Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein Manga entsteht - Wir suchen eine/n Zeichner/in

Eröffnet am: 27.02.2018 09:25
Letzte Reaktion: 27.02.2018 09:25
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Mangaka




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Martin1 Ein Manga entsteht - Wir suche... 27.02.2018, 09:25
Seite 1



Von:    Martin1 27.02.2018 09:25
Betreff: Ein Manga entsteht - Wir suchen eine/n Z... [Antworten]
Hallo zusammen,

für den Start eines neuen Manga-Projekts suchen wir eine/n Zeichner/in (Mangaka).

Der Manga soll am Anfang ein relativ kurzer Einzelband mit der Möglichkeit der Fortsetzung werden. Er wird in Deutsch, Englisch und Japanisch erscheinen. Sollte er auf Anklang treffen, wird er natürlich fortgesetzt. Die Erstellung soll bereits mit Hinblick auf eine druckbare Ausgabe angefertigt werden. Da zuvor aber eine Online-Vermarktung und kein druckfertiges Exemplar in Frage kommt, konzentrieren wir uns für`s Erste rein auf die digitale Form.

Eine zeitliche Frist gibt es nicht. Je nach Zeitaufwand, Überarbeitung, Überlegungen, Übersetzung usw. kann es ein Weilchen dauern. Über einige Monate wird es sich sicherlich ausstrecken. Hierbei ist ein regelmäßiger Kontakt und Ausdauer notwendig.

Der Manga bleibt jugendfrei und wird sich an junge Erwachsene richten. Er spielt in zwei Welten, sowohl der jetzigen aktuellen Weltanschauung, als auch einer „Parallelwelt“, also einer alternativen Welt.

Statt dem üblichen „Rette die Welt“, soll dieser Manga zum nachdenken anregen und ein Bild der jetzigen Gesellschaft widerspiegeln. Einige Kampfszenen, Witze, „Albernheiten“ werden auch vorkommen. Nähere Infos werden persönlich besprochen und gerne können Ideen eingebracht werden.

Da es sich hierbei um ein privates Projekt handelt und entsprechend die Vermarktung privat finanziert wird, können wir in puncto Bezahlung nur eine Beteiligung anbieten. Der/Die Zeichner/in wird selbstverständlich sowohl bei der Vermarktung als auch im Manga selbst erwähnt. Der Manga selbst wird anfangs kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Sollte er finanzielle Gewinne erzielen, erfolgt natürlich auch eine Beteiligung.

Einige überschaubare Voraussetzungen gibt es noch. Du solltest volljährig sein und ein Auge, sowie Zeichenkünste für Manga haben. Der Manga bleibt natürlich in schwarzweiß gehalten.

Interesse geweckt?

Dann schreibe uns eine eMail an info@lost-ark.de


Bitte sende uns in diesem Zusammenhang auch einige Skizzen (Portfolio) zu. Und selbstverständlich kannst du uns auch Fragen stellen. 

Gruß

Martin





Zurück