Zum Inhalt der Seite

Thread: 31 i dream

Eröffnet am: 21.10.2014 15:46
Letzte Reaktion: 13.10.2016 19:26
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _Momo-chan_ 31 i dream 21.10.2014, 15:46
 HexiKagome 31 i dream 20.11.2014, 21:57
 Madoka-chan 31 i dream 13.10.2016, 19:26
Seite 1



Von:    _Momo-chan_ 21.10.2014 15:46
Betreff: 31 i dream [Antworten]
Avatar
 
Zur Zeit zeichnet Arina Tanemura neben "My Magic Fridays" noch eine zweite Serie namens "31 i Dream".

Hier eine kurze Inhaltsangabe von der Tokyopop-Seite:
"31 ☆ Ai Dream handelt von einer 31-jährigen Frau, die mit ihrem Leben alles andere als zufrieden ist. In ihren Träumen kehrt sie immer wieder zu ihren Highschool Tagen zurück, denn dort war sie nicht nur Klassensprecherin, sondern auch das beliebteste Mädchen der ganzen Schule! Sie bereut es sehr, dass sie ihrem damaligen Schwarm niemals ihre Gefühle gestanden hat.

Als sie ihn bei einem Klassentreffen wiedersieht, ist er mit einer anderen Frau verheiratet. Deprimiert beschließt die junge Frau, Selbstmord zu begehen. Doch einer ihrer ehemaligen Klassenkameraden hält sie davon ab und gibt ihr eine Medizin, die sie wieder in ihr 15-jähriges Ich verwandelt …"

Habt ihr schon von der Serie gehört? Und wenn ja, was haltet ihr davon? Ich persönlich freue mich darüber und hoffe, dass der Manga auf bei uns bald erscheinen wird, da sich Arina Tanemura endlich auch an einen anderen Protagonisten-Typus heranzutrauen scheint. Seit Jeanne gab es für mich kaum einen "reiferen" Charakter zu sehen, daher finde ich das sehr interessant.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    HexiKagome 20.11.2014 21:57
Betreff: 31 i dream [Antworten]
Avatar
 
Hört sich echt intressant an. Ich glaube ihr Werk "my Magic Fridays" hat diese Geschichte etwas in den Hintergrund gerückt, jeden Falls hab ich noch nicht so viel hierrüber gehört.
Aber du hast recht , endlich mal ein anderer Charaktertyp bei der Hauptdarstellerin :)
Hoffe das er bald auch bei uns in den Regalen steht ^^



Von:    Madoka-chan 13.10.2016 19:26
Betreff: 31 i dream [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, ich mag die Reihe sehr und die Geschichte spricht mich etwas mehr an als die von My magic fridays (die ich btw auch sehr gerne gelesen habe ^.-).
Mir gefällt der etwas erwachsenere Stil, mit dem Arina die Geschichte gestaltet, auch wenn wieder etwas Magie im Spiel ist.^^
Es ist nur etwas schade, dass im Vergleich zu ihren anderen Reihen die Bände etwas länger brauchen bis sie bei uns auf dem Markt sind. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt... :)
Ein Wind will ich sein - ein Wind wie ein Atem...





Zurück