Zum Inhalt der Seite

Thread: Geschenkidee gesucht

Eröffnet am: 12.03.2013 16:28
Letzte Reaktion: 18.09.2018 15:57
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Frigg Geschenkidee gesucht 12.03.2013, 16:28
 Akuma-sama Geschenkidee gesucht 20.03.2013, 13:38
Pianomaus Geschenkidee gesucht 03.04.2013, 18:46
 Frigg Geschenkidee gesucht 03.04.2013, 18:47
Pianomaus Geschenkidee gesucht 03.04.2013, 18:50
 Frigg Geschenkidee gesucht 03.04.2013, 18:53
 Buruma Geschenkidee gesucht 18.09.2018, 15:57
Seite 1



Von:    Frigg 12.03.2013 16:28
Betreff: Geschenkidee gesucht [Antworten]
Hallo,

ich bin dabei einen Jahresadventskalender für zwei Freundinnen zu basteln. Also einen für jede.
Dieser Kalender hat 52 kleine Geschenke. Da ich aber nicht jedes Geschenk kaufen kann, weil es tierisch ins Geld gehen würde und ich nicht so viel habe, will ich vieles preisgünstig basteln.
Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?
Ich habe schon selbst gemacht (für jeden Kalender, also mal zwei): 3 Lesezeichen, eine Kurzgeschichte, eine Kerze, ein Osterheft, ein Weihnachtsheft, eine Sprüchebox mit Lebensweisheiten drin, 2 Schlüsselanhänger, eine Lichtergirlande.


Ich würde gerne noch mehr selbst basteln, aber mir fällt langsam nichts mehr ein.
Was habt ihr noch für Ideen, was man selbst machen kann und was auch von den Besorgungskosten nicht allzu teuer ist?
Nähen, Häckeln, Stricken, Sticken kann ich nicht. Also fallen solche Sachen leider weg.
Zuletzt geändert: 12.03.2013 16:30:38



Von:    Akuma-sama 20.03.2013 13:38
Betreff: Geschenkidee gesucht [Antworten]
fotopuzzle ^^



Von:   abgemeldet 03.04.2013 18:46
Betreff: Geschenkidee gesucht [Antworten]
Wie wäre es mit verschiedenen Gutscheinen? Für 1x Kino oder für ein Konzert nach Wahl oder für einen Mädelsabend :)
Ansonsten vllt kleine origami-Figuren? Oder einen Traumfänger basteln? oder eine CD mit den schönsten Bilder von dir und deinen Freundinnen? (oder auch ein Buch)
hoffe ich konnte etwas helfen :) LG



Von:    Frigg 03.04.2013 18:47
Betreff: Geschenkidee gesucht [Antworten]
abgemeldet:
> Wie wäre es mit verschiedenen Gutscheinen? Für 1x Kino oder für ein Konzert nach Wahl oder für einen Mädelsabend :)
> Ansonsten vllt kleine origami-Figuren? Oder einen Traumfänger basteln? oder eine CD mit den schönsten Bilder von dir und deinen Freundinnen? (oder auch ein Buch)
> hoffe ich konnte etwas helfen :) LG

Gutscheine eher weniger, weil Geldmangel.
Fotos gute Ideen, aber umsetzbar nein, weils keine gibt ^^°
Wie bastelt man einen Traumfänger?



Von:   abgemeldet 03.04.2013 18:50
Betreff: Geschenkidee gesucht [Antworten]
Damit habe ich meinen Traumfänger gebastelt :)

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/674.html

Und wie wäre es mit einfachen Perlenketten/armbändern? Sie sind sehr schlicht und einfach zu machen :) Und passen meist zu jedem anlass :) Dazu kannst du ja kleine Anhänger kaufen und eine art "Bettelarmband" machen ;)



Von:    Frigg 03.04.2013 18:53
Betreff: Geschenkidee gesucht [Antworten]
abgemeldet:
> Damit habe ich meinen Traumfänger gebastelt :)
>
> http://www.helles-koepfchen.de/artikel/674.html
>
> Und wie wäre es mit einfachen Perlenketten/armbändern? Sie sind sehr schlicht und einfach zu machen :) Und passen meist zu jedem anlass :) Dazu kannst du ja kleine Anhänger kaufen und eine art "Bettelarmband" machen ;)


Schmuck is aufgrund der arbeit nichtöglich. jeglicher schmuck muss abgelegt werden bei ihnen -.- und die eine trägt gar keinen
Zuletzt geändert: 03.04.2013 18:53:54



Von:    Buruma 18.09.2018 15:57
Betreff: Geschenkidee gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ein herzliches hallo an alle!

In unserer überaus digitalisierten Zeit ist es leicht, finde ich, Geschenke zu machen. Besonders wenn man weiss, wofür sich der oder diejenige, der/die beschenkt werden muss, interessiert. Und besonders dann, wenn man weiss, welches Anime/Manga dem Mensch am liebsten ist. Ich habe für meine Freundin z.B. eine Chobits-Handyhülle für ihr Samsung Galaxy S9 über CEWE gestaltet und geschenkt. Die hat sich riesig gefreut!
Das Bild dafür fand ich in guter Auflösung im Interenet. Und solange man keine Massenproduktion damit startet, braucht man sich über das Rechtliche keine Sorgen zu machen.

Viel Spaß beim Stöbern!
Zuletzt geändert: 18.09.2018 16:00:29





Zurück