Zum Inhalt der Seite

Thread: "Clamp in Wonderland" oder doch "All about Clamp"??

Eröffnet am: 06.10.2011 09:35
Letzte Reaktion: 06.10.2011 21:15
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Mangaka




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Akito_Kaito "Clamp in Wonderland" oder doc... 06.10.2011, 09:35
Ai-Tenshi "Clamp in Wonderland" oder doc... 06.10.2011, 20:57
 Akito_Kaito "Clamp in Wonderland" oder doc... 06.10.2011, 21:15
Seite 1



Von:    Akito_Kaito 06.10.2011 09:35
Betreff: "Clamp in Wonderland" oder doch "All abo... [Antworten]
Hallo zusammen,

ich habe unter Suche/Verkaufe neulich einen Thread gepostet, in dem ich nach Clamp Artbooks gesucht habe.
Dank der freundlichen Mithilfe einiger Mit-Animexxler habe ich auch schon einiges zusammen ^^

Unter anderem ein Buch mit dem Titel "Clamp in Wonderland 1" ISBN: 7883624083
Mit hat jetzt jemand ein andere Artbook mit dem Titel "All about Clamp" (ISBN: 4048544047) angeboten.
Hier findet ihr ein Bild des Covers: http://dl.dropbox.com/u/30370020/081009.jpg
Der Rechte Teil des Bildes ist gleichzeitig das Cover von meinem "Clamp in Wonderland".
Außerdem sind einige Seiten der Bücher identisch.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob mein Buch eine neuere Auflage ist, oder ob "All about Clamp" möglicherweise der zweite Band meines Buches ist.
Ich konnte auch im Internet nirgendwo etwas über mein Buch finden....:(

Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht weiter helfen.
Danke schöööön ^^
Zuletzt geändert: 06.10.2011 20:26:45



Von:   abgemeldet 06.10.2011 20:57
Betreff: "Clamp in Wonderland" oder doch "All abo... [Antworten]
Avatar
 
Hi

Also, ich habe beide Bücher da.
All About Clamp ist ein richtig dicker Wälzer.
Es ist auf Japanisch, daher kann ich leider die Infos nicht lesen T.T ... aber es sind zu jedem Werk Bilder dabei, wo etwas dabei steht. Ich denke mal, das werden wohl Infos sein...
Zudem beinhaltet das Buch auch die Mangafolge X-1999 18,5
Das scheint ein Zwischenmanga von X-1999 Band 18 und 19 zu sein. Wobei ich mich frage, wann entlich mal Band 19 erscheint....

Zu Clamp in Wonderland
Hier habe ich die Limitierte Edition 1&2 1989~2006 <Precious Edition>. Da ist die DVD von Clamp in Wonderland mit dabei ;)
(http://www.amazon.de/Clamp-Wonderland-Thema-Artbook-Buch/dp/B0050OCN2Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1317927108&sr=8-2)
Dieses beinhaltet allerdings in erster Linie ein Storybook zum Film und Interviews.

Was ich empfehlen kann, wenn man sich über CLAMP richtig informieren will, dann sind es die "CLAMPs Wonderworld". Vielleicht hast du von denen schon erfahren. Das sind Hefte und Schachfiguren. Es gibt inssgesammt 12 Hefte und hier steht wirklich seeeeeeeeeeeeehr viel über CLAMPs Werke drinnen und alles in Deutsch.
Wenn du die zum Erscheinen nicht gesammelt hast, ist es nur etwas schwer die zu bekommen. Manchmal stehen diese bei eBay zu verkauf. Ich hatte mir damals nur Nr 1-3 gekauft. Hatte aber Glück, dass einer die für 66,66 EUR alle eingestellt hat.

Bei Fragen kannst mir gerne eine ENS schreiben.
Ich hoffe, ich habe dir etwas helfen können.



Von:    Akito_Kaito 06.10.2011 21:15
Betreff: "Clamp in Wonderland" oder doch "All abo... [Antworten]
Ich habe auch das Clamp in Wonderland mit der Dvd.
Darum war ich ja so verwirrt...
Aber das dicke Artbook das ich hier habe heißt definitiv auch so, hat aber so weit ich das beurteilen kann einen fast identischen Inhalt mit All about Clamp.
In dem Wälzer sind viele Infos zu Animes und Mangas von Clamp, aber nicht zu allen Serien. School Detectives, Kobato und Chobits fehlen zum Beispiel.
Aber es lässt sich einfach nichts zu meinem Buch im Internet finden...:(





Zurück