Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kontaktlinsen - Online bestellen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_171214/-1/11863931174735/
http://desu.de/4r1WPl6




Von:    Ryourin 06.08.2007 11:48
Betreff: Kontaktlinsen - Online bestellen? [Antworten]
Avatar
 
Ah, den Thread hatte ich total vergessen...
Okay, jedenfalls, erstmal Danke. :D

Aber mich würde mal interessieren: Kauft ihr eure Linsen von derselben Marke wie beim Optiker? Oder ist das wurscht?

Ich hatte jetzt zweimal die Cadence UV ocufilcon D / Cadence toric ocufilcon D von Ocular Sciences, aber die sind irgendwie unauffindbar. o_O; Naja. Jedenfalls hab ich mich dann einfach trotzdem mal an Ocular Sciences gehalten und jetzt andere Linsen bei 123-kontaktlinsen.de gefunden.

Ich hab dieses ganze Zeug (Achse, Durchmesser, Zylinder, Dioptrin und Radius) einfach genau so eingegeben wie es auf meinen Packungen steht und welche mit dem gleichen Wassergehalt und den gleichen Materialwerten rausgesucht (was auch immer ocufilcon 45% heißen soll, aber nun gut O_o). Könnte ich dann einfach von der anderen Sorte bestellen, wenn der Rest sonst stimmt...?

Ähm. Nur. Wie macht ihr das, wenn sich bei euch die Stärke ändert? Ich bin mir ziemlich sicher, daß mein rechtes Auge schon wieder schlechter geworden ist (juhu, dann bin ich wohl bei -5,00 -_-;), kann ich dann einfach zu irgendeinem x-beliebigen Optiker gehen und einfach testen lassen, welche Stärke ich jetzt brauche? (Das ist jetzt beim normalen Auge, aber falls ich auf dem anderen irgendwie 'ne andere Hornhautverkrümmung haben sollte - kann ich die mir dann auch einfach sagen lassen?)

Gott, stell ich mich blöd an... Aber ich möchte nicht irgendeinen Müll kaufen, ich hab - für meinen Geschmack - ohnehin schon so schlechte Augen.^^°
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]
Zuletzt geändert: 06.08.2007 12:07:06

Zurück zum Thread