Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Habt ihr hohe Ansprüche?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_170384/-1/15188719329827/
http://desu.de/1uqss4I




Von:    pisike 17.02.2018 13:52
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Mich würde es ja eher wundern, wenn man keine hohen Anprüche bei der Partnerwahl hat.

Und dabei meine ich keine Schönheitsmakel wie eine krumme Nase oder ein paar Kilos zu viel auf den Hüften.
Seid doch mal ganz ehrlich, wenn einem jemand schon allein durch sein Äußeres den Eindruck vermittelt, dass ihm sein Erscheinungsbild vollkommen egal ist, habe ich kein Interesse.
Das fängt an bei sauberer und passender Kleidung, geht weiter bei gepflegter Haut und gewaschenem Haar, geschnittenen Fingernägeln, der Körperhaltung...
Und weiter geht es beim Geruch. Wer findet Mundgeruch oder muffelige Kleidung schon sexy?

Will man einen Partner an seiner Seite, der sich selbst nicht einmal wichtig genug ist, um Aufwand sich selbst zu investieren? -Nein. Ich jedenfalls nicht.

Und wenn das Erscheinungsbild passen sollte und es dazu kommt, dass man einen Menschen kennenlernen darf, findet man ja auch relativ zügig heraus, ob diese Person interessant für einen ist oder nicht.
Und ja, wenn ich ehrlich bin, sind da meine persönlichen Ansprüche schon recht hoch.

Man sollte sich halt selbst fragen, was man von einer Beziehung erwartet. Und im Laufe der Zeit sammelt man für sich ja auch die eine oder andere Erfahrung, welche Eigenschaften eines Menschen einem gut tun und welche nicht.
Lebenszeit ist kostbar und die möchte ich nicht passiv auf einem Sofa mit Stunden voller Netflix füllen. Und ich möchte einen Partner, der ebenso seine Freizeit sinnvoll gestaltet.

Ist euch schonmal aufgefallen, wie interessant Gespräche werden können, wenn der Gesprächspartner gerade beispielsweise von einer Reise zurückkehrt? Oder wenn jemand neue Erfahrungen gesammelt hat? Vielleicht ein Konzertbesuch? Oder wenn jemand von seinen Hobbies, seinen Leidenschaften berichtet?
Der Charakter eines Menschen entwickelt sich in meinen Augen nicht vor einer Flimmerkiste ins Positive weiter. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich selbst pflege viele Interessen und Hobbies, arbeite Vollzeit.
Ist es an einen Partner ein hoher Anspruch, wenn man erwartet, dass dieser sich auch selbst beschäftigen kann, einem nicht andauernd in den Ohren liegt, frei nach dem Motto "Ich habe Langeweile, beschäftige mich" und gemeinsame Stunden Qualitätszeit sind? Der Erfahrung nach schon. Das finde ich schade und bleibe so lieber allein.

Geht es hier Jemandem ähnlich?

Zurück zum Thread