Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbleib von Youka Nitta?

Eröffnet am: 24.08.2010 20:21
Letzte Reaktion: 14.10.2014 15:52
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Youka Nitta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Azamir Verbleib von Youka Nitta? 24.08.2010, 20:21
 Aluca Verbleib von Youka Nitta? 26.08.2010, 09:04
Verbleib von Youka Nitta? 26.08.2010, 19:01
 Azamir Verbleib von Youka Nitta? 14.10.2014, 15:52
Seite 1



Von:    Azamir 24.08.2010 20:21
Betreff: Verbleib von Youka Nitta? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen^^

Nach fruchtloser Recherche auf der deutschen und englischen Wikipedia dacht eich mir, ich frag mal im Forum:

Jemand ne Ahnung, wie es um Youka Nitta und ihre Werke steht?

2008, als der Skandal um die abgezeichneten Modefotos kam, hatte ich als letztes gehört, dass Libre sie rausgeschmissen hat. Mangas von ihr sind in der Folge international wohl ne weile nicht lizensiert worden, aber ich bin jetzt vor kurzem über den dieses Jahr in Amerika erschienenen ersten Band von Otodama gestolpert und habe auf Amazon.com gesehen, dass ebenfalls dieses Jahr mehrere ihrer Manga als Kindle-Versionen veröffentlicht wurden.

Sind da neue Lizenzen an die amerikanischen Verlage verkauft worden? Oder waren das alte Lizenzen, die wegen dem Skandal auf Eis lagen?

Und weiß jemand, ob Youka Nitta noch/wieder zeichnet?

Und ob der 2. Band von Otodama auf Englisch auch rauskommen wird?

joa. viele Fragen. Irgendjemand hier, der der absolute Youka Nitta-Checker ist?

(und wenn jemand was über deutsche Releases irgendwelche anderer Manga von ihr wissen sollte... ist so eine Info natürlich ach immer willkommen!)

Aza^^
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:    Aluca 26.08.2010 09:04
Betreff: Verbleib von Youka Nitta? [Antworten]
Avatar
 
Diesen Fragen schließe ich mich an.
Habe heute den Abschlussband von Haru durchgeblättert und mich daran erinnert, warum ich diese Zeichnerin so liebe ^^

Es wäre so toll, wenn Haru auf deutsch erscheinen würde.

Hab aber leider auch keine Ahnung, wie es aktuell um Nitta steht und ob sie wieder zeichnet.
Und ob ihre Lizenzen wieder ins Ausland verkauft werden.


[EDIT]: Hab eben ein bisschen recherchiert und offenbar zeichnet sie inzwischen wieder. Zumindest an Otodama (wobei mich das nicht so sehr interessiert ^^')
Und offenbar wird ihr neues Werk Kiss Ariki auf Englisch für den Kindle publiziert :(
Zuletzt geändert: 26.08.2010 09:24:21



Von:   abgemeldet 26.08.2010 19:01
Betreff: Verbleib von Youka Nitta? [Antworten]
Avatar
 
Also laut dieser englischen Homepage, sind auf jeden Fall einige neue Oneshots/Specials von ihr in japanischen Magazinen geplant: http://nittayouka.com/ bzw, http://nittayouka.com/schedule/
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^



Von:    Azamir 14.10.2014 15:52
Betreff: Verbleib von Youka Nitta? [Antworten]
Avatar
 
Panini bringt Spiritual Police in Deutschland raus - der erste Band ist schon aufm Markt.

Ob ich mir Hoffnungen machen darf, dass ggf auch alte Serien nochmal hier lizensiert werden? In Japan wird laut animenewsnetwork auch Haru o Daite Ita wieder fortgesetzt!
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)





Zurück