Zum Inhalt der Seite

Thread: Suchen Mangaka für Adult Content

Eröffnet am: 09.12.2014 12:53
Letzte Reaktion: 11.12.2014 15:49
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Mangaka




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 CrimsonLotus Suchen Mangaka für Adult Content 09.12.2014, 12:53
 Wizi Suchen Mangaka für Adult Content 09.12.2014, 13:08
 Watashi-San Suchen Mangaka für Adult Content 09.12.2014, 14:36
 CrimsonLotus Suchen Mangaka für Adult Content 11.12.2014, 01:23
 Wizi Suchen Mangaka für Adult Content 11.12.2014, 15:49
Seite 1



Von:    CrimsonLotus 09.12.2014 12:53
Betreff: Suchen Mangaka für Adult Content [Antworten]
Avatar
 
Guten Tag,

wir sind der kleine Onlineverlag "The Temple of the Crimson Lotus" und wir suchen für ein angehendes Projekt talentierte und professionelle Zeichner.

Bei dem geplanten Projekt handelt es sich um die soft-BDSM Fantasy (Mythos, Classic Fantasy, light Steampunk) Reihe Ash'a, welches wir gerne als Graphic Novel veröffentlichen möchten.

Eine kleine Leseprobe finden Sie hier:

http://www.amazon.de/Asha-Gefangen-Gedem%C3%BCtigt-Geschlagen-Geliebt-ebook/dp/B00MV9B9L2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1418124771&sr=8-3&keywords=laoda

Bezahlung
33% des Gewinns, 33% gehen an die Digitalisierung, 33% an den Autor.

mit freundlichen Grüßen

The Temple



Von:    Wizi 09.12.2014 13:08
Betreff: Suchen Mangaka für Adult Content [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
So verlockend die Umsetzung einer (erotischen) Geschichte als Graphic Novel auch klingt, ich warne euch mal vor, dass wirklich professionelle Zeichner keine Geschichte diesen Umfangs ohne eine vier- bis fünfstellige Vorschusszahlung auf die Beteiligung zeichnen werden, wenn die Umsetzung nicht mehrere Jahre dauern soll. Geschichten zu zeichnen ist eben sehr zeitaufwendig und wer das nicht nur nebenbei, sondern in Vollzeit tut, der ist in den meisten Fällen auch drauf angewiesen, dass diese Arbeit irgendwie den Lebensunterhalt finanziert und zwar nicht nur vielleicht in ein paar Jahren. Wenn man das nur in seiner Freizeit macht, solltet ihr höchstens mit einem Output von einer sauber gearbeiteten Seite pro Woche rechnen, entsprechend lange dauert die Umsetzung von umfangreichen Geschichten. Das nur als Tipp, damit ihr besser einschätzen könnt, wonach ihr da fragt, und viel Erfolg!
Zuletzt geändert: 09.12.2014 13:09:39



Von:    Watashi-San 09.12.2014 14:36
Betreff: Suchen Mangaka für Adult Content [Antworten]
Avatar
 
Ich würde ferner vorschlagen das Ihr euch erst mal richtig vorstellt.
Wenn ich euch google finde ich lediglich 1 eBook (und zwar das was ihr auch selber angegeben habt) und das erscheint mir etwas dürftig um hier wirklich von "Verlag" zu reden.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
Wishlist



Von:    CrimsonLotus 11.12.2014 01:23
Betreff: Suchen Mangaka für Adult Content [Antworten]
Avatar
 
@Wizi: Ja, das war uns schon bewusst. Das Problem ist, dass wir uns das einfach nicht leisten können und auf junge, hoch motivierte Leute hoffen, die vielleicht mit uns ihr Glück versuchen wollen.

@Watashi-San: Also ein Verlag ist ein Verlag, wenn jemand den dafür zuständigen Gewerbeschein hat. Und der ist in unserem Besitz und wir bezahlen auch brav unsere Steuern. Was Google angeht. Google mag uns einfach nicht. Wir wissen auch nicht warum. Wir haben bisher fünf Veröffentlichungen:

Von Laoda:
Ash'a 1 - Gefangen, etc.
Ash'a 1.1 - Gischt, Blut & Lust
Ash'a 2 - In Ketten

Die Ash'a Saga - Gesammelte Werke 1 als PoD und Ebook

Von Sinem Tatzenkatze
Rollig - Von der Lust der Katzenmenschen

Im Dezember wird noch das dritte Ash'a Buch herauskommen.

Generell verspreche ich hier niemandem Reichtümer, aber wenn jemand nach einem spannenden Projekt sucht, dann einfach eine PN schreiben.



Von:    Wizi 11.12.2014 15:49
Betreff: Suchen Mangaka für Adult Content [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber wenn ihr es euch nicht leisten könnt, Zeichner zu bezahlen, dann könnt ihr euch keine Graphic Novel leisten. Wer als Verlag professionell agieren will, der muss zusehen, dass er qualitativ hochwerige Arbeit finanziert bekommt, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch, dass daraus nie etwas wird. Selbst wenn man "junge, hoch motivierte" Leute findet, die noch dazu gut genug zeichnen und die erstmal dazu bereit sind auf Provisionsbasis mitzuarbeiten, ist es erfahrungsgemäß doch so, dass nach einer bestimmten Anfangsmotivation der Alltag und richtige Verpflichtungen einen davon abhalten, so ein riesiges Projekt bis zum Ende durchzuziehen.

Wenn das ganze jemals etwas werden soll, würde ich zu folgendem raten: Bezahlt erstmal aus eigener Tasche ein paar Probeseiten und startet damit eine Crowdfunding-Kampagne um den Rest zu finanzieren. Oder entwickelt einen Businessplan, der finanziellen Erfolg mit dem Projekt verspricht und versucht, eine Bank für die Finanzierung zu finden. Oder, das wäre wahrscheinlich das, was am ehesten Erfogl versprechen würde, wandelt kleine Ausschnitte aus den Geschichten erstmal in episodenhafte Skripte für die Adaption als Graphic Novel um, die für Hobbyzeichner zeitlich machbar sind. Wenn ihr euch erstmal auf ein paar 8-15seitige Kurzcomics konzentriert, dann ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls um einiges höher, dass daraus etwas wird und dass dadurch eine Fanbase geschaffen werden kann, die später bei der Finanzierung der gesamten GN hilft.





Zurück