Zum Inhalt der Seite

Thread: Arina - nichts mit computer?

Eröffnet am: 03.11.2006 13:07
Letzte Reaktion: 12.01.2017 06:40
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Arina - nichts mit computer? 03.11.2006, 13:07
Arina - nichts mit computer? 03.11.2006, 13:15
Arina - nichts mit computer? 03.11.2006, 13:33
 AriyaLothiriell Arina - nichts mit computer? 03.11.2006, 15:18
Arina - nichts mit computer? 05.11.2006, 12:59
Arina - nichts mit computer? 05.11.2006, 12:49
Arina - nichts mit computer? 07.11.2006, 17:35
 AriyaLothiriell Arina - nichts mit computer? 07.11.2006, 18:15
Arina - nichts mit computer? 11.11.2006, 00:04
Arina - nichts mit computer? 12.11.2006, 16:11
 Koibito Arina - nichts mit computer? 16.12.2006, 16:02
Arina - nichts mit computer? 13.01.2007, 12:01
 Lume Arina - nichts mit computer? 19.08.2007, 21:00
 _Momo-chan_ Arina - nichts mit computer? 12.01.2017, 06:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.11.2006 13:07
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
Avatar
 
Also mich beschäftgit diese frage schon eine ganze weile..
macht sie wirklich immer noch nichts mit computer?

wenn man sich die bilder mal ansieht, okay, sie verbessert sich.. blabla, aber wenn man mal die colos anschaut kommen mir zweifel.

mich würde eure meinung interessieren!

Nightmoon
★ What can you see in the night?



Von:   abgemeldet 03.11.2006 13:15
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
Avatar
 
ich bin mir da auch nit so gazz sich aber ich laube das sie nichts mit compos macht^^



Von:   abgemeldet 03.11.2006 13:33
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
Avatar
 
hmm.. ich mein ,an manchen bildern siehts scho so aus, wie ohne compi, aber andere dann wieder..
besonders bei den hintergründen zweifel ich.
★ What can you see in the night?
Zuletzt geändert: 03.11.2006 13:34:08



Von:    AriyaLothiriell 03.11.2006 15:18
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
Avatar
 
> hmm.. ich mein ,an manchen bildern siehts scho so aus, wie ohne compi, aber andere dann wieder..
> besonders bei den hintergründen zweifel ich.

An welchen Hintergründen z.b zweifelst du denn?

Arina Tanemura macht so weit ich weiß alles von Hand. Den PC setzt sie vielleicht mal ein um Glanzeffekte zu erzielen, aber das denke ich eher weniger. Sie gehört zu den Mangaka die wirklich fast perfekt mit Hand colorieren können. Auch was HG's angeht. Okay, ist Geschmackssache, aber ich persönlich finde es gut so da mir PC Kram meistens nicht gefällt.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!




Von:   abgemeldet 05.11.2006 12:59
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
Avatar
 
ja es sieht danach so aus, aber ich würde sagen das sie die nicht mit computer macht zwar sieht es immer so aus, aber ich bezweifle es^^^kann auch möglich sein, keine ahnung..



Von:   abgemeldet 05.11.2006 12:49
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
ja gut vielleicht sieht es bei machnchen bildern aus als würde sie es mit dem computer machen aber das glaube ich eigentlich nicht



Von:   abgemeldet 07.11.2006 17:35
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
Avatar
 
@ Asia_Doll

z.B. im 4. band von shinshi doumei cross, im bild, mit dem roten hintergrund, weil da siehts schon seeeehr perfekt aus..

naja, also bei manchen bildern siehts echt aus wie mit aquarell doer so gezeichnet.
★ What can you see in the night?



Von:    AriyaLothiriell 07.11.2006 18:15
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
Avatar
 
> @ Asia_Doll
>
> z.B. im 4. band von shinshi doumei cross, im bild, mit dem roten hintergrund, weil da siehts schon seeeehr perfekt aus..

ka, den Band hab ich noch nicht. XD Ich melde mich wenn ihn haben. +lol+

> naja, also bei manchen bildern siehts echt aus wie mit aquarell doer so gezeichnet.

Ist es ja auch. Im KKJ Artbook spricht sie auch über ihre Arbeitsmethoden und es sind Fotos von ihrem Arbeitszimmer zu sehen. Wirklich alles voll mir Aquarellfarben, Ölfarben, Copic Markern, irgendwelche Tuben, was weiß ich nicht alles. Ein PC war weit und breit nicht zu sehen.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:   abgemeldet 11.11.2006 00:04
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
bloß nicht!
keine compicolo von arina!
das würde ihren bildern den letzten charme rauben!



Von:   abgemeldet 12.11.2006 16:11
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
Avatar
 
hehehe..
das artbook kenn ich leider nich..

★ What can you see in the night?



Von:    Koibito 16.12.2006 16:02
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja,ich muss sagen,dass nicht alle Menschen Stümper mit Copic und co. sind,so wie andere Leute (*Sich dabei selbst anschiel* XD)Es gibt wirklich Leute,die mit Copics nahezu perfekt umgehen können,aber das verlangt Konzentration und vor allen Jahrelange Übung...Es gibt sicher Bilder,die ZU perfekt aussehen,aber mal ehrlich:Besser so,als wenn sie nur herumsauen würde.
Mal abgesehen davon:Mit dem Pc zu zeichnen/colen ist auch Knochenarbeit,es kommt natürlich auch auf das Colo-Programm an.Ich benutze zur Zeit eine Probeversion (*-*)eines Zeichenprogramms von Deleter und da gibt es meines erachtens nach keine Option,bei der man gleich alles mit Farbe füllen kann,man muss sich hinsetzen und alles mühsam mit Maus/Graphiktablett ausmalen....



Von:   abgemeldet 13.01.2007 12:01
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube nicht dass sie was mit compi macht-sie selbst hat ja mal in einem interwiev geagt, sie will ihrer gewohnten arbeitsweise treu bleiben^und nichts mit dem compi zeichnen^^

also glaube ich ihr schon^^



Von:    Lume 19.08.2007 21:00
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
Avatar
 
ich denke auch dass sie alles per hand macht aber ich frage mich nur manchmal, wie sie es schafft einen hintergrund, der beispielsweise mit aquarell gezeichnet ist, so perfekt und genau um die figuren herumzumalen, ohne dass sie irgendwo reinmalt o.O

~Something.Unsuitable~



Von:    _Momo-chan_ 12.01.2017 06:40
Betreff: Arina - nichts mit computer? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß das Thema hier ist schon alt, aber wer Zweifel hat, kann mal auf YouTube schauen. Da gibt es zwei Videos in denen Arina Motive aus “My magic Fridays“ koloriert. Gebt einfach mal “Arina Tanemura“ in die Suchleiste ein. Eines der beiden Bilder hat auch einen sehr detailreichen Hintergrund.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"





Zurück