Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an Animexx

Eröffnet am: 20.10.2007 23:52
Letzte Reaktion: 02.06.2023 18:04
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Khatos Kritik an Animexx 29.10.2007, 19:41
Kritik an Animexx 29.10.2007, 20:36
 Khatos Kritik an Animexx 29.10.2007, 21:41
 FULLMOONCHAN Kritik an Animexx 21.10.2007, 21:28
 Abyssinian Kritik an Animexx 21.10.2007, 21:32
 KeiraX Kritik an Animexx 21.10.2007, 21:49
 Major Kritik an Animexx 21.10.2007, 21:52
 Ellerfru Kritik an Animexx 21.10.2007, 22:10
 LintuSotaRauha Kritik an Animexx 21.10.2007, 22:27
 Shinichi_Kudou Kritik an Animexx 22.10.2007, 10:57
 Lillytu Kritik an Animexx 22.10.2007, 12:02
 Archimedes Kritik an Animexx 22.10.2007, 12:14
 KeiraX Kritik an Animexx 22.10.2007, 13:30
Kritik an Animexx 22.10.2007, 13:00
 Vanillaspirit Kritik an Animexx 22.10.2007, 15:06
Kritik an Animexx 29.10.2007, 23:36
 Puckepuh Kritik an Animexx 30.10.2007, 07:01
 LintuSotaRauha Kritik an Animexx 01.11.2007, 11:38
Kritik an Animexx 30.10.2007, 13:01
Kritik an Animexx 30.10.2007, 15:18
Peach-Coke Kritik an Animexx 30.10.2007, 17:26
Kritik an Animexx 30.10.2007, 17:30
Peach-Coke Kritik an Animexx 30.10.2007, 18:54
Kritik an Animexx 30.10.2007, 17:35
Kritik an Animexx 30.10.2007, 17:40
Kritik an Animexx 30.10.2007, 17:54
Kritik an Animexx 30.10.2007, 19:38
Kritik an Animexx 30.10.2007, 20:07
 VonArrcross Kritik an Animexx 29.12.2008, 22:09
 cato Kritik an Animexx 29.12.2008, 22:30
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Khatos 29.10.2007 19:41
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Wie willst du denn definieren, wer Kommentare verdient und wer nicht?
> Meiner Meinung nach verdient jeder Zeichner hier auf Animexx alle Kommentare, die er bekommt. Außer, das Bild ist geklaut.


schwierig zu definieren und ich meinte damit ja auch nicht, dass man die kommentare nicht verdient, die man bekommt, aber es ist schon ein unterschied ob leute kommentare schreiben, weil einem ein bild gefällt bzw nicht gefällt, oder weil man den zeichner dicke kennt und seine kommileiste pushen will.
ich denke das kann niemand abstreiten, sowas gibts immer... und ob ich sowas wirklich als 'verdiente kommentare' ansehen soll ist fraglich. aus meiner sicht.

wenn ich ne klausur hab und mit mogeln und spickzettel und einsagen vom nachbarn ne 2er schreib weiss ich auch nicht ob ich mir die note da verdient habe...

hat was mit ehrlichkeit auch iwo zu tun. man kann für die handlungen der anderen nichts, aber wenn ich nen riesen freundeskreis hab und auf ein bild 50 kommentare bekomme, was von der qualität her nicht besser als ein anderes ist, das nur 12 kommentare hat, weil da eben nicht der ganze freundeskreis mitwirkt... naja. muss ich das weiter erklären?
bilder mit vielen kommentaren und stimmen werden öfter angesehen als welche mit wenigen. logisch, man setzt vorraus, das bild hat viele kommis, also muss es gut sein. dass die vllt von nem freundeskreis gepusht sind zählt für den betrachter ja nicht.

es gibt hier so wie überall sehr viele zeichner, die wenig stimmen und kommentare haben, weniger bekannt sind und trotzdem oftmals eine höhere qualität als manche mit 150 kommentaren hier haben.

damit will ich niemandem was unterstellen, für mich sind das nur tatsachen und es ist eben mein statement, wenn ich sage, dass ich sowas nicht als 'verdient' ansehe.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren



Von:   abgemeldet 29.10.2007 20:36
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich ne klausur hab und mit mogeln und spickzettel und einsagen vom nachbarn ne 2er schreib weiss ich auch nicht ob ich mir die note da verdient habe...

Das wäre ja aber auch im Fanartbereich das Klauen, oder?

>
> hat was mit ehrlichkeit auch iwo zu tun. man kann für die handlungen der anderen nichts, aber wenn ich nen riesen freundeskreis hab und auf ein bild 50 kommentare bekomme, was von der qualität her nicht besser als ein anderes ist, das nur 12 kommentare hat, weil da eben nicht der ganze freundeskreis mitwirkt... naja. muss ich das weiter erklären?

Das mit der Ehrlichkeit verstehe ich nicht ganz. Ist ja nicht so, dass diese Zeichner dann behaupten, dass sie nur wegen ihres überragenden Könnens so viele Kommentare bekommen, oder irre ich mich? Außer meinen Abos schaue ich nicht viele Fanarts an.

> es gibt hier so wie überall sehr viele zeichner, die wenig stimmen und kommentare haben, weniger bekannt sind und trotzdem oftmals eine höhere qualität als manche mit 150 kommentaren hier haben.
>
> damit will ich niemandem was unterstellen, für mich sind das nur tatsachen und es ist eben mein statement, wenn ich sage, dass ich sowas nicht als 'verdient' ansehe.

Natürlich kann man darüber diskutieren, wer jetzt wieviel Kommentare 'verdient' hätte, aber das Leben ist kein Ponyhof. Wenn man sich nicht dem Mainstream anpasst, ist es meistens schwieriger, Anerkennung zu finden. Die mit den vielen Freundschaftskommentare bekommen ja im Endeffekt meistens leeres Gerede und deren Ego wird gestreichelt, was zwar auch ganz nett ist, aber auf Dauer (für mich jedenfalls) nicht besonders befriedigend ist.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Khatos 29.10.2007 21:41
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Das wäre ja aber auch im Fanartbereich das Klauen, oder?

hmm... nennen wirs tricksen ;) kommi-haschen bei freunden ist ja auch nichts anderes als... tricksen... pushen... ich sag ja nicht, dass das jeder macht/jedem passiert, aber es kommt vor ;)


> Das mit der Ehrlichkeit verstehe ich nicht ganz. Ist ja nicht so, dass diese Zeichner dann behaupten, dass sie nur wegen ihres überragenden Könnens so viele Kommentare bekommen, oder irre ich mich? Außer meinen Abos schaue ich nicht viele Fanarts an.


nein nein.
ich meinte damit viel mehr... wenn ich ein zeichner bin, der 50 kommis von freunden bekommt und stolz drauf ist was für ein können ich hab (was ja dank der vielen kommis bewiesen ist), dann ist das für MICH selbst unehrlich. ich betrüg mich ja selbst. ich weiss ja, dass die kommis nur oberflächliches getue von freunden/bekannten ist und ich suhl mich dann in dem lob und meiner kommi-grössen *LOL*
es wäre mir für mich selbst zu 'betrügerisch'. und ich würde für mich selbst behaupten, ich hab solche kommentare, die mich als guten zeichner dastehen lassen, nicht verdient. meine meinung


> Natürlich kann man darüber diskutieren, wer jetzt wieviel Kommentare 'verdient' hätte, aber das Leben ist kein Ponyhof. Wenn man sich nicht dem Mainstream anpasst, ist es meistens schwieriger, Anerkennung zu finden. Die mit den vielen Freundschaftskommentare bekommen ja im Endeffekt meistens leeres Gerede und deren Ego wird gestreichelt, was zwar auch ganz nett ist, aber auf Dauer (für mich jedenfalls) nicht besonders befriedigend ist.

ist ja sowieso eine doofe diskussion, wollt ja auch nur mal sagen, dass ichs nicht als verdient ansehe wenn jemand kommis bekommt weil er nen freundeskreis von 150 schreibwütigen 'uah toll sabber sabber' leuten hat. das war auch schon alles. damit wollt ich ja keinen in die pfanne hauen.
und btw... manche zeichner finden es schon befriedigend 150 kommis zu haben die vor 'sabber sabber geil!!1' nur so strotzen. das sind auch oft die, die dann auf ehrliche meinungen und kritiken etwas pingelig reagieren... *g* hören halt lieber lob

whatever
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren



Von:    FULLMOONCHAN 21.10.2007 21:28
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
ganz ehrlich...
als ich deinen letzten post gelesen hab, fragte ich mich ob du überhaupt weißt was du schreibst. x.x

du schreibst du willst ehrliche meinung.
als dir diese nicht gefällt gibts du aus trotz eben diese zurück, was irgendwo beleidigend ist, weil sie nicht stimmt.

du findest animexx irgendwo doof und dir gefällt so vieles nicht.
da kann ich auch nur sagen geh doch,oder hör auf, auf so kindliche art und weise zu heulen.

und deine meinung bei anderen zeichnern als kommentar unter fanarts zu schreiben ist schon ein wenig...unverschämt?
da soll deine meinung zu einem bild hin, nicht deine zu animexx.
wobei deine meinung nichtmal zu animexx ist, sondern nur zu bestimmten zielgruppen auf die animexx eigentlich keinen einfluß hat. o.O
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 21.10.2007 21:29:06



Von:    Abyssinian 21.10.2007 21:32
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Tsk.... Standart-Kommentar zu erbetenen Kommis:
Wie dein Fanart ist?
Beschissen, wenn du so um Kommis flehen musst.

So.... Kritik an Animexx habe ich durchaus:

Wieso zur Hölle sind Confotos mit gottverdammten gestellten Vergewaltigungen erlaubt und Confotos mir verwitterten Steinkreuzen verboten? (und ja, ich werde bis aufs letzte darauf herumhacken...)
Wenn die Würde eines Menschen aufs widerwärtigste herabgesetzt und dieses verharmlost wird, wird so viel Wert auf religiöse Gefühle gelegt?
Das ist für mich ein absolut inakzeptabler Widerspruch.
Und ich werde ganz sicher keinen Mitgliedsbeitrag/ToFu oder sonst irgendetwas bezahlen, so lange Animexx diesen Abartigkeiten eine Plattform bietet.
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)
Zuletzt geändert: 21.10.2007 21:32:49



Von:    KeiraX 21.10.2007 21:49
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Wenn du etwas gegen diese Quietsche-Kommentare hast die unter ach so schlechten Bildern weilen, dann beschwere dich bei denen, die diese Kommentare schreiben. Es wurde schon mehrmals erwähnt, dass das nichts mit Animexx zu tun hat, sondern dass das die User speziell betrifft.


Und nebenbei zu deiner Kritikfähigkeit:
Wenn du die selbst gezeichneten und nicht abgezeichneten (!) Bilder von abgemeldet als unteres Niveau betrachtest, dann solltest du dich mal umschauen - ihre (?) Arts sind es nämlich sicherlich nicht.
[Und ich bin eigentlich nicht so à la "Mach es doch erst einmal selbst", aber das sagt grad jemand, der bisher nur abgezeichnete Bilder in der Galerie hat, die dann auch nicht gerade besonders coloriert sind...]


Meine Meinung:
Du willst dich wichtig machen.



Von:    Major 21.10.2007 21:52
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Meine Meinung:
> Du willst dich wichtig machen.
Trifft es gut.
Ich hab das schon bei vielen leuten erlebt, auch bei mir selber: Diese Phase, in der man sich darüber aufregt, dass schlechtere Bilder als die eigenen mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Aber endweder man findet sich langsam damit ab und steht schlussendlich über den Dingen oder man ist hier nicht richtig aufgehoben und sollte die Koffer packen.

So ist die Welt. Hart aber ungerecht. Nicht nur im Animexx.
Welcome to the REAL world.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Ellerfru 21.10.2007 22:10
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
> Ich hab das schon bei vielen leuten erlebt, auch bei mir selber: Diese Phase, in der man sich darüber aufregt, dass schlechtere Bilder als die eigenen mehr Aufmerksamkeit bekommen.

In diesem Fall wohl eher: Bilder, die man für schlechter als die eigenen HÄLT...
Das eigentlich erschreckende ist doch, dass dieser Wortmüll über Respekt vor Leistung usw. ausgerechnet von einem User mit ausschließlich (mittelmäßig bis schlecht) abgezeichneten Bildern in der Galerie kommt. Leistung?!? Und dann noch andere Leute heruntermachen wollen?
Aber, wie gesagt: Trolle füttern ist lustig. ><++++°>



Von:    LintuSotaRauha 21.10.2007 22:27
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es wichtig, was abgemeldet gesagt hat.
Es gibt sicherlich noch unentdeckte gute Zeichner.
Jedoch bemühen sich viele durch die heutigen FAs zu schauen, um diese heraus zu suchen. Wenn sie gut sein sollten, werden sie sicherlich in Aikos Lieblinge vorgestellt, oder der Zeichner selbst in Zeichner des Monats.

Wenn der Zeichner gut ist, aber nicht selbst etwas zu seinem Ruhm beitragen kann, ist es nicht das Problem anderer.

Den zeichnen und für seine Bilder werben, ist etwas völlig anderes.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Shinichi_Kudou 22.10.2007 10:57
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Mich als unteren Durchschnitt zu bezeichnen find ich nicht o.k. besonders weil du auch eher im "unteren Durchschnitt" bist.

Soll heißen du willst Kommentare von leuten die schlechter sind als du, damit sie dir schreiben wie ach du toll du bist? Und soll weiter heißen das du keine Kommentare von denen hören willst die besser sind als du, weil du dann zu hören bekommst, das deine Bilder nicht gut sind? Entschuldige mal, aber was soll das denn? xD Nur weil beispielsweise ich nicth zeichnen kann und selbst nichtmal richtig abzeichen heißt das nicht, das ich keine Bilder kritisieren darf. Dieses 'dann machs selbst besser' ist doch nur die verzweifelte aussage darauf, das man mit der Kritik nicht klar kommt. Kritik soll eigentlich dazu dienen, das man sich verbessert. Das man fehler und schwächen erkennt und diese aufbessern kann. Und selbst wenn du eine ganze liste von punkten stehen hast, die nicht in ordnung sind.... wenns doch wahr ist? Wenn du weiterhin an dieser einstellun fest hälst, was FA kommis betrifft, dann wunder dich nicht, das du _nur_ solche kommentare bekommst, denn besser wirst du mit deiner einstellung sicher nicht uû
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:    Lillytu 22.10.2007 12:02
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wir reden geschwollen? Entschuldigung, dass wir diskutieren können. Ich hab auch schreiben: alda, aufs maul, ey!!!11
Willst du lieber so etwas hören? ôo

Verträgst du keine Kritik? Wenn jemand findet, dass deine Zeichnungen unterer Durchschnitt sind, dann findet er es halt so.
Mit der Gegenattacke: "Du auch" zu kommen zeigt wenig von Reife.
Sicher gibt es auch andere Meinungen bezüglich deiner Bilder, aber man sollte sich Kritik immer zu Herzen nehmen.


Das Bekannte User mehr Kommentare bekommen ist nicht nur hier so. Es ist überall so. Egal wo du hingehst. Jeder muss sich seine Achtung verdienen.
Mir ist die Anzahl meiner Kommentare übrigens egal, solange ich wenigstens ein bisschen Kritik, bzw Verbesserungsvorschläge bekomme. Und weißt du von wem ich die bekomme? Von genau den Leuten, die hunderte Kommentare haben. Ja, richtig. Sie fahren meistens nicht nur das Lob ein, nein, sie helfen auch anderen.

Dass irgendwelche Kinder, die nichts auf die Reihe bekommen, aber dutzende Kommentare bekommen hier sind...darauf würde ich nicht geben. Gerade die betteln meist um Kommentare. Solange DU weißt, dass DU besser bist und DU wenig, dafür ernste Kommentare bekommst, sehe ich kein Problem.

Die Fanarts der Woche werden von Usern gewählt. Es gibt sogar einen Thread, wo man sich gegenseitig austauscht. Und siehe da...kein Shonen-Ai, kein Naruto. Es sind vielleicht noch unbekannte Zeichner, die dort ausgezeichnet werden. Und es sind keine Ditto Kritzeleien. Ich finde die Bilder immer gut gelungen. Und man muss kein Picasso sein. Die Personen haben Talent. Darum geht es doc. Oder bist du neidisch?

Das mit Naruto und Shonen-Ai kann ich nachvollziehen. Esist ein Trend und diesen wird hinterhergerannt. Es ist schon etwas unfair, aber in nem halben Jahr haben sie eh wieder etwas anderes gefunden und auf einmal ist Naruto fürn Popo.
Es ist nun einmal so. In dem Punkt verstehe ich dich auch. Was hilft?
Einfach Leuten helfen, die andere Werke machen. Indem du sie bewertest und ihnen konstruktive Kritik gibst. Manchmal muss man halt selbst den ersten Schritt machen. Man kann sich so viel aufregen wie man will. Bringen tut das aber weniger.

Ich schwimme auch nicht mit den anderen, habe aber schon viele nette Leute kennengelernt.
Ich habe auch eine eigene Meinung, wer sie nicht abkann muss nich mit mir reden.
Und auch du bist nicht auf uns angewiesen. Hier sind genug User, welche eventuell GENAU so denken wie du. Aber durch nur gemecker wirst du sie wohl kaum finden.

Das "geh doch" ist eher darauf bezogen, dass es aussieht, als würde dich hier gar nichts mehr halten. Wenn das so ist, was willst du dann hier? Du wärst nicht hier, wenn dich was binden würde oder? Dann kann ja kaum alles schlecht sein =)



*only innocence can save the world*
Zuletzt geändert: 22.10.2007 12:03:10



Von:    Archimedes 22.10.2007 12:14
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
*Finger-abspreiz-Teechen-schlürf-und-gemütlich-zurücklehn*
Und wieder ein eröffneter Thread, der so ganz und gar unterhaltend meinen Geschmack trifft und auf bestem Wege ist, in meine Liste "Kult(ur)status, den die Welt nicht braucht" aufgenommen zu werden.
Mein lieber Scholli... ich frage mich ja manchmal wirklich, wieviel Zeit der Durchschnittsanimexxler mitbringt, um sich über Nichtigkeiten in irgendeiner Form derart zu beklagen, sein Gemüt zu erregen, oder sogar Beweise zu sammeln für "Verbrechen", welche die ganzen Jack the Ripper´s und Dagoberts (=kennt den noch einer? Ich fand den cool!) auf Animexx verbrochen haben.

Mal ernsthaft, mein lieber Threaderöffner (bist du eigentlich männlich oder weiblich? Dein Steckbrief ist so... öh... aufschlussreich?), für das Sammeln von Beweisen (würd mich schwer interessieren, wie die aussehen) benötigt man Zeit und in Anbetracht dessen, dass ich die letzten Ferienwochen meines Studiums damit verbracht habe Hausarbeiten zu schreiben und Griechisch zu lernen, frage ich mich doch, was du so tust in deinem viel gelobten "Realleben"?
Anderen geht es sicher ähnlich, dass sie nicht einmal die Zeit haben, sich derart stressen zu lassen von Animexx oder seinen Usern. Hast du keine Hobbys, keine Arbeit (Schule, was auch immer) oder eine andere Beschäftigung, die dich vereinahmt?
Ich bin die Letzte, die was gegen angeregte Diskussionen und sinnvolle Kritik hat, aber weder das eine, noch das andere kann ich in deinen Posts finden...
Es ist ein allgemeines, frustriertes Rundumschlagen gegen die User und ihr Verhalten, beides, das nichts mit dem System von Animexx zu tun hat, sondern mit indivueller Prägung der Leute. Und ganz unter uns, wenn dich die Eigenheiten der Menschen stören, musst du jeden einzelnen bekehren, anschreiben und maßregelen, dass er nicht deinen Geschmack, oder deine Einstellung teilt.
Und da kann ich dir nur eines sagen: Herzlichen Glückwunsch, du hast eine Lebensaufgabe gefunden!
Und du kannst bei mir gerne anfangen, DENN: Ich schreibe keine Kommis, außer bei meinen Freunden (oder extrem guten Bildern, die nunmal von bekannten Zeichnern sind); Ja, ich stehe extrem auf Shonen-Ai und fange bei den richtigen Pairings das Quietschen an; Ja ich kann die Emos dieser Welt zum Teil verstehen und toleriere ihre zahlenmäßig mindere Existenz unter den 6.000.000.000 Menschen dieser Welt (ich hoffe ich habe alle Nullen); Ja, ich bin Individualist und Verfechter von Kategorien, die nur im weitesten Sinne mit Manga/Anime im Bereich Fanart zu tun haben und ganz besonders sage ich ´ja´dazu, dass Animmex zum Teil eine Krabbelgruppe für pubertierendes Jung-gemüse ist, das nach dem Mainstream wächst. Aber da ich das weiß und Teil von Animexx sein will, richte ich mich entsprechend danach und passe mich an. Wenn es mir nicht gefällt, dann wechsle ich die Community. Mein freier Wille, meine Entscheidung. Immer da wo viele Menschen aufeinander treffen wird es Konflikte und verschiedene Interessen geben. Das liegt in der Natur des Menschen, dass man nicht mit jedem und mit allem kann, das ist kein Phänomen allein auf Animexx.

Ein letztes Wort will ich noch zum Thema Respekt verlieren, hier gegenüber den Lesern dieses Threads:
Zu Respekt gehört auch, dass man die eigene Kritik sachlich vorbingt, logisch fundiert und nicht geprägt durch gefühlsbetonte Ausbrüche. Du zwingst damit die Leser sich mit persönlich orientiertem "Schund" auseinanderzusetzen, der eigentlich der Diskussion nicht wert ist. Und so Leid es mir auch tut, man kann deiner Argumentationsweise dann keine Achtung engegen bringen. (Was hier auch nicht geschehen ist und vermutlich auch weiterhin nicht wird)

Gruß
Eule


Edit:
Ich möchte aber tatsächlich gerne auch einen Kritikpunkt anführen, damit der Thread nicht ganz OT wird und zwar:

- lascher Jugendschutz auf Animexx

Es kommt immer wieder vor, dass Minderjährige von Älteren in RPG´s angesprochen werden in Hinsicht auf sex. Handlungen (Cybersex und solche Späße) und das sollte einfach nicht sein.
Ich kenne die Richtlinien nicht und frage mich daher, in wie weit Animexx verpflichtet ist den Schutz zu gewährleisten?!
Life is always a nightmare ...
Zuletzt geändert: 22.10.2007 12:47:50



Von:    KeiraX 22.10.2007 13:30
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Archimedes:
> Es kommt immer wieder vor, dass Minderjährige von Älteren in RPG´s angesprochen werden in Hinsicht auf sex. Handlungen (Cybersex und solche Späße) und das sollte einfach nicht sein.
> Ich kenne die Richtlinien nicht und frage mich daher, in wie weit Animexx verpflichtet ist den Schutz zu gewährleisten?!
Nun, komplett kann man so etwas wohl auf keiner Seite vermeiden.
Wenn du so etwas siehst - melden, am besten im Helpdesk.



Von:   abgemeldet 22.10.2007 13:00
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
>Mich als unteren Durchschnitt zu bezeichnen find ich nicht o.k. besonders weil du auch eher im "unteren Durchschnitt" bist.

Klaro, man darf nur jemanden kritisieren, wenn man besser ist.

Ich darf erst ein anderes Buch als schlecht bezeichnen, wenn ich selber eins geschrieben hab und den Pulitzer gewonnen.
Ich darf erst nen anderen Film als schlecht bezeichnen, wenn ich selber schon nen Oskar als bester Regisseur gekriegt hab.
Ich darf erst ein Auto als schlecht bezeichnen, wenn ich ein Ingenieursstudium absolviert und ein besseres Auto konstruiert habe.

Mhm, ist richtiiiiig...



Von:    Vanillaspirit 22.10.2007 15:06
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
>Mich als unteren Durchschnitt zu bezeichnen find ich nicht o.k. besonders weil du auch eher im "unteren Durchschnitt" bist.


>Klaro, man darf nur jemanden kritisieren, wenn man besser ist.

Die Sache wäre nur halb so lustig, wenn abgemeldet wirklich unterer Durchschnitt wäre. Es ist aber nur der klägliche Versuch eines halben Talents um sich zu schlagen und damit zu beweisen, dass er/sie selber so gar keine Ahnung von gut oder schlecht hat.

Kritik an Kommentaren hat wohl jeder schon abgegeben, ändern lässt es sich nicht. Im Fanfic-Bereich sieht es nicht viel anders aus, aber sich deswegen jeden Tag zu beschweren und Beweise (wie böse, wie verbrecherisch ist diese Welt *jammer*) zu sammeln, empfinde ich schon extrem lächerlich. Die Zeit kann man auch nutzen sich zu verbessern oder mal rauszugehen.
Get a life, verdammich! Oder mach dir nen Namen, Freunde, was auch immer, dann bekommst du dein Lob.



Von:   abgemeldet 29.10.2007 23:36
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wow...was herrschen hier denn für umgangsformen O.o°

Meine Kritik an Animexx ist diejenige, dass ich finde das wenn schon Threads, FAs etc. geschlossen werden oder erst garnicht veröffentlicht werden,dass auch eine angemessene Begründung dazu geschrieben werden soll und kein kopierter Text aus den Regeln, denn oft treffen die garnicht zu.

Und ich finde das mit den Bewertungen und Kommentaren, dass man sich einen Namen machen soll, damit man mehr Lob bekommt auch schwachsinnig ,denn das hat nichts mehr mit der eigentlichen Bewertung des Bildes, der Geschichte etc. zutun.
Ich hasse es wenn vermeindlich "beliebte" Leute hier in Mexx über 50 Kommentare bekommen ohne jedlichen Grund zum Bild , sondern nur, weil man ihn/sie kennt und mag oder sich einschleimen will.

Man sollte einfach sachlich bewerten, man kann von sich aus sagen, deine bilder sind unterm durchnitt aber dann auch mit der betonung : "Das find ich , oder das ist meine meinung"
aber das auf die allgemeinheit zu beziehen ist lächerlich und entspricht nicht der allgemeinen Meinungsfreiheit

Und ich finde es auch ziemlich "Down under" das in vielen Foren so ein rauher umgangston herrscht, immerhin sollten wir uns so behandeln wie wir uns selbst behandeln, sachlich , ohne beleidigungen und Vorurteilen >.<°
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:    Puckepuh 30.10.2007 07:01
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Meine Kritik an Animexx ist diejenige, dass ich finde das wenn schon Threads, FAs etc. geschlossen werden oder erst garnicht veröffentlicht werden,dass auch eine angemessene Begründung dazu geschrieben werden soll und kein kopierter Text aus den Regeln, denn oft treffen die garnicht zu.

Ich finde, dass genau in diesem kopierten Text der Verstoß
genau ersichtlich ist. Manche geben auch Tipps, verweisen auf andere Threads etc. Meiner Meinung nach ist das "Thread schließen" gut verwaltet ^_-

> Ich hasse es wenn vermeindlich "beliebte" Leute hier in Mexx über 50 Kommentare bekommen ohne jedlichen Grund zum Bild , sondern nur, weil man ihn/sie kennt und mag oder sich einschleimen will.

Die Leute mit über 50 Kommentaren sind recht selten und eig. habe ich bisher immer nur hervorragende Bilder (zwei Ausnahmen) mit derart vielen Kommentaren gesehen. Eine Ausnahme war eine schlecht abgezeichnete Chii aus Chobits und das Bild hatte 64 Kommentare...aber damit musst du einfach leben. Wenn derjenige das für sein Ego braucht, dann ist es seine Sache. XDDDD"

> Man sollte einfach sachlich bewerten, man kann von sich aus sagen, deine bilder sind unterm durchnitt aber dann auch mit der betonung : "Das find ich , oder das ist meine meinung"
> aber das auf die allgemeinheit zu beziehen ist lächerlich und entspricht nicht der allgemeinen Meinungsfreiheit

Gerade DASS würde ich nie machen. Es steht nicht umsonst "Bitte nur konstruktive Kritik" über dem Eingabefeld. Du verletzt die Leute, indem du Ihnen sagst, dass sie unterm Durchschnitt sind.
Du solltest Verbesserungsvorschläge geben...darum geht es. Was kann derjenige denn gegen deine Meinung tun? Wie kann er an sich
arbeiten? O_o
>
> Und ich finde es auch ziemlich "Down under" das in vielen Foren so ein rauher umgangston herrscht, immerhin sollten wir uns so behandeln wie wir uns selbst behandeln, sachlich , ohne beleidigungen und Vorurteilen >.<°

Willkommen im Internet O_o
Anonymität verleitet diverse Leute zu unsittlichen Bemerkungen,
die sie sich im RL nie trauen würden, auszusprechen ^_^°
Eine Legende, hinter der mehr als ein Funken Wahrheit steckt...Romantik, Grausamkeit, Tränen, Leid und Historie..
vereint in einem Doujinshi.."die Legende von Laetitia"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/



Von:    LintuSotaRauha 01.11.2007 11:38
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> > Ich hasse es wenn vermeindlich "beliebte" Leute hier in Mexx über 50 Kommentare bekommen ohne jedlichen Grund zum Bild , sondern nur, weil man ihn/sie kennt und mag oder sich einschleimen will.
>
> Die Leute mit über 50 Kommentaren sind recht selten und eig. habe ich bisher immer nur hervorragende Bilder (zwei Ausnahmen) mit derart vielen Kommentaren gesehen. Eine Ausnahme war eine schlecht abgezeichnete Chii aus Chobits und das Bild hatte 64 Kommentare...aber damit musst du einfach leben. Wenn derjenige das für sein Ego braucht, dann ist es seine Sache. XDDDD"

Und die, die nicht so gut sind und dennoch um die 50 Kommentare bekommen werden dahin gehend belohnt, weil sie gut "werben" können, oder eh schon einen guten großen Freundeskreis haben, bzw. Leute m sich haben, die es gerne für dejenigen tun.

Wenn man Kyoko-Taide ansprechen möchte (mal wieder), so habe ich sofort gemerkt, dass sie nicht wirklich die Kommentare in den A** gesteckt bekommt, oder eben gut malt, sondern dass sie sich darum bemüht und versucht Kontakt zu ihrer Umgebung zu halten.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 30.10.2007 13:01
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Neee, das mit dem , dass das unterm durchschnitt ist, hätte ich auch nie gesagt, hab das nur als beispiel von oben genommen.

aber es muss ja keine alltäglichkeit sein das man im internet soo spricht vor allem nicht auf mexx....

naja...außerdem stört es mich das die geschlossenen threads nicht sofort gelöscht wrden
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:   abgemeldet 30.10.2007 15:18
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Also...ich hab mir das jetzt ne Weile angeschaut und bin ein wenig schockiert über die Ausdrucksweisen in diesem Thread.


Ich verstehe einfach nicht, warum SO VIEL Kritik an Animexx geht. Keine Community ist perfekt und so sollte es doch auch sein, sonst wär's ja langweilig.

Es wird doch nun schon so viel getan. In diesem Jahr gab es so viele Veränderungen. Die Menüleiste oben, die neuen Steckbrieffunktionen, Tofu-Angebote und Animexx versucht doch schon den Aufenthalt hier ansehlicher zu machen.

Hallo?!! Es wird so viel getan und gemacht und dafür und das für jeden KOSTENLOS!! Es gibt ja lediglich nur die Option Animexx finanziell ein wenig zu unterstützen.
Deswegen: Hört auf zu meckern! Langsam reicht es doch...
Natürlich kann man immer Verbesserungsvorschläge posten, aber man kann doch nicht erwarten das von heut auf morgen alle Wünsche erfült werden. Alles braucht seine Zeit und wenn es auch ein Jahr ist.

Ich weiß gar nicht so recht was ihr habt *fragend glubsch*. Die Seite funktioniert doch. Man kann hochladen, man kann löschen, man kann schreiben, neue Leute kennenlernen und sich über Anime und Manga informieren u.v.m.
Reicht das denn nicht als Grundlage?
Aber das mit der Bequemlichkeit wird ja immer schlimmer.

Warum sollte denn ein Nicht-Fanart NICHT Al werden? Ist doch egal!
Ein ZEichner steckt so viel Mühe in ein Bild und dann soll es nicht die Chance bekommen AL zu werden??
Finde ich fies!

Und Animexx bemüht sich doch auch schon mal unbekanntere gute Zeichner vorzustellen.

Und wenn die guten Zeichner eben so viele Kommis bekommen, warum nicht? Schaut doch nicht hin, wenn's so stört. Die guten Zeichner haben es sich eben nunmal verdient, genauso wie Zeichner, die sich stets und ständig verbessern, auch wenn sie eben noch nicht SO gut sind.

Und NATÜRLICH hat Animexx immer noch mit Anime und Manga zu tun, sonst würden wahrscheinlich Cons wie die Buchmesse, Connichi und was es da nicht noch gibt umgewandelt oder überholt werden von sowas wie -nächster Termin für den OSCAR- oder -das größte Fest am Bodensee- was weis ich. XD
Wenn man in die Fav-listen schaut, wo man auswählen kann, dann sind doch immer noch 90% Anime, oder? (nur geschätzt)

Warum so viele nun auf Shonen-Ai stehen, kann ich mir auch nicht erklären, aber es ist jedenfalls besser sich mal mit dem Thema auseinander zu setzen oder einfach zu ignorieren. Denn nicht jeder mag zum Beispiel SÜßÄÄÄ KULLAAAA AUGÄÄÄN oder Bilder a la Freddy Krüger. XD''
Jeder hat doch so seinen Geschmack und jeder sollte sich ihn bewahren. Denn das macht die Persönlichkeit eines Menschen auch aus!

So..hab genug gelabert.

Danke für's Lesen...

hoffe nur ich krieg nich gleich den Besenstiel in' Rachen geschoben...



Von:   Peach-Coke 30.10.2007 17:26
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß gar nicht so recht was ihr habt *fragend glubsch*. Die Seite funktioniert doch. Man kann hochladen, man kann löschen, man kann schreiben, neue Leute kennenlernen und sich über Anime und Manga informieren u.v.m.
> Reicht das denn nicht als Grundlage?
> Aber das mit der Bequemlichkeit wird ja immer schlimmer.

Womit du, meines erachtens ein sehr Wichtiges Thema angeschnitten hast. Denn erst die User sind es, die Animexx zu dem machen, was es ist. Ihr solltet die Fehler vielleicht lieber vorerst bei euch, und dann bei den Admins suchen.
Zuletzt geändert: 30.10.2007 18:55:03



Von:   abgemeldet 30.10.2007 17:30
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 

> Womit du, meines erachtens ein sehr Wichtiges Thema angeschnitten hast. Denn erst die User sind es, die Animexx zu dem machen, was es ist. Ihr solltet die Fehler vielleicht lieber vorerst bei euch, und dann bei der Community suchen.


Öhhhh... LOL ... irgendwie wiedersprichst Du Dir grade

Die COMMUNITY sind die USER.

Animexx ist eigentlich "nur" eine Internetplattform. Die Benutzer (User) bilden dort eine Gemeinschaft (Community).
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:   Peach-Coke 30.10.2007 18:54
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Öhhhh... LOL ... irgendwie wiedersprichst Du Dir grade
>
> Die COMMUNITY sind die USER.
>
> Animexx ist eigentlich "nur" eine Internetplattform. Die Benutzer (User) bilden dort eine Gemeinschaft (Community).

...Stimmt XD
Eigentlich meint ich auch die Admins...



Von:   abgemeldet 30.10.2007 17:35
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich Anthea an: Ich habe bisher noch keine Community gesehen, die so viel bietet wie diese hier und dazu noch kostenlos ist.
Animexx ist schnell, übersichtlich aufgebaut und leicht zu verstehen. Für diejenigen, die doch mal ein Problem haben, gibt es umfangreiche FAQs. (etc etc etc...an dieser Stelle brauche ich gar nicht weiterreden)

Dass die Zielgruppe überwiegend aus Kids besteht, stört mich auch ein wenig (z.B. Forum...) aber ändern kann man es nicht. Man muss sich schließlich nicht darauf einlassen.

Genauso ärgern mich die Schlechte-Noten-Geber.
Mir ist bewusst, dass man die Benotung auch ausschalten kann, aber mich würde es wirklich gerne mal interessieren, was diese Leute davon haben?
Vielleicht kann man das System auch ein wenig ändern, dass man sehen kann, wer welche Note gegeben hat à la Favoriten. Ich kann mir vorstellen, dass es weniger wird, wenn die Benotung nicht mehr anonym ist.

Zum Thema Fanartregeln: Für mich sind sie absolut nachvollziehbar und nicht streng.

Also, Lob an Animexx. Weiter so!
melly - the nice one



Von:   abgemeldet 30.10.2007 17:40
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
also viel muss man nicht extra sagen, also:
Word!
Non vitae sed scholae discimus
/Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir/
Von Seneca



Von:   abgemeldet 30.10.2007 17:54
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Mir ist noch eine Sache eingefallen:

Und zwar, dass es hier damals öfters Serverausfälle gab und auch mal ein Speicherproblem.
Neeeeeeeiin! Das Problem haben sicher nicht wir beseitigt oder?! Wer war's?
.
.
.
das Animexx-Team...

Und wärend die paar Leute hinter ihren Rechnern ein Stück ihrer Freizeit geopfert haben, um das alles wieder zum Laufen zu bringen entstanden Threads mit zig-hundert Mecker- und Nervposts.

Die Administratoren, Moderatoren und Helfer haben eben auch noch ihr eigenes Leben, ihre Probleme etc. Aber daran denken ja viele nicht.
Warum auch dran denken?
Glaube viele denken, dass sei ein Computer der alles macht oder so, oder denken: Och das sind doch nur ein paar HTML-Codes, die sind doch in 5 Minuten fertig.
So einfach iss'es aber nun nicht. (glaubt mir, war mal Admin eines großen Forums, schon das hat mir gereicht...)


Wenn aber nun alle an einem Strang ziehen und einfach Akzeptanz und Verständinis zeigen, dann ist doch alles ''perfekt'', ne?! :)
Es ist nicht immer einfach sich mit Leuten zu unterhalten, die ne andere Wellenlänge haben, aber irgendwann muss man da einfach drüber weg sehen.





Von:   abgemeldet 30.10.2007 19:38
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Aber es gibt immer Kritik und man sollte sie auch offen aussprechen, deswegen steht ja oft das man seine verbesserungsvorschl
äge äussern soll!

Wieso soll man sagen ach so toll, wenn man viele verbesserungsvorschläge hat, die man nur äussert und nicht mexx zum vorwurf macht
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:   abgemeldet 30.10.2007 20:07
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Aber es gibt immer Kritik und man sollte sie auch offen aussprechen, deswegen steht ja oft das man seine verbesserungsvorschl
> äge äussern soll!
>
> Wieso soll man sagen ach so toll, wenn man viele verbesserungsvorschläge hat, die man nur äussert und nicht mexx zum vorwurf macht

Zwischen konstruktiven Verbesserungsvorschlägen und Meckern besteht ja zum Glück noch ein kleiner Unterschied.

@Jollina
Das würde nur funktionieren, wenn die User nicht immer gleich Flamewars vom Zaun brechen, wenn sie etwas Negatives zu ihren Werken hören. "Du hast mir eine schlechte Note gegeben, jetzt hetze ich alle meine Freunde auf dich!!!"...

Tyra

GIMP rules!



Von:    VonArrcross 29.12.2008 22:09
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einen sehr großen Kritikpunkt, welcher mich seit über einem Jahr beschäftigt:

Das löschen eines Account wegen zu langer Inaktivität!

Seit der Account meiner Freundin nach längerer Zeit der Inaktivität gelöscht wurde, bin ich auf Mexx/Wiki unentwegt auf der Suche nach einem Hinweis, ab wann der Account eines Users auf wegen Inaktivität von Animexx gelöscht wird.

Auf allen Seiten, wo ich bislang angemeldet war, habe ich einen Hinweise darauf gefunden. Nur hier nicht. Warum?
Als User habe ich seitdem voll Sorge, mal länger als drei Wochen inaktiv zu sein. Nach drei Wochen plagt mich der Gedanke, dass ich meinen Account hier nicht mehr vorfinden könnte. Und bei meinen über 600 Bildern, mehreren Fanfics, Doujinshi und eigenem RPG, ist das doch sehr nervenzerreibend. Welcher Künstler lässt schon freiwillig seine Werke völlig frei im Internet herumschwirren?! oô
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert...

Hey hört nicht auf hey, denn hey ist kein Name.



Von:    cato 29.12.2008 22:30
Betreff: Kritik an Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe einen sehr großen Kritikpunkt, welcher mich seit über einem Jahr beschäftigt:
>
> Das löschen eines Account wegen zu langer Inaktivität!

Dem Rest deines Postings zufolge meinst du wohl eher, dass du den Hinweis darauf nicht gefunden hast, und nicht das Löschen wegen Inaktivität selbst, oder?

Erwähnt wird es in den AGBs unter http://animexx.onlinewelten.com/tofu/agb.php im Abschnitt "Kündigung". Wie bereits erwähnt, ist die Frist derzeit 12 Monate.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück