Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Geübten Mangaka für meine Geschichte

Eröffnet am: 13.04.2017 10:57
Letzte Reaktion: 13.04.2017 11:12
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Mangaka




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ferorious Suche Geübten Mangaka für mein... 13.04.2017, 10:57
 Ferorious Suche Geübten Mangaka für mein... 13.04.2017, 11:12
Seite 1



Von:    Ferorious 13.04.2017 10:57
Betreff: Suche Geübten Mangaka für meine Geschichte [Antworten]
An allen Lesern/Leserinnen
wie ihr wahrscheinlich im Titel schon gelesen habt suche ich ein Mangaka der mit mir an meiner Geschichts Idee arbeitet. Doch bevor ich mich und meine Idee vorstelle, will ich zwei, mir sehr wichtige punkte klarstellen, wenn diese auf euch nicht zutreffen habe ich euch das Durchlesen meines schrecklichen Aufsatzes erspart ;D

1. Mir ist natürlich bewusst dass wir hier alle unsere Freizeit opfern und das nebenbei als Hobby machen, allerdings sollte der/die Mangaka trotzdem Interesse haben ein episches, fantastisches, etc. Manga zu erschaffen und nicht nur mit "halben Herz dabei sein"

2. Ich weiß zwar nicht so richtig wie das auf dieser Seite funktioniert (da ich erst vor kurzem hier aktiv bin), aber von dem was ich verstanden habe werden selbsterschaffene Werke hier veröffentlicht. Nun genau dies will ich für den anfang nicht machen, da ich zuerst ein paar Chapters machen möchte um dann einen Verlag anzuschreiben. Klar ist das Wunschdenken aber probieren kann nie schaden denn wie heißt es so schön wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Jedoch sollten wir uns beide keine falschen Hoffnungen machen

So nun zu mir:
Ich heiße Alex bin mittlerweile 18 Jahre jung bin Italiener (natürlich wird euch ein deutschsprechender Italiener jetzt verwirren deswegen gib ich euch ein ratschla Googelt nach der Geschichte Südtirols falls es euch interessiert ansonsten gibt einen scheiß drauf ;D) und bin ein viel zu großer Otaku ;P außerdem bin ich noch Gamer, Spiele Gitarre und übe mich selbst im Manga zeichnen aber bin bedauerlicherweise nicht besonders gut oder mir fehlt einfach nur die Erfahrung. Mein Wunsch ist es dass meine Geschichten die ich mir ausgedacht habe verbreitet werden und vielleicht ja eines Tages überall bekannt sind.

Nun zur Geschichte:
Genre: Fantasy, Magic, Adventure, Military, Romance?
Also Fantasy Magic und Adventure sind die Schwerpunkte die anderen Genres
könnten auch dazu vorkommen vor allem Military.
Inhalt: Im groben geht es darum das ein Bauernsohn sich auf die reiße in ein Abenteuer
macht. Sein Ziel ist es ein großer und überall bekannter Held zu werden und
dazu sucht er sich auf seiner Reiße gefährten mit denen er sein Abenteuer
bestreiten kann. Der Kontinent in dem er lebt ist allerdings in viele kleine länder
zerstückelt und es herrscht dauerhaft Krieg. Deshalb entscheidet sich der Main
Charakter nicht nur irgend ein Held zu werden, sondern der Held der die Kriege
stoppte und alle Länder unter sich vereinte.
So wie ihr denken könnt spielt das ganze in ein Fantasy Mittelalter Setting mit
Drachen und alle weiteren magische Wesen die es so gibt. Das war jetzt die
Geschichte im Groben geplant hab ich noch eine spannende Wendungen sowie
den verlauf der Geschichte allerdings habe ich natürlich nicht alles bis ins kleinste
Detail durchdacht.

So kommen wir zum letzten Punkt: Der Mangaka
Also es sollte nicht so sein dass ich alles über die Geschichte bestimme und der/die Mangaka alles über die Zeichnungen und keiner hat etwas über dem Bereich des anderen etwas zu sagen. Viel lieber würde ich eine gute zusammenarbeit mit dem/der Mangaka haben und immer diskutieren ob das schon beiden passt ob es nun um Zeichnungen oder die Geschichte geht sollen beide mitzurenden haben. Es sollte nich so ne Chef - Mitarbeiter beziehung sein sondern eher so wie Freunde like. Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt ;D Außerdem würde ich gerne vorher den Zeichenstil sehen und er/sie sollte 17+ sein.

Falls sich überhaupt jemand meldet würde ich vorschlagen dass man über TeamSpeak3, Whatsapp und/oder E-Mails kommuniziert.

PS.: Ich weiß dass wahrscheinlich extrem viele Fehler im Text sind. Ich hab nich so darauf geschaut denn das meißte davon habe ich auf dem Handy geschrieben und da hab ich Italienische Rechtschreibüberprüfung ;D
ferorious



Von:    Ferorious 13.04.2017 11:12
Betreff: Suche Geübten Mangaka für meine Geschichte [Antworten]
Ferorious:
An allen Lesern/Leserinnen
wie ihr wahrscheinlich im Titel schon gelesen habt suche ich ein Mangaka der mit mir an meiner Geschichts Idee arbeitet. Doch bevor ich mich und meine Idee vorstelle, will ich zwei, mir sehr wichtige punkte klarstellen, wenn diese auf euch nicht zutreffen habe ich euch das Durchlesen meines schrecklichen Aufsatzes erspart ;D

1. Mir ist natürlich bewusst dass wir hier alle unsere Freizeit opfern und das nebenbei als Hobby machen, allerdings sollte der/die Mangaka trotzdem Interesse haben ein episches, fantastisches, etc. Manga zu erschaffen und nicht nur mit "halben Herz dabei sein"

2. Ich weiß zwar nicht so richtig wie das auf dieser Seite funktioniert (da ich erst vor kurzem hier aktiv bin), aber von dem was ich verstanden habe werden selbsterschaffene Werke hier veröffentlicht. Nun genau dies will ich für den anfang nicht machen, da ich zuerst ein paar Chapters machen möchte um dann einen Verlag anzuschreiben. Klar ist das Wunschdenken aber probieren kann nie schaden denn wie heißt es so schön wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Jedoch sollten wir uns beide keine falschen Hoffnungen machen

So nun zu mir:
Ich heiße Alex bin mittlerweile 18 Jahre jung bin Italiener (natürlich wird euch ein deutschsprechender Italiener jetzt verwirren deswegen gib ich euch ein ratschla Googelt nach der Geschichte Südtirols falls es euch interessiert ansonsten gibt einen scheiß drauf ;D) und bin ein viel zu großer Otaku ;P außerdem bin ich noch Gamer, Spiele Gitarre und übe mich selbst im Manga zeichnen aber bin bedauerlicherweise nicht besonders gut oder mir fehlt einfach nur die Erfahrung. Mein Wunsch ist es dass meine Geschichten die ich mir ausgedacht habe verbreitet werden und vielleicht ja eines Tages überall bekannt sind.

Nun zur Geschichte:
Genre: Fantasy, Magic, Adventure, Military, Romance?
Also Fantasy Magic und Adventure sind die Schwerpunkte die anderen Genres
könnten auch dazu vorkommen vor allem Military.
Inhalt: Im groben geht es darum das ein Bauernsohn sich auf die reiße in einAbenteuer
macht. Sein Ziel ist es ein großer und überall bekannter Held zu werden und
dazu sucht er sich auf seiner Reiße gefährten mit denen er sein Abenteuer
bestreiten kann. Der Kontinent in dem er lebt ist allerdings in viele kleine länder
zerstückelt und es herrscht dauerhaft Krieg. Deshalb entscheidet sich der Main
Charakter nicht nur irgend ein Held zu werden, sondern der Held der die Kriege
stoppte und alle Länder unter sich vereinte.
So wie ihr denken könnt spielt das ganze in ein Fantasy Mittelalter Setting mit
Drachen und alle weiteren magische Wesen die es so gibt. Das war jetzt die
Geschichte im Groben geplant hab ich noch eine spannende Wendungen sowie
den verlauf der Geschichte allerdings habe ich natürlich nicht alles bis inskleinste
Detail durchdacht.

So kommen wir zum letzten Punkt: Der Mangaka
Also es sollte nicht so sein dass ich alles über die Geschichte bestimme und der/die Mangaka alles über die Zeichnungen und keiner hat etwas über dem Bereich des anderen etwas zu sagen. Viel lieber würde ich eine gute zusammenarbeit mit dem/der Mangaka haben und immer diskutieren ob das schon beiden passt ob es nun um Zeichnungen oder die Geschichte geht sollen beide mitzurenden haben. Es sollte nich so ne Chef - Mitarbeiter beziehung sein sondern eher so wie Freunde like. Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt ;D Ich finde so können wir beide vom anderen was dazu lernen. Außerdem würde ich gerne vorher den Zeichenstil sehen und er/sie sollte 17+ sein.

Falls sich überhaupt jemand meldet würde ich vorschlagen dass man über TeamSpeak3, Whatsapp und/oder E-Mails kommuniziert.

PS.: Ich weiß dass wahrscheinlich extrem viele Fehler im Text sind. Ich hab nich so darauf geschaut denn das meißte davon habe ich auf dem Handy geschrieben und da hab ich Italienische Rechtschreibüberprüfung ;D
Zuletzt geändert: 13.04.2017 11:14:54





Zurück