Zum Inhalt der Seite

Thread: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !!

Eröffnet am: 12.02.2005 15:43
Letzte Reaktion: 02.07.2005 15:53
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Seelan !! Meine Facharbeit "Manga" :... 24.02.2005, 09:37
darkness27 !! Meine Facharbeit "Manga" :... 11.03.2005, 22:33
soomin !! Meine Facharbeit "Manga" :... 11.03.2005, 22:44
 Mitsu !! Meine Facharbeit "Manga" :... 11.03.2005, 23:03
Teklador !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.03.2005, 01:07
Jasi-Chan !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.03.2005, 07:52
Taichi3 !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.03.2005, 08:04
nimola !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.03.2005, 18:03
 Silver-Rele Auswertung 02.07.2005, 15:53
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 24.02.2005 09:37
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 19

Geschlecht:
- männlich

> Kaufst du Manga?
- ja

> 1.) Wie viele Manga hast du?
- 201 oder mehr

> 2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- 51 oder mehr

> 3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Internet
- Zeitschriften (Beispiel: AnimaniA, Sneaks, Shinkan, Tokyopop Preview)

> 4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie

> 5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden (Jahr)?
- ca : muss so um 98/99 rum gewesen sein glaube ich... allerdings bin ich ganz früher als Kind auch schon drauf abgefahren, danach ists allerdings lange Zeit in vergessenheit geraten :-(

> 6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
Andere: Dragonball (Z), auch wenn ichs heute eigentlich nimmer so mag... :-/

> 7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- J-Rock:
- Metal:

> 8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 2 bis 5

> 9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
Nö ^^

> 10.) Sprichst du Japanisch?
- einige Sätze:

> 11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
Die Stories sind vielfältiger, es gibt nicht nur überwiegend superhelden Themen, sondern es gibt wirklich zu JEDER Thematik nen Manga, ausserdem ist der Zeichenstil anders aber dass nur Nebenbei, und die Szenen gehen teils über mehrere Seiten statt nur immer ein Kästchen, dadurch kommen z.B. Emotionen viel besser rüber.

> 12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen?
Mit der heutigen/modernen jap. Kultur kenne ich mich sehr gut aus, mit der Geschichte auch relativ gut.
Öhm, übernommen... naja, ich höre fast ausschliesslich Visual/J-Rock. Essen taugt mir ends, aber dass war eigntlich schon immer so, kann aber sein dass es dadurch noch verstärkt wurde ^^. Ausserdem bin ich zur Zeit in einer japanischen Firma beschäftigt, aber dass war mehr der Zufall. Und ich mach Kendo.

> 13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 1 bis 5

> 14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:

> 15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
Anders: Wenn die Manga gut/die Artikel Objektiv sind dann finde ichs gut, was ich allerdings gar nicht abkann sind lieblos hingeklatschte Billigmanga oder Artikel die mit Vorurteilen und Un/Halbwahrheiten Gespickt sind -.-
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK



Von:   abgemeldet 11.03.2005 22:33
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Alter: 21

Geschlecht: weiblich

K
aufst du Manga?
ja


1.) Wie viele Manga hast du?
83 serien mit zusammen 596 bänden

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
51 oder mehr

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen: X
- Zeitschriften: ( AnimaniA )
- Internet: X
- Anderes: X

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie:Lady Oscar usw.


5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1995

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- vision of Escaflown: X
- X: X
Andere: Magi Knight Rayearth(mein erster Manga)

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
J-Rock
Andere: Classic

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
0

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
0


10.) Sprichst du Japanisch?
einige Sätze


11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- die Zeichnungen sind Fantasy voller

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Mit der Geschichte Japans kenne ich mich gut aus, habe meine Abschlussprüfung mit diesem Thema gemacht,der rest geht so.

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?

- 2


14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Es interessiert sie nicht:
- Manga/Anime sind kindisch

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich nicht gut:
Swift as a shadow, short as any dream...



Von:   abgemeldet 11.03.2005 22:44
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 16

Geschlecht: w

Kaufst du Manga?
ja

1.) Wie viele Manga hast du?
mehr als 201

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
bis 50

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
hauptsächlich Internet

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
Manga

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 6 Jahren

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
Andere: Ranma & Dragonball XD

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
Andere: Rock, alternative

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
1

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
nein

10.) Sprichst du Japanisch?
naja.. arigato ^^;

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
einfach alles, die stories, die zeichnungen, einfach das gefühl.. ^^;

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
Naja, ich würd schon sagen, dass ich vertraut mit der jap. kultur bin.. kein profi, nein.

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
bis 5

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
Naja entweder sind sie ein Fan oder sie interessieren sich nicht dafür

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
kommt drauf an was drinnen steht, meistens eh nur schwachsinn, also..
Hunger



Von:    Mitsu 11.03.2005 23:03
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 15

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich:x

K
aufst du Manga?
-ja : x
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:x
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr:

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:x
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:x
- Zeitschriften: ( Beispiel: )Animania, MangaSzene, Banzai! etc.
- Internet:x
- Freunde:x
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie:x
- Anime-Film:
- Manga:x
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca :8 Jahre, wo Sailor Moon kam

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon:
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:x
- X:
Andere: Naruto

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:x
- J-Rock:
- Techno:
Andere:

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:x
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:x
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:x
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)

In Animes und Mangas gibt es so viele Möglichkeiten, Storys daraus zu machen. Es sind Serien oder Comics, die einem beschäftigen und uns in eine andere Welt hineinführen. In einem Anime/Manga sind Emotionen, Action, Spannung und sonst was alles drin. Die Disney Filme sind dabei nur zum lachen! Da ist nichts spannendes. Man würde nie Gedanken darum machen, was in der nächsten Folge kommen würde, weil es keine Fortsetzung gibt. Außerdem sind Anime/Manga realistischer gezeichnet als Goofy oder Donald Duck. Animes schauen alle Leute ohne Altersgrenze, ok bei Disney ja auch, aber da gucken ja wirklich nur Kinder. Animes können auch brutal werden...Und bei Mangas trifft es ungefähr dasselbe. Ich kann es nicht erklären, aber Mangas und animes sind 1000xmal besser als amerikanische Comic *würg*

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Ja, also essen, da gibst zum Beispiel Sushi und ich kenne da noch andere, nur ist es schwer die Namen zu merken, Okonomiyaki? Ich weiß nicht mehr wie das hieß....Da kenne ich z. B. J-Pop, wovon ich höre, dass viele Japaner es mögen. Sie haben halt Schuluniformen an und haben bis Nachmittag Schule? Meisten feiern die Japanern auch z. B. Kirschblütenfeste und tragen dabei Kinomos oder Yukata, weiß echt denn Unterschied nicht, es gibt dann auf jeden Fall ganz viel schöne Standläden. Mit 16 kann man schon heiraten^^! Japan ist bekannt für ihre Hightechsachen, wie Hardware, Software, spiele, handys, alles.

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:x
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:x -.-
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht:
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört: x
- interessiert mich nicht:
Anders:
Ich war einsam..war schwach...fühlte mich so leer...
In Ketten gefangen in dieser düsteren Nacht...
Doch auf einmal strahlte mich ein hellwarmes Licht,
Eine vertraute Gestalt bot mir ihre Hand und flüsterte mir zu:
"Du bist nicht mehr alleine..."
Zuletzt geändert: 11.03.2005 23:11:01



Von:   abgemeldet 12.03.2005 01:07
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 27

Geschlecht:
-männlich: X
-weiblich:

Kaufst du Manga?
-ja :
-nein: X

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10: X
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr:

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30: X
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen: X
- Zeitschriften: ( Beispiel: )
- Internet: X
- Freunde:
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie:
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:
lese keine Mangas, nur Anime Serien & Co im Fernsehen

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1985

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon: x
- Digimon: x
- Sailormoon:
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho: x
- X:
Andere: x
Dragonball, Saber Rider, Defenders of the Earth etc, das Spektrum ist gross
7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock:
- Techno: x
Andere: x
Cosmic

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0: X
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0: X
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
- garnichts: X

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Ich finde sie gut im Ausgleich zum Stress in der Arbeit, bei der man in der momentan schwierigen Zeit wenig zu lachen hat, um meine Laune aufrecht zu erhalten. Der Ursprung der Anime´s ist mir egal, wenn sie gut sind schau ich sie an, wenn sie nicht gefallen eben nicht.

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Ich kenne sie gut, da ich mich u.a. für die Weltgeschichte interessiere, und die japanische Geschichte und Mythologie nicht uninteressant ist. Aus der Schule bin ich längst raus, Schuluniform würde ich nie tragen, Gegen einen Stoff der in den meisten Fischgerichten drin ist bin ich allergisch, aber Reisgerichte usw. mag ich schon gerne.
Musik wenn sie in meine Richtung geht höre ich auch, wenn sie aus Japan kommt

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5: X
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch: X
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht: X
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht: X
Anders:

Es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen!

Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts!



Von:   abgemeldet 12.03.2005 07:52
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Na dann ma ran ^-^
Alter:16

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich:x

Kaufst du Manga?
-ja :x (klar ^-^) ... (ne Menge)
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr:x ^-^(schreib ich ja-"ne Menge" ))

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:x °.° ...wie soll man sich den so wat merken Ich glaub mehr als 30 waren es nid.
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:Manchmal ... selten
- Zeitschriften:x( Beispiel:Mangaszene, Animania)
- Internet:x
- Freunde:-(gar nicht)
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie:x Was wohl? ^-^Die altbekannte Magical Girl Serie ^-^
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca :°.° ...vor fünf Jahren Sommer 1999

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon:x (wie schon geschrieben ^-^)
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere:

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock:
- Techno:
Andere:x (das was mir gerade so in die Finger kommt, ich bin kein Anhänger einer bestimmten Musikrichtung...obwohl Animemusik meistens gut ist ^-^ )

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:x (ich war auf der Animagic und Buchmesse)
( Anzahl:°.° keinen Ahnung )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:x (aber in einer Woche vielleicht*hibbelhibbel*)
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
- garnichts:X *heul* (ich bin eine absolute Srachniete -.-)

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
-Also erstma sind sie um welten besser gezeichnet (meisten), dann sind Comics sehr einfach gestrickt -Bösewicht taucht aufund zerstört was;Superhelt taucht auf; vernichtet denn Bösewicht und rettet die Welt; wieder taucht (meist derselbe)Bösewicht auf und macht wat kaputt .... (^-^)


12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
-Dat Essen kenn ich`n bissle (Sushi XP), japanische Musik hab ich zuhause auch rumkullern und höre sie auch öfter ma ^-^, Schulsystem (kann ich ja schlecht übernehmen) naja dat was ma halt in den Mangas mitkriegt -Unterstufe ,Mittelstufe ,Oberstufe und dann an die Toudai ^-^, so wat noch ...ich habe auch einen nierigen Tisch ^-^

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10:x würde ich sagen -.- aber dieser Zustand ist erst vor´nem halben Jahr eingetreten, vorher war es nur eine *heul*
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht:x
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:x WAS die Bravo hat nen Artikel züber Mangas gemacht?
- nie was von gehört:x zuerst das und dann (nachdem du es mir jetzt geschrieben hast das es sowas gibt) das oben
- interessiert mich nicht:
Anders:

Oh Gott ... ich hab es geschafft °-^



Von:   abgemeldet 12.03.2005 08:04
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 20

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich: JAHWOHL !!!

Kaufst du Manga?
-ja : NATÜRLICH WIE SOLLTE ICH SONST DAZU KOMMEN?
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr: CA. 340

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr: OJA DAS SIND SO VIELE GEWESEN

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen: NEIN
- Zeitschriften: ( Beispiel: ) ANIMANIA
- Internet: JA
- Freunde: JA
- Anderes: ????

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: SAILOR MOON
- Anime-Film: SAILOR MOON UND ROBIN HOOD NO DAIBOOKEN
- Manga: OH MY GODDESS
- Anderes: ??

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : ~VOR ( JAHREN

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon: NEIN
- Digimon: JA
- Sailormoon: NAJA
- vision of Escaflown: NEIN
- Yu-Gi-Ho: JA
- X: NEIN
Andere: INU YASHA; RANMA;.......

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik: JA
- Metal: JA
- HipHop: SELTEN
- J-Rock: SELTEN
- Techno: SELTEN
Andere: AUSTROPOP, ....

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0: HEUER DAS ERSTE MAL AUF DER ANI05
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:
- 1: JA SAILOR MERKUR ( MIT 12 JAHREN -SELBSTGEMACHT *STOLZ*)
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: ) BISSI
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
-
DIE HANDLUNGEN;DIE ZEICHNUNGEN DER ZEICHENSTIL; .....
12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
-
WIR ESSEN ZUHAUSE OFT SUSHI UND CHINESISCH ... DA MEIN VATER CA.$ JAHRE IN JAPAN GEWOHNT HAT HABEN WIR ZUHAUSE AUCH SO EIN BISSI WAS ÜBERNOMMEN
13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5: NUR MEINE SCHWESTER ABER IHC KOMM AUCH AUS NEM KAFF WO NUR 50 LEUTE WOHNEN
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht: INTERESSIERT SIE WIRKLICH NICHT ABER SIE SEHEN ES EIN DAS MIR DAS GEFÄLLT
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht:
Anders: ICH KOMM AUS ÖSTERREICH ICH HAB DAVON NOCH NIE WAS GEHÖRT



ICH HOFFE ICH KONNTE DIR EIN WENIG WEITERHELFEN !!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.03.2005 18:03
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
> Alter: 15
>
> Geschlecht:
> -männlich:
> -weiblich:x
>
> Kaufst du Manga?
> -ja :x
> -nein:
>
> 1.) Wie viele Manga hast du?
> - keine bis 10:
> - 11 bis 20:
> - 21 bis 50:x
> - 51 bis 100:
> - 101 bis 200:
> - 201 oder mehr:
>
> 2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
> - keine bis 5:
> - 6 bis 10:x
> - 11 bis 20:
> - 21 bis 30:
> - 31 bis 50:
> - 51 oder mehr:
>
> 3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
> - Fernsehen:
> - Zeitschriften: ( Beispiel: )
> - Internet:x
> - Freunde:x
> - Anderes: Buchladen/Comicshop
>
> 4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
> - Anime-Serie:
> - Anime-Film:
> - Manga:
> - Anderes: diverse Mangas aus der Bücherei (damit fing das Interesse an)
>
> 5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
> - ca :2001
>
> 6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
> - Pokémon:
> - Digimon:
> - Sailormoon:
> - vision of Escaflown:
> - Yu-Gi-Ho:
> - X:
> Andere: Angel Sanctuary
>
> 7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
> - Popmusik:
> - Metal:x
> - HipHop:
> - J-Rock:
> - Techno:
> Andere:
>
> 8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
> - 0:x
> - 1:
> - 2 bis 5:
> - 6 bis 10:
> - 11 oder mehr:
> ( Anzahl: )
>
> 9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
> - 0:x
> - 1:
> - 2 bis 5:
> - 6 bis 10:
> - 10 und mehr:
> ( Anzahl: )
>
> 10.) Sprichst du Japanisch?
> - sehr gut:
> - Kann mich einigermaßen unterhalten:
> - einige Sätze:
> - einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
> - garnichts:x
>
> 11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
> -schöne Zeichnungen (viel besser als westliche Comics)
> -oft sehr komplexe Storys
>
> 12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
> -mag gerne japanisches Essen, wie zB Sushi
>
> 13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
> - 0:
> - 1 bis 5:
> - 6 bis 10:x
> - 11 bis 20:
> - 21 bis 30:
> - 31 bis 50:
> - 51 oder mehr:
> ( Anzahl: )
>
> 14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
> - Manga/Anime sind cool:
> - Manga/Anime sind kindisch:x
> - In Manga/Anime geht es nur um Sex:
> - Manga/Anime sind ok:
> - Es interessiert sie nicht:
> Anderes:
>
> 15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
> - find ich gut:
> - find ich nicht gut:
> - nie was von gehört:x
> - interessiert mich nicht:
> Anders:
>
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen^^

• Es heißt der Mensch träumt, damit er im Moment des Erwachens froh sein kann! Wenn man einen bösen Traum hat, ist man beim Erwachen froh, dass es nur ein Traum war, träumt man etwas schönes, ist man froh über den schönen Traum. (Seishirou Sakurazuka, Tokyo Babylon) •

meine Wallpaper^^ *stolzbin*:

http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/2/6/244062.gross.jpg



Von:    Silver-Rele 02.07.2005 15:53
Betreff: Auswertung [Antworten]
Avatar
 
Alter:
Jahre: Anzahl
10:1 // 12:2 // 13:3 //14:6 // 15:10 // 16:13 // 17:9 // 18:16 // 19:8 // 20 :9 // 21:7 // 22:4 // 23:5 // 24:3 // 25:1 // 26:1 // 32:1

Geschlecht:
-männlich: 23
-weiblich: 77

Kaufst du Manga?
-Ja : 90
-Nein: 10

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10 : 3
- 11 bis 20: 5
- 21 bis 50: 12
- 51 bis 100: 25
- 101 bis 200: 21
- 201 oder mehr: 29


2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5: 1
- 6 bis 10: 8
- 11 bis 20: 15
- 21 bis 30: 26
- 31 bis 50: 21
- 51 oder mehr: 31

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen: 30
- Zeitschriften: ( Beispiel: ) 55
- Internet: 93
- Freunde: 59
- Anderes: 14

4.) Was hat sich zum Manga/Animefan gemacht?
- Anime-Serie: 73
- Anime-Film: 5
- Manga: 27
- Anderes: 9

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : ( Jahr: Anzahl)
86:1 // 94: 3 // 95:4 // 96:9 // 97:9 // 98:19 // 99:18 // 00:13 // 01:11 // 02:9 // 03:4 // 04:1

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon: 14
- Digimon: 11
- Sailormoon: 43
- vision of Escaflown:5
- Yu-Gi-Ho: 6
- X: 8
Andere:52 -->
Dragonball (z) :13
Neo Genisis Evangelion 6
KamiKaze Kaitou Jeanne: 4
Katzenauge: 4
Ghost in the Shell: 2
Mila Superstart: 4
Saber Rider and the Star Sheriffs: 3

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik: 22
- Metal: 40
- HipHop: 13
- J-Rock: 33
- Techno:10
Andere: 20 -->
Alles: 6
Sountracks (Anime ):8
Rock: 15
80er: 2
Klassik: 5
Punk: 9
Deutscher Rpck: 2
R&B : 2



8.) Welche anderen Hobbys hast du?
- Freunde treffen:
- Mit Freunden feiern/Partys:
- Internet:
- Fernsehen:
- Computerspiele: X
- Rollenspiele (Pen & Paper/ Life Roll Playing Games) :
- Sport:
- Zeichnen: ( evt. Manga?!)
- Anderes: X ( zB: Modelkits bauen )
( sorry diese frage hab ich leider raus gelassen, da ich auf einer Animexx die frage vergessen hatte )



9.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:37
- 1: 23
- 2 bis 5: 21
- 6 bis 10: 6
- 11 oder mehr: 4
( Anzahl: )

10.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0: 75
- 1: 9
- 2 bis 5: 13
- 6 bis 10: 3
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

11.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:5
- einige Sätze: 25
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: ) 40
- garnichts: 23

12.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
verschiedene Geschichten: 25
lebendige/tiefe der Charas: 17
Zeichnungen sehr gut:69
fandoms: 2
Storyentwicklung:46
Anders als in der USA: 17
Darstellung von Gefphlen/mimik: 12
einfach was "anderes": 6
weiteres Medium: 2
Anspruchsvoll: 14
Manga haben Sinn:16
Sprechblasen/ Aufbau: 11
Comic sind alle gleich: 2
für alle Altersgruppen:1
kanotaktmögli. 1
einfach cool 2
vieles: 1
informativ:1


13.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
(zusammengefasst zu: )
Sprache: 3
Essen: 42
Verhalten + Beschaffenheit Japans:3
Nichts: 22
Kultur/ Verhalten: 23
Musik: 39
Schulsystem:9
Feste/Traditionen: 11
Schrein/Fächer/Stäbchen: 10
Religion: 3
Kampfsport: 3
Kleidung: 4
Japanische Freunde: 2
Geschichte: 2
Kenn ganz gut aus:29
Reiseziel: 3
sonstiges: ökologie, Topographie, Wirtschaft, JapanStudium, Katana, Waschen bevor baden, Karaokebar, Geografisches, Arbeit; Familie; Reportagen über Japan

14.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:1
- 1 bis 5: 34
- 6 bis 10:18
- 11 bis 20: 14
- 21 bis 30:7
- 31 bis 50:5
- 51 oder mehr:8
( Anzahl: )

15.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:11
- Manga/Anime sind kindisch:41
- In Manga/Anime geht es nur um Sex 17:
- Manga/Anime sind ok: 32
- Es interessiert sie nicht: 72
Anderes:4

16.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo/Popkorn) ))
- find ich gut:7
- find ich nicht gut:27
- nie was von gehört: 28
- interessiert mich nicht: 17
Anders: 9 -->
(negativ) Anzahl von Hobbyfany steigt: 8
Kommt auf Thema an: 9
solange Qualität von Mangas nicht fällt: 2
Mangas kann man besser bekommen ( mehr Läden): 5
Kommt auf Nieveau von Zeitung(sarktikel) an:4
______________________________

ps: ich habe die umfrage auf Annimania auch durchgeführt. Jedoch konnte ich nicht alle Antworten von beiden Seiten auswerten, da es sonst zuviel geworden wäre und ich keine Zeit dazu hatte. Einige Antworten musste ich einfach zusammenfassen, wenn sie sich innhaltlich etwas ähnelten, wie bei Frage 12/13.
Ich hoffe ihr seid damit zumindest etwas zu frieden ^^#
grüße,silver
-----------------------------------------------------------
Willst du die ultimative Erleuchtung? Dann folge dem <<< J A P >>> und du wirst frei sein!

~!! WERD AUCH DU EIN JÜNGER DES JAP ( im zirkel ) !!~
http://animexx.4players.de/community.php/Tempel-des-Japs/beschreibung/
Zuletzt geändert: 02.07.2005 15:53:36


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück