Zum Inhalt der Seite

Thread: Markennamen in Asien

Eröffnet am: 04.03.2019 09:18
Letzte Reaktion: 02.05.2019 12:21
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 andidani Markennamen in Asien 04.03.2019, 09:18
 flow22 Markennamen in Asien 02.05.2019, 12:21
 JimboII Markennamen in Asien 08.04.2019, 10:46
Seite 1



Von:    andidani 04.03.2019 09:18
Betreff: Markennamen in Asien [Antworten]
Ja Moin :)
habe gerade einen interessanten Artikel gelesen und ich dachte den finden einige von euch auch interessant. Und zwar geht es um die Wichtigkeit eines Firmennamens. Der Name eines Unternehmen soll bei dem Kunden ja immer etwas auslösen, wie zum Beispiel Emotionen. Ich wusste, dass es wichtig ist, aber nicht so wichtig, wie es im Artikel beschrieben wurde. Anscheinend ist dieses Thema besonders in China wichtig, so ist heißt die gute Coca Cola, die wir alle kennen, nicht Coca Cola dort. Ist das nicht witzig? Auch beschäftigt sich der Artikel mit den Schwierigkeiten der Namensfindung. Wer diesen Artikel mal nachlesen möchte, Quelle hier: https://global-cultures.com/nomen-est-omen-gerade-in-china/. Ich fand den Artikel super interessant und ich dachte wir können uns hier darüber mal austauschen.
Was haltet ihr von dem Artikel? Ist der Name wirklich so wichtig? Ich denke persönlich denke, dass es schon eine mega große Rolle spielt. Kennt ihr vielleicht eine Marke, die in Japan anders heißt als hier?
Freue mich schon auf eure Antworten!
Bye :P



Von:    flow22 02.05.2019 12:21
Betreff: Markennamen in Asien [Antworten]
Naja, wichtig finde ich es nicht aber ich wusste nicht, dass Coca Cola in China nicht so heißt ^^



Von:    JimboII 08.04.2019 10:46
Betreff: Markennamen in Asien [Antworten]
Ich denke auch nicht, dass der Name so wichtig ist. Aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass es stimmt, dass Namen emotionen auslösen





Zurück