Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Habt ihr hohe Ansprüche?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_170384/-1/14986586432655/
http://desu.de/dghxKzr




Von:    michitan 28.06.2017 16:04
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Meiner Meinung nach ist es wichtig gewisse Ansprüche zu haben, wenn man aus der Perspektive einer Frau eine ernste und langfristige Beziehung führen will.

1) Geld ist nicht alles, aber ohne Geld geht leider nichts.

- der Partner muss mit beiden Beinen im Leben stehen
- er soll ähnliche Ziele haben (z.B. Familiengründung, Immobilie, Reisen, etc.)
- er soll ein stetiges Einkommen haben
- daraus folgt logischerweise: er hat ein Platz zum Wohnen und ein Auto, um auch schnell von A nach B kommen zu können

Warum ist das wichtig (für mich)? Ganz einfach: bist du mit einem Mann zusammen, der hochverschuldet ist oder arbeitslos ist, dann wirst du eventuell die Bank für den Partner sein. Das ist so, als hättest du ein Kind an der Backe, das noch nicht mit Geld umgehen kann.
Auf Dauer kann das ein großer Streitfall in einer Beziehung sein.
Das ganze wird schlimmer, wenn man sogar verheiratet ist.

2) Wertvolle Werte und Prinzipien besitzen

- Pro-Mensch eingestellt
- Familie, Vertrauen und Loyalität
- Authentizität
- Selbstbewusstsein
- Ehrgeiz und Fleiß
- Gesundheitsbewusstsein

Warum ist das wichtig? Der Partner soll auch ohne dich glücklich sein. Er soll nicht ein Leben führen nach dem Motto "Ohne dich bin ich nichts!". Warum? Dich zu vergöttern heißt nicht, dass er seine eigene Identität und vor allem Selbstwertgefühl in den Boden stampfen soll.
Es soll eine gesunde und saubere Beziehung sein, die nicht beide Partner emotional voneinander abhängig macht. Das heißt auch, Vertrauen in den anderen zu haben und nicht in einem Kontrollwahn á là WOWARSTDU+MITWEMWARSTDU+WERHATDIRGESCHRIEBEN zu verfallen - das ist nämlich krankhaft und hat nichts mit Liebe zu tun.
Es ist wichtig, dass beide Raum haben, um sich zu entfalten.

Und klar: Wenn Paare Ziele haben wie Hauskauf oder Familiengründung (nur ein Beispiel), dann kann man nicht den ganzen Tag auf der Couch hocken und sein Leben verzocken.

Und will man ein langes und ein glückliches Leben mit dem Partner führen: Dann sorge für ein gesundes Lifestyle, der nicht nur aus Fastfood und Coke oder Drogen aller Art besteht. Dann könnt ihr ohne Schmerzen noch im hohen Alter auch ein tolles Leben führen. Das ist echt nicht zu unterschätzen.
Ach ja: Ein gutes Sex-Leben ist nie was Schlechtes. Why? Intimität fördert eine Beziehung. Ist doch klar.

3) Vergiss den Kram mit dem "MEIN PERFEKTER PARTNER!"

Im Leben ist nichts perfekt, schmeiß' diesen Irrglauben aus dem Kopf. Um glücklich zu sein, muss du in der Lage sein, über das nicht Perfekte hinwegzusehen.
Mit anderen Worten: Die Fähigkeit Kompromisse zu schließen ist MEGA WICHTIG.
Warum? Wenn beide Partner von Anfang an extrem egoistisch und ich-bezogen sind, wird jeder Streit zur Hölle. Keiner hört den anderen zu, jeder will einfach nur unnötig Recht haben - alles scheiße!
Verständnis ist ein wichtiger Faktor, was von beiden kommen sollte.

4) Aussehen

Das ist eine sehr individuelle Sache.
Für mich persönlich zählt allerdings ein gesundes, ordentliches, hygienisches Aussehen.
Ich bin Asiatin, stehe also auf Asiaten aber auch auf Europäer.
Ich schränke mich nicht sehr ein in diesem Fall.

5) Interessen

Auch so individuell wie Punkt 5.
Für mich hat das keine hohe Priorität, dass mein Partner die gleichen Interessen haben soll wie ich.
Aber natürlich ist das ein ganz toller Bonuspunkt!
Das führt zu viel Gesprächsstoff und es gibt nie etwas worüber, man nicht reden kann!
Muss aber nicht unbedingt heißen, dass das nur geht, wenn man die gleichen Interessen hat. Es geht nur darum, ob man bereit ist sie auch zu teilen und ob man kommunizieren kann.

6) Was du dir wünscht, sollst du verkörpern!

Wenn man schon generell Ansprüche hat, dann sorge dafür, dass man den Ansprüchen gerecht wird.
Eine Beziehung ist schließlich keine Einbahnstraße.

----
Jo. Ende out.
げいじゅつはばくはつだ、うん!

The dream that know your will, disappears in the morning mist.
Zuletzt geändert: 28.06.2017 17:13:48

Zurück zum Thread