Zum Inhalt der Seite

Thread: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein

Eröffnet am: 12.05.2009 19:49
Letzte Reaktion: 18.05.2009 13:07
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 01:47
 Nanashi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 07:25
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 12:46
 Ragnarok "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 23:56
 roterKater "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 02:52
 Samantha "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 07:32
 Laverna "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 07:44
 Kyraliah "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 09:38
"Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 13:02
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 13:05
"Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 13:17
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 13:18
"Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 13:33
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 13:37
"Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 13:55
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 13:58
"Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 15:56
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 13:42
 Massakar "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 13:49
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 13:55
 -Malki- "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 11:36
 Requi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 11:40
 NoctisLucisCaelum "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 11:55
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 12:49
 NoctisLucisCaelum "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 15:25
 Massakar "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 15:35
 NoctisLucisCaelum "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 15:41
 Massakar "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 16:54
 NoctisLucisCaelum "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 14.05.2009, 00:01
 Zyria "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 12:08
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Dazz 13.05.2009 01:47
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Was ich nicht ganz verstehe ist, warum krampfhaft versucht werden muss die Kommunikation zwischen Verkäufer und Interessenten einzuschränken. Warum kann man nicht die Möglichkeit bestehen lassen einfach direkt diese Möglichkeit für entsprechende Fälle bestehen zu lassen, anstelle sie völlig tilgen zu wollen (sich endlos hinziehende Höchstgebot Dingsdas mal ausgenommen, aber manchmal kann ja sowas auch recht flott gehen...)...


Überhaupt nicht - wer will denn die Kommunikation einschränken? Man muss ja nicht in den Post schreiben "Wehe ihr schreibt mich an wegen Preis runterhandeln, dann!!!".
Ich empfände die Abschaffung der Regel "Gegen Höchstgebot" überhaupt nicht als Einschränkung der kommunikativen Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer.

Vielleicht hast du die Posts vor dir nicht gelesen, es gibt auch User, die sich schon gar nicht mehr melden wegen einem Item, wenn da diese Regelung dranstehen.



Von:    Nanashi 13.05.2009 07:25
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Überhaupt nicht - wer will denn die Kommunikation einschränken? Man muss ja nicht in den Post schreiben "Wehe ihr schreibt mich an wegen Preis runterhandeln, dann!!!".
> Ich empfände die Abschaffung der Regel "Gegen Höchstgebot" überhaupt nicht als Einschränkung der kommunikativen Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer.
>
> Vielleicht hast du die Posts vor dir nicht gelesen, es gibt auch User, die sich schon gar nicht mehr melden wegen einem Item, wenn da diese Regelung dranstehen.

*schulternzuck*
Gehts hier um mich oder das Thema?
Anyway, ich schreibe eigentlich auch lieber Preise hin, aber nachdem ich das ein paar Monate lang gemacht hab, hab ich mich gelangweilt und mal was anderes hingeschrieben... in 2-3Wochen gibts wieder Preise + Verhandelbar... oder so^^

Ich sehe ja, wo du hin willst, nur ich finde auch, dass es prinzipiell keine besonders wundervolle Lösung ist, wenn alle immer "übetreuerte Preise + Verhandelbar" hinter alle Items mit nem Wert von 100KT schreiben.
Bzw das verhandelbar noch weglassen und nur einmal allgemein in ihren Post schreiben...
Denke einfach, das verzerrt das gesammte Preisniveau und macht das Kaufen von Items schwieriger.
(z.B. Wert-Thread: Was ist das Item "Pferdegebiss" wert? - Antwort: Es wird im Moment für um die 1500 bis 1700KT im Verkaufsthread angeboten (welchen schon 500KT höher angesetzt wurden und wo der Rest per ENS verhandelt wird). - Was passiert? der nächste User bietet seines für 2300KT an... Eben etwas mehr als es Wert sein soll...)
Egal, falsches Beispiel...Denke aber wirklich nicht, dass es das Handeln angenehmer macht, wenn alle vorsichtshalber komplett überteuerte Preise für Items posten, nur weil es die OFFIZIELLE Version des Verkaufs geworden ist...
Wir diskutieren über ne Regelung für Items wie z.B. Luzifer oder Sklave oder Sephiroth, aber wenigstens 50% der User werden die "biete nicht ganz mülliges Zeug aus Prinzip weit über Preis an" Regel auch auf 30KT Items mit regulären Preisen beziehen... davor hab ich etwas Angst...
(klar kauf von denen dann keiner mehr, aber wollen wir Ordnung schaffen oder den Verkaufsthread etwas lahm legen?)

(nochmal, nein, ich bin nicht für die Höchstgebote, aber ich bin einfach noch weniger für prinzipielle Überteuerung...)
nothing is true. everything is permitted!



Von:    Dazz 13.05.2009 12:46
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> *schulternzuck*
> Gehts hier um mich oder das Thema?

Warum sollte es um dich gehen? Bist du die Regel "Gegen Höchstegbot"? Ich sage nur meine Meinung, so wie du deine sagst. Also geht es um unsere Meinung zum Thema.


> Beispiel: Verkäufer bietet Chocobo-Küken für 1000 KT an.
> Käufer: "Hätte ja Interesse, aber könntest du ein wenig runter gehen?"
> Verkäufer: "Ich guck erstmal, was ich sonst noch für Angebote krieg." Oder: "User X hat schon 800 KT geboten. (Ja ja, *Finger kreuz*) Willste mehr bieten?"


Ja, das kann ich mir schon eher vorstellen. Aber mit Preisangaben bekommt man auch die Chance direkt ein HA zu machen. Und wenn das ewig offenbleibt (trotz gelesen), dann weiß man ja das der Verkäufer nicht ganz koscher ist. (Und man kann dann immer noch beim MOD heulen gehen.)
Ich vermisse die Bewertungsliste, wie damals im Marktplatz. Aber bei der großen Anzahl an User ist das ja leider kaum machbar.



Von:    Ragnarok 12.05.2009 23:56
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
.........................................................
Zuletzt geändert: 23.03.2013 11:04:20



Von:    roterKater 13.05.2009 02:52
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte bisher genau einen erfolgreichen Kauf gegen Höchstgebot, und wahrscheinlich auch nur, weil ich deutlich zuviel geboten habe. Selbst hab ich glaub ich noch nie gegen Höchstgebot etwas verkauft. Also für mich ist die Regel eh vollkommen überflüssig. Hatte in letzter Zeit noch bei ein paar Sachen Angebote gemacht, aber die Leute haben sich nie ausgekekst und ich hab die Gebote dann irgendwann einfach storniert, weil's mir zu blöd wurde.

Andererseits glaube ich aber auch nicht, dass sich durch die Abschaffung davon irgendwas zum Positiven ändern wird. Es wird vielmehr überteuerte Wucherangebote geben, damit den armen Händlern auch ja nicht die maximale KT-Ausbeute entgeht, und die Vernandlungen finden dann halt einfach nicht mehr offen statt.

Beispiel: Verkäufer bietet Chocobo-Küken für 1000 KT an.
Käufer: "Hätte ja Interesse, aber könntest du ein wenig runter gehen?"
Verkäufer: "Ich guck erstmal, was ich sonst noch für Angebote krieg." Oder: "User X hat schon 800 KT geboten. (Ja ja, *Finger kreuz*) Willste mehr bieten?"

Oder so lustige Situationen, wie ich sie tatsächlich gestern erlebt habe: Verkäufer bietet Item X für 17 KT an. Ich schick ein HA. Eine Woche lang tut sich gar nichts. Danach erhalte ich eine ENS, dass sich der Verkäufer entschlossen hat, das Item lieber im Webblog mit geheimer Bieterliste zu versteigern (weil ja so viel Interesse da war...) - natürlich mit Startgebot 18 KT. *sigh*

Im Endeffekt wird nur die offene Verkaufsliste abgeschafft, was so gesehen eher ein Nachteil wäre. Letztendlich wäre ich auch für die mehrfach vorgeschlagene Lösung: Verkauf gegen Höchstgebot mit Zeitlimit. Nach 2 Wochen muss das Item entweder verkauft sein oder ein Festbetrag festgelegt werden. Problem: nicht zu bewältigender Kontrollaufwand für die Mods.

Also ich seh keine wirklich brauchbare Lösung.

P.S. Eineb wirklich sinnvolle Maßnahme wäre allerdings, den Schnäppchen-Thread wieder zu eröffnen, weil solche Post ja zumindest da fehl am Platz wären.
Zuletzt geändert: 13.05.2009 02:53:58



Von:    Samantha 13.05.2009 07:32
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
"Gegen Höchstgebot" macht für mich den Eindruck einer Versteigerung. Wenn ich ein solches Item kaufen wollte, habe ich auch nicht anders mitgeboten als bei den Versteigerungen. Ich musste nur länger warten, um zu wissen, ob ich es bekomme, oder ob es mir zu teuer wird.

---> Abschaffen.
Zuletzt geändert: 13.05.2009 07:33:22



Von:    Laverna 13.05.2009 07:44
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin für Höchstgebot. Wobei ich das selbst nur einmal gemacht habe und da bestimmte Regeln hatte, wann solche Sachen enden und nicht, dass sie ewig laufen.

Die Regelen bei mir war:
- Es darf nur noch einer auf das Item bieten
(also wenn ein User von einem anderen überboten wurde musste der sagen, dass er nicht mehr bieten will)
- Nach dem letzten Gebot muss eine Woche vergangen sein

So hatte jeder Zeit auf die Items zu bieten und der Höchstbietende hatte eine ungefähre Vorstellung, wann das ganze endet.
Ne Keiichi-kun, why are you lieing to me?



Von:    Kyraliah 13.05.2009 09:38
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Ich bin für ein Höchstgebot mit Zeitangabe wo der Verkäufer aber dann ebenfalls nicht verpflichtet ist zu verkaufen.
So wäre doch beiden Parteien geholfen. Ich als Käufer wüsste wann ich ENDLICH bescheid weiss ob mein Preis dem Verkäufer vielleicht doch hoch genug ist und der Verkäufer hat nach wie vor kein Risiko ein item zu billig rausgeben zu müssen.

win-win Situation.
*Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft*



Von:   abgemeldet 13.05.2009 13:02
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Höchstgebot gehört aus dem Verkaufsthread raus, genau wie alle anderen Gebot-Arten.
Wenn ich in den Verkaufsthread reinschaue, dann will ich FESTE PREISE sehen und nicht son schwammiges "Bietet mal!11".

Verkaufsthread ist für mich wie Amazon und Versteigerung wie Ebay. Bei Amazon hab ich feste Preise und will keine Gebote geben müssen!


Das Höchstgebot kann gerne in den Versteigerungsthread aber dann mit Zeitangabe, siehe hier:

> Ich bin für ein Höchstgebot mit Zeitangabe wo der Verkäufer aber dann ebenfalls nicht verpflichtet ist zu verkaufen.
> So wäre doch beiden Parteien geholfen. Ich als Käufer wüsste wann ich ENDLICH bescheid weiss ob mein Preis dem Verkäufer vielleicht doch hoch genug ist und der Verkäufer hat nach wie vor kein Risiko ein item zu billig rausgeben zu müssen.

♦ Wer andere Leute verletzt wie du, der behält immer einen Makel zurück. Und den wirst du dein Leben lang nicht mehr los. (Confidential Confessions) ♦

◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊



Von:    Ivi 13.05.2009 13:05
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Höchstgebot gehört aus dem Verkaufsthread raus, genau wie alle anderen Gebot-Arten.
> Wenn ich in den Verkaufsthread reinschaue, dann will ich FESTE PREISE sehen und nicht son schwammiges "Bietet mal!11".
>
> Verkaufsthread ist für mich wie Amazon und Versteigerung wie Ebay. Bei Amazon hab ich feste Preise und will keine Gebote geben müssen!
>
>
> Das Höchstgebot kann gerne in den Versteigerungsthread aber dann mit Zeitangabe, siehe hier:
>
> > Ich bin für ein Höchstgebot mit Zeitangabe wo der Verkäufer aber dann ebenfalls nicht verpflichtet ist zu verkaufen.
> > So wäre doch beiden Parteien geholfen. Ich als Käufer wüsste wann ich ENDLICH bescheid weiss ob mein Preis dem Verkäufer vielleicht doch hoch genug ist und der Verkäufer hat nach wie vor kein Risiko ein item zu billig rausgeben zu müssen.
>

Ja aber Versteigerung ist wieder etwas anderes!
Das MUSS man verpflichtet sein zu verkaufen, egal wie hoch der Preis jetzt gekommen ist! Bei ebay kannst ja dann auch nicht sagen "Ich verkaufe doch nicht, Preis ist mir zu niedrig"
Nä also, ich finde Versteigerungsthread soll so bleiben wie er ist, nur auch mit Zeitlicher Angabe+Limit



Von:   abgemeldet 13.05.2009 13:17
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Notfalls könnte man, wenn man keinen "Gegen Gebote"-Thread eröffnen will, die Möglichkeit der Gebote in den Versteigerungsthread einbauen. Dann müsste jeder User ganz oben in seinem Posting eindeutig schreiben obs sich um ne Versteigerung, Gebot oder Höchstgebot handelt.

Diese müssten dann aber öffentlich sein, also offen ins Posting schreiben wer grad am höchsten bietet etc..
♦ Wer andere Leute verletzt wie du, der behält immer einen Makel zurück. Und den wirst du dein Leben lang nicht mehr los. (Confidential Confessions) ♦

◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊



Von:    Ivi 13.05.2009 13:18
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Notfalls könnte man, wenn man keinen "Gegen Gebote"-Thread eröffnen will, die Möglichkeit der Gebote in den Versteigerungsthread einbauen. Dann müsste jeder User ganz oben in seinem Posting eindeutig schreiben obs sich um ne Versteigerung, Gebot oder Höchstgebot handelt.
>
> Diese müssten dann aber öffentlich sein, also offen ins Posting schreiben wer grad am höchsten bietet etc..

Ja aber damit ist ja keinem geholfen, dann verlagert man das "Geg. Höchstebot" nur in den Versteigerungsthread



Von:   abgemeldet 13.05.2009 13:33
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Ja aber damit ist ja keinem geholfen, dann verlagert man das "Geg. Höchstebot" nur in den Versteigerungsthread

Das klingt als gänge es darum das Höchstgebot komplett abzuschaffen. (?)
Es geht hier doch lediglich darum es evtll. aus dem Verkaufsthread zu entfernen um dann notfalls auf den Versteigerungsthread ausweichen zu müssen.
Man kann dann auch einfach nur seine Höchstgebote im eigenen Weblog anbieten und den Link dazu in die Signatur schmeißen. Wäre kein Problem.
♦ Wer andere Leute verletzt wie du, der behält immer einen Makel zurück. Und den wirst du dein Leben lang nicht mehr los. (Confidential Confessions) ♦

◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊
Zuletzt geändert: 13.05.2009 13:34:13



Von:    Ivi 13.05.2009 13:37
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> > Ja aber damit ist ja keinem geholfen, dann verlagert man das "Geg. Höchstebot" nur in den Versteigerungsthread
>
> Das klingt als gänge es darum das Höchstgebot komplett abzuschaffen. (?)
> Es geht hier doch lediglich darum es evtll. aus dem Verkaufsthread zu entfernen um dann notfalls auf den Versteigerungsthread ausweichen zu müssen.
> Man kann dann auch einfach nur seine Höchstgebote im eigenen Weblog anbieten und den Link dazu in die Signatur schmeißen. Wäre kein Problem.

Es geht darum es komplett abzuschaffen ^^;;
Und nein man kann dann nicht in den versteigerungsthread ausweichen *lol* jdfsls nicht mit ala höchstegbot, sondern eben mit den regeln vom versteigerungsthread

Zuletzt geändert: 13.05.2009 13:38:38



Von:   abgemeldet 13.05.2009 13:55
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Es geht darum es komplett abzuschaffen ^^;;
> Und nein man kann dann nicht in den versteigerungsthread ausweichen *lol* jdfsls nicht mit ala höchstegbot, sondern eben mit den regeln vom versteigerungsthread

Wo steht denn das? O_o
Im Eröffnungsposting steht lediglich:
> - Falls für ein Abschaffen gestimmt wird, wird es keinen eigenen Thread für "Gegen Höchstgebote" oder eine andere Alternative geben. Man wird dann auf den Versteigerungsthread ausweichen müssen. Oder seine Preise von Anfang an genug hoch ansetzen, um dann Schrittweise runterzugehen, wenn sich keine Käufer finden.

Ok, ob man sich dann an "an Höchstgebote angepasste Regeln" im Versteigerungsthread halten muss, ist daraus nicht so richtig ersichtlich.

PS: Massakar stimm ich ebenfalls zu. Dieses "Ich biete vielleicht was an wenn mir der Preis passt" ist nervig ._. zumindest im Forum sollte es abgeschafft werden.
♦ Wer andere Leute verletzt wie du, der behält immer einen Makel zurück. Und den wirst du dein Leben lang nicht mehr los. (Confidential Confessions) ♦

◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊
Zuletzt geändert: 13.05.2009 13:59:31



Von:    Dazz 13.05.2009 13:58
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> > Es geht darum es komplett abzuschaffen ^^;;
> > Und nein man kann dann nicht in den versteigerungsthread ausweichen *lol* jdfsls nicht mit ala höchstegbot, sondern eben mit den regeln vom versteigerungsthread
>
> Wo steht denn das? O_o
> Im Eröffnungsposting steht lediglich:

> > - Falls für ein Abschaffen gestimmt wird, wird es keinen eigenen Thread für "Gegen Höchstgebote" oder eine andere Alternative geben. Man wird dann auf den Versteigerungsthread ausweichen müssen. Oder seine Preise von Anfang an genug hoch ansetzen, um dann Schrittweise runterzugehen, wenn sich keine Käufer finden.
>

Falls für ein Abschaffen gestimmt wird, wird es keinen eigenen Thread für "Gegen Höchstgebote" oder eine andere Alternative geben.

Ausweichen auf den Versteigerungsthread mit dessen Regeln! (Dazu gibt es ja Regeln, um sich dran zu halten - und da steht KEINE Alternative, ergo keine Sonderregelung.)
Zuletzt geändert: 13.05.2009 14:01:56



Von:   abgemeldet 13.05.2009 15:56
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
>
Falls für ein Abschaffen gestimmt wird, wird es keinen eigenen Thread für "Gegen Höchstgebote" oder eine andere Alternative geben.
>

> Ausweichen auf den Versteigerungsthread mit dessen Regeln! (Dazu gibt es ja Regeln, um sich dran zu halten - und da steht KEINE Alternative, ergo keine Sonderregelung.)

Ah also würde dann theoretisch das bekannte "gegen Höchstgebot" aus dem Forum komplett wegfallen, weil es ja nicht nach denselben Regeln wie im Versteigerungsthread läuft, ok.
Fänd ich trotzdem gut so. Wäre ja im Grunde ähnlich wie mit der Wühlkiste und dem Verkaufen von Waren gegen Karotaler:
Im eigenen Weblog, Steckbrief sowie der Signatur kann man das immer noch anbieten. Nur eben halt nicht im offiziellen Forum.

Vor allem da dieses "Ich verkaufs vielleicht, wenn mir der Preis passt." im öffentlichen Forum nicht sehr höflich gegenüber den Bietern ist, wenn man dann sagt "Och nöö mag nimmer, sucht euch jemand anderen!". Da fühlt man sich ziemlich verarscht <_<
♦ Wer andere Leute verletzt wie du, der behält immer einen Makel zurück. Und den wirst du dein Leben lang nicht mehr los. (Confidential Confessions) ♦

◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊



Von:    Dazz 13.05.2009 13:42
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Man kann dann auch einfach nur seine Höchstgebote im eigenen Weblog anbieten und den Link dazu in die Signatur schmeißen. Wäre kein Problem.

Jap - was man in seinem Weblog/Steckbrief macht, das bleibt einem Selbst überlassen. Da kann man diese Methode weiter praktizieren. Nur eben nicht mehr im Animexx-Items Forum.



Von:    Massakar 13.05.2009 13:49
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Wie es im Laberthread schonmal Thema war: Für mich besteht zwischen "Gegen Gebot" und "Gegen Höchstgebot" kein Unterschied. Ich finde, es sollte nur eine Möglichkeit geben. Keine Alternativen, keine schwammigen Drumherum-Formulierungen.
Entweder ich verkaufe das Item für das Gebot, was als letztes abgegeben wurde, oder ich biete das Item erst gar nicht zur Versteigerung an.

Diese Idee mit dieser zeitlichen Begrenzung hat für mich noch weniger Sinn, wie die jetztige Regelung mit dem Höchstgebot. Seht es doch mal so:

Versteigerung:
zeitliches Limit, an den höchstbietenden User MUSS verkauft werden

Höchstgebot:
zeitliches Limit, an den höchstbietenden User muss NICHT verkauft werden (kann aber...)

Es hört sich für mich hier so an, als ob es eine schreckliche, seelische Folter für den Verkäufer wäre, wenn er ein Item nicht für den Preis verkauft bekommt, wie er es sich -vielleicht- erhofft hatte. Wenn ihr unbedingt ein Item "versteigern" wollt, es aber nicht zu einem zu niedrigen Preis abgeben möchtet, macht das in euren Weblogs.

Im Forum sollte es einfach nur heißen:
Ich biete was an - kauft es mir ab
und nicht
Ich biete euch *vielleicht* was an

Diese "Neuregelung" des Höchstgebotes wäre einfach nur lächerlich.
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:    Dazz 13.05.2009 13:55
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Im Forum sollte es einfach nur heißen:
> Ich biete was an - kauft es mir ab
> und nicht
> Ich biete euch *vielleicht* was an
>
> Diese "Neuregelung" des Höchstgebotes wäre einfach nur lächerlich.

Ganz deiner Meinung.



Von:    -Malki- 13.05.2009 11:36
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Ich bin auch für Höchstgebot mit Zeitangabe....



Von:    Requi 13.05.2009 11:40
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Ich bin für ein Höchstgebot mit Zeitangabe wo der Verkäufer aber dann ebenfalls nicht verpflichtet ist zu verkaufen.
So wäre doch beiden Parteien geholfen. Ich als Käufer wüsste wann ich ENDLICH bescheid weiss ob mein Preis dem Verkäufer vielleicht doch hoch genug ist und der Verkäufer hat nach wie vor kein Risiko ein item zu billig rausgeben zu müssen.

win-win Situation.

Hört sich sehr sinnvoll an, hätte meine volle Unterstützung.
:: Brot für die Welt. Torte für mich. ಠ‿‿ಠ ::

:: Don't dare to click me! ヽ(#`Д´)ノ ::



Von:    NoctisLucisCaelum 13.05.2009 11:55
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Ich bin FÜR die Höchstgebote.

1) Niemand wird gezwungen, ein Gebot abzugeben. Also kann sich auch niemand beschweren, wenn er 3 Wochen wartet. Man weiß doch, worauf man sich einlässt, wenn man ein Angebot abgibt. Außerdem kann man ja bei mehreren Leuten Angebote abgeben und dann warten, bis eines angenommen wurde.

2) Es ist doch MEINE Sache, wie ich Angebote für meine Items annehme.

3) Zeitangaben würden dem Käufer helfen, aber selbst die finde ich nicht mal unbedingt nötig. Wenn der Verkäufer sich bei mir nach 1 oder 2 Wochen nicht gemeldet hätte, würd ich das Ganze sowieso wieder vergessen und mich weiter nach dem Item umsehen.
Zuletzt geändert: 13.05.2009 11:56:44



Von:    Ivi 13.05.2009 12:49
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> 3) Zeitangaben würden dem Käufer helfen, aber selbst die finde ich nicht mal unbedingt nötig. Wenn der Verkäufer sich bei mir nach 1 oder 2 Wochen nicht gemeldet hätte, würd ich das Ganze sowieso wieder vergessen und mich weiter nach dem Item umsehen.

Ja aber das ist ja dann vollkommen hirnlos oO
Wenn jemand was verkaufen will und geg Höchstgebot schreibt und dass dann Monatelang hinzieht x.x nur weil er auf nen super tollen preis wartet -.-; .. also nä, da bin ich ganz Dazz's meinung! Bzw. bin der Meinung die oben genannt wurde:
Höchstgebot, ja! ABER mit Zeitlicher Angabe und v.a. ein Limit!! Nicht das der dann schreibt dauert 3 Monate oder sowas @@ das wäre mir auch zu blöde



Von:    NoctisLucisCaelum 13.05.2009 15:25
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
>
> > 3) Zeitangaben würden dem Käufer helfen, aber selbst die finde ich nicht mal unbedingt nötig. Wenn der Verkäufer sich bei mir nach 1 oder 2 Wochen nicht gemeldet hätte, würd ich das Ganze sowieso wieder vergessen und mich weiter nach dem Item umsehen.
>
> Ja aber das ist ja dann vollkommen hirnlos oO
> Wenn jemand was verkaufen will und geg Höchstgebot schreibt und dass dann Monatelang hinzieht x.x nur weil er auf nen super tollen preis wartet -.-; .. also nä, da bin ich ganz Dazz's meinung! Bzw. bin der Meinung die oben genannt wurde:
> Höchstgebot, ja! ABER mit Zeitlicher Angabe und v.a. ein Limit!! Nicht das der dann schreibt dauert 3 Monate oder sowas @@ das wäre mir auch zu blöde

Naja, wenn es sich monatelang hinzieht, dann ist es eben so. Hat der Verkäufer ja auch nix von, wenn er KT will.
Also vielleicht ist das nur meine Meinung, aber ich seh es so: Niemand hat das RECHT darauf, jemand anderem ein Item abzukaufen. Jeder, der sucht, sollte dankbar sein, wenn er überhaupt jemanden findet, der das Item verkauft. (Na gut, bei 5 KT Items ist das natürlich nicht so dramatisch xD)
Aber wenn ich sehen will, wie hoch Leute auf mein Item bieten WÜRDEN, dann ist das doch mein gutes Recht. (Auf micht triffts eh nicht zu, weil ich nie "gegen Höchstgebot" verkauft habe) Ich persönlich hätte auch keinen Bock, mein Item dann bei ner schlecht gelaufenen Auktion verkaufen zu MÜSSEN.



Von:    Massakar 13.05.2009 15:35
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Aber wenn ich sehen will, wie hoch Leute auf mein Item bieten WÜRDEN, dann ist das doch mein gutes Recht.

Oder man fragt einfach im Item-Werte-Thread nach °_°
Wenn man nämlich nur ein Item "anbietet" um zu sehen, was irgendwer für bieten würde, wenn man es verkaufen würde, ist ... erhm... mir fällt kein freundliches Wort ein ^^; ->dämlichdreistunklug nicht-lustig~

Man kann sich auch an anderen Sachen ergötzen ^^;
aber nicht auf Kosten anderer (erst Hoffnungen machen und dann doch "lolnein" sagen, ist einfach unschön...)

NOCH ein Grund, das endlich abzuschaffen!

edit:
> ist nicht verpflichtet das Item tatsächlich zu nehmen, wenn man der Höchstbietende ist

warum bietet man dann, wenn man nicht will!?
wenn man plötzlich keine KTs mehr hat, ist das noch ein annehmbarer Grund, aber auch dann gäbe es immernoch die Ratenzahlung!
______________________________

mors ultima linea rerum est
Zuletzt geändert: 13.05.2009 15:37:31



Von:    NoctisLucisCaelum 13.05.2009 15:41
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> > Aber wenn ich sehen will, wie hoch Leute auf mein Item bieten WÜRDEN, dann ist das doch mein gutes Recht.
>
> Oder man fragt einfach im Item-Werte-Thread nach °_°
> Wenn man nämlich nur ein Item "anbietet" um zu sehen, was irgendwer für bieten würde, wenn man es verkaufen würde, ist ... erhm... mir fällt kein freundliches Wort ein ^^; ->dämlichdreistunklug nicht-lustig~
>
> Man kann sich auch an anderen Sachen ergötzen ^^;
> aber nicht auf Kosten anderer (erst Hoffnungen machen und dann doch "lolnein" sagen, ist einfach unschön...)
>
> NOCH ein Grund, das endlich abzuschaffen!

Versteh ich nicht. Vor allem, was ist daran "ergötzen"?
Wenn ich mir vorstell, ich würd zum Beispiel... meinen Dante nicht mehr so toll finden und denke mir "Hm, der ist laut Forum das und das wert... mal sehen, was ich dafür bekommen würde", dann stell ich in den Verkaufsthread nen Post und sag "Bietet doch einfach mal was ihr so hergeben würdet". Dann kann ich hinterher entscheiden, ob es genug ist, um mich von dem Item zu trennen - oder eben nicht. Man kann seine Meinung ja schließlich erst dann wirklich bilden, wenn man ein ECHTES Angebot hat und nicht nach dem Wertethread. Der sagt nämlich nicht wirklich was drüber aus, ob irgendwer das Item auch kaufen würde.

Natürlich kann ich gleich posten "Verkaufe Dante für 800 KT, ich lass mit mir verhandeln", aber ist das besser? :/



Von:    Massakar 13.05.2009 16:54
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Versteh ich nicht. Vor allem, was ist daran "ergötzen"?

Weil du laut deinen Worten, so wie ich sie verstehe, nur ein Item gegen Höchstgebot "anbieten" würdest, um rauszufinden, was User bieten WÜRDEN. Du aber gar nicht die Absicht hast das Item dann auch zu verkaufen...

> Dann kann ich hinterher entscheiden, ob es genug ist, um mich von dem Item zu trennen - oder eben nicht.

Naja, das ist aber weder Fisch noch Fleisch. Entweder ich verkaufe ein Item oder ich verkaufe es nicht.
Bei diesem "gegen Höchstgebot" kommt es mir so langsam echt vor, als ob die ganzen Befürworter nur Angst haben, dass ein Item von ihnen für einen geringen Preis weggehen könnte <_<

> Man kann seine Meinung ja schließlich erst dann wirklich bilden, wenn man ein ECHTES Angebot hat und nicht nach dem Wertethread. Der sagt nämlich nicht wirklich was drüber aus, ob irgendwer das Item auch kaufen würde.

Naja, das ist das Problem was ich darin sehe. Viele wollen erstmal sehen, was sie bekommen würden *harhargier*, aber es sollte eigentlich erst entschieden werden: verkaufen oder nicht verkaufen! //Das ist hier die Frage XD


> Natürlich kann ich gleich posten "Verkaufe Dante für 800 KT, ich lass mit mir verhandeln", aber ist das besser? :/

Finde ich schon, dann weiß man wenigstens, wo man mit Rechnen muss und das du das Item für den Preis auf _jeden Fall_ verkaufen würdest!
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:    NoctisLucisCaelum 14.05.2009 00:01
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn Leute "gierig" sind. Ist ja schließlich ihr Kram. Wenns ihnen niemand abnimmt, ist es ja ihr eigenes "Problem" xD




Von:    Zyria 13.05.2009 12:08
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Ich muß da jetzt gerade nochmal meinen Senf dazu geben, weil ich gerade was beobachte, was echt zum (sry) kotzen ist.
Es wurde ein Item zum Höchstgebot angeboten, was eigentlich nur maximal 40 kt wert ist und jemand, der es verzweifelt gesucht hat, hat für dieses Item 200 kt geboten.
Das Item wurde bereits verkauft, trotzdem hat die Userin die es verkauft (und anscheinend noch ein zweites dieses Items anbietet) das Höchstbeot nicht herausgenommen, obwohl das Item für die 200 kt bereits rausgegangen ist.
Selbst wenn sie ein zweites von der Sorte verkauft, ist es doch eine Frechheit, das sie das Höchstbeot für das bereits verkaufte Item stehen lässt, nur um den Preis für das zweite Item hochzutreiben.
Noch ein Grund für ein definitives Nein für das Erlauben von Höchstgeboten. Die User machen was sie wollen und ziehen damit andere User dermaßen über den Tisch, das es einfach nur noch zum kotzen ist!

Zuletzt geändert: 13.05.2009 12:09:03


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück