Zum Inhalt der Seite

Thread: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein

Eröffnet am: 12.05.2009 19:49
Letzte Reaktion: 18.05.2009 13:07
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
"Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 15:33
 roterKater "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 14.05.2009, 01:10
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 14.05.2009, 02:34
 Massakar "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 14.05.2009, 09:50
 -nine- "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 14.05.2009, 13:26
"Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 14.05.2009, 13:29
Aiju "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 14.05.2009, 19:49
 Nanashi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 15.05.2009, 11:36
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 15.05.2009, 11:40
 Nanashi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 15.05.2009, 11:42
 roterKater "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 15.05.2009, 11:53
 Nanashi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 15.05.2009, 12:02
 roterKater "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 15.05.2009, 12:17
 Nanashi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 15.05.2009, 12:19
Aiju "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 15.05.2009, 15:39
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 15.05.2009, 15:41
 Nanashi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 15.05.2009, 15:45
 roterKater "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 15.05.2009, 18:12
Aiju "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 15.05.2009, 18:44
 roterKater "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 15.05.2009, 18:52
Aiju "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 16.05.2009, 17:20
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 16.05.2009, 17:40
Aiju "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 18.05.2009, 13:07
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 13.05.2009 15:33
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Ich find's gut.
Anders als bei den richtigen Versteigerungen kann man dann auch als Bieter sagen: "Bis zum KT-Wert XY gehe ich mit, aber dann nicht mehr" und ist nicht verpflichtet das Item tatsächlich zu nehmen, wenn man der Höchstbietende ist, da es eben keine Zeitangabe gibt.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."



Von:    roterKater 14.05.2009 01:10
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
>> Aber wenn ich sehen will, wie hoch Leute auf mein Item bieten WÜRDEN, dann ist das doch mein gutes Recht.

> Oder man fragt einfach im Item-Werte-Thread nach °_°

Also kurzer beiläufiger Kommentar zum Wertethread: Ich würde nicht allzu viel drauf gegen, was da so geschrieben wird. Es kam schon häufiger vor, auch in letzter Zeit, dass Leute, die von einem Item zufällig mehrere Exemplare im Invi hatten, den Wert gerne reichlich bis übertrieben hochangesetzt haben, und Leute, denen es an einem Item mangelt, gerne etwas OP-näher schätzen.

Hoffe, es fühlt sich jetzt niemand angesprochen, aber es drängt sich halt gelegentlich die Vermutung auf, dass im Wertethread auch gerne mal etwas Preispolitik nach eigenen Vorstellungen betrieben wird. Man darf auch keinen Fall den Fehler machen und die Angaben dort als definitiv ansehen. Wenn jemand ein erfragtes Item gerade selbst zum Verkauf anbietet, sollte man schon vorsichtig werden.

Also den Werte-Thread als Ersatz zum Preiserfahren durch Verkauf per Höchstgebot ist auch so eine Sache...



Von:    Dazz 14.05.2009 02:34
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Also den Werte-Thread als Ersatz zum Preiserfahren durch Verkauf per Höchstgebot ist auch so eine Sache...

Deswegen greife ich auch immer zuerst auf die Forensuche zurück, da sieht man dann zu wie viel das Item angeboten wird.
Das dann in den Wertethread zu schreiben halte ich für sinnvoller als vage Vermutungen - oder wie der kite schon sagte, Wunschdenken-Preis.

Wie heißt es so schon "Hilf dir selbst (mit der Forensuche), sonst hilft dir keiner (100% zuverlässig im Werte-Thread)!"



Von:    Massakar 14.05.2009 09:50
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Also den Werte-Thread als Ersatz zum Preiserfahren durch Verkauf per Höchstgebot ist auch so eine Sache...

Ich lege generell keinen Wert auf die Preisangaben im Werte-Thread xD ich mache meine eigenen Preise, damit bin ich schon seid 5 Jahren glücklich~
Aber ich denke es wäre trotzdem "Userfreundlicher" wenn man nicht einfach so eine Versteigerung ansetzt nur um zu sehen, wieviel man rausbekommen könnte °_°' das würde ich echt als Verarsche ansehen <.<

Und gegen Gier habe ich nichts xD
Es kommt nur darauf an, wie man sie auslebt~
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:    -nine- 14.05.2009 13:26
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
langsam is ja auch egal was rauskommt gibt ja schon nen zirkel für die die weiter mit ihren Höchstgeboten machen wollen... wäre also langsam mal für eine entscheidung... da man es eh nimmanden recht machen kann und im nachhinein sowieso noch mal ne diskusion laufen wird... über was haben se den da wieder für ne regel uns aufgedrück... ist es doch eh egal schafft das gegen Höchstgebot ab und nach na zeit gewöhnen die sich alle drann und der normale rytmus kann wieder laufen...
Am 14.05.2009 geändert von Aiju. Grund: werbung raus



Von:   abgemeldet 14.05.2009 13:29
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> langsam is ja auch egal was rauskommt gibt ja schon nen zirkel für die die weiter mit ihren Höchstgeboten machen wollen... wäre also langsam mal für eine entscheidung... da man es eh nimmanden recht machen kann und im nachhinein sowieso noch mal ne diskusion laufen wird... über was haben se den da wieder für ne regel uns aufgedrück... ist es doch eh egal schafft das gegen Höchstgebot ab und nach na zeit gewöhnen die sich alle drann und der normale rytmus kann wieder laufen...

*Zustimmt*
Ich bin auch dafür dass Höchstgebot abzuschaffen - aber wie du schon sagst ist es egal da es ja schon jetzt Zirkel gibt.
Wird genauso wie mit der Wühlkiste, die existiert ja quasi weiterhin. Na ja, die können ja alle machen was sie wollen, mir egal ^^'

EDIT: Uh, hätte mir ja fast denken können dass da die selben Item-Süchtigen wie in der Wühlkiste sind... Schon schlimm, irgendwie...
Die sind immer vorne dabei.
Na ja, will ja niemandem was unterstellen oder so ;)
Wiesenblumengarten
Am 14.05.2009 geändert von Aiju. Grund: werbung raus



Von:   Aiju 14.05.2009 19:49
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Nichts gegen diesen Höchstgebot-Zirkel, aber Werbung gehört weiterhin in die Signatur. Und auch NUR da hin. ^^

Die Umfrage lasse ich sicher noch über Samstag/Sonntag offen. Nicht dass sich noch jemand beschwert, weil er unter der Woche nicht stimmen konnte. ^^;

OffTopic:

Irgendwie finde ich diese ganzen Zirkel ja... schmunzelig. XD
Am Ende kann man in X verschiedenen Zirkeln Mitglied sein, damit man sich ja nicht mehr über die phösen, phösen Regeln hier nerven muss... naja, wenn ihr meint. ^^;

(Soll jetzt kein Angriff sein, aber fands nur grad witzig, wie sich schon wieder über was aufgeregt wird, was noch gar nicht beschlossen ist.)


Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!



Von:    Nanashi 15.05.2009 11:36
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, mal was etwas anderes...

Was würdet ihr allgemein vondem System halten, dass ein Gebot (z.B. 800KT für nen Catboy) eine Deadline erhält, und erst dann endgültig verkaut ist, wenn bis zum Ende dieser Deadline kein höheres Gebot abgegeben wurde?

Um es zu verdeutlichen:

User A bietet einen Catboy an
User B bietet 8ooKT für das Item

User A hat folgene Möglichkeiten
- sofort für den Preis verkaufen (oder sehr kurze DL geben, z.B. eine Stunde)
- DL geben (z.B. 2 Tage)
- keine DL geben (dann weiß User B woran er ist)

(User B muss die DL nicht akzeptieren, wenn sie ihm nicht gefällt, sprich er zieht sein Gebot zurück oder eine Neue muss ausgehaldelt werden)

DLs sind bindend, sprich WENN eine DL gegeben wird, und bis zum Ende KEIN höheres Gebot abgegeben wird, ist der Verkäufer verpflichtet das Item zu dem Preis zu verkaufen.
Während eine DL besteht kann diese im Normalfall nicht zurück gezogen werden oder das Item anderweitig verkauft werden.
Wenn während einer DL ein neues Gebot abgegeben wird, erhält das neue Gebot eine NEUE DL.

Ist ein Verkaufssystem aus einem anderen Forum, aber muss sagen, dass ich es eigentlich recht sinnvoll finde, da beide Parteien eben wissen, woran sie sind, das gane öffentlich verläuft (DLs werden in den Verkaufsposts eingetragen), aber trotzdem noch ie Möglichkeit besteht, dass auch noch höhere Gebote gesammelt werden können...


Was meint ihr zu dem System? Denkt ihr, es würde hier im Forum funktionieren?
nothing is true. everything is permitted!
Zuletzt geändert: 15.05.2009 11:38:45



Von:    Dazz 15.05.2009 11:40
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Was meint ihr zu dem System? Denkt ihr, es würde hier im Forum funktionieren?

Eine Versteigerung (Bieten + zeitl. Begrenzung), mit anderen Worten.
Zuletzt geändert: 15.05.2009 11:40:52



Von:    Nanashi 15.05.2009 11:42
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
>
>
> > Was meint ihr zu dem System? Denkt ihr, es würde hier im Forum funktionieren?
>
> Eine Versteigerung, mit anderen Worten.


Nicht ganz, Versteigerungen haben von Anfang an einen festen Zeitrahmen, der sich nicht ändert und nicht verlängert wird.

Hier steht es nicht fest, ob es überhaupt dazu kommt, dass höhere Gebote gesammelt werden, auch wird der Interessent eher dazu motiviert früh zu bieten, als in letzter Sekunde^^

nothing is true. everything is permitted!



Von:    roterKater 15.05.2009 11:53
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> User A hat folgene Möglichkeiten
> - sofort für den Preis verkaufen (oder sehr kurze DL geben, z.B. eine Stunde)
> - DL geben (z.B. 2 Tage)

= Versteigerung, so wie jetzt.

> - keine DL geben (dann weiß User B woran er ist)

= Verkauf gegen Höchstgebot, so wie jetzt.

Also es ändert sich genau gar nichts. :/

Wer würde denn auch von den Deadlines Gebrauch machen, wenn der Käufer selbst entscheiden kann, ob er eine macht oder nicht? Ist doch vollkommen sinnlos!



Von:    Nanashi 15.05.2009 12:02
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> > User A hat folgene Möglichkeiten
> > - sofort für den Preis verkaufen (oder sehr kurze DL geben, z.B. eine Stunde)
> > - DL geben (z.B. 2 Tage)
>
> = Versteigerung, so wie jetzt.

Jetztige Versteigerungen werden bei einem höheren gebot nicht verlängert, sodass Interessenten meist versuchen in den letzten paar Sekunden zu bieten. Wenn aber so etwas dann eine neue DL bekommen würde (10 Minuten, eine Stunde) wenn ein Gebot sehr nahe am Ende abgegeben würde, hätten interessenten eher nen Anreitz früh zu bieten, damit das nicht passiert.
Auch beginnt das ganze dann, wenn ein Interessent vorhanden ist, was verhindert das Versteigerungen einfach ohne Interessenten im freien Raum stehen.


> > - keine DL geben (dann weiß User B woran er ist)
>
> = Verkauf gegen Höchstgebot, so wie jetzt.
>
> Also es ändert sich genau gar nichts. :/
>
> Wer würde denn auch von den Deadlines Gebrauch machen, wenn der Käufer selbst entscheiden kann, ob er eine macht oder nicht? Ist doch vollkommen sinnlos!


Naja, meistens ist es so, dass der Interessent daran, dass der Verkäufer keine DL gibt merkt, dass der Verkäufer sich nicht auskekst, dawegen das Gebot zurückzieht und sich nach was anderem umsieht...
Is ne recht schöne Maßnahme gegen ich nicht auskeksende Verkäufer.



Hab ja nicht gesagt, dass es keine Versteigerung ist, es ist ne Versteigerung mit etwas anderen Regeln und war eben mal in Hinsicht auf die Abschaffung der Höchstgebote als "es gibt noch viele andere Möglichkeiten" Beispiel gedacht gewesen^^
(nicht als führt dieses Prinzip 1:1 ein Vorschlag)
nothing is true. everything is permitted!



Von:    roterKater 15.05.2009 12:17
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> > > User A hat folgene Möglichkeiten
> > > - sofort für den Preis verkaufen (oder sehr kurze DL geben, z.B. eine Stunde)
> > > - DL geben (z.B. 2 Tage)
> >
> > = Versteigerung, so wie jetzt.
>
> Jetztige Versteigerungen werden bei einem höheren gebot nicht verlängert, sodass Interessenten meist versuchen in den letzten paar Sekunden zu bieten. Wenn aber so etwas dann eine neue DL bekommen würde (10 Minuten, eine Stunde) wenn ein Gebot sehr nahe am Ende abgegeben würde, hätten interessenten eher nen Anreitz früh zu bieten, damit das nicht passiert.
> Auch beginnt das ganze dann, wenn ein Interessent vorhanden ist, was verhindert das Versteigerungen einfach ohne Interessenten im freien Raum stehen.

Wer sagt denn, dass man das jetzt nicht kann? Schreib einfach "Versteigerung läuft, bis nach Deadline 10 Minuten lang kein neues Gebot mehr abgegeben wurde" und fertig. Wurde schon des öfteren gemacht und ist auch sehr sinnvoll. Aber dafür muss man nicht extra die regeln ändern.



Von:    Nanashi 15.05.2009 12:19
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Wer sagt denn, dass man das jetzt nicht kann? Schreib einfach "Versteigerung läuft, bis nach Deadline 10 Minuten lang kein neues Gebot mehr abgegeben wurde" und fertig. Wurde schon des öfteren gemacht und ist auch sehr sinnvoll. Aber dafür muss man nicht extra die regeln ändern.

Als ich das das letzte mal wollte, wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das nicht gen normalen Versteigerungsregeln entspräche und dass ich es deswegen nicht als normale Versteigerung im Versteigerungsthread posten dürfe O.O
nothing is true. everything is permitted!
Zuletzt geändert: 15.05.2009 12:19:47



Von:   Aiju 15.05.2009 15:39
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Als ich das das letzte mal wollte, wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das nicht gen normalen Versteigerungsregeln entspräche und dass ich es deswegen nicht als normale Versteigerung im Versteigerungsthread posten dürfe O.O

Ja, dieses Deadline-Verfahren möchten wir im Versteigerungsthread nicht mit einbauen. Der Vorteil einer begrenzten Zeitangabe liegt ja darin, dass die Bieter wissen "danach ist wirklich ENDE".

Jedesmal wieder die Zeit neu anzusetzen, sobald ein Gebot abgegeben wurde, zieht das ganze auch in die Länge.

Und noch dazu kann man auch nicht kontrollieren, ob der Veranstalter nicht jemanden "beauftragt", immer mal wieder ein Gebot abzugeben, wenn ihm der Preis noch zu wenig hoch ist.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!



Von:    Ivi 15.05.2009 15:41
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> noch zu wenig hoch ist.

hihihihi >///< wie süß gesagt!!!!



Von:    Nanashi 15.05.2009 15:45
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
>
> > Als ich das das letzte mal wollte, wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das nicht gen normalen Versteigerungsregeln entspräche und dass ich es deswegen nicht als normale Versteigerung im Versteigerungsthread posten dürfe O.O
>
> Ja, dieses Deadline-Verfahren möchten wir im Versteigerungsthread nicht mit einbauen. Der Vorteil einer begrenzten Zeitangabe liegt ja darin, dass die Bieter wissen "danach ist wirklich ENDE".
>
> Jedesmal wieder die Zeit neu anzusetzen, sobald ein Gebot abgegeben wurde, zieht das ganze auch in die Länge.
>
> Und noch dazu kann man auch nicht kontrollieren, ob der Veranstalter nicht jemanden "beauftragt", immer mal wieder ein Gebot abzugeben, wenn ihm der Preis noch zu wenig hoch ist.


@ Red-Kite
Schau, darum meinte ich, dass es nicht ganz das Selbe ist^^
(von Sinn oder Unsinn mal abgesehn, dass is Ansichtssache^^)

nothing is true. everything is permitted!



Von:    roterKater 15.05.2009 18:12
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Noch ein Punkt gegen Verkauf gegen Höchstgebot: Ich habe einen gewissen User jetzt schon zweimal angeschrieben, dass ich mein Gebot zurückziehe, stehe aber immer noch in der Gebotsliste. Das ist ziemlich dreiste Preistreiberei!



Von:   Aiju 15.05.2009 18:44
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Noch ein Punkt gegen Verkauf gegen Höchstgebot: Ich habe einen gewissen User jetzt schon zweimal angeschrieben, dass ich mein Gebot zurückziehe, stehe aber immer noch in der Gebotsliste. Das ist ziemlich dreiste Preistreiberei!

Naja gut... wenn dein Nick immer noch drin steht, ist das nicht toll. Aber den Preis auch wieder rauszunehmen ist doch auch nicht wirklich sinnvoll, oder? ^^; Angenommen, du hast jetzt 100 Karotaler geboten und der Verkäufer findet, dass das noch zu wenig ist. Dann ist es doch nur logisch, den Preis (eben ohne Usernamen) stehen zu lassen, damit man nicht wieder von vorne mit Bieten beginnen muss. Wenn das Item doch sowieso nicht unter 100 verkauft wird, ist es dann nicht egal, ob sich der Bieter zurückgezogen hat oder nicht?



Der einzige Vorteil vom Höchstgebot finde ich, ist dieser:

Items, (egal in welcher Preisklasse oder auf welcher Beliebtheitsskala) bei denen man keinen Fixpreis im Kopf hat und die man nicht versteigern will, können so einer breiteren Masse präsentiert werden, als wenn man sie jetzt nur noch im Weblog oder so ausstellen könnte. Ich selbst gehöre ja eher zur Sorte "Seltene-Items-Wucheräääääär", aber es gibt auch andere User, die mit relativ normalen Items "gegen Höchstgebot" verkaufen und trotzdem nicht allzu überteuerte Preise damit rausholen. Und für diese User fände ich es jetzt etwas schade, wenn sie diese Möglichkeit nicht mehr hätten.

Wenn das Höchstgebot abgeschafft wird, wird wahrscheinlich dann der Wucher krasser ausgelebt werden, als bisher. Weil dann natürlich jeder, der Angst hat, dass er seine Items zu billig verkaufen könnte, gleich zu Anfang zu nem Monsterpreis reinstellt.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!



Von:    roterKater 15.05.2009 18:52
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> > Noch ein Punkt gegen Verkauf gegen Höchstgebot: Ich habe einen gewissen User jetzt schon zweimal angeschrieben, dass ich mein Gebot zurückziehe, stehe aber immer noch in der Gebotsliste. Das ist ziemlich dreiste Preistreiberei!
>
> Naja gut... wenn dein Nick immer noch drin steht, ist das nicht toll. Aber den Preis auch wieder rauszunehmen ist doch auch nicht wirklich sinnvoll, oder? ^^; Angenommen, du hast jetzt 100 Karotaler geboten und der Verkäufer findet, dass das noch zu wenig ist. Dann ist es doch nur logisch, den Preis (eben ohne Usernamen) stehen zu lassen, damit man nicht wieder von vorne mit Bieten beginnen muss. Wenn das Item doch sowieso nicht unter 100 verkauft wird, ist es dann nicht egal, ob sich der Bieter zurückgezogen hat oder nicht?

Dann könnte der Verkäufer aber ein Mindestgebot angeben. Wenner das nicht macht, heißt das, er will soviel rausholen wie möglich, ohne konkrete Preisvorstellung. Und damit tut er so, als wäre die Bereitschaft, für das Item 100 KT auszugeben, da, obwohl das ja gar nicht mehr der Fall ist, weil das Angebot zurückgezogen wurde. Vor allem, weil ein interessierter User jetzt ja schon mehr als 100 KT bezahlen müsste. Und das ist offensichtlich bewusstes in die Irre führen von Usern. Ist halt genau wie verdecktes Bieten per Weblog und so, wenn der Verkäufer dem Interessierten sagt: Du, für das Item wurden schon 100 KT geboten, biete mal mehr! - auch wenn das gar nicht stimmt.

> Wenn das Höchstgebot abgeschafft wird, wird wahrscheinlich dann der Wucher krasser ausgelebt werden, als bisher. Weil dann natürlich jeder, der Angst hat, dass er seine Items zu billig verkaufen könnte, gleich zu Anfang zu nem Monsterpreis reinstellt.

Die User versuchen eh, das Maximum rauszuholen. Ob sie nun ohne Preisvorstellung gegen Höchstgebot anbieten oder wahnwitzige Festpreise angeben und sich dann runterhandeln lassen - es läuft genau auf dasselbe hinaus. Der Käufer hätte aber bei Festpreisen viel bessere Möglichkeiten, die Angebote zu vergleichen, und da können sich die preiswerten dann einfach besser durchsetzen.



Von:   Aiju 16.05.2009 17:20
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Noch @ Zeitbegrenzung im Versteigerungsthread:

Ich hab jetzt glaube ich noch nie eine Versteigerung gesehen, bei der kein Ende bekannt gegeben wurde. ^^; Da steht schon in den Regeln, dass das Schlussdatum angegeben werden muss und man danach nicht mehr verlängern darf.

Da jetzt auch noch eine bestimmte Zeit vorzugeben, wie lange die Versteigerung dauern darf, fände ich jetzt etwas zu sehr Einschränkung. Die meisten Versteigerungen dauernd doch auch so nicht länger als zwei Wochen? (Da müsste ich jetzt aber mal genau nachsehen gehen. Ganz sicher bin ich nicht.)
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!



Von:    Dazz 16.05.2009 17:40
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Da jetzt auch noch eine bestimmte Zeit vorzugeben, wie lange die Versteigerung dauern darf, fände ich jetzt etwas zu sehr Einschränkung. Die meisten Versteigerungen dauernd doch auch so nicht länger als zwei Wochen? (Da müsste ich jetzt aber mal genau nachsehen gehen. Ganz sicher bin ich nicht.)

Ach es gibt auch Versteigerungen, die im April anfingen und bis Juni noch laufen.



Von:   Aiju 18.05.2009 13:07
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Ok, es haben knapp 65% dafür gestimmt, das Höchstgebot abzuschaffen. Alle drei Forenmods sind auch dafür.

Das absolute Mehr wurde nicht erreicht, doch die Argumente gegen das Höchstgebot, die in den Kommentaren zur Abstimmung gegeben wurden überwiegen die Argumente dafür. Daher wird das "Gegen Höchstgebot" nun offiziell abgeschafft.

Die Alternativen:
- Die Items im Versteigerungsthread anbieten, mit den dort festgelegten Regeln. (Über das vorgeschlagene zeitliche Limit, sprechen wir uns noch ab, wird aber wahrscheinlich auch noch umgesetzt werden.)
- Die Items im Weblog oder so auflisten und einen Link in die Signatur stellen.
- Dem Zirkel "Items gegen Gebote" beitreten.



Die Umsetzung wird wieder eine gewisse Umstellungszeit brauchen, bis es alle wissen. Es wäre daher wünschenswert, sich gegenseitig freundlich auf die Änderung hinzuweisen, wenn in nächster Zeit noch Postings "gegen Höchstgebote" auftauchen. ^^


Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück