Zum Inhalt der Seite

Thread: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein

Eröffnet am: 12.05.2009 19:49
Letzte Reaktion: 18.05.2009 13:07
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Aiju "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 19:49
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 19:51
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 19:51
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 19:52
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 19:55
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 19:57
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:00
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:03
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:04
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:06
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:07
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:09
 Massakar "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:08
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:11
 Massakar "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:01
 Zyria "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:04
 -nine- "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:14
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:16
 Erisilaz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:15
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:17
 Erisilaz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:19
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:21
 Ivi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:22
 Zyria "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:20
 -nine- "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 20:26
Arcturus "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 21:54
 Nebelstreif "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 22:27
 Nanashi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 22:46
 Dazz "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 12.05.2009, 23:53
 Nanashi "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein 13.05.2009, 01:08
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   Aiju 12.05.2009 19:49
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Neueröffnung wegen unklarer Formulierung. ^^;


Soll die Regel "Gegen Höchstgebot" in unserem Item-Verkaufsthread beibehalten oder weggestrichen werden? (Würde dann auch das Rückwärts-Bieten im Suchthread betreffen).

Weil man seine Stimme nicht mehr nachträglich ändern kann:

Es wird empfohlen zuerst das Posting durchzulesen und wenn man sich unsicher ist, sich mit der Entscheidung eventuell auch etwas Zeit zu lassen. ^^ Ich lasse genug Zeit um abzustimmen.


Hier steht: Was mit diesem "Gegen Höchstgebot" überhaupt gemeint ist. (Siehe auch erstes Posting im Verkaufe-Thread unter Punkt 6 im Spoiler.)


Vorteile vom Höchstgebot:
- Wenn man sich als Verkäufer nicht ganz sicher ist, welchen Preis man für ein Item verlangen will, kann man erst mal bieten lassen, ohne sich gleich zu verpflichten, das Item zu verkaufen.

- Anders als bei den "richtigen" Versteigerungen im Item Versteigerungsthread, ist der Handel "gegen Höchstgebot" erst mal unverbindlich. (= Verkäufer müssen nicht verkaufen und Bieter können ihre Angebote wieder zurückziehen.)

Nachteile vom Höchstgebot:
- Das ganze ist nicht zeitlich begrenzt. Heisst, dass ein solcher Handel sich ziemlich lange hinziehen kann und man unter Umständen das Item erst nach sehr langer Zeit bekommt.

- Da der Handel wie gesagt unverbindlich ist, kann man das Item (wenn dem Verkäufer das Gebot zu wenig ist) im schlechtesten Fall auch gar nicht bekommen, selbst wenn man der Höchstbietende ist.



Hinweise:
- Falls für ein Abschaffen gestimmt wird, wird es keinen eigenen Thread für "Gegen Höchstgebote" oder eine andere Alternative geben. Man wird dann auf den Versteigerungsthread ausweichen müssen. Oder seine Preise von Anfang an genug hoch ansetzen, um dann Schrittweise runterzugehen, wenn sich keine Käufer finden.

- Bei einem Abschaffen werden keine Postings mehr mit fehlenden Preisangaben erlaubt sein. Ob die Preisangaben jedoch fix sind, oder nur ungefähr (sich also noch was gegen Oben oder Unten verhandeln lässt) steht jedem einzelnen frei zur Wahl.


Vorteile oder Nachteile, die hier noch nicht stehen?
Ansonsten: Happy Voting. Oder so. XD


Anmerkung:
Auch hier sind nicht die meisten Stimmen Entscheidend, sondern es muss zudem ein "absolutes Mehr" erreicht werden. Dieses bleibt inoffiziell, da man sich dadurch nicht beeinflussen lassen soll.







Von:    Ivi 12.05.2009 19:51
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Also meine Idee wäre oo, dass man das Höchstegebot behält nur eben mit der Regel, dass man eine Zeitangabe gibt!
Weil ich kann's verstehen, wenn man auf ein Item net a Monat lang bieten will *lol*



Von:    Dazz 12.05.2009 19:51
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Also meine Idee wäre oo, dass man das Höchstegebot behält nur eben mit der Regel, dass man eine Zeitangabe gibt!
> Weil ich kann's verstehen, wenn man auf ein Item net a Monat lang bieten will *lol*

Ja, dann soll man einfach DIREKT eine Versteigerung machen!
Zuletzt geändert: 12.05.2009 19:51:59



Von:    Ivi 12.05.2009 19:52
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> > Also meine Idee wäre oo, dass man das Höchstegebot behält nur eben mit der Regel, dass man eine Zeitangabe gibt!
> > Weil ich kann's verstehen, wenn man auf ein Item net a Monat lang bieten will *lol*
>
> Ja, dann soll man einfach DIREKT eine Versteigerung machen!

Ja, aber was mir wiederum an Versteigerung nicht gefällt, ist eben die Tatsache, das man verkaufen MUSS



Von:    Dazz 12.05.2009 19:55
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> > > Also meine Idee wäre oo, dass man das Höchstegebot behält nur eben mit der Regel, dass man eine Zeitangabe gibt!
> > > Weil ich kann's verstehen, wenn man auf ein Item net a Monat lang bieten will *lol*
> >
> > Ja, dann soll man einfach DIREKT eine Versteigerung machen!
>
> Ja, aber was mir wiederum an Versteigerung nicht gefällt, ist eben die Tatsache, das man verkaufen MUSS

Ja, so ist der Handel nun mal, wenn du es nicht DRINGEND verkaufen willst, mach einfach einen höheren Preis, ganz einfach!
Die meisten die "Gegen Höchstgebot" machen, haben ja schon eine Preisvorstellung, wollen aber gucken, ob sie noch MEHR rausholen können. (und wenn nicht, dann bietet der Käufer eh umsonst - also im Endeffekt keinem der Beiden geholfen.)
Zuletzt geändert: 12.05.2009 19:56:41



Von:    Ivi 12.05.2009 19:57
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Ja so ist der Handel nun mal, wenn due s nicht DRINGEND verkaufen willst, mach einfach einen höheren Preis, ganz einfach!
> Die meisten die "Gegen Höchstgebot" machen, haben ja schon eine Preisvorstellung, wollen aber gucken, ob sie noch MEHR rausholen können.

Ist bei mir z.b. garnicht so o,o
ich hab den Gedanken: Vielleicht gibt es Leute die sich die Items die ich habe schon lange wünschen und nun gebe ich ihnen die Möglichkeit sie zu kriegen - genaue Preisvorstellungen hab ich aber nicht.
Und wenn's diese Möglichkeit nicht gibt xP würde ich das nie machen! Würde NIE versteigern, ausser wenn ich ein Item wirklich jez loswerden will oO aber dann kann ich's ja gleich verkaufen...



Von:    Dazz 12.05.2009 20:00
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ja so ist der Handel nun mal, wenn due s nicht DRINGEND verkaufen willst, mach einfach einen höheren Preis, ganz einfach!
> > Die meisten die "Gegen Höchstgebot" machen, haben ja schon eine Preisvorstellung, wollen aber gucken, ob sie noch MEHR rausholen können.
>
> Ist bei mir z.b. garnicht so o,o
> ich hab den Gedanken: Vielleicht gibt es Leute die sich die Items die ich habe schon lange wünschen und nun gebe ich ihnen die Möglichkeit sie zu kriegen - genaue Preisvorstellungen hab ich aber nicht.
> Und wenn's diese Möglichkeit nicht gibt xP würde ich das nie machen! Würde NIE versteigern, ausser wenn ich ein Item wirklich jez loswerden will oO aber dann kann ich's ja gleich verkaufen...


Ja, aber dann kannst du doch direkt dazu schreiben "Verkaufe Item XYZ für 1000kt - ABER ist noch verhandelbar!"
Dann melden sich die User, die Interesse haben. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du runter gehst oder nicht.
Und wozu haben wir einen "Item-Wert"-Thread?! Da kann man sich informieren und seinen Preis angleichen etc.
Zuletzt geändert: 12.05.2009 20:00:51



Von:    Ivi 12.05.2009 20:03
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Ja, aber dann kannst du doch direkt dazu schreiben "Verkaufe Item XYZ für 1000kt - ABER ist noch verhandelbar!"
> Dann melden sich die User, die Interesse haben. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du runter gehst oder nicht.
> Und wozu haben wir einen "Item-Wert"-Thread?! Da kann man sich informieren und seinen Preis angleichen etc.

Warum wirst du eigentlich so wütend? ^^;;; *angst*
Ich sage ja nur meine Meinung und die ist - wie oben genannt - bei mir eben so, dass ich z.B. jetzt diese 2 Wochen Aktion mache um den Usern die viell diese Items die bei mir sind wenigstens eine Chance zu geben sie zu kriegen, weil ich diese ansonstens nicht verkaufe

>Naja, aber ich glaube nicht, dass du jemanden z.B. deinen Luzifer/Chocobo/Kai/whatever für einen "läppischen" Preis >überlassen würdest, nur weil er dir (eventuell) vorgaukelt, dass er das Item schon soooo~ lange haben möchte!?

Das sage ich ja auch nicht und ich habe auch genaue Regeln festgesetzt.
Nur es gibt User die suchen das Item, haben genug KT nur keiner verkauf es *kennt das selbst*
Zuletzt geändert: 12.05.2009 20:04:41



Von:    Dazz 12.05.2009 20:04
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Warum wirst du eigentlich so wütend? ^^;;; *angst*
> Ich sage ja nur meine Meinung und die ist - wie oben genannt - bei mir eben so, dass ich z.B. jetzt diese 2 Wochen Aktion mache um den Usern die viell diese Items die bei mir sind wenigstens eine Chance zu geben sie zu kriegen, weil ich diese ansonstens nicht verkaufe

Wieso wütend? Nur weil ich keine Smileys benutze? Dann irrst du dich.
Und ich sage auch nur meine Meinung, das ist hier immerhin ein Diskussionsthread.



Von:    Ivi 12.05.2009 20:06
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Wieso wütend? Nur weil ich keine Smileys benutze? Dann irrst du dich.
> Und ich sage auch nur meine Meinung, das ist hier immerhin ein Diskussionsthread.

Nein nicht wegen den Smileys, sondern wegen dem "?!"
Ja natürlich, soll ja auch so sein >3




Von:    Dazz 12.05.2009 20:07
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
>
> > Wieso wütend? Nur weil ich keine Smileys benutze? Dann irrst du dich.
> > Und ich sage auch nur meine Meinung, das ist hier immerhin ein Diskussionsthread.
>
> Nein nicht wegen den Smileys, sondern wegen dem "?!"
> Ja natürlich, soll ja auch so sein >3
>

Das bringt nur zum Ausdruck, dass ich es fragend, aber auch als Ausruf meine.
Dann sind wir uns ja einig, wir schreiben beide nur unsere Meinung zum Thema.



Von:    Ivi 12.05.2009 20:09
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Das bringt nur zum Ausdruck, dass ich es fragend, aber auch als Ausruf meine.
> Dann sind wir uns ja einig, wir schreiben beide nur unsere Meinung zum Thema.

Yay sry xP
verbeinde mit dem ?! einfach was andres oo is aber natürlich nicht deine Schuld >3
Ja Dazz, wir sind uns einig u.u und wenn ich einen Keks hätte, ich würd ihn dir geben xP echt!




Von:    Massakar 12.05.2009 20:08
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Das sage ich ja auch nicht und ich habe auch genaue Regeln festgesetzt.
> Nur es gibt User die suchen das Item, haben genug KT nur keiner verkauf es *kennt das selbst*

Aber... uhm... warum schreibt man dann nicht gleich einen genauen Preis hin? ^^; Weil jetzt sehe ich bei deiner Aktion, dass User geboten haben, auch einen guten Preis, aber der Zuschlag nicht gegeben wurde. Dann musst du ja einen ungefähren Preis haben?
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:    Ivi 12.05.2009 20:11
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
>
> > Das sage ich ja auch nicht und ich habe auch genaue Regeln festgesetzt.
> > Nur es gibt User die suchen das Item, haben genug KT nur keiner verkauf es *kennt das selbst*
>
> Aber... uhm... warum schreibt man dann nicht gleich einen genauen Preis hin? ^^; Weil jetzt sehe ich bei deiner Aktion, dass User geboten haben, auch einen guten Preis, aber der Zuschlag nicht gegeben wurde. Dann musst du ja einen ungefähren Preis haben?

Mh, nein das ist nur deswegen, weil ich eben geschrieben habe 2 Wochen und naja :3 ich wollte mich daran halten <3~
also zumindestens 1 Woche xP weil, man kann ja auch Item/Kt Kombis machen oder nur Items und wenn da für ein Item mehrer solcher Gebote kommen o.o..
weissu was ich meine? oo



Von:    Massakar 12.05.2009 20:01
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> ich hab den Gedanken: Vielleicht gibt es Leute die sich die Items die ich habe schon lange wünschen und nun gebe ich ihnen die Möglichkeit sie zu kriegen - genaue Preisvorstellungen hab ich aber nicht.

Naja, aber ich glaube nicht, dass du jemanden z.B. deinen Luzifer/Chocobo/Kai/whatever für einen "läppischen" Preis überlassen würdest, nur weil er dir (eventuell) vorgaukelt, dass er das Item schon soooo~ lange haben möchte!?

Wenns die Möglichkeit nicht gibt, wären uns einige Bietereien erspart geblieben ^^° bzw werden uns erspart
______________________________

mors ultima linea rerum est



Von:    Zyria 12.05.2009 20:04
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Ich bin dagegen, weil es einfach so ist, das Leute, die sich entweder nicht auskennen oder eben an dem Punkt sind, das sie echt alles für ein Item zahlen würden und mit dem Höchstgebot ist das einfach leicht auszunutzen und ich finde das einfach unfair.
(Ich hab das grad schon wieder erlebt, fand ich echt nie miese Aktion für ein Item das eigentlich nur rund 40 kt wert ist 200 zu nehmen)
Ausserdem ist das nur eine extreme Preishochdrückerei...

Wenn wer unbedingt sowas in der Art machen will, soll er sich an dem Versteigerungsthread halten. Der reicht dafür doch eigentlich ^^°



Von:    -nine- 12.05.2009 20:14
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
können die regeln im versteigerungsthread nich geändert werden... das freizeichenklauseln eingefügt werden so ala:
wenn mir kein angebot gefähl behalt ich mir das recht vor nach auktionsende nicht zu verkaufen/ oder auktion zu verlängern
und damit die Höchstgebote aus den Verkaufsthread verbannen...
oder die user durfen nur noch eine werbung für private versteigerungen in ihren weblog machen... da gelten diese regeln ja dann auch nicht mehr...
Zuletzt geändert: 12.05.2009 20:16:45



Von:    Dazz 12.05.2009 20:16
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> können die regeln im versteigerungsthread nich geändert werden... das freizeichenklauseln eingefügt werden so ala:
> wenn mir kein angebot gefähl behalt ich mir das recht vor nach auktionsende nicht zu verkaufen/ oder auktion zu verlängern
> und damit die Höchstgebote aus den Verkaufsthread verbannen...

Damit ist dann doch keinem geholfen und diese Abstimmung nichtig.

Das einzige was ich gerne hätte beim Versteigerungsthread wäre eine maximale Zeitspanne...von ca. 10 Tagen (Bsp.!).



Von:    Erisilaz 12.05.2009 20:15
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Die meisten die "Gegen Höchstgebot" machen, haben ja schon eine Preisvorstellung, wollen aber gucken, ob sie noch MEHR rausholen können. (und wenn nicht, dann bietet der Käufer eh umsonst - also im Endeffekt keinem der Beiden geholfen.)


Genau deswegen finde ich, dass es abgeschafft werden sollte. Ansonsten können die Leute ihre Items doch versteigern^^



Von:    Ivi 12.05.2009 20:17
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 

> Genau deswegen finde ich, dass es abgeschafft werden sollte. Ansonsten können die Leute ihre Items doch versteigern^^

war ja früher auch so o,o

>Das einzige was ich gerne hätte beim Versteigerungsthread wäre eine maximale Zeitspanne...von ca. 10 Tagen (Bsp.!)

Da bin ich auch für u-u!!
Zuletzt geändert: 12.05.2009 20:17:50



Von:    Erisilaz 12.05.2009 20:19
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Ich meine damit, entweder die stellen es gleich mit ihrer Preisvorstellung rein und kriegen was sie wollen, wenn das jemand zahlt oder sie versteigern es einfach^^ Manchmal sehe ich noch Einträge von wegen "gegen Höchstgebot" die schon wochenlang gepostet werden, da werden die Leuten, die drauf bieten, doch auch irgendwann Leid, oder nicht?

edit~
bzw, mir kanns ja egal sein, ich verkaufe ja eh nicht |D
Zuletzt geändert: 12.05.2009 20:20:04



Von:    Dazz 12.05.2009 20:21
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Ich meine damit, entweder die stellen es gleich mit ihrer Preisvorstellung rein und kriegen was sie wollen, wenn das jemand zahlt oder sie versteigern es einfach^^ Manchmal sehe ich noch Einträge von wegen "gegen Höchstgebot" die schon wochenlang gepostet werden, da werden die Leuten, die drauf bieten, doch auch irgendwann Leid, oder nicht?
>
> edit~
> bzw, mir kanns ja egal sein, ich verkaufe ja eh nicht |D


Ja, man wird es Leid. Daher hoffe ich, dass diese Regel abgeschafft wird.
Ich verkaufe auch hin und wieder gegen Höchstgebot, bekomme aber schnell ein schlechtes Gewissen, dass die Bieter nun noch ewig warten müssen (man möchte ja als Wuchererererrrrrrrrrrrrrrrrrr Profit machen).



Von:    Ivi 12.05.2009 20:22
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Ich meine damit, entweder die stellen es gleich mit ihrer Preisvorstellung rein und kriegen was sie wollen, wenn das jemand zahlt oder sie versteigern es einfach^^ Manchmal sehe ich noch Einträge von wegen "gegen Höchstgebot" die schon wochenlang gepostet werden, da werden die Leuten, die drauf bieten, doch auch irgendwann Leid, oder nicht?

Ja das finde ich eben scheisse, dswg bin ich - wie dazz oben schon geschreiben hat - für eine zeitliche Grenze!




Von:    Zyria 12.05.2009 20:20
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
>können die regeln im versteigerungsthread nich geändert werden... das >freizeichenklauseln eingefügt werden so ala:
>wenn mir kein angebot gefähl behalt ich mir das recht vor nach >auktionsende nicht zu verkaufen/ oder auktion zu verlängern
>und damit die Höchstgebote aus den Verkaufsthread verbannen...
>oder die user durfen nur noch eine werbung für private versteigerungen in >ihren weblog machen... da gelten diese regeln ja dann auch nicht mehr...

Du bist lustig...weißt du wie viele ich da schon gesehen habe, die es schon so machen im Versteigerungsthread, obwohl die es nicht sollen? ^^°



Von:    -nine- 12.05.2009 20:26
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
wenn es verbannt wird, ginge diese möglichkeit ja auch nur noch^^



Von:   Arcturus 12.05.2009 21:54
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Die Sache mit dem "verkaufe gegen Höchstgebot" geht mir auch oft genug auf den Keks.
Ich trau mich schon gar nicht, auf sowas zu bieten. Warum auch? Entweder mach ich mich mit meinem Gebot lächerlich, weil ich für den Verkäufer zu wenig biete, eben, weil ich nicht weiß, was derjenige denn nu mindestens haben will, oder ich mache mich lächerlich, weil ich viel zu viel biete. Und am Ende endet es vielleicht damit, dass der Verkäufer gar nicht mehr verkaufen will, weil ers sichs spontan anders überlegt hat - Juchu.
Das ganze bringt meiner Meinung nach nur Frust - es sei denn, man ist ein Wucherer und hat Spaß dabei, die Preise in die Höhe zu treiben und möglichst viel KT einzunehmen.
Bitte, Bitte, schafft das Höchstgebot ab. Dann hätte ich auch wieder mehr Spaß dabei, im Verkaufe-Thread rumzustöbern ohne ständig das unschöne Erlebnis "Gegen Höchstgebot" finde, bei den Sachen, die ich haben möchte. (Weil ich eben ganz genau weiß, dass ich das Item dann oft genug nicht kriege. Wenn ich ne Preisangabe habe, weiß ich wenigstens, wie viel ich mir von meinen Freunden pumpen muss und kriege das Item dann wenigstens auch, es sei denn, wer anders ist schneller. <_<)



Von:    Nebelstreif 12.05.2009 22:27
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
"gg Höchstgebot" - damit habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wie es schon gesagt wurde, man traut sich entweder kaum, was zu bieten oder die Pseudoversteigerung zieht sich über Wochen hin, weil der evtl geneigte Verkäufer +x Karotaler raushauen will.
Daher.. Höchstgebot abschaffen.

Die hier vorgeschlagene Zeitspanne bei Versteigerungen finde ich eine gute Idee, nur mal so am Rande.
_________ ♠
GreetZ, die Aki | Nebelstreif | da neko <3



Von:    Nanashi 12.05.2009 22:46
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...

Ich gebe zu, gegen Höchstgebot is keine wirklich gute Lösung, aber teilweise bleibt einem nicht viel anderes übrig, als doch darauf zurück zu greifen, da die Alternativen fehlen.

Mir geht es dabei besonders um solche Items, so selbst im Wert-Thread gesagt wird, dass es sehr schwankt, oder lange nicht verkauft wurde oder ganz einfach so selten verkauft wird, dass es dafür keine gescheite Preisrichtlinie gibt...

Klar kann man dann nen Wert von 10000KT wohin schreiben, aber das finde ich auch nicht wirklich sinnvoll...
(Edit: Klar steht dann rein formal ein Preis da, aber im Endeffekt hat man dann einfach den Wortlaut "gegen Gebot" durch "XXXXKT - Verhandelbar" ersetzt. Damit hat man zwar offiziell endlich die Gebote abgeschafft, aber mehr als ne Formsache is das auch nicht...
Ich mein, geht es denn hier darum ein PROBLEM zu lösen, oder darum FORMULIERUNGEN zu ändern?)

Würde mein problem gern an nem Beispiel verdeutlichen...

Nehmen wir an, jemand will das Item "klebrige Gummikotze" (OP 999KT, Stückzahl 4) verkaufen. Da das Item so absolut geil und selten ist, hat es vor ihm noch niemand verkauft, und er hat daher auch keinen Plan, was es so recht wert ist. Natürlich bieten die Idealisten es zum OP an, is ja klar, und die Wucherer weichen keinen Schritt von den wohl verdienten 50.000KT ab, aber ab und an gerät ja jemand auf abwege und sucht was dazwischen...

Was hat er also für Möglichkeiten?

1) Er schreibt gegen Höchstgebot
und alle sind so schlau wie er, schreiben ihm ne ENS und sprechen es persönlich ab

2) Er schreibt 100.000KT, um sicher zu sein
--> a) er bekommt geile Hass-ENS, veröffentlicht diese in nem Buch und wird reich
--> b) die restlichen schreiben ihn an und handeln den Preis so aus

c) Er macht ne Auktion
6/10 reichen User habens nicht gesehen, waren zu spät, waren krank, haben verschafen, hatten kein Internet, den Finger gebrochen oder waren betrunken, wodurch das Item zum OP wegging, aber 3 Sekunden nach Auktionsende sich die Posts mit "verdammt, ich war zu spät häufen"

d) Er Postets als Tausch
darf aber das Word Karotaler nicht benutzen
--> User schreiben ihn an und handeln es so aus


Hoffe, meine Beispiele konnten so etwas das Problem rüber bringen, dass ich sehe...
[Edit.2
NEIN,
dieser Post is nicht PRO-ggHöchstgebot, sondern soll lediglich auf ein BEREITS VORHANDENES Problem aufmerksam machen, welches durch diese Aktion nicht behoben, sondern lediglich umbenannt würde.
Sicherlich würden die anzahl der -verhandelbar- Markierungen so stark zu nehmen, dass bald gegen diese etwas getan würde/werden müsste.
Ich wäre z.B. für einen extra Thread NUR zum anbieten von super-seltenen-und-teuren-Bonzen-Items... DANN würde meiner Meinung die ganze gg Höchstgebot Sache ENDLICH überflüssig werden, da es eh den meisten Nein-Sagern hier nur um die geht...
Egal, doppelt-gemoppelt nun, siehe PS.]

Und wie gesagt, ich bin voll dafür, dass bei 99% der Items Preise absolut notwendig sind, nur finde ich auch, das dem 1%, dass nunmal auch vorkommt, ne Chance gegeben werden sollte.
Natürlich in einer Form, die möglichst Missbrauch ausschließt^^


PS.
Dabei fällt mir wieder ein...
Wäre es nicht eventuell möglich nen Thread für das Anbieten von wirklich SELTENEN und TEUREN Items anzulegen (von mir aus 1000KT, 2000KT++ oder so)? Habe das Gefühl, bei 4++ Verkaufsthread Seiten pro Tag, gehen die sowohl für die Anbietenden, als auch die Suchenden einfach unter o.O
nothing is true. everything is permitted!
Zuletzt geändert: 12.05.2009 23:21:03



Von:    Dazz 12.05.2009 23:53
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber bei selbst super seltenen Items ist auch der ivälste Wucherererererrrrrrrrrrrrrrrrrrrr dann "gezwungen" einen Preis anzugeben, klar kann der utopisch bei 10oookt liegen.
Doch irgendwann merkt ja der iväl Wuchererererrrrrrrrrrr, dass er das Item SO nicht wegbekommt.
Also was ist die Lösung? Mit dem Preis runtergehen! (Wenn ihm die Optionen 1 verwehrt bleibt und c & d so gegen den Strich gehen!)
Dann zählt nur noch, wie VIEL Porfit er wirklich machen will mit der "klebrigen Giraffenkotze". Entweder bleibt er drauf sitzen, weil er nicht unter die magische 10oookt Grenze will, oder er passt sie den Suchenden/Nachfragen (die sehr wohl kommen, trotz des hohen Preises!) an.
Im Endeffekt liegts beim Händler, wie iväl Wuchererererrrrrrrr er sein will. (Ob er anstatt des utopischen 9000kt Gewinn, nicht doch lieber den realistischen 500kt Gewinn will.
Entweder auf dem Item sitzen bleiben oder in subjektiven Augen unter "Wert" verkaufen.)

Das finde ich ne bessere Lösung als die ENDLOS "Gegen Höchstgebot"-Auktionen.




Von:    Nanashi 13.05.2009 01:08
Betreff: "Gegen Höchstgebot" Ja oder Nein [Antworten]
Avatar
 
> Ja, aber bei selbst super seltenen Items ist auch der ivälste Wucherererererrrrrrrrrrrrrrrrrrrr dann "gezwungen" einen Preis anzugeben, klar kann der utopisch bei 10oookt liegen.
> Doch irgendwann merkt ja der iväl Wuchererererrrrrrrrrrr, dass er das Item SO nicht wegbekommt.
> Also was ist die Lösung? Mit dem Preis runtergehen! (Wenn ihm die Optionen 1 verwehrt bleibt und c & d so gegen den Strich gehen!)
> Dann zählt nur noch, wie VIEL Porfit er wirklich machen will mit der "klebrigen Giraffenkotze". Entweder bleibt er drauf sitzen, weil er nicht unter die magische 10oookt Grenze will, oder er passt sie den Suchenden/Nachfragen (die sehr wohl kommen, trotz des hohen Preises!) an.
> Im Endeffekt liegts beim Händler, wie iväl Wuchererererrrrrrrr er sein will. (Ob er anstatt des utopischen 9000kt Gewinn, nicht doch lieber den realistischen 500kt Gewinn will.
> Entweder auf dem Item sitzen bleiben oder in subjektiven Augen unter "Wert" verkaufen.)
>
> Das finde ich ne bessere Lösung als die ENDLOS "Gegen Höchstgebot"-Auktionen.
>


Was ich nicht ganz verstehe ist, warum krampfhaft versucht werden muss die Kommunikation zwischen Verkäufer und Interessenten einzuschränken. Warum kann man nicht die Möglichkeit bestehen lassen einfach direkt diese Möglichkeit für entsprechende Fälle bestehen zu lassen, anstelle sie völlig tilgen zu wollen (sich endlos hinziehende Höchstgebot Dingsdas mal ausgenommen, aber manchmal kann ja sowas auch recht flott gehen...)...
nothing is true. everything is permitted!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück