Zum Inhalt der Seite

Thread: zeichner-abonnenten anzeigen?^^

Eröffnet am: 12.09.2007 08:34
Letzte Reaktion: 14.02.2019 20:34
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 12.09.2007, 08:34
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 12.09.2007, 09:40
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 12.09.2007, 13:32
 Major zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 12.09.2007, 16:15
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 12.09.2007, 17:19
 TraumWandlerLucy zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 16.09.2007, 08:01
 mogura zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 21.10.2007, 11:08
 Gabriel_deVue zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 21.10.2007, 20:20
 Vampirwurst zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 16.09.2007, 11:36
 KeiraX zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 16.09.2007, 13:36
 xBlackwolfx zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 16.09.2007, 14:13
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 16.09.2007, 14:17
 xBlackwolfx zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 16.09.2007, 15:29
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 16.09.2007, 16:37
 MG zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 16.09.2007, 16:59
 xBlackwolfx zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 16.09.2007, 17:12
 Koibito zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 17.09.2007, 09:23
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 17.09.2007, 09:45
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 17.09.2007, 09:53
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 17.09.2007, 11:00
 xBlackwolfx zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 17.09.2007, 11:48
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 17.09.2007, 11:52
zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 17.09.2007, 12:14
 xBlackwolfx zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 17.09.2007, 12:18
 Major zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 17.09.2007, 12:56
 KeiraX zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 17.09.2007, 13:08
 MG zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 17.09.2007, 16:26
 KeiraX zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 17.09.2007, 17:35
 Kornblume zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 18.09.2007, 14:57
 Saboten zeichner-abonnenten anzeigen?^^ 18.09.2007, 18:37
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.09.2007 08:34
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
wer von euch ist dafür und wer dagegen, dass die abonnenten dem zeichner selber sichtbar sind? ^^
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')
Zuletzt geändert: 12.09.2007 08:36:24



Von:   abgemeldet 12.09.2007 09:40
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> wer von euch ist dafür und wer dagegen, dass die abonnenten dem zeichner selber sichtbar sind? ^^

Totdiskussions-FAQ, letzte Frage

Die Frage erübrigt sich. Oder willst du bei jemandem auf der Abo-Liste stehen, Derjenige lädt ein Bild hoch und fragt dich mehrfach (schlimmstenfalls in 5-Minuten-Abständen) "Ey, du hast mich doch abonniert, wieso schreibst du mir nie einen Kommi/benotest mein Bild nie/packst keines meiner Bilder auf deine Favoritenliste?"? Das gleiche Spiel dann bei jedem Fanart und da ist es dem Zeichner völlig egal, ob du kommentierfaul bist oder nicht.
Leider sind viele Zeichner so (großes Ego, obwohl nichts dahinter und rachsüchtig, sowie übersüchtig nach Lob) und wollen dann vor allem Quietsch-Sabber-Kommentare. Im schlimmsten Falle kann dein Gästebuch vom betroffenen Zeichner und/oder von dessen Freunden zugespamt und zugeflamt werden, ebenso dein ENS-Postfach. Ich denke nicht, dass du so etwas wollen würdest.

Oder es sind extremst gute Zeichner, sie haben z.B. über 1000 Abos, bekommen auf jedes Bild aber maximal 50 Kommentare und Bewertungen, außer, es handelt sich um ein AL-Bild? Da würde man sich doch nach dem Sinn der Abolisten fragen, wenn eh nur beobachtet wird und niemand kommentiert oder bewertet, obschon man um konstruktive Kritik gebeten hat.

Zudem würde beispielsweise ich sehr verwundert sein, wenn die Namen öffentlich sein würden und ich beispielsweise meine ärgste Feindin auf dieser Abonnentenliste stehen sehen würde.

Ich selbst bin jetzt schon oftmals tierisch angepisst (entschuldigung ^^;), wenn ich vor allem von fremden Usern gefragt werde, ob ich nicht ihr Fanart oder ihre Fanfic kommentieren mag. Bei Freunden lasse ich mich (oft gerne) dazu breitschlagen, einen Kommentar zu schreiben, aber bei Usern, die ich nicht kenne, nervt es einfach nur.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 13.09.2007 18:56:46



Von:   abgemeldet 12.09.2007 13:32
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
ich bin ebenfalls dagegen, eigentlich aus dem gleichen grund wie estelle...
ich bekomme jetzt schon oft von irgendwelchen leuten bitten zugeschickt, dass ich doch ihr tolles neues fa oder ihre tolle neue ff kommentieren soll.
fanfics interessieren mich eigentlich eh nicht und fanarts guck ich mir auch nur selten an und ich schreibe dann einen kommi, wenn ich es will.
ich finde diese anfragen und dieses betteln so schon nervig genug.
wenn jetzt auch noch angezeigt werden würde, wer wessen bilder abonniert hat, dann würden teilweise die ens-postfächer nur so überlaufen. es gibt leider wirklich penetrante zeichner, die einen zuspammen würden.
wenn ich mir jetzt vorstelle, ich habe z.b. 20 zeichner abonniert und bekomme dann von 5 dieser zeichner andauernd werbung für ihre neuen werke... nein danke.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 12.09.2007 13:32:53



Von:    Major 12.09.2007 16:15
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Schon mal was von Privatsphäre und Paranoia gehört? Nein?
www.wikipedia.de

Manche Leute haben ein Abo nicht, weil sie die Bilder toll finden, sondern weil sie sich über die Menschen, die dahinter stecken, informieren. Und diese müssen sie auch nicht unbedingt mögen.
Soll ich jetzt Fake-Accounts für meine Zeichner-Abos machen oder was?! Tss...
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 12.09.2007 17:19
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Hallo,

ich kann mich da nur meinen Vorschreibern/Vorschreiberinnen anschliesen.
Wenn ein User ein Werk kommentieren oder mit dir Kontakt aufnehmen möchte kann er/sie dies tun, wenn er/sie keine Lust hat eben nicht. Die Anzeige "Folgende User haben dich aboniert:" bringt neben dem Spam noch zahlreiche Streitereien mit sich, die dann wieder im/auf dem Helpdesk landen.
Und für "was" User die Favoritenlisten benutzen(Interesse an den Werken, der Person, ausspionieren oder weis der Teufel was) ist ihre eigene Sache.




Willst du auf Animexx mithelfen?

Dann schau doch mal im Helfer-Zirkel vorbei.



Von:    TraumWandlerLucy 16.09.2007 08:01
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es denn mit einer Sichtbarkeitsabfrage "Dem Zeichner sichtabr sein" bei der kein Häckchen drin ist und man eins reinsetzen aber auch jederzeit rausnehmen kann? Könnte man ja in der Zeichner Galerie direkt neben dem "Zeichner abbonieren" anbringen.



Von:    mogura 21.10.2007 11:08
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
ich bin dafür. und diese Idee finde ich klasse. Das wäre doch am idealsten!!! Jeder entscheidet für sich, ob er gesehen werden will, oder nicht.



Von:    Gabriel_deVue 21.10.2007 20:20
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich finde eine Lösung wie bei den Weblogs sehr gut. Ich hätte sehr gerne eine sichtbare Liste der Zeichner, die ich abonniert habe in einer box in meinem Weblog und hab nix dagegen, dass irgendwer weiß, ob ich ihn/sie abonniert habe. Auf freiwilligen-Basis find ich das vollkommen okay.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    Vampirwurst 16.09.2007 11:36
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
ich fänds interessat weil ich gerne wüßte wer mich aboniert hat...
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402



Von:    KeiraX 16.09.2007 13:36
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> ich fänds interessat weil ich gerne wüßte wer mich aboniert hat...
Kann man doch erfragen, zur Not - einfach in einem Kommentar unters Bild. Nur ob sich dann auch Leute melden, das ist die andere Frage.

Aber ansonsten schließe ich mich der Mehrheit hier an.



Von:    xBlackwolfx 16.09.2007 14:13
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Ich wäre dafür, bei den Fanfics gehts ja auch.
Im Gegensatz zu vielen anderen glaube ich noch an den gesunden Menschenverstand und gutes Benehmen (Ja, ich weiß, ich bin naiv ^^), daher glaube ich kaum, dass es unbedingt zu Streitereien kommt.

Mich persönlich würde es schon interessieren, ob jemand das, was ich zeichne, gut findet oder nicht, immerhin macht Kritik auch auf Fehler aufmerksam, die man selbst vielleicht nicht sieht.

Gut, vermutlich haben einige doch Probleme mit Kritik, aber dann sollte man sein Zeug nicht online stellen, wenn man das nicht vertragen kann.



Von:   abgemeldet 16.09.2007 14:17
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Ich wäre dafür, bei den Fanfics gehts ja auch.

Bei den Fanfics kann man im Gegensatz zu den Fanart-Zeichner-Gallerien bislang keine Autoren abonnieren, also geht es nicht ^^.

Bei den einzelnen eigenen Fanfics (das meintest du sicher) ist es genauso wie bei den einzelnen eigenen Fanarts, dort kann man jeweils sehen, wer die betroffene Fanfic abonniert/das betroffene Fanart favorisiert hat.
Bei der eigenen Fanart-Gallerie (falls vorhanden) hingegen kann man nur die Anzahl der Abos sehen. Ich habe oben schon begründet, wieso mir das genügt ^^.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 16.09.2007 14:36:56



Von:    xBlackwolfx 16.09.2007 15:29
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Na, dann lässt sich das Problem doch einfach lösen. Wenn man keinen Bock hat auf das ganze "Kommentier das doch mal" hat, dann nimmt man eben keine Abos für Zeichner auf.

Aber gegen eine derartige Funktion zu sein, nur weil man sie nicht selbst nutzen will, ergibt für mich nicht wirklich Sinn.


Oder... sehe ich das jetzt irgendwie falsch?
Zuletzt geändert: 16.09.2007 15:29:43



Von:   abgemeldet 16.09.2007 16:37
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man keinen Bock hat auf das ganze "Kommentier das doch mal" hat, dann nimmt man eben keine Abos für Zeichner auf.

Dann bekommt man aber nicht mit, wenn Zeichner, an deren Gallerien man interessiert ist, neue Bilder hochladen, sondern muss sich jeden Tag durch etwa 700 bis 1000 Bilder durchklicken - für Leute ohne DSL tödlich, für Leute mit und ohne DSL viel zu viel Arbeit. Da hat man es doch lieber, wenn man neue Bilder schnell über die persönliche Startseite erreichen kann.
Außerdem können, wie ich schon geschrieben habe, Zeichner ja auch bei einzelnen Bildern, die favorisiert worden sind, sehen, wer diese denn favorisiert hat. Diese User würden durch deinen Vorschlag nicht geschützt werden, weil sie den Zeichner zwar nicht abonniert, dafür aber eines oder mehrere Fanarts von ihm favorisiert haben. Im Grunde müsste man dann ja die Favoritenlisten und die Möglichkeit, Zeichner zu abonnieren, abschaffen, was aber hier sicherlich die Wenigsten wollen.

> Oder... sehe ich das jetzt irgendwie falsch?

Indirekt schon. Allerdings muss ich zumindest bei mir selbst zugegebenermaßen sagen, dass ich nicht zu a) den (guten) Zeichnern und b) den zeichnerisch nicht so guten Quietschkommentar-süchtigen Kiddies mit einem ziemlich hohen Maß an Selbstüberschätzung gehöre und die Abonnier-Funktion für mich selbst keinen Sinn hätte. Wenn ich sehen würde, wer mich abonniert hat, dann würde ich mich höchstens bei den Leuten bedanken und mich darüber freuen, weil ich das nicht erwarten würde. Mehr aber auch nicht.
Ich würde andere User niemals dazu drängen, meine Sachen zu kommentieren und ich gebe auch nichts auf Quietschkommentare.

Allerdings kann ich durch meine ganzen Beobachtungen (und durch das Mitlesen vieler Fanart-Diskussionen hier im Forum) gut genug die meisten Fanart-Zeichner hier einschätzen und deren (größtenteils unberechtigte, kindische) Reaktionen können hier gut genug zu vielen Kleinkriegen führen. Alleine die Tatsache, dass in deren Augen kritische Kommentare, obwohl sie nur konstruktiv (also nicht negativ, sondern neutral-ehrlich-wahrheitsgemäß) waren, oftmals von ihnen umgehend gelöscht werden, spricht für sich.. da würden sie einen Abonnenten doch erst recht dazu drängen, nur nu ja etwas Sabber-Quietsch-Positives zu hinterlassen, selbst wenn der betroffene Abonnent nie etwas kommentiert, sondern z.B. nur in Ruhe Bilder favorisiert und aus welchen Gründen auch immer nur die Gallerie/den Werdegang des Zeichners verfolgen möchte.
Es würden aus Mücken Elefanten gemacht werden und dafür ist Animexx keinesfalls der richtige Ort.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 16.09.2007 23:55:24



Von:    MG 16.09.2007 16:59
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Estelle hat da, wie auch nicht selten, einen wichtigen Punkt angesprochen,
dem ich inhaltlich durchaus zustimme.

Schön formuliert, hätte ich nicht besser machen können.

PS:
Man sollte auch nicht vergessen, dass Abos in erster Linie dazu da
sind, damit die Bildbetrachter immer auf dem neusten Stand sind,
wenn einer ihrer beobachteten Zeichner etwas neues hochgeladen
hat; und nicht damit der Zeichner dadurch belohnt wird.
[die Abo-Zahl alleine sollte schon Belohnung genug sein]
Dann auch noch zu wissen WER einen beobachtet, aus was auch immer
für Gründen, reizt nur unnötige Konflikte. Vll steht gar jemand
auf der Liste, den man nicht leiden kann? Und vll damit herumzu-
prahlen, dass ein ganz toller Zeichner/in einen abonniert, darauf
könnte man auch verzichten.

Animexxler sind für Konflikte prädestiniert...

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 16.09.2007 17:01:39



Von:    xBlackwolfx 16.09.2007 17:12
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Nun, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es tatsächlich soviele kleine Lobsüchtige Kinders gibt. Aber wer abonniert die denn auch schon?

Ich denke, wenn man jemanden abonniert, dann doch einen guten Zeichner, dessen Stil einem gefällt. Und gute Zeichner (so meine Erfahrung) haben sich längst an Kritik gewöhnt, den dadurch sind sie mehr oder weniger gewachsen. Schließlich gehören Fehler auch zu jedem Lernprozess, oder nicht?
Von daher kann ich mir das nicht vorstellen, dass solche Leute (die WIRKLICH was könne) rumlaufen und die ganze Zeit "Kommentier mich, kommentier mich" rufen.

Andererseits... Leute gibts... die gibts gar nicht ^^



Von:    Koibito 17.09.2007 09:23
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie würde mich schon mal interessieren, wer meine Bilder abonniert hat (sind nur ne Hand voll,aber immerhin XD).
Man kann ja schlecht herumfragen, das kann mitunter peinlich enden, wenn man der festen Überzeugung ist, dass Person XY einen abonniert hat und dem nicht so ist.

Aber das es dann Leute geben würde, die Kommentare von den Leuten erwarten , ist schon richtig.
Ich muss sagen,ich bin nicht immer so Kommentarfreudig.
Wenn ich ein Bild schön finde, möchte ich es auch kommentieren, aber wenn wir ehrlich sind, bestehen die meisten Kommis nur noch aus sowas wie:
" WOW,voll schön *1geb*"
Und ähnlichem. Keine (gute) Kritik,nichts.
Okay, wenn ich ein Bild sehr schön finde, dann kann ich nicht so wirklich begründen warum, es ist einfach schön und versuch mal, schönheit zu beschreiben...XDDD~

Oder wenn ich allein an das Gezetere denke, nach dem Motto:
"Hey, ich habe dich abonniert,also abonnier mich gefälligst auch!"
...
Naja, interessant wäre es schon anzusehen, aber in der Praxis....*hust*
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 17.09.2007 09:45
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>Nun, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es tatsächlich >soviele kleine Lobsüchtige Kinders gibt. Aber wer abonniert die >denn auch schon?

gute zeichner müssen ja nicht gleich auch nett / intelligent / bescheiden sein...
wie gesagt, ich bekomme so schon oft genug anfragen von wegen "gibst du mir bitteeeee ein kommi zu meinem neuen fa / zu meiner neuen ff???".
wenn ich dann einfach nicht darauf eingehe (da ich es eh höchst lächerlich finde leute erstmal zu fragen ob sie eine arbeit kommentieren wollen und dann eh nur auf ein "oh, sieht toll aus" hoffen, anstatt zu warten wer das bild auch von alleine toll findet), bekomme ich die gleiche ens etwas später nochmal. und dann wieder und wieder und wieder. entweder gebe ich dann nach und schreibe einen kommentar, aber einen ehrlichen, der dann auch vielen nicht recht ist oder ich bitte die leute dies zu unterlassen und dann sind sie auch beleidigt.
sowas nervt einfach und die tatsache, dass man für den abonnierten zeichner sichtbar wird, erhöht diese "gefahr" einfach.
ich denke nicht, dass die mehrheit der zeichner so ist, aber einige leider schon...
es gibt ja auch genug leute, die die user, die sie in ihren favos haben, aber keinen kommi geschrieben haben, anschreiben von wegen "ey, wieso hast du mich als favo, aber schreibst keinen kommi?! los, mach mal"...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 17.09.2007 09:53
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Die Gegenargumente sind zwar irgendwo berechtigt, aber auf deviantART funktioniert's doch auch. Und da gibts genauso viele Dummkinder wie hier. Ich hab da von meinen abonnierten Zeichner noch NIE irgendwelches Gejammer gekriegt.
Ich persönlich wüsste schon gern, wer mich da abonniert hat, ganz einfach, um zu sehen, welche Art Leute meine Bilder ansprechen, also welche Zielgruppe ich mir angelacht hab.
Ob man das Risiko eingehen will, von Dummkindern angejammert zu werden, sollte dem eigenen Zeichner oder Abonnenten mittels eines Buttons oder so überlassen werden.

Ich selbst hab mich nur einmal "beschwert", weil ein User mich auf deviantART abonniert hat, der erstens nie kommentiert und zweitens aus dem Grund, dass er viel besser ist als ich, es nicht nötig hätte, meine Bilder zu bestaunen, außer eben, er wolle mich "beobachten", wie die Polizei, damit ich keinen Mist mache. Zugegeben, ein bisschen Kommentarjammern gegenüber diesem User, den ich immerhin irgendwie bewundere, war da mit im Spiel. Is aber schon länger her XD
Boah wasn Bandwurmsatz XD
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 17.09.2007 11:00
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Uff.
Ich will nicht sehen wer mich abonniert. Es interessiert mich eigentlich auch gar nicht wirklich. Was ich sehe reicht mir vollkommen - ich bin da sehr spartanisch.
Und ich denke, Leute, die über 1000 Abos besitzen haben dann eine ganzschön laaaa~nge Liste stehen. Aber ob sich jemand die Mühe macht und 50 Abos abklappert mit dem Satz: "Schreib mir Kommentare!!!11elfeins" kann ich mir teils vorstellen - teils aber auch irgendwie nicht. Sind Mexxler in der Regel nicht faul? xD;

Und irgendwo bin ich sehr froh darüber, dass ich es nicht sehen kann. Ich meine, ich habe so wenige, da gehe ich auch noch hin und bedanke mich dafür, dass ich ein Kommentar bekomme. Soll ich dann auch noch der Höflichkeit wegen zu jedem rennen und mich wegen des Abos bedanken? Würde mich persönlich doch stören, wenn ich Leute dabei hätte, die mich eigentlich gar nicht leiden können oder ich nicht leiden kann.

Und man bedenke nur die Alpen an ENS die dann tagtäglich zu einem ins Haus flattern...
Da bricht der Server dann wieder zusammen - im schlimmsten Fall xD;
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    xBlackwolfx 17.09.2007 11:48
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Wenn wir die Funktionen in Animexx.de nur noch nach lobsüchtigen Kindern richten, haben wir eh bald eine vollkommen nutzlose Seite. Wens nicht interessiert, wer ihn abonniert muss ja nicht nachschauen.


Aber... zum Thema "Ich werde die ganze Zeit von Kindern mit Nachrichten zugespammt"... hat Animexx eigentlich auch eine /ignore funktion? Ich mein ja nur :)



Von:   abgemeldet 17.09.2007 11:52
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Aber... zum Thema "Ich werde die ganze Zeit von Kindern mit Nachrichten zugespammt"... hat Animexx eigentlich auch eine /ignore funktion? Ich mein ja nur :)

Für manche Bereiche schon ^^. Du kannst User für dein Gästebuch, deinen Weblog, für Fanart-Kommentare etc. auf eine Blacklist setzen, sowie beispielsweise Gästebucheinträge als Spam markieren und melden.

Die Blacklist-Funktion für den Weblog, Fanart-, Fanfic- und Doujinshi-Kommentare ist allerdings nur über TOFU verfügbar (entweder als Einzelfunktion für 1 GELT oder im Basispaket), sowie in der Vereinsmitgliedschaft enthalten (egal ob Economy, Standard oder Gold).

Die ENS- und Gästebuch-Blacklist ist dafür aber, so wie es aussieht, für alle User verfügbar.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 17.09.2007 16:21:37



Von:   abgemeldet 17.09.2007 12:14
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Wenn wir die Funktionen in Animexx.de nur noch nach lobsüchtigen Kindern richten, haben wir eh bald eine vollkommen nutzlose Seite. Wens nicht interessiert, wer ihn abonniert muss ja nicht nachschauen.
>

Genau. Scheiß auf die paar dummen Kiddies.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    xBlackwolfx 17.09.2007 12:18
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Würde es dann nicht reichen eine Abonnierfunktion mit Blacklist einzuführen, damit alle glücklich sind?

Oder eine extra "Hide"-Funktion, die mir erlaubt Leute zu abonieren, ohne das die Informiert werden?



Von:    Major 17.09.2007 12:56
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich aboniere auch Leute, die ich extrem schlecht finde. Ich bin Elfentodler, ich sehe den Unterhaltungswert. Und ich will nicht von solchen Leuten dichtgespammt werden.
Is aber nicht der einzige Grund.

Es wird ausarten, ganz sicher.
Mir geht ja schon dieses
WENN IHR FAVOT DANN AUCH KOMMI!!!!!!
-Gebrülle tierisch auf den Sack. Ich bin Freischalter und lese das unter jedem dritten Bild.

Wenn Abosichtfunktion, dann bitte als Standardwert "unsichtbar", was man bei Bedarf in "sichtbar" umändern kann.
Was ich jedoch nie tun werde.
Oder unsichtbar bei Vereinsmitglied als Paket, ich bleibe das eh.

Und ich bin ja für die Einführung eines Pflicht-Statements bei 6en-Vergabe.
Man darf währen zwischen "Dein Bild ist scheiße" und "Du bist scheiße". Das wär doch was, hm?
Außerdem die Sonderfunktion "Frust-5" mit Angabe "Ich bin depri" oder "Dein Bild macht mich depri" oder "Du bist mir zu depri".

Hmm, was war noch dauernd gewünscht...
Ach wurscht.

Ich bleibe weiter strickt dagegen.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    KeiraX 17.09.2007 13:08
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Würde es dann nicht reichen eine Abonnierfunktion mit Blacklist einzuführen, damit alle glücklich sind?
Bitte was?

> Oder eine extra "Hide"-Funktion, die mir erlaubt Leute zu abonieren, ohne das die Informiert werden?
Werden sie doch nur indirekt - sie sehe die Zahl, aber nicht, wer es abonniert. Also werden sie nicht wirklich informiert und du kannst zig Tausend Leute abonnieren, ohne irgendwie "Anschiss vom Zeichner" zu bekommen *shrug*


Ich frage mich allgemein, was das Ganze soll.
Man sollte froh sein, dass es solch eine Abo-Funktion gibt, wozu dann noch denen den Weg ebenen, die einen dann in der Hinsicht nachlauern, die einen zwar abonniert, aber keinen Kommentar zum neusten Werk geschrieben haben?
Was bringt euch das Wissen? (Bei den Favos kann ich es wenigstens noch nachvollziehen.)



Von:    MG 17.09.2007 16:26
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Dass man gerne sehen würde wer einen abonniert hat, schön und gut.
Die Neugierde kann ich nachvollziehen.

Aber, mal Hand aufs Herz, wer würde sich denn auch freiwillig
in dieser Abo-Liste anzeigen lassen; vorallendingen wenn man es
entscheiden könnte ob man angezeigt werden wollte und diese Funktion
von Anfang an auf 'Unsichtbar' stände?

Ich-nicht. Dann stünde ich auf irgendeiner ellenlangen Liste
als Einziger im Raum und dann werd ich zugelabert? Himmelherrgott,
ich hasse es sinnlos zugelabert zu werden ¬_¬
["Wie gehts dir?" - "Was machst du so?" - "Wollt nur mal hallo sagen"...]
(das habe ich jetzt schon und ich finde wirklich nicht die Zeit
darauf zu antworten. Und das sind sogar FREUNDE.)

Ich bin mit der Anonymität des Internets sehr zufrieden.
Da muss nicht jedes Kiddie wissen was ich so im Netz herumtreibe oder
wen ich gerade aus Gründen XY beobachte [es muss ja nicht mal sein,
weil man die Bilder toll findet. Elfentodler 'sammeln' auch
'schlechte' Bilder].

Ja, ich wüsste auch gerne wer mich abonniert hat. Aber ich mute
Niemandem zu, dass er preisgibt wen er abonniert hat.

Der einzige Sinn dieser Funktion wäre es die Neugierde zu stillen.
Reicht für mich persönlich als Argument nicht aus.

[EDIT]
Ich habe übrigens nur einen Zeichner abonniert:
Meine Schwester. Und das auch nur ausversehen XD°

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 18.09.2007 21:40:12



Von:    KeiraX 17.09.2007 17:35
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Dass man gerne sehen würde wer einen abonniert hat, schön und gut.
> Die Neugierde kann ich nachvollziehen.
Das ist aber auch das Einzige, was ich nachvollziehen kann. Ich meine, ich wäre sicherlich auch neugierig, aber ansonsten bringt es einem wirklich nichts - da hat die Favoeinsicht mehr Sinn mMn.



Von:    Kornblume 18.09.2007 14:57
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Nein, danke.
Ich will überhaupt nicht wissen, wer mich abonniert hat, mit interessieren nicht mal die Favos. Ich finds bei DeviantArt schon ätzend, dass da dauernd irgendwelche Leute ankommen mit 'Thanks for the watch! ^_^'
Mich stört nicht mal hauptsächlich, wenn die Leute mich anquatschen 'Ey du faule Sau, kommentier gefälligst!', sondern eher, dass man mich vollheult, wenn ich das nächste Mal ausmiste und das Abo wieder rausfliegt.
Wenn das sichtbar wird, lösch ich alle meine Abos, da könnt ihr sicher sein. Lieber mach ich mir die Mühe, die von Hand durchzugucken, denn außer mir geht das keinen was an.

Außerdem find ichs gut, was MG angesprochen hat: Wie viele Leute würden sich denn anzeigen lassen? Wissen wollens alle, aber keiner gibts selbst zu, das sieht man doch jetzt schon bei den Weblog-Abos.
HeadxDesk

Tausendsechshundertneunundachtzig.
Zuletzt geändert: 18.09.2007 14:58:35



Von:    Saboten 18.09.2007 18:37
Betreff: zeichner-abonnenten anzeigen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem find ichs gut, was MG angesprochen hat: Wie viele Leute würden sich denn anzeigen lassen? Wissen wollens alle, aber keiner gibts selbst zu, das sieht man doch jetzt schon bei den Weblog-Abos.

Eben. Die "Dagegen-Fraktion" (jetzt mal ganz liebevoll) hat eigentlich alle wichtigen Punkte aufgezählt.
Es werden viele sich nicht anzeigen lassen wollen, weil sie ihre "Ruhe" vorziehen.
Es könnte aber auch Kiddies geben, die sich so erhoffen, von den "großen" bzw. von ihnen bewunderten Zeichnern angesprochen zu werden, um so eventuell eine "Freundschaft" aufzubauen und an ihnen gewidmete Bilder zu kommen. Bisher wohl nur zu schüchtern ;D

Ich persönlich will nicht wissen, wer mich abonniert hat. Wahrscheinlich würden mich einige Namen unter Druck setzen, meine Bilder wären für "XY" nicht angemessen bzw. ich müsste ständig gute Arbeiten abliefern, um bestimmten Anforderungen zu genügen, wo "XY" selbst so gut zeichnet. °^° Da vergeht einem die Lust. Zumindest mir xD

Wer es aber unbedingt wissen will, muss doch eigentlich nur die Favos seiner Bilder auswerten. Einige Namen häufen sich ja, da kann man schon davon ausgehen, dass man abonniert wurde.
Dumm sein ist eine Gabe,
sich dumm zu stellen ein Privileg.

One Piece Charas im Römer-Cosplay? :D
Mach mit beim Fanart-WB


[1] [2]
/ 2



Zurück