Zum Inhalt der Seite

Thread: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016

Eröffnet am: 02.07.2016 23:14
Letzte Reaktion: 13.10.2018 00:43
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Deadpool und Gwenpool




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 kuroi_Mizu #GiveDeadpoolABoyfriend 02.07.2016, 23:14
 kuroi_Mizu #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 04.01.2017, 18:47
 Starscream #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 09.01.2017, 09:46
 kuroi_Mizu #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 15.01.2017, 15:41
 Starscream #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 20.01.2017, 11:19
 kuroi_Mizu #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 21.01.2017, 01:14
 Starscream #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 22.01.2017, 12:01
 kuroi_Mizu #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 22.01.2017, 19:07
 Starscream #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 22.01.2017, 19:50
 kuroi_Mizu #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 22.01.2017, 21:23
 Starscream #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 22.01.2017, 22:47
 kuroi_Mizu #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 23.01.2017, 03:19
Hannibal #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 09.07.2017, 11:35
 Starscream #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 28.05.2018, 17:16
 Sunny-Ray #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 28.05.2018, 17:45
 kuroi_Mizu #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 02.06.2018, 17:54
 ShapeShifter #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.... 13.10.2018, 00:43
Seite 1



Von:    kuroi_Mizu 02.07.2016 23:14
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend [Antworten]
Avatar
 
http://fuckyesdeadpool.tumblr.com/post/146282869510/givedeadpoolaboyfriend

http://fuckyesdeadpool.tumblr.com/post/146343167020/july-3rd-deadpool-gets-a

Hier ein kurzer Überblick auf deutsch:

Deadpool ist eine beliebte Comicfigur und außerdem ein Queer Icon, da er pansexuell ist.
Anfang diesen Jahres kam der erste Deadpool-Film in die Kinos und hatte einen enormen Erfolg.
Wer den Film aufmerksam gesehen hat (besonders in der englischen Originalfassung!), wird bemerkt haben, dass er mit nicht-heteronormativen Aussagen und Anspielungen gespickt ist. Auch das Marketing hat sich alle Mühe gegeben, ihn als nicht heterosexuell zu bewerben:
https://www.youtube.com/watch?v=Uo7ExHnFdq8
(Ladies, Gentlemen, People)

Der Film konnte nur gedreht werden, weil Fans und Interessierte dem Studio (FOX) via E-Mail und Social Media gezeigt haben, dass sie ihn sehen wollen.
Außerdem musste darum gekämpft werden, dass Deadpool auch im Kinofilm pansexuell ist. Wieder spielten die Sozialen Netzwerke (besonders Twitter) eine entscheidende Rolle. #Panpool war erfolgreich. Sehr, sehr viele Dinge im Film wären nicht da gewesen oder anders dargestellt worden, wenn man Deadpool als heterosexuellen Mann hätte zeigen wollen.

Damit Deadpool auch im zweiten Film, der 2017 oder 2018 im Kino laufen wird, offen pansexuell bleiben darf (ja, es gibt Gründe, diesbezüglich besorgt zu sein), möchten wir am 03.07.2016 den Hashtag "#GiveDeadpoolABoyfriend" in den Sozialen Medien (besonders Twitter) benutzen, um erneut ein Zeichen zu setzen und dem Studio (FOX) zu zeigen, dass wir einen pansexuellen Anti-Helden im Kino sehen wollen.
Es geht dabei nicht einfach nur um die Darstellung einer Comicfigur.
Es geht um die mediale Repräsentation nicht-heteronormativer Sexualität und um die Unterstützung einer marginalisierten Gruppe.

Die Aktion #GiveDeadpoolABoyfriend ist in Anlehnung an #GiveElsaAGirlfriend und #GiveCaptainAmericaABoyfriend entstanden. Während die beiden letzteren keine wirklichen Erfolgschancen haben (Disney.., dennoch wurde über beide Aktionen berichtet!), liegt der Fall bei Deadpool anders. Regisseur Tim Miller und Hauptdarsteller Ryan Reynolds möchten auch weiterhin einen pansexuellen Deadpool auf die Leinwand bringen und haben sich dafür ausgesprochen, im zweiten Film mehr auf die Sexualität des Charakters einzugehen.
Für dieses Vorhaben soll ihnen die morgige Aktion den Rücken stärken.

Es wäre toll, wenn ihr euch ebenfalls beteiligen würdet.
Ihr müsst dazu lediglich am 03.07.2016 #GiveDeadpoolABoyfriend auf Twitter und/oder auf anderen Social Media Seiten benutzen.
(Tweets an: @20thcenturyfox @VancityReynolds @timblur)

Der Hashtag kann natürlich auch nach dem 03.07.2016 benutzt werden.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 09.07.2017 14:44:40



Von:    kuroi_Mizu 04.01.2017 18:47
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Avatar
 
http://comicbook.com/2017/01/03/ryan-reynolds-discusses-deadpool-s-pansexuality/


http://www.filmstarts.de/nachrichten/18509529.html
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 07.01.2017 18:13:28



Von:    Starscream 09.01.2017 09:46
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Deadpools "Pansexualität" beschränkt sich darauf es auch mit Aliendamen und Dämoninnen zu treiben.



Von:    kuroi_Mizu 15.01.2017 15:41
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Avatar
 
Lass mich die Liste mal erweitern.

- Death (Hat kein Geschlecht und Deadpool sieht Death in der Form, die er sehen will. Er war schon mit Death in deutlich männlicher Form zusammen.)

- Copycat (Kann jedwede menschliche Gestalt annehmen.)

- Cable (http://reillybrown.tumblr.com/post/147021302830/damn-did-you-know-that-you-and-fabian-nicieza)

- Beatrice (Beatrice könnte irgendwo im Intersex- oder Trans*-Spektrum liegen. Deadpool weiß das ebenso wenig, wie der Leser.
http://obsidian-snowflake-09.tumblr.com/post/146862913233 )
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden



Von:    Starscream 20.01.2017 11:19
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Sorry, aber das ist sowas von dermaßen an den Haaren herbeigezogen.

Death ist bei Marvel weiblich. Wenn das Deadpool zu einem Pansexuellen macht, dann ist Thanos das auch.

Copycat ist eine Frau. Genau so wie Mystique. Wenn es Deadpool pansexuell macht dass er was mit Copycat hatte, dann erklärst du auch jeden Charakter für pansexuell der etwas mit Mystique hatte.

Cable anzugraben ist wohl auch eher ein Gag seitens Deadpool als wirkliches sexuelles Interesse.

Das er im Zirkus eine bärtige Frau abschleppt ist wohl auch eher ein Comedy Element.
Wundert mich nur noch dass du nicht das Heft angeführt hast indem er sich in San Francisco als Klischeeschwuler verkleidet und damit eine Navy Bar auseinander genommen hat. :D



Von:    kuroi_Mizu 21.01.2017 01:14
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Avatar
 
>Sorry, aber das ist sowas von dermaßen an den Haaren herbeigezogen.<

Sprach der Frosch und sprang in den Mixer.


>Death ist bei Marvel weiblich.<

Das ist ein Trugschluss.
Der Tod hat kein Geschlecht.
Deaths Gestalt wird von der jeweiligen Person, die Death sieht, definiert.
Death erklärt Wade das bei ihrer ersten Begegnung:
"You've called for me, defined me. I'm exactly as you'd like to see me... exactly the way you'd want to hear me... to feel me... in order to make your transition desirable." (aus: Deadpool/Death '98)

Deadpool sieht Death nicht immer in einer weiblichen Gestalt.
http://media.comicbook.com/uploads1/2015/03/deadpool-45-moore-death-of-deadpool-variant-125556.jpg
(Deadpool #250)

Oder in teils "fleischlicher" Gestalt mit Kurven und Brüsten...
http://vignette2.wikia.nocookie.net/villains/images/6/62/3804430-death-deadpool/revision/latest?cb=20141023161956
(Deadpool #15, Daniel Way)

Die Wiki Seiten, die Death als Lady Death führen, sind Fanseiten.
Die offizielle Online-Marvel-Enzyklopädie kennt "Lady Death" nicht.
Death wird als "Death" geführt und Mistress Death ist lediglich ein Pseudonym unter vielen.

Als Figur eingeführt wurde Death übrigens in eher männlicher Form:
https://i.annihil.us/u/prod/marvel//universe3zx/images/0/02/Death.jpg
(aus: The Death of Captain Marvel)


>Wenn das Deadpool zu einem Pansexuellen macht, dann ist Thanos das auch.<

Natürlich bedeutet eine Beziehung mit Death nicht, dass eine Figur pansexuell ist.

Soweit mir bekannt ist, hat Thanos Death nie in einer nicht-weiblichen Gestalt gesehen. Was im Umkehrschluss heißt, dass alles andere für ihn nicht "desirable" ist.

Der Umstand aber, dass Deadpool Death in unterschiedlichen Gestalten sieht, ist aussagekräftig.

Und dass weibliches oder männliches Skelett für ihn keinen Unterschied macht, wird auch noch mal deutlich, als er Charon (ein männlicher Marvel-Charakter) mit Death verwechselt:
http://obsidian-snowflake-09.tumblr.com/post/156142682078/deadpool-vs-thanos-3-wade-frenching-charon


>Wenn es Deadpool pansexuell macht dass er was mit Copycat hatte, dann erklärst du auch jeden Charakter für pansexuell der etwas mit Mystique hatte.<

Sofern der Charakter etwas mit Copycat oder Mystique sowohl in weiblicher wie auch in männlicher Gestalt hatte, dann würde ich schon sagen, dass der Leser vermuten darf, dass der Charakter bi-, omni- oder pansexuell ist.
http://obsidian-snowflake-09.tumblr.com/post/148118867598/deadpool-45


>Cable anzugraben ist wohl auch eher ein Gag seitens Deadpool als wirkliches sexuelles Interesse.<

Beleg das.


>Das er im Zirkus eine bärtige Frau abschleppt ist wohl auch eher ein Comedy Element.<

Deadpool sagt schon zu Beginn des Comics, dass er Beatrice "hot" findet und geht dementsprechend mit ihr um.

Hätte Beatrice keinen Bart, würdest du es einfach hinnehmen und nicht als Comedy abtun.
Egal, in welche Kategorie Beatrice fällt (Intersex, Trans*, Frau mit hormonellen Störungen, welche das Bartwachstum auslösen),
deine Aussage lässt dich nicht gut dastehen.


>Wundert mich nur noch dass du nicht das Heft angeführt hast indem er sich in San Francisco als Klischeeschwuler verkleidet und damit eine Navy Bar auseinander genommen hat. :D<

Erst mal hat er sich da nicht verkleidet oder extra ein Klischee adaptiert, sondern angezogen, was er mochte.
Dass die Matrosen in der Bar ihn angegriffen haben und er daraufhin wieder gewalttätig werden musste, fand er selbst nicht toll.
Lies bitte mal richtig.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 21.01.2017 01:25:48



Von:    Starscream 22.01.2017 12:01
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
>Sprach der Frosch und sprang in den Mixer.

Das passt wohl kaum auf meinen Ausgangsspruch. Hätte ich "Let's fetz!" geschrieben wäre das was anderes.

>Der Tod hat kein Geschlecht.

Bei Marvel schon. ER ist da eine SIE. Das dies natürlich zu Verwechslungen führt weil das bei einem Skelett etwas schwierig zu differenzieren ist, ist klar und bei Deadpool auch wieder ein weiteres comedy Element.

>Als Figur eingeführt wurde Death übrigens in eher männlicher Form:
https://i.annihil.us/u/prod/marvel//universe3zx/images/0/02/Death.jpg
(aus: The Death of Captain Marvel)

Den "Tod von Captain Marvel" habe ich hier komplett und muss dir sagen dass du da total daneben liegst. Was du da verlinkt hast ist wohl mehr ein "Symbolbild" denn der Tod taucht auch beim Tod von Captain Marvel nur in einer weiblichen Gestalt auf. Captain Marvel küsst sie dann auch noch.

>Sofern der Charakter etwas mit Copycat oder Mystique sowohl in weiblicher wie auch in männlicher Gestalt hatte, dann würde ich schon sagen, dass der Leser vermuten darf, dass der Charakter bi-, omni- oder pansexuell ist.
http://obsidian-snowflake-09.tumblr.com/post/148118867598/deadpool-45

Wow, er küsst einen eindeutig weiblichen Charakter wenn sie in einer männlichen "Verkleidung" ankommt und behält dabei auch seine Maske auf.
Sexuelles Interesse sieht doch irgendwie anders aus. Auch hier ist das wohl wieder ein Comedy element.
Genau wie das mit Cable. Das ist einfach nur Comedy. Deadpool setzt immer auf maximale Irritation. Comedy entsteht immer aus einem Widerspruch und der Durchbrechung einer Erwartungshaltung. Mit der Zeit ist dieser Quatsch dann zu einem Dauergag geworden.
Aber wahrscheinlich muss man das so machen wenn man so einen blassen Klischee"Rambo" wie Cable mit Deadpool zusammensteckt.

>Deadpool sagt schon zu Beginn des Comics, dass er Beatrice "hot" findet und geht dementsprechend mit ihr um. Hätte Beatrice keinen Bart, würdest du es einfach hinnehmen und nicht als Comedy abtun.Egal, in welche Kategorie Beatrice fällt (Intersex, Trans*, Frau mit hormonellen Störungen, welche das Bartwachstum auslösen),deine Aussage lässt dich nicht gut dastehen.

Gerade bei den Deadpool Team-Ups ist doch alles Comedy. Das ist purer Quatsch am Stück. Der Böse in dem Heft hiess "Lobster Boy". 2 Ausgaben später macht er sich an eine sexy vollbusige Wissenschaftlerin ran und als er seine Maske auszieht kotzt sie über die Reling (sie sind auf einem Boot). Auch das ist nur Comedy. Mit oder ohne Bart.

In seinen Hauptserien ging es neben einer Portion Quatsch aber auch oftmals ernster zu und da sind seine Love interests durchgehend Frauen. Er hat auch nur Beziehungen mit Frauen gehabt und auch nur Frauen geheiratet (mehrmals). Er hat sogar eine Tochter.
Zuletzt geändert: 22.01.2017 18:02:50



Von:    kuroi_Mizu 22.01.2017 19:07
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Avatar
 
>Das passt wohl kaum auf meinen Ausgangsspruch. Hätte ich "Let's fetz!" geschrieben wäre das was anderes.<

Ich finde es sehr passend.

>Bei Marvel schon. ER ist da eine SIE.<

Bei Marvel ist Death weder ein Er, noch ist Death eine Sie.
Death ist ein "abstraktes Wesen".

"During the times that Death has manifested itself on the physical plane, it often takes the form of a skeletal female; however, the body Death chooses to manifest as can be in any form or size."
http://marvel.com/universe/Death_(embodiment)

Oder denkst du, dass Death jeder heterosexuellen Frau oder jedem homosexuellen Mann in weiblicher Gestalt erscheint, wenn es darum geht, diese zum Sterben zu "verführen"?

>Das dies natürlich zu Verwechslungen führt weil das bei einem Skelett etwas schwierig zu differenzieren ist, ist klar<

So schwierig ist das nicht zu differenzieren.
Allein der weibliche Schädel hat Merkmale, die der männlicher Schädel nicht hat.
So intim, wie Deadpool mit Death war, sollte ihm das aufgefallen sein.

>Was du da verlinkt hast ist wohl mehr ein "Symbolbild" denn der Tod taucht auch beim Tod von Captain Marvel nur in einer weiblichen Gestalt auf.<

Und weil es ein "Symbolbild" ist, gibt es Death NUR in weiblicher Gestalt?
Wenn Captain Marvel Death in weiblicher Gestalt sehen wollte, dann ist doch klar, warum Death bei der Begegnung mit ihm so erscheint.

>Wow, er küsst einen eindeutig weiblichen Charakter wenn sie in einer männlichen "Verkleidung" ankommt und behält dabei auch seine Maske auf.<

Es zeigt, dass er kein Problem damit hat, die Person, die er mag, zu küssen - egal, welches Geschlecht der Körper hat.

>Genau wie das mit Cable. Das ist einfach nur Comedy.<

Ja, so wie alles, was in einem Deadpool Comic passiert, Comedy ist.
Selbst dann, wenn andere Charaktere deutlich machen, dass etwas wirklich, ernsthaft, so ist.

>Deadpool setzt immer auf maximale Irritation.<

Natürlich.
Auch dann, wenn Cable gar nicht dabei ist und es Deadpool überhaupt nichts bringt, jemandem zu sagen, dass Cable sein "beloved man named after wire" ist.
Wenn er mit sich selbst spricht und sagt, dass er Cable vermisst.
Wenn er dem Leser in Split Second Cable vorstellt und bei dessen Anblick deutliche sexuelle Erregung zeigt.

>2 Ausgaben später macht er sich an eine sexy vollbusige Wissenschaftlerin ran und als er seine Maske auszieht kotzt sie über die Reling (sie sind auf einem Boot).<

Er ist ja auch nicht schwul, sondern pansexuell.
Dementsprechend ist sein Interesse an Frauen kein Widerspruch.

Dass sich diverse Personen schon bei seinem Anblick übergeben haben oder weggerannt sind, ist auch nicht einfach mal nur super lustig.

Beatrice wurde die gesamte Ausgabe lang in keinster Weise lächerlich dargestellt.
(Was auch absolut nicht zur Agenda passen würde.)
Deine Interpretation, dass Deadpools Interesse an ihr nur ein Scherz sei, passt kein bisschen zur tatsächlichen Darstellung.

>Er hat auch nur Beziehungen mit Frauen gehabt und auch nur Frauen geheiratet (mehrmals).<

Woran liegt es wohl, dass seine Beziehungen mit Frauen so offensichtlich und eindeutig gezeigt werden?
http://obsidian-snowflake-09.tumblr.com/post/154387227393/fuckyesdeadpool-deadpool-v4-27

>Er hat sogar eine Tochter.<

Und wieso macht ihn das jetzt nicht pansexuell?


http://obsidian-snowflake-09.tumblr.com/post/154506324158/fuckyesdeadpool-gwenpool-holiday-special-merry
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden



Von:    Starscream 22.01.2017 19:50
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Ich glaube, das hier bringt nichts. Du scheinst dir da eine Meinung gebildet zu haben anhand von ein paar wenig ernst gemeinten Comicschnipseln.

Versteh mich nicht falsch. Ich hätte überhaupt nichts dagegen wenn Deadpool plötzlich mal eine Beziehung mit Iceman hätte (dem ist ja jetzt nach über 50 Jahren plötzlich mal eingefallen dass er eigentlich schwul ist). Ich finde es nur abwegig es ihm jetzt anhand solch mäßiger Faktenlage anzudichten irgendwas anderes als heterosexuell zu sein.
Dementsprechend fände ich es auch extrem out of charakter wenn Wade bei einem zweiten Deadpool Film plötzlich einen Freund hätte. Das würde einfach nicht passen. Zumal auch der Film Wade bei weitem nicht so durchgeknallt wie sein Comicpendant ist.



Von:    kuroi_Mizu 22.01.2017 21:23
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube, das hier bringt nichts.<

Glaube ich auch.
Du scheinst dir da eine Meinung gebildet zu haben anhand einer Lesart, die deiner heteronormativen Einstellung entspricht.

>Ich finde es nur abwegig es ihm jetzt anhand solch mäßiger Faktenlage anzudichten irgendwas anderes als heterosexuell zu sein.<

Ich sehe auch, dass es keinen Sinn macht, dir das mit vielen weiteren "Comicschnipseln" zu belegen
oder dir die Aussagen der Comic-Autoren (der aktuelle Autor, Gerry Duggan, beschreibt Deadpool als omnisexuell), des Regisseurs, der Drehbuchautoren oder des Schauspielers zum Thema "Deadpools Sexualität" zu verlinken.

>Dementsprechend fände ich es auch extrem out of charakter wenn Wade bei einem zweiten Deadpool Film plötzlich einen Freund hätte.<

Ja, das wäre sowas von OOC.
Wade hat ja im Film nie irgendwas in diese Richtung angedeutet und
hat Dopinder nie als "pretty darn cute" bezeichnet, hat Ajax' Söldnern nie "possibly - even lover-like treatment" angeboten, damit sie zu ihm überlaufen etc.

>Das würde einfach nicht passen.<

Nein, das passt wirklich nicht zu einem Charakter, der in den Credits mit einer Erektion für die Schauspieler Ryan, Morena und Ed abgebildet wird.

>Zumal auch der Film Wade bei weitem nicht so durchgeknallt wie sein Comicpendant ist.<

Dir ist schon klar, dass du damit aussagst, dass ein bi-, omni- bzw. pansexueller Charakter gleichzeitig als durchgeknallt, total verrückt, dargestellt werden muss?


Ich verstehe schon, dass man bei Deadpool auf den ersten Blick denkt, er sei sicher hetero, da er doch ein gewisses Männlichkeitsideal (Muskeln, V-Form, Waffen, Gewalt) verkörpert, welches sich üblicherweise verbittet, mit Homo- oder Bisexualität in Verbindung gebracht zu werden.
(Oder gar damit, Opfer von Vergewaltigung geworden zu sein.)
Ein zweiter Blick ist aber angebracht.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 23.01.2017 00:52:02



Von:    Starscream 22.01.2017 22:47
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
>Dir ist schon klar, dass du damit aussagst, dass ein bi-, omni- bzw. pansexueller Charakter gleichzeitig als durchgeknallt, total verrückt, dargestellt werden muss?

DU bestehst hier doch darauf dass der ohne Zweifel durchgeknallteste und total verrückteste Marvel Charakter omni- pan- oder bisexuell ist.

Ist schon irgendwie ein komischer Zufall.

Ich stimme dir gerne mal zu wenn er ausserhalb eines direkten Comedyzusammenhangs mal sexuellen Kontakt zu irgendwas anderem als dem weiblichen Geschlecht hat. Kam nur leider nie vor. Wann immer Deadpool ernsthaft wird, ist das love interest immer weiblich.
Können die Autoren ja gerne mal ändern. Hätte ich wirklich nichts dagegen. Thor ist nicht mehr männlich, Dr. Doom ist jetzt Iron Man, Ms. Marvel eine muslimische Teenagerin, Iceman schwul, Captain America ist schwarz und Vision Familienvater. Ist mir alles egal. Manches funktioniert, anderes nicht. Deadpools Sexualität zu modifizieren wäre da ein vergleichbar kleiner Schritt.
Werden sie aber nicht machen und ich sag' dir auch wieso. Genau wie der überwiegende Teil der Mangakonsumenten aus Mädchen und jungen Frauen besteht so besteht der Großteil der Marvel/DC Kundschaft aus jungen Männern.

Daher ist es z.B kein Problem es Harley Quinn mit Poison Ivy treiben zu lassen. Es ist auch kein Problem Nebencharaktere wie Iceman, Northstar, Bunker (Teen Titans) oder Midnighter schwul darzustellen. Aber ein Zupferd wie Deadpool wird Marvel mit solchen (S)experimenten nicht in Gefahr bringen.
Im Film schon zweimal nicht. Hollywood würde das im Mainstream Kino niemals finanzieren.

>Ich verstehe schon, dass man bei Deadpool auf den ersten Blick denkt, er sei sicher hetero, da er doch ein gewisses Männlichkeitsideal (Muskeln, V-Form, Waffen, Gewalt) verkörpert, welches sich üblicherweise verbittet, mit Homo- oder Bisexualität in Verbindung gebracht zu werden.
(Oder gar damit, Opfer von Vergewaltigung geworden zu sein.)
Ein zweiter Blick ist aber angebracht.

Da muss ich wieder auf Midnighter zurückkommen. Seine Soloserie ist dieser Tage in Deutschland erschienen. Muskeln, V-Form, Waffen, Gewalt (viel Gewalt!) und homosexuell und verheiratet mit seinem Stormwatch Kollegen Apollo.



Von:    kuroi_Mizu 23.01.2017 03:19
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Avatar
 
>DU bestehst hier doch darauf dass der ohne Zweifel durchgeknallteste und total verrückteste Marvel Charakter omni- pan- oder bisexuell ist.<

1. Ableism Deluxe
(Danke, aber die Bestätigung meiner Einschätzung deiner Person hätte ich nicht wirklich gebraucht.)

2. Du schriebst, dass Wade im Film nicht durchgeknallt genug sei, um pansexuell zu sein.
Daraus schließe ich, dass du glaubst, pansexuell seien generell nur "Durchgeknallte".

Jemand, der nicht neurotypisch ist, hat trotzdem ein Recht auf seine Sexualität.
Egal, ob es um Hetero-, Bi-, Pan- oder Asexualität geht.

>Ich stimme dir gerne mal zu wenn er ausserhalb eines direkten Comedyzusammenhangs mal sexuellen Kontakt zu irgendwas anderem als dem weiblichen Geschlecht hat.<

Muss natürlich on panel sein, damit es valide ist, ja?

Ansonsten:

http://obsidian-snowflake-09.tumblr.com/post/156242377128/deadpool-7-2013

http://obsidian-snowflake-09.tumblr.com/post/156241468583/deadpool-cable-6-split-second
(Da sind sie gerade in Deadpools Kopf. Ich frage mich, warum Cable zusammen mit den Personen abgebildet ist, die Wade geliebt hat oder noch liebt.)

http://obsidian-snowflake-09.tumblr.com/post/156241502058/deadpool-cable-6-split-second

>Deadpools Sexualität zu modifizieren wäre da ein vergleichbar kleiner Schritt.<

Da muss nichts modifiziert werden.
Es gab nie ein Statement, dass er 100% heterosexuell sei.
Selbst wenn ein pansexueller Charakter immerzu nur einen einzigen Partner hat, auch wenn der dem anderen Geschlecht angehört, macht ihn das nicht weniger pansexuell, wenn deutlich gemacht wurde, dass der Charakter diese Sexualität hat.

>Werden sie aber nicht machen und ich sag' dir auch wieso.<

Ja, belehr mich.

>Genau wie der überwiegende Teil der Mangakonsumenten aus Mädchen und jungen Frauen besteht<

Das ist genreabhängig!
Was Shōjo-Manga, Yaoi und BL angeht, stimme ich dir gerne zu.
Bei Shōnen-Manga und Hentai sieht's schon ganz anders aus.

>so besteht der Großteil der Marvel/DC Kundschaft aus jungen Männern.<

Vielleicht bei DC,
bei Marvel wäre ich mir da nicht so sicher.
Und wieder kommt es auch darauf an, von welchem Comic wir sprechen.
(Mal ganz davon abgesehen, dass wir eigentlich weiter aufsplitten müssten.
Du redest ja offensichtlich von Cisgender im Feld der binären Geschlechtsidentität.)

Die Deadpool und (ganz besonders) die Spider-Man/Deadpool Comics haben eine Leserschaft, die sehr unterschiedlich zusammengesetzt ist.

>Daher ist es z.B kein Problem es Harley Quinn mit Poison Ivy treiben zu lassen.<

Was natürlich nur wegen der und für die jungen Männer wäre...

>Aber ein Zupferd wie Deadpool wird Marvel mit solchen (S)experimenten nicht in Gefahr bringen.<

Warten wir's mal ab.

>Im Film schon zweimal nicht. Hollywood würde das im Mainstream Kino niemals finanzieren.<

Das Studio (FOX) ist der Grund dafür, dass es die Social-Media-Aktionen gibt.

>Da muss ich wieder auf Midnighter zurückkommen.<

Ich sagte üblicherweise.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 23.01.2017 11:59:31



Von:   Hannibal 09.07.2017 11:35
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Avatar
 
Hach...wie hier wieder schön die Homophobie um sich greift.
"OMG! Ein Charakter den ich cool finde könnte etwas schwules gemacht haben bzw. machen!"

Großes Drama...
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"



Von:    Starscream 28.05.2018 17:16
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Und? Jemand Deadpool 2 gesehen? War wohl nix mit boyfriend für Deadpool. :-D



Von:    Sunny-Ray 28.05.2018 17:45
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Avatar
 
Jaaa, immer nur Flirten, aber bloß nich festlegen. XD



Von:    kuroi_Mizu 02.06.2018 17:54
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr Wade noch immer für heterosexuell haltet, dann kann euch nicht mal eine Deadpool-Cable Sexszene vom Gegenteil überzeugen.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden



Von:    ShapeShifter 13.10.2018 00:43
Betreff: #GiveDeadpoolABoyfriend 03.07.2016 [Antworten]
Avatar
 
Wie hier einfach ignoriert wird, dass Deadpool offiziell Pansexuell ist oder zumindest nicht 100% hetero... Egal ob er im Film keinen Kerl oder ein geschlechtsloses Alien flachlegt. Es wurde trotzdem oft genug bestätigt. Von den Autoren und auch von Ryan Reynolds.

Nicieza: "Pressed on how he views Deadpool’s sexuality, he explained, “Have answered so many times. DP brain cells are in CONSTANT FLUX. He can be gay one minute, hetero the next, etc. ALL ARE VALID.”"

"It has ALWAYS been a part of the characters makeup. You’re arguing with the guy who introduced the omnisexual, pansexual, heterosexual, homosexual, etc. aspects of the character!”

(https://www.cbr.com/deadpool-co-creator-weighs-in-on-characters-sexuality/)


Da er im film mit Vanessa zusammen ist, wird er auch nicht so schnell nen anderen Partner bekommen. Außerdem will die Filmindustrie ja nicht ihre ganzen homophoben Zuschauer verlieren. Es ist ja schon (leider) ein großer Schritt, dass Deadpool überhaupt mit Kerlen flirten darf.

Seltsamerweise hat Deadpool viele homophobe Fans...

Deadpool ist vll nicht unbedingt der beste Charakter um Pansexualität zu repräsentieren, da es ne Folge seiner Mutation/Krebszellen ist. Aber trotzdem ist es Teil des Charakters.

EDIT: Achja, und zum Thema "Aliendame und Dämonin" das hat nichts mit Pansexualität zu tun. Das wär eher Xenophilie.
Zuletzt geändert: 13.10.2018 00:54:38





Zurück