Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch?

Eröffnet am: 01.08.2011 17:14
Letzte Reaktion: 07.12.2015 16:47
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 JeanneDark Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 30.04.2012, 11:57
 Okona Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 30.04.2012, 15:56
NaxChefkoch Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 24.03.2013, 06:50
NaxChefkoch Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 24.03.2013, 06:59
 Matt Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 24.03.2013, 07:37
 Miss_Uchiha-Lorenor Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 22.04.2013, 16:37
 Matt Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 27.04.2013, 00:03
 Matt Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 27.04.2013, 01:04
 Matt Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 27.04.2013, 15:52
 JeanneDark Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 06.05.2013, 13:49
 Matt Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 07.05.2013, 16:19
 TsukiNotNormal Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 29.05.2013, 10:33
 Yenni Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 01.08.2013, 23:40
 KaoruDark Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 01.10.2013, 03:31
 SakumiKazi Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 14.12.2013, 10:15
 Silver-Rele Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 14.04.2014, 19:40
 Audrey Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 28.04.2014, 15:49
 Shombiee Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 21.05.2014, 22:36
 Larzarus Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 24.07.2015, 16:41
 JeanneDark Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 25.07.2015, 02:06
 Larzarus Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 26.07.2015, 13:39
 Gretel Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 02.11.2015, 08:36
 KaoruDark Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 26.11.2015, 11:45
 Sakelein Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 07.12.2015, 16:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    JeanneDark 30.04.2012 11:57
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Falls da noch einer Programmiert!
Ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen.

Nun ENS und Jabber wurden schon genannt.
RPG, Hörbücher, Doujis und FFs waren durchaus interessant aber kein Muss =)

Ich brauch keine FA Funktion in ner App (Aber das ist natürlich nur meine Meinung ;) )

Wichtig wäre mir eine Funktion in der Mann dem Helpdesk bzw. dem Programmierer bei Problemen ne Nachricht schicken könnte!

Die meisten Pushnachrichten wären mit Jabber schon abgedeckt (von dem her praktisch)
Ansonsten eben noch Termine usw.

Funktionen um Leute auf Cons zu finden und hinzufügen zu können wäre nicht schlecht =)

Anbindung zum Zirkel wäre vielleicht auch ganz gut



Von:    Okona 30.04.2012 15:56
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
 JeanneDark:
>
> Funktionen um Leute auf Cons zu finden und hinzufügen zu können wäre nicht schlecht =)

Nachdem mich letzthin ein Freund auf der Animuc über Find Friends gefunden hat, kann ich nur sagen, dass das extrem cool wäre.


Leider ist so eine App nicht mit wenig Zeitaufwand verbunden, so dass das schon so eine Sache ist...
beati pauperes spiritu
Zuletzt geändert: 30.04.2012 15:57:39



Von:   abgemeldet 24.03.2013 06:50
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Ich hätte da eine kleine Frage ^^

Durch meine Freundin hab ich nun den Weg nach Animexx gefunden. Und naja ich möchte halt gern meinen Beitrag leisten und zwar mit dem was ich halt sehr gut kann.

iOS Apps entwickeln/umsetzen (iPhone/iPad).

Leider finde ichdie API doku leider etwas knapp gehalten...aber das ist nicht das eigentliche Problem.

Ich find für OAuth oder Basic Auth keine Möglichkeit keys zu erzeugen. Sei es API Key oder ConsumerK + Secret ^^'

Kann mir mal jemand sagen, wo ich das finde xD?



Von:   abgemeldet 24.03.2013 06:59
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
So am rande erwähnt. ^^

Die Seitentitel von http://animexx.onlinewelten.com/developer/
lautet:
<title>Animexx Deleopment - Animexx.de</title>

Na wer siehts ^^?



Von:    Matt 24.03.2013 07:37
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
abgemeldet:
> So am rande erwähnt. ^^
>
> Die Seitentitel von http://animexx.onlinewelten.com/developer/
> lautet:
> <title>Animexx Deleopment - Animexx.de</title>
>
> Na wer siehts ^^?


Hmm alle schlafen noch ^^ - dann dann leg ich mich auch noch mal hin xDD



Von:    Miss_Uchiha-Lorenor 22.04.2013 16:37
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
So ich möchte auch mal meinen senf dazu abgeben xD

Erst mal hi renee, ich finde es toll das du an einer app arbeiten willst und es auch anscheinend tuest.

Ich habe mir erst eben gedacht warum gibt es keine app die eine benachrichtigt bei ens oder in meinem fall bei rpg postings xD das wäre auf jeden fall leichter als jedesmal sich durch klicken zu müssen.. Push up messages wären auf jeden fall sehr hilfreich bei solchen dingen xD

Ausserdem würde ich mich auch für die beta phase melden sofern die app auch auf dem ipad gehen würde xD ich weiß ja nicht wie du es ausbauen willst.

Ich wünsch dir noch viel spaß beim programmieren und freu mich schon drauf

Lg Miss_Uchiha-Lorenor



Von:    Matt 27.04.2013 00:03
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
heyho Leute,

ich wollte einfach mal nen Status zur Entwicklung durchgeben. (Hatte leider nicht super viel Zeit, aber es geht voran)

Hier mal einpaar Grafiken aus der Entwicklungs-Küche:

https://plus.google.com/photos/111726126431352981239/albums/5871278911556566289?authkey=CKTl-_Cu3svMogE

Mal schauen was das die nächsten Tage noch so bringen ;D



Von:    Matt 27.04.2013 01:04
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Heyho Leute,

hab ich im letzten Beitrag ganz vergessen anzusprechen.

Ich habe ein Trello Board zu Entwicklung der Animexx App angelegt. Das findet ihr Hier: https://trello.com/b/zHndmVDW

Ihr habt Lust mit zu machen? Testing, Design, Entwicklung? Meldet euch einfach bei mir ;D Per ENS, Email oder auf Trello.

Wie geht das alles?

Alsoooo :D

Als Tester

Zum Testen brauch ich die UDID eures Gerätes (iPad/iPhone) - hier eine Beispiel Erklärung wie man es auf dem Mac findet (Sofern ein Backup vorhanden ist) ^^

http://blog.technical-life.at/2011/06/macosx-iphone-udid-herausfinden-ohne-itunes-oder-einer-iphone-app/

Xcode auf dem Mac kann den Identifier (UDID) ebenfalls anzeigen. Ich glaub das neue iTunes macht es nicht mehr offensichtlich (nicht sicher). Unter Windows kann ich euch nicht genau sagen, wo der Ordner ist. Wahrscheinlich irgendwo unter C:\Users\<USERNAME>\AppData\Local...oder so. Einfach mal gucken.

Diese UDID muss ich nämlich bei Apple eintragen, damit ihr die App easy going via iTunes auf euer Gerät laden könnt (Enterprise Programm ist mir doch etwas zu teuer).

Als Designer

Im Prinzip geht es hierbei nur um die ICONS für die einzelnen Buttons erstmal. Mit der geplanten RevealFunktion für v2 der App, wird es schon interessanter :-) Aber ansonsten wenig! Vieles hab ich bereits selbst gemacht. Aber natürlich dürft ihr euch gern austoben xD

Als Entwickler

...Tja also Ich habe die Anwendung aktuell in 2 Versionen. Einmal als PhoneGap Mobile App und einmal Nativ iOS. Die Native iOS Version ist weiter vorangeschritten als die PhoneGap App. Ich habe bereits ein Skeleton für eine native Android und Windows 8 Variante erstellt.

Da der Gesamte Code in einem Schema zur Verfügung steht und das gröbste im Prinzip definiert ist, wäre hier nur reines und stures Programmieren vorerst angesagt :D

Gewagte Erweiterungen/Animationen und etc. sind aktuell nicht geplant aber können eingebracht :D.

Ebenfalls wäre es sehr schon mal mit der Chef Etage der API zu sprechen :-). Würde gern bei der Entwicklung helfen.

So Far

Matt
Zuletzt geändert: 27.04.2013 01:04:57



Von:    Matt 27.04.2013 15:52
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Hier eine Grafik der PhoneGap App Version.

https://plus.google.com/photos/111726126431352981239/albums/5871278911556566289/5871523823386692482?authkey=CKTl-_Cu3svMogE



Von:    JeanneDark 06.05.2013 13:49
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
So mehr als testen kann ich leider nicht für dich x3
ich kenne mich mit App Programmierung leider nicht aus ;)
Meld dich einfach wenn du eine Version zum testen hast.
Daten hab ich dir ja schon per ENS geschickt. Musst mir dann halt noch sagen wie ich diese App dann downloaden kann ich hab noch nie ne App getestet ^^



Von:    Matt 07.05.2013 16:19
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
bin noch dabei :-)

Sobald ich die erste Test Variante habe schick ich dir ne ENS.



Von:    TsukiNotNormal 29.05.2013 10:33
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Ich find die Idee zu einer App total genial!
Hab mir eben das Bild angeguckt, was als letztes gepostet wurde. Ich finde das ganze Design und so schon sehr toll. Kann mich nur leider nicht als Tester melden, da ich Android hab.
Wär cool wenn das beim IPhone klappt, dass die App auch für andere Systeme erhältlich wäre ;)
Noch viel Glück!



Von:    Yenni 01.08.2013 23:40
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
dass man bei ENSe und GBs wieder benachrichtigt wird.
vllt auch, dass man bilder öffnen und kommentieren kann, ohne browser.
mit der app kann ich momentan nich viel anfangen, da ich nur meine startseite sehen kann...



Von:    KaoruDark 01.10.2013 03:31
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Also da es hier im Thread nicht ganz voran geht, hier schonmal die Apps die es bisher offiziell/halboffiziel gibt:

Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.meisterfuu.animexx
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tapatalk.sslanimexxdeforum

iPhone:
https://itunes.apple.com/de/app/animexx.de-ens-forum/id692804122

Hoffe es bringt dem ein oder andere etwas :3
<<Wichtige Events & Zirkel>>
Animexx Treffen Offenburg ~ no Nippon
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/OnNi/beschreibung/
ToN (Freiburger Visual Kei Treff)



Von:    SakumiKazi 14.12.2013 10:15
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Die App ist wirklich wundervoll, ich würde mir nur wünschen, dass es eine Funktion gibt, dass bei den Benachrichtigungen eingestellt werden kann, dass man bei eigenen RPG-Einträgen nicht benachrichtigt wird.
Es ist nämlich doof, wenn ich auf meinem Laptop schreibe und neben mir dann mein Handy bingt "Neues RPG".

Außerdem wäre es schön, wenn man speziell einstellen möchte worüber man benachrichtigt werden möchte. z.B. ENS ja, RPG nein.
"Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie." (Oscar Wild)
Zuletzt geändert: 14.12.2013 10:37:49



Von:    Silver-Rele 14.04.2014 19:40
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Ich chatte oft mit meinen Freunden über ein Pad. Leider gibt es per App noch keine Möglichkeit irgendwie drauf zuzugreifen oder mitzulesen.
selbst mit Handybrowser ist das schon schwierig. wenn es da ne Lösung geben würde, wäre ich sehr dankbar. aber mir ist klar, dass es nicht so wichtig und vermutlich ein großer technischer Aufwand sein kann. daher wollt ich es nur anmerken und hoffe auch groß nicht auf eine baldige Lösung.

LG Silver ^^
Endzeit & Bandenkrieg-RPG: Virus M4

Wie überlebst du in einer Stadt, die fast von einem Virus ausgelöscht wurde, in der Anarchie und brutale Gangs regieren?
Nahrung, Medizin und Verstecke sind knapp und selbst das Militär kann dir nicht mehr helfen...



Von:    Audrey 28.04.2014 15:49
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
das mit dem Pad ist echt eine Katastrophe xD
ich schließe mich an - wäre toll und gut
aber ist nicht unbedingt das allererste was verbessert werden muss :)



Von:    Shombiee 21.05.2014 22:36
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Es nervt echt das ich mit der mexx App.
Keine links von meinen Freunden öffnen kann

Ich meine damit deren Steckbrief


Gesendet von meinem iPod touch mit Forum & ENS



Von:    Larzarus 24.07.2015 16:41
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn der Thread "etwas" älter ist, ich wäre für ein Windowsphone umsetzung der App. Nichts besonderes (Steckbriefe betrachten, bearbeiten, Forum/Zirkel nutzung, ENS nutzung und vll CHat.) Das wäre schon sehr nice, ich weiß das WinPhone nicht sonderlich verbreitet ist aber trotzdem nett wäre es weil übers Handy ohne App ist das schon dezent nervig. ;)
Kraft bedeutet Macht.
Macht bedeutet Verantwortung.
Verantwortung werde ich übernehmen jedoch
nur für meine Taten nicht für die euren.



Von:    JeanneDark 25.07.2015 02:06
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Larzarus:
> Auch wenn der Thread "etwas" älter ist, ich wäre für ein Windowsphone umsetzung der App. Nichts besonderes (Steckbriefe betrachten, bearbeiten, Forum/Zirkel nutzung, ENS nutzung und vll CHat.) Das wäre schon sehr nice, ich weiß das WinPhone nicht sonderlich verbreitet ist aber trotzdem nett wäre es weil übers Handy ohne App ist das schon dezent nervig. ;)

Da der Programmierer gerade nicht wirklich existent ist kannst du da lange drauf warten xD

den Chat kann man über Messenger nutzen wie Trillian oder sowas. ansonsten reicht meiner Ansicht nach die Mobile Seite o.o m.animexx.de
Straight World
Über diese Seite habe ich mir bereits einen Manga geholt. Alles was man dafür machen muss ist auf der Seite Straights sammeln ^-^



Von:    Larzarus 26.07.2015 13:39
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Dachte ich mir schon. xD

Also ich für meinen Teil hätte das schon gern gebündelt ist praktischer in einer APP.
Und was die mobile Ansicht betrifft da ich den IE meide wie der Teufel die brave Seele und es den Firefox leider nicht im Store existiert bleibt mir nur das ganze am PC weiter zu verwenden. ^^
Kraft bedeutet macht.
Macht bedeutet Verantwortung.
Verantwortung werde ich übernehmen jedoch
nur für meine Taten nicht für die euren.



Von:    Gretel 02.11.2015 08:36
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Seit gestern kann ich mit der Forum & ENS-App keine ENS mehr aufrufen. :/ Hat noch jemand dieses Problem?

Der ENS-Button fehlt bei mir in der Auflistung völlig.



Von:    KaoruDark 26.11.2015 11:45
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es nicht so (iOS). Eingeloggt bist du aber oder? Wenn ja, gäb es noch die Möglichkeit den Speicher der App zu leeren oder sie neu zu installieren. Bei Whatsapp hilft das manchmal :/
Zuletzt geändert: 26.11.2015 11:47:59



Von:    Sakelein 07.12.2015 16:47
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
bei mir (Android-user) geht seit ein paar Tagen die komplette App nicht mehr. Auch eine Neuinstallation hat nichts bewirkt. Sofort beim Öffnen der App erscheint die Meldung "Animexx wurde beendet".

Weiß einer was los ist?
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~


[1] [2]
/ 2



Zurück