Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was sammelt ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262206/-1/13012610629674/
http://desu.de/nUJTp1a




Von:    mikaela-chan 27.03.2011 23:24
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ohje, so eine richtige Sammlerin bin ich eigentlich nicht xD

Aber man kann wohl sagen, dass ich eingeschränkt Mangas sammle und - noch eingeschränkter - asiatische Kleidung, und damit mein ich nicht nur Kimonos, sondern auch Kleidungsstile wie Gyaru und Lolita, überhaupt sehr viel Japan-Bezogenes ;)
Außerdem auch momentan alles mögliche zu der Serie Katekyo Hitman Reborn! xD

+ Wieso sammelt ihr diese Dinge?
Weil ich mich dafür interessiere, meine Zeit damit verbringe und in Sachen Kleidung sie auch anziehe xD
Wenn ich mich sehr stark für eine Manga-Serie interessiere, fang ich nach einer Weile auch an, Zeug dafür zu sammeln. Das lässt aber immer nach einiger Zeit nach (bisher) und es endete damit, das ich das meiste weiterverkaufte xD

+ Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?
Ja, hauptsächlich Sticker für die ganzen Alben und Diddl-Blätter, etc. xD

+ Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?
Ich denke das waren die Sticker. Entweder für das Dragon Ball-Album oder das Digimon-Album xD (wohl eher DB)

+ Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?
Ja, aber eher Mangas.
"So, would you care for some tea?"
"No, I'm fine. For now, I'm going to take you with me into the kingdom of hell."

Zurück zum Thread