Zum Inhalt der Seite

Thread: Space Marine Rüstung. Nur welches Material?

Eröffnet am: 13.05.2018 12:43
Letzte Reaktion: 13.05.2018 12:43
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Schcrew Space Marine Rüstung. Nur welc... 13.05.2018, 12:43
Seite 1



Von:    Schcrew 13.05.2018 12:43
Betreff: Space Marine Rüstung. Nur welches Materi... [Antworten]
Hallo!
Ich hatte die Schnapsidee mich mal in die Cosplay Szene zu schmeißen. Als erstes Cosplay habe ich einen Ultramarine aus dem Warhammer 40k Universum gewählt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Kann man mir hier ein Material empfehlen? Er soll lebensgroß sein (ca. 2,30m) mit ca. 50cm Stelzen aus Alu in den Beinen (darauf laufen ist kein wirkliches Problem, schon ausprobiert). Mein erster Einfall war Bauschaum in eine grobe Form zu sprühen, zu schleifen und später die Details praktisch herauszuschneiden. Später dann noch mit einem dick aufgetragenen Lack daraus eine Glatte Oberfläche zu schaffen oder mit dünnen Kunststoffplatten zu beschichten die man dann besprayen kann. Ich will nicht unbedingt Unsummen an Geld ausgeben (das ist auch der Grund warum ich auf Bauschaum kam). Welches Material ist da empfehlenswert?

MfG,
Schcrew

PS: Ja ich weiß natürlich das Bauschaum im Verdacht steht Krebserregend zu sein. Sicherheitsmaßnahmen weiß ich da schon zu treffen.





Zurück