Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Habt ihr hohe Ansprüche?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_170384/-1/15074104225151/
http://desu.de/OfBxK69




Von:    michitan 07.10.2017 23:07
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Welkin_Gunther:
> @ michitan
>
> Ich kann mit deinem gesamten Text soweit konform gehen, bis auf den ersten Teil.
>
>
Meiner Meinung nach ist es wichtig gewisse Ansprüche zu haben, wenn man aus der Perspektive einer Frau eine ernste und langfristige Beziehung führen will.
>
> 1) Geld ist nicht alles, aber ohne Geld geht leider nichts.
>
> - der Partner muss mit beiden Beinen im Leben stehen
> - er soll ähnliche Ziele haben (z.B. Familiengründung, Immobilie, Reisen, etc.)
> - er soll ein stetiges Einkommen haben
> - daraus folgt logischerweise: er hat ein Platz zum Wohnen und ein Auto, um auch schnell von A nach B kommen zu können
>
> Warum ist das wichtig (für mich)? Ganz einfach: bist du mit einem Mann zusammen, der hochverschuldet ist oder arbeitslos ist, dann wirst du eventuell die Bank für den Partner sein. Das ist so, als hättest du ein Kind an der Backe, das noch nicht mit Geld umgehen kann.
> Auf Dauer kann das ein großer Streitfall in einer Beziehung sein.
> Das ganze wird schlimmer, wenn man sogar verheiratet ist.
>

>
> Was mich daran stört ist nicht die tatsache das du schreibst das der Partner einen Job, Einkommen usw haben sollte, da geb ich dir auch recht. Was mich genau daran stört ist das du schreibst "aus sicht einer Frau".
> Man könnte das nämlich durchaus dann so verstehen, das der Männliche Partner nämlich genau das darstellt was du nicht sein willst: Eine Bank.
>
> Wenn ich das jetzt falsch aufgefasst oder du dich etwas unglücklich ausgedrückt hast, klär mich mal bitte, auf, weil so kann man das eigentlich nur so verstehen finde ich.

Hi, ich bin überrascht hierzu eine Antwort zu bekommen XD hoho
Zu deiner Frage: Das beantwortet Punkt 6 "Was du dir wünschst, sollst du verkörpern." Also, jup, völlig egal welches Geschlecht man hat: sei stets deine eigene Bank.

Ich bin ein großer Verfeschter der Eigenständigkeit. Demnach halte ich ein Leben als Goldigger für definitiv nicht-mein-Style. :B
げいじゅつはばくはつだ、うん!

The dream that know your will, disappears in the morning mist.

Zurück zum Thread