Zum Inhalt der Seite

Thread: Schnittmuster für männlichen Kimono

Eröffnet am: 21.01.2019 12:14
Letzte Reaktion: 21.01.2019 12:14
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Wigansuinth Schnittmuster für männlichen K... 21.01.2019, 12:14
Seite 1



Von:    Wigansuinth 21.01.2019 12:14
Betreff: Schnittmuster für männlichen Kimono [Antworten]
Hallo,

ich habe das schon ins Modeforum gepostet, aber ich glaube, das war eher das falsche Forum dafür, hier passt es doch besser.
Also ich möchte gerne einen Kimono für mich als "kleinen Mann" nähen.
Ich bin 1,60 m groß und weiblich, aber cosplaye einen Mann.

Hat jemand eine Idee, wo ich ein passendes Schnittmuster dafür herbekommen könnte? Ich weiß, dass sich männliche und weibliche Kimonos in wenigen Details unterscheiden (Form der Ärmel, Obi).

Und hat jemand einen Tipp, wo man dafür passende Stoffe kaufen kann?
(Gedeckte Farben wie schwarz, anthrazit, dunkelblau, beige... und sollte nicht zu dünn sein, eher so für den Übergang Winter/Frühling).

Liebe Grüße, Wigansuinth :)





Zurück