Zum Inhalt der Seite

Thread: Habt ihr hohe Ansprüche?

Eröffnet am: 27.05.2007 19:14
Letzte Reaktion: 23.07.2018 17:17
Beiträge: 229
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    MarshallArts 04.03.2012 00:10
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Also direkte Ansprüche hab ich jetzt nich, das einzige, das mir irgendwie immer wichtig ist ist, dass das Leben des Mädels nicht nur aus Party und Facebook besteht.:P

Das wird sonst schnell langweilig, v.a. da ich seltsame Leute immer viel sympathischer find...aber bei vielen Leuten, die ich kennen lerne könnte man auch gleich mit nem Tisch reden...:/
Allerdings hab ich inzwischen so den Eindruck, dass das doch recht hohe Ansprüche sind.:D

Sonst muss halt die Chemie stimmen, sowohl von der Art, als auch vom Aussehen/Austrahlung...^^



Von:   abgemeldet 04.03.2012 00:37
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Hohe Ansprüche sind ein generelles "Problem" heute. Viele Ehen und Familien gehen dadurch kaputt, denn gerade in westlichen Gesellschaften hat man es verlernt, mit den Fehlern des anderen zu leben. Es ist niemand perfekt.
http://nyan.cat/
NYAN NYA NYAN NYAN... NYAN!



Von:    Soziopath 05.03.2012 19:52
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
ja, aber sicher habe ich hohe ansprüche! ich bin ja nicht mit jedem x-beliebigen zusammen. mich muss man sich erst einmal verdienen und dann entscheide ich, ob mir derjenige dann gut genug ist oder nicht.

mein traummann ist ehrlich und aufrichtig zu mir und es ist egal, ob er alle anderen Menschen belügt, Hauptsache mich nicht^^
Der charakter ist am wichtigsten und dass er mich auf beiden händen trägt ♥
Zuletzt geändert: 05.03.2012 19:53:27



Von:   abgemeldet 06.03.2012 23:20
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Hohe Ansprüche? Oh ja.
Aber mir ist immerhin bewusst, dass ich viel zu viele Anforderungen stelle und versuche deswegen davon runter zu kommen.
Allerdings stelle ich natürlich trotzdem Ansprüche an den anderen - die lassen sich aber von jedem normalen Menschen locker erfüllen.



Von:   abgemeldet 07.03.2012 14:45
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Ja, ich habe sehr hohe ansprüche. Für mich ist das beste gerade gut genug, hat Omi immer gesagt... und damit hat sie recht :)



Von:    Busujima 09.03.2012 19:43
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Denke mal jeder hat irgendwo Ansprüche.
Ich habs einfach mal drauf ankommen lassen. Habe in eine Beziehung mit nem Kerl eingewilligt den ich sehr mochte aber noch nie gesehen hab (zumal er erwähnt hatte dass er seit 4 jahren keine Freundin hatte und vorher auch nich richtig was lief, also geht man ja davon aus dass er nich der Hübscheste is). Gefühle waren da. Als ich ihn traf war er zwar jetz nich der Sunnyboy den immer alle wollen aber ich fand ihn nich hässlich und joa... er hatte was. Nicht nur eine markante und attraktive Stimme, auch äußerlich hat mich irgendwas fasziniert. Etwas was andere immer kritisiert haben. Naja und ich sage mal das reicht mir. Bin mit ihm jetz schon lange zusammen und er is in meinen Augen der hübscheste Kerl dens gibt. :)
Aber ich sage mal, das Äußere ist mal eher Nebensache.. ich habe sogesehen keine speziellen Ansprüche, es muss halt alles passen... Ich interessiere mich auch prinzipiell nich für Mädchenschwärme. Mag sein dass sie hübsch sind aber mich bewegt nix. Er hat nicht das gewisse Etwas. Er kann noch so sexy sein. Interessiere mich bzw. schwärme auch nicht für Promis. Für keinen einzigen, is wirklich so. Gerade besonders hübsche Menschen stoßen mich ab. Ich will keinen hässlichen Vogel aber auch keinen Sexgott.. ich hab in meinem Schatz gefunden was ich gebraucht hab. Und das zählt. :) Ich lege mehr wert auf den Charakter.



Von:    Pandierful 24.03.2013 19:01
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Also, da ich seit ganzen 17 Jahren singel bin habe ich wohl zu hohe Ansprüche.
Mir ist das Aussehen relativ egal. Also klar hätte ich gerne jemanden der Asiatisch ist, aber kein muss. Was bringt eine schöne Verpackung wenn im Inneren nur Müll ist?
Meine Ansprüche sind in den Jahren gewachsen, da ich nur an idioten geraten bin, daher habe ich wohl ein verhalten an den Tag gelegt, dass die meisten abschreckt, leider auch die netten wie ich befürchte >.< ist auch keine Absicht, aber so habe ich schon mal niemanden, der eine Tussi haben will ^^



Von:   abgemeldet 25.03.2013 07:39
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
17 Jahre single? sry ich kanns mir nicht verkneifen das zu sagen aber : im säuglingsalter ist jeder single *g*

Kopf hoch, das ist nunmal das leben. Wir müssen uns da durch kämpfen ob wir wollen oder nicht. und leider fallen uns die perfekten personen, einen nicht einfach in den Schoß..( hach wäre das schön..) :(



Von:    AliceKyoki 25.03.2013 20:50
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe schon gewisse Ansprüche, an denen ich mich festkralle und die ich nie ändern werde.
Deshalb bin ich auch wirklich glücklich mit meinem Freund, da es überhaupt keine Abstriche gibt und er sogar einige meiner träumereien erfüllt. Absolut perfekter Seelenpartner.♥

Ich habe Ansprüche die nachvollziehbar sind und Ansprüche bei denen wohl einige den Kopf schütteln, was mir jedoch egal ist. Ich hätte nie den erstbesten genommen, hauptsache ich bin nicht mehr allein.

Mir ist die Gesundheit sehr wichtig. Ich rauche nicht und deshalb will ich auch keinen rauchenden Partner.
Moralische Vorstellungen sind mir auch sehr wichtig. Jemand der mal eine Affäre oder ein ONS hatte eckelt mich an. Selbst wenn das Jahre zurückliegt.
Selbst Religion und Nationalität ist ein K.O. Kriterium für mich. Mit einer gewissen Religion will ich nichts zu tun haben, selbst wenn derjenige nicht gläubig ist.
Auch das finanzielle ist für mich im vorneherein ausschlaggebend. Auf einen Geizkragen habe ich keine Lust und auf einen Verschwender erst recht nicht. Das Wissen, dass Geld nicht auf Bäumen wächst und es auch schwere Zeiten gibt sollte schon drin sein. Auch das man sich mal was gönnen soll. :)

Die Liste ist lang. Ich könnte stundenlang tippen und dabei vor mich hingrinsen, dass alles stimmt. Das Vertrauen bei ihm war sofort da, dass sowieso an höchster Stelle steht. Er ist kein 0815 Typ, den ich verwechseln könnte, da Aussehen, Charakter, Hobbys und einfach alles passt.
And at the and of Fear...oblivion



Von:    Xiao-Mei 31.03.2013 15:39
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Alzu große Ansprüche hab ich nicht. Das wichtigste ist nur, er sollte Normal aussehen, einen guten Job haben(zumindest wie ich in der Ausbildung sein) und ganz wichtig treu sein.
Genauso wie mein Vorposter schau ich auch was für eine Religion er hat. Ich selbst gehöre keine an und daher sollte er es auch so akzeptieren. Ein Familienmensch sollte er auch sein. Ich möchte später zumindest 2 Kinder haben.
Sonst kann er so sein wie er will. Ums zocken braucht er sich keine Gedanken machen, ich bin selbst eine Zockerin.



Von:    Minzschokolade 03.04.2013 11:48
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Hohe Ansprüche? Finde das ja ziemlich schwierig zu definieren. Es gibt Dinge beim Beziehungspartner die man tolleriert, akzeptiert und solche, die man ablehnt und wir ihn aber trotz allem sehr lieb haben. Intelligenz, Humor und finanzielles Vermögen sind schöne Eigenschaften aber von einem mal mehr, mal weniger - die Mischung machts doch gerade interessant, oder nicht?

Wenn sich beide Seiten einigermaßen ausgleichen ist das meiner Meinung nach der Idealfall. "Gossensprache" und ein zu hoher Anteil an Ausdrücken im alltäglichen Sprachverhalten wären für mich z. b. ein Grund für Ablehnung.



Von:    LeaOkohava 11.04.2013 19:46
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Zum verlieben brauche ich jemand, der ein netten+guten Charakter hat und gut aussieht! Dabei achte ich besonders auf die Augen (Schlüssel zur Seele)!
Dennoch sollte derjenige um mich kämpfen, denn ich bin nicht so leicht zu kriegen!!!
Zuletzt geändert: 11.04.2013 19:47:51



Von:    -aoi- 14.04.2013 15:37
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
ich achte sehr aufs äußere.. ist ja auch das erste, das man an einer person sieht.. ich meine, wenn euch jmd nicht vom äußeren gefällt, werdet ihr sie nicht ansprechen um ihrn charakter auszuchecken ^^



Von:    deadinside 15.04.2013 20:48
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ich schraube meine Erwartungen herunter, so werd ich nicht enttäuscht.

:3
Lache, und die Welt lacht mit dir
Weine, und du weinst allein



Von:    MrPhili 25.04.2013 20:27
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Ich habe hohe Ansprüche.
Eine Frau sollte auf jedenfall gepflegt sein und selbstbewusst sein. Ich mag es nicht, wenn Frauen wegen jeder Kleinigkeit rumflennen... Zudem wird meine Neugier sehr stark geweckt, wenn sie weiß, was sie im Leben erreichen will (da frage ich sie gerne aus). Zudem sollte der Character passen: Ehrlichkeit ist für mich das A und O - ohne Ehrlichkeit möchte ich nicht mit einem Menschen eine Beziehung pflegen!!!!



Von:    NekoChanx3 28.04.2013 16:23
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Ich achte am Meisten darauf, wie die Person ist :3
Dadurch wird das Äussere für mich sofort wunderschön <3



Von:   abgemeldet 29.04.2013 20:05
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es nach wie vor interessant, was manche unter "hohe Ansprüche haben" verbuchen.
Für mich sind Dinge, wie "Mein potentieller Partner sollte für mich attraktiv sein", "er sollte einen meiner Meinung nach guten Charakter haben", "er sollte Ziele im Leben haben, die meinen nicht total widersprechen", "wir sollten gut miteinander reden können" oder "er sollte mit mir auf einer Wellenlänge liegen" keine hohen Ansprüche, sondern ganz normale Ansprüche.
Grundbedürfnisse, die wohl so ziemlich jeder bei einer Beziehung hat (zumindest, wenn sie ernsthaft sein soll).

Hohe Ansprüche sind für mich etwas anderes. Zum Beispiel, wenn man erwartet, dass der potentielle Partner ein Einkommen von mindestens X Euro hat.
Oder dass er auf jeden Fall Band X und Band Y hören muss. Oder dass er unbedingt eine ganz bestimmte Augenfarbe haben soll.
Eben solche Kleinigkeite, die mir persönlich scheißegal sind.

Natürlich ist das alles subjektiv, aber ich würde nicht sagen, dass ich hohe Ansprüche habe, nur weil ich meinen Partner hübsch und nett finden möchte und mich auch mal mit ihm unterhalten können möchte.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    JustKetchup 07.05.2013 11:49
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ich investiere doch etwas "Arbeit" in mich, daher habe ich natürlich auch ein gewissen Anspruch an mein Gegenüber, aber ich behaupte jz mal diese sind nich "hoch". Ansprüche die man an sich selbst stellt, wird man vermutlich in einem gewissen Rahmen auch an sein Gegenüber haben. Erwarte jz nicht das mein Gegenstück so viel Sport treibt wie ich, etwas auf sich achten sollte sie aber schon (achte ja z. B. auch auf meine Ernährung usw.).
Zugegeben bissl nach was aussehen sollte sie schon, aber ich erwarte hier jz auch kein Supermodel und außerdem ist diese Wahrnehmung meist eh eher subjektiv. Was mir aber wesentlich wichtiger ist, der Charakter! Ich bin eher der Typ für längere Beziehungen und dazu brauch ich jemanden mit dem ich gut harmonieren kann :)
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.
Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
Albert Schweitzer

Visit My Youtube-Channel



Von:    Alphakater 06.06.2013 08:30
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Also meine Ansprüche sind sehr hoch.
Ich bin auch der Meinung das ich recht viel zu bieten habe (und bevor mir jetzt welche mit Arroganz oder so kommen da sind die Frauen die mir bis jetzt nachgerannt sind bzw versucht haben mich abzuschlppen schuld :P)

Für mich muss das äußere passen. Ich habe jetzt nicht DAS Idealbild von einer Frau. Sie muss einfach in eins der Schemen passen die für mich in Frage kommen. Die inneren Werte müssen stimmen. Also Intelligenz, Humor blablabla. Sie MUSS der Englischen Sprache mächtig sein (nie wieder eine die das nicht kann -.-) und der Sex muss passen.

Wenn all diese Punkte zutreffen gebe ich natürlich auch alles um mich von meiner besten Seite zu zeigen ;).



Von:    Ronin 08.06.2013 13:15
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Hm, glaub nicht, muss halt passen, da kann man sich nicht nur auf das Äußere festlegen.



Von:    Busujima 14.06.2013 14:21
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm also wenn ich von meinem Freund ausgehe... also von seiner Seite aus bin ich angeblich die perfekte Frau. Er liebt sowohl mein Aussehen als auch meinen Charakter. Er meinte dass es sicher viele hübsche Frauen gibt, vielleicht auch welche die hübscher sind als ich, aber das Gesamtpaket muss für ihn stimmen. Und ich schein wohl alles zu haben was er möchte. Also schaut er beispielsweise auf beides.

Was mich betrifft... nunja ich geb zu, vor unserer Beziehung hatte ich sehr hohe Ansprüche, allerdings mehr was den Charakter betrifft. Ich möchte keinen Spinner, der glaubt er sei der geilste und würd jede kriegen. Von gutaussehenden Männern nehme ich grundsätzlich Abstand. Ich hatte auch schon einen dicken Typen als Freund, der aber einen super Charakter hatte. Aber unsere "Freunde" haben ihm eingeredet, dass ein Mädchen wie ich niemals auf nen... "fetten Kerl" wie ihn stehen würde. Das hat in ihm Zweifel geweckt weil ihn das an seine Ex erinnert hat....und dann wars vorbei. Dabei mochte ich ihn wirklich und seine Figur hat mich nicht gestört. Knuddelbär halt x3
Aber jetzt hab ich irgendwie gar keine Ansprüche, naja wieso auch, bin mit meinem Freund zufrieden. Er gefällt mir auch wenn er kein Mädchenschwarm ist und er ist super lieb und witzig. Das perfekte Gesamtpaket. Andere Typen schau ich nichtmal mehr an. Seltsamerweise beobachte ich mehr Frauen.^^° Aber nya.. bei jedem anders.



Von:    Hamu-Sumo 15.06.2013 19:40
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ansprüche habe ich sicherlich, aber sind die hoch? Hm, nein, finde ich eigentlich nicht.

Normales Aussehen reicht, sie darf auch ein bisschen (!) mehr auf den Hüften haben, ist mir wurscht. Wichtig ist mir, dass ich sie ansehen kann.

Charakterlich erwarte ich ebenso das Standardprogramm. Treu, ehrlich, einfühlsam. Sie darf mich ab und an auch gerne mal etwas necken bzw. mir verbal in den Hintern treten, weil ich mitunter doch zur Bequemlichkeit neige. :D

Einfacher ist zu sagen, was ich gar nicht mag: Bei jeder Kleinigkeit rumzicken, absolut kein Selbstbewusstsein haben (kein Thema ist es, wenn man nur vorsichtig ist, weil man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat), niedere Artikulierungsweise, auch "Hey, Alter!"-Sprech genannt. Gerade bei letzterem drücke ich sehr schnell im Kopf den Knopf für die Falltür...
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker



Von:    ShoMinamimoto 15.06.2013 23:09
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Hab mir schon erfolglos überlegt, wie ich es am besten formulieren soll, aber das hier trifft eigentlich genau so bei mir zu.

Ich weiß aber auch ein paar Macken zu schätzen, die mit meinen mithalten. Wie heißt es so schön: Die Verrückten sind die Besten. ;)



Von:    foggy 16.06.2013 11:32
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
also ich denk ich bin vom ausehenn her eig nicht soo anspruchsvoll also er muss nur älter sein und größer was aber eig alle sind da ich nur 1,55m bin und er sollte nicht schmächtiger sein also er darf nicht weniger wie ich wiegen was aber auch kein problem ist :)

dann vom charakter her muss er, lieb sein, mich zum lachen bringen können, verständnisvoll sein, treu sein, er darf nicht zu kindisch sein aber euch mit scheiße machen können :), und er sollte zuhören können

ich weiß nicht ob die ansprüche zu hoch sind :/ mir ist klar das es den perfekten wahrscheinlich nicht gibt :(



Von:    Busujima 17.06.2013 00:13
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Du erwartest von einem Mann dass er zuhören soll?
Sprechen wir hier wirklich von .... Männern?
Also ich muss sagen auch wenn mein Mann großteils für mich perfekt ist, wenn auch nicht komplett (das wäre auch absurd) gibt es eine Sache, die man an ihm nicht ändern kann.... ZUHÖREN.


nimms nich so ernst, den spaß musst ich mir jetz einfach nehmen :) gibt halt viele männer die sowad nich können. Ist aber nicht böse gemeint. Sind halt so.. die männer XD



Von:    ShoMinamimoto 17.06.2013 13:06
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Ich wollte mich hier schon fast wegen verleumderischer Verallgemeinerung beschweren. <_<

Mein Problem ist genau gegenteilig.
Ich höre gut und und gerne zu, aber meine bisherigen Freundinnen wollten mir so gut wie nie was sagen...

Dazu muss ich aber fragen, reden wir hier von zuhören oder von "zuhören"*?

---
*= interpretieren von mikroskopisch kleinen nonverbalen Hinweisen, die von einem normalen Mitmenschen nicht bewusst und wahrscheinlich nicht mal unbewusst identifiziert werden können, aber beim Beschweren über besagten Mitmenschen gegenüber anderen, üblicherweise weiblichen, Personen übertrieben detailliert beschrieben werden
Zuletzt geändert: 17.06.2013 13:07:12



Von:    Busujima 17.06.2013 13:18
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ich meine damit, dass ich beispielsweise ihn mehrmals drauf aufmerksam mach dass ich mit ihm reden möchte bis er "ja, sprich/was los o.o" oder so sagt, ich dann rede und er dann die ganze Zeit auf den Monitor starrt und mich anschließend ungläubig anschaut "._. was denn?" und ich daraufhin frag "ja was hab ich dir grad gesagt?" und er ".......................... erzähl nochmal ._." ... xD einerseits isses manchmal lustig aber wenn man das dann mehrmals durchmachen darf... oder wenn ich ihm einen hinweis zu iwas geb und er sich später beschwert dass ich nix gesagt hab. und ich dann denk "................ahja....ich habs zwar nur schon paar mal gesagt aber...passt schon o.o xD" ... was er allerdings kann is mir bei problemen zuhören, wenn ich heul oder total sauer bin, da will er mich dann solange bequatschen bis er weiß was is
Zuletzt geändert: 17.06.2013 13:18:28



Von:    ShoMinamimoto 17.06.2013 13:30
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Autsch.

Allerdings ist das definitiv keine allgemeine männliche Verhaltensweise. Das ist... einfach nur bescheuert. Du solltest den Monitor ausmachen oder ihn sonstwie zwingen, eine Pause zu machen und sich auf dich zu konzentrieren.

Und was Hinweise betrifft... Da hilft die Drei-Hinweise-Regel des Tabletop Gamings:
Gib den Spielern (oder in diesem Fall deinem Freund) immer drei Hinweise. Den ersten übersehen sie, den zweiten verstehen sie falsch und beim dritten sollte es dann Klick machen.
Dreimal den selben Hinweis geben, gilt nicht.



Von:    Busujima 17.06.2013 16:06
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Keine männliche Verhaltensweise, aber ein typisches Klischee. :p Männer hören nicht zu und Frauen können nicht Auto fahren, blah blah.. :p War auch nur ein Spaß, ich halte eigentlich nix von Klischees, ich bin auch ne total untypische Frau. Jeder is halt wie er is.

> Du solltest den Monitor ausmachen oder ihn sonstwie zwingen, eine Pause zu machen und sich auf dich zu konzentrieren.

Naja Monitor ausmachen muss ja nich gleich sein, spätestens wenn ich sauer bin und/oder rumzick wird er schon auf mich aufmerksam, da er Streitigkeiten mit mir möglichst aus dem Weg gehen will. xD


Diese ehm... Drei-Hinweis-Regel ist mir allerdings neu. o-o' Noch nix von gehört, sry xD'



Von:   abgemeldet 17.06.2013 16:25
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon, dass es ein Männerklischee ist, aber ich muss sagen, dass meiner eigenen (!) Erfahrung nach, Männer mindestens genauso gut zuhören können.
Menschen, denen der PC / das Handy / der TV wichtiger ist, gibt es bei beiden Geschlechtern. Das hat aber nicht unbedingt etwas damit zutun, dass man nicht zuhören kann, sondern ist mehr eine Unart, die für mich eher auf Unhöflichkeit, mangelndes Interesse und mangelnden Respekt schließen lässt.
Und das ist auch etwas, das bei der Partnerwahl ein Ausschlußkriterium wäre.
Klar, am PC, an der Konsole oder vorm TV sitzen wir alle mal gerne und niemand hört immer 100%ig zu, aber wenn der Technikkram in der Regel erstmal interessanter ist als ich, möchte ich mich auch nicht in diese Beziehung drängen...
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück