Zum Inhalt der Seite

Thread: Habt ihr hohe Ansprüche?

Eröffnet am: 27.05.2007 19:14
Letzte Reaktion: 23.07.2018 17:17
Beiträge: 229
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 21.07.2007 16:37
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Naja der erste Eindruck is ja immer das Äußere. Ich mag süße kleine Mädels, die ne unschuldige, niedliche Ausstrahlung haben ^^ Burschikose Mannsweiber gefallen mir weniger oO;
Von da her würd ich sagen Aussehen und Art/Charakter sind ungefähr gleich wichtig für mich.



Von:   abgemeldet 31.12.2008 19:03
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Habe ich hohe Ansprüche...

JA, Ich muss den Menschen lieben!!
und das war trotz vielen Bezihungen nur einmal so...
wie sagt man doch.."the first cut is the deepest"
I cant remember why we fought,
I forgot about the reason we fell apart.
I even cant tell why i hated you so much...
But i can tell that i missed you every single day!




Von:   abgemeldet 01.01.2009 14:32
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Liebe ist allerdings etwas, das sich im Laufe einer Beziehung entwickelt.
Rückblickend würde ich sagen, dass ich keinen meiner Ex-Freunde wirklich geliebt habe. Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit uns sie waren mir sehr wichtig.
Aber erst Dank meinem jetzigen Freund weiß ich, was Liebe wirklich bedeutet.
Ansonsten ist der Begriff "hohe Ansprüche" relativ. Für einen sind es ja schon hohe Ansprüche, wenn einem der Partner sowohl vom Charakterlichen, als auch vom Äußeren gefallen soll. Für mich ist das das absolute Minimum. Und wieder andere haben so genaue Vorstellungen von ihrem Traumpartner, dass ein normaler Mensch da gar nicht rankommen kann.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Cillybelle 01.01.2009 15:58
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
An einer Beziehung muss man ständig arbeiten, um sie "am Leben" zu halten, finde ich. Ich habe mich viel zu weit von meinem Exfreund entfernt, habe angefangen mein eigenes Leben zu führen. Liebe darf nicht einengen - ich mag es überhaupt nicht, wenn ich mich z.B. ständig für etwas rechtfertigen muss, für das was ich mache.

Mit meinem Verlobten kann ich über alles offen reden. Es ist auch ein freundschaftliches Verhältnis zwischen uns - er ist jemand, mit dem ich frei sein kann, etwas was mir früher auch gefehlt hat.
"Da, nimm mein Taschentuch! In Deinen schwersten Momenten Deines Lebens, warst Du IMMER ohne Taschentuch..."



Von:    Azuria 22.02.2009 21:17
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Hohe Ansprüche hmm :/
Am Aussehen nein
Am Charakter ja und zwar sehr
Wäre der Kerl ein Macho würde ich ihn gleich unter meiner persönlichen Kategorie Müll einsortieren ûu

Ich habe meinen Freund der meinen Ansprüchen gerecht wird um es mal so laut des Threads zu sagen wobei ich liebe meinen Freund und er mich und das ist mein höchster Anspruch =)

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:    Sheep-girl 25.02.2009 21:23
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Das aussehen finde ich nicht wichtig, meinen freund fand ich anfangs üüüberhaupt nicht ansprechend, vom aussehen her!
aber inzwischen finde ich ihn einfach nur toll (jetzt rein vom aussehen), das kommt irgendwie mit der liebe ^^

"der erste eindruck"
sind für mich die ersten paar worte, die mir von ihm zu Ohren kommen!

Aber es kommt selten vor, dass ich jemanden vom ersten augenblick an so unsympatisch finde, dass ich ihn nicht näher kennen lernen will!
tja...und dann habe ich schon so meine ansprüche!

ich mag es nicht, wenn jemand maßlos baggert und mit den billigsten sprüchen kommt, die er im internet gefunden hat!
ich will jemanden kennenlernen, indem ich mich normal unterhalte, erstmal eine freundschaft aufbaue und wenn er mir genug zeit lässt und einfach lieb, charmant und zuvorkommend ist, dann kann da schon mehr drauß werden!

Mein Freund wird nicht allen ansprüchen gerecht...
er ist oft sehr unzuverlässig (er sagt z.B., dass er in einer viertel stunde da ist und nach zwei stunden rufst du ihn mal an und dann trinkt er noch eins mit seinem bruder und dem kumpel von den beiden)...das hasse ich!

aber das sind alles nur kleinigkeiten, im großen und ganzen ist er so, wie ich mir einen super freund vorstelle!!
Mitglieder für meinen Zirkel gesucht, für alle die gerne zeichnen:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichnen4ever/beschreibung/

WÄRE SCHÖN wenn ihr euch mal meine Fanarts anschaut:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=98563



Von:   abgemeldet 03.03.2009 11:48
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
mh xD

nö eig. nich

nettes aussehn
guten charakter und nen schönes lächen =) -->ab und zu muss ich nen witz machen^^ <-- xDD
animes und mangas mögen
halt paar gleiche interessen
aber ganz wichtig
einen so lieben wie man is :P
und nich fremdgehn >.<




Von:   abgemeldet 03.03.2009 23:08
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
so gesehen ja, denn man hat immer den wunsch, dass der partner einem traumpartner ähnlich ist. vielleicht verklären uns zu sehr die hollywood-filme etc....
aber im grunde habe ich keine hohen ansprüche... bös mag es jetzt klingen, aber sonst wäre ich nicht mit meinen freund zusammen. der hat eine große, krumme nase, eine weibische figur, einen dicken bauch und manchmal ist sein charakter...... aber das nennt man liebe.
...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat...

Marie von Ebner-Eschenbach



Von:    grmblmonster 04.03.2009 00:14
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
> Also......habt ihr hohe Ansprüche wenn es um einen Typen oder Mädchen geht?

Ja, ich habe hohe Ansprüche.

> Achtet ihr mehr auf das Äußere oder auf das innere wenn es um diese Person geht? Oder beides gleich? Achtet ihr auch drauf ob dieser die selben oder ähnlichen Interessen hat?

Äußerlichkeiten sind mir vollkommen egal.
Aber die inneren Werte sind entscheidend und hochgesteckt. Ich erwarte eine hohe Intelligenz, Empathie, Diskussionsfähigkeiten, eine ähnlich gute Ausbildung oder gleichwertig: Lebenserfahrung, Ironie, Kritikfähigkeit, Anpassungsfähigkeit, starken Willen, Tierliebe, gute Einschätzungsfähigkeiten, hoher Gerechtigkeitssinn, kreative Sexualität, gute Moral, Rechtschaffenheit, Fleiß, Mut, Courage, etc. etc. Ist nur ein kleiner Ausschnitt.

Interessen sollten natürlich einige die gleichen sein, muss sich aber nicht auf alle Lebensbereiche beziehen.

> Habt ihr euren Freund schon gefunden und ist er euren vollkommenden Ansprüchen gerecht oder nur zum Teil ?

Ich habe alle meine bisherigen Freunde als meinen Ansprüchen gerecht werdend empfunden. Auch den jetztigen.
Hearts on fire!



Von:    Lipwig 24.04.2009 15:45
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
ich habe hohe ansprüche...egal was ich tue,ich bekomme sie nicht weg >____<
*kopf meets tischkante*

liebe entseht leider erst später und mein auge ist anspruchsvoll (boha klingt das eingebildet >____<). Vielleicht liegt es daran,das meien beste Freundin ziemlich hübsch ist und mein größer Bruder mit dem ich sehr lange zusammen gelebt habe auch nicht zu verachten sit. Scheiß prägung XD Also für mich ist der erste eindruck auch sehr wichtig. Der Mensch muss mir sympathisch sein...und den hauch eines lächelns zeigen...dauerhaft ernst guckende menschen sind mir nicht so lieb,also werden ev. von mir übersehen...O___o

Ich versuche schon auf beides zu achten...schöner charakter...aber wie gesagt,das auge isst mit...kann ich leider nichts dran ändern.schließlich will ich bei dem menschen der zu mir gehört denken: oh wie schön sie/er ist. ^^

das war meine meinung dazu

lg,L-ichan



Von:   abgemeldet 16.02.2010 23:31
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auf jeden Fall Ansprüche. Ob sie hoch sind, schreibe ich am Ende des Eintrags. Ich denke jeder hat irgendwelche Wunschvorstellungen bezüglich seines zukünftigen Partners, was nicht bedeutet, dass jeder, der diesen nicht zu 100% gerecht wird, sofort in den Wind geschossen wird.
Natürlich entwickelt sich Liebe erst mit der Zeit, aber wenn ich einige Grundkriterien habe, die mir einfach total wichtig sind (Bsp.: Nichtraucher, kein Übergewicht, gepflegtes Äußeres), dann wird sich so schnell keine Liebe entwickeln können, wenn ich (beispielsweise) einem dicken, ungepflegten Raucher gegenübertrete, der von mir aus der lustigste und liebste Mensch der Welt ist. Den kann dann kein Humor mehr retten.
Mir sind äußere und innere Merkmale/ Werte wichtig. Jedoch handelt es sich dabei um für mich wichtige, essentielle Dinge, die zugegebenermaßen nicht sehr viele sind, welche aber ein harmonisches Beisammensein überhaupt möglich machen, dass ich nicht unbedingt sagen würde, dass es hohe Ansprüche sind.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



Von:   abgemeldet 17.02.2010 00:40
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Extrem hoch, schätze ich.
Zur Versinnbildlichung könnte ich sagen, dass ich seit fast einem Jahr 'suche' und Ausschau nach einem Mädchen halte, das mir wirklich gefällt, und seitdem vielleicht... 2 oder 3 kennen gelernt hab, die in die engere Auswahl kommen würden.
Allerdings wären mir diese auch nicht 'genug' und ich würde passen.

Es ist ein Fluch xD
Ich hab' einfach das Gefühl, dass die Auswahl nicht berauschend ist.
Ich will jemanden, der sich selbst treu bleibt, und nicht auf all diese dummen Hypes anspringt, die sich nicht zu schade ist, sich mal etwas lächerlich zu machen, aber dabei nicht unnatürlich oder aufgesetzt wirkt.
Wenn ich mich umsehe, hab' ich allerdings zunehmend das Gefühl, dass alles zu einem 'Einheitsbrei' verkommt, es sieht alles irgendwie gleich aus, die Charaktäre der einzelnen nähern sich immer weiter an etc.
Ich will kein kleines Emomädchen, süß zu sein ist zwar wichtig, aber ich will kein Kind, sondern eine Person, mit der man sich auch vernünftig unterhalten kann, die in Diskussionen mithalten kann, und nicht nur nickt.
Ich möchte stolz auf meine Freundin sein können, und mich nicht vor meinen Freunden schämen müssen, mir gerade 'sojemanden' ausgesucht zu haben. Außerdem brauche ich vollkommene Sicherheit, ich muss wissen, dass dieses Mädchen zu mir steht und es nicht nur so ein kurzes Sex-Ding sein soll.


...leider kann man nicht pauschal nach sojemandem suchen, da zuviel subjektiver Kram darinsteckt, anders als bei Äußerlichkeiten.
Apropos, im Grunde sind mir die Äußerlichkeiten recht egal, abgesehen davon, dass ich lieber eine kleinere Freundin haben möchte, die irgendwie niedlich aussieht und sich nicht in irgendeine Subkultur hineinpresst (Emo, Tussi, Goth, etc). Ansonsten nur kleine Tweaks.

Urteilt selbst, ob das zu hoch ist oder nicht xD
愛に満ちたぬくもり 体中駆け巡る
二度と消えることない 記憶が…
必ず約束果たして君を連れてくよ
溢れる(夢を)願い(抱いて)すべて歌に乗せて
myanimelist.net



Von:    Katsumi_Liqueur 17.02.2010 23:13
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ich versuche meine Ansprüche auf einem angemessenen Niveau zu halten. Von meinem Schatz verlange ich nichts was ich ihr nicht bieten kann.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:   abgemeldet 18.02.2010 21:42
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Jo bin ich und zwar voll und ganz. Mir sind die inneren Werte seit bestimmten Ex-Freundinen unglaublich wichtig geworden, aber bei mir spielt auch das Äußere ne ganz klare Rolle.

Ich hatte nie ne mollige Freundin und ich will auch in naher Zukunft keine haben, so als Beispiel. Kommt evtl. daher, dass ich bis auf 1x immer das bekommen habe was ich wollte und es waren jedesmal gut gebaute, hübsche Frauen.

Mag zwar die Einstellung sein, über die sich jetzt viele aufregen könnten und mich fragen ob ich n Knall hab, aber ganz ehrlich.. was interessiert mich die Meinung anderer wenn ich mit der Art bis jetzt gut durchs Leben gekommen bin?

Natürlich sollte auch ein gewisser Grad an Intelligenz vorhanden sein. Und sie sollte ein sehr ruhiger Mensch sein, denn ich bin es auch. Ich brauch keine Partymaus oder sonstwas.

Eigentlich gibt es noch mehr worauf ich achte, aber soll ja kein Roman werden. Also JA, ich habe hohe Ansprüche und dazu gehört auch stark das äußere Auftreten.
Zuletzt geändert: 18.02.2010 21:44:16



Von:    K-A-Z-E 24.02.2010 13:12
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Ich stelle genau so hohe Ansprüche die meiner Person gerecht sind.
Das heisst er sollte sich ungefähr auf meinem niveau bewegen.
Das ist nur fair denke ich. Ich gehöre nicht zu den Leuten die selber nicht so toll sind aber die extremsten Ansprüche haben.

Ich halte Freundschaft und Liebe deutlich ausseinander.
Bei Freunden ist es mir so egal wie sie aussehen, da zählt nur der Charakter.
Bei Liebe dagegen steht das Aussehen bei mir an erster Stelle.
Das mag vieleicht arrogant klingen aber das ist nun mal so.
Er kann noch so den perfekten Charakter haben und ich werde mich nicht in ihn verlieben wenn er nicht attraktiv auf mich wirkt.
Attraktiv und schlechten Charakter hat ebenfalls keine Chance bei mir.

Wollte mich nur mal zum Thema äussern. :3 Interessantes Thema.




Von:    Lazuli 24.02.2010 20:56
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Ich denke schon, das ich recht hohe Ansprüche habe, aber das kommt immer drauf an.
Bei mir ist es so, das ich erst mit einer Person zusammenkommen will/kann, wenn ich sie kenne und ihr Vertraue. Und sowas baut sich bei mir nur innerhalb einer Freundschaft auf.
Bei meinem Freunden ist mir das Aussehen recht egal, solange es nicht ins unhygienesche geht, aber mein Freund muss auf jeden Fall in meinen Augen gut aussehen, sonst geht gar nichts. Ich brauch jetzt kein männliches Topmodel, da würde ich mich daneben echt hässlich fühlen, aber er sollte eben nicht zu dick sein (kleines Bäuchlein kann ganz niedlich sein ^^) und das Gesicht sollte mich ansprechen.
Die Mischung aus tollem Charakter und Aussehen macht es ^^
Und gleiche/ähnliche Interesse finde ich auch sehr wichtig. Ich gehe z.B. gern in die Disco und würde es toll finden einen Freund zu finden, der auch mal mitkommt, anstatt immer nur zu Hause zu hocken.



Von:   abgemeldet 28.02.2010 16:03
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
jo ich habe hohe ansprüche :D
ich brauche jemanden, mit dem man gut diskutieren und reden kann, also jemand mit einem gewissen IQ. Jemand, der einem zuhört, egal wie lange man redet und selbst wenn er selbst nichts dazu sagen kann, doch geduldig bis zum ende zuhört. Jemand, der respektvoll ist und sich auch mal um die Bedürfnisse des anderen kümmert. Jemand, der einen guten Sinn für Humor hat, gerne Blödsinn macht, aber bei ernsten Dingen auch mal ernst sein kann.
Vom Aussehen her...naja...halt wenigstens durchschnitt :D Ja, ich bin ein Mädchen, ich darf auch 'n bisschen oberflächlich sein :D
Klingt perfekt? Es gibt jemanden der so ist <3 Und ich habe den auf Lebenszeit reserviert <3



Von:   abgemeldet 11.11.2010 23:20
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ja habe ich, weil ich immer wieder lernen musste, dass man von mir ebenfalls viel verlangt hatte. Da ich den Ansprüchen nicht ganz entsprechen konnte, wurde ich einfach weggeworfen. Sogesehen kann ich das selbe machen. Wenn jemand meinen Ansprüchen nicht entspricht, kann er gleich in die Tonne landen.
Es wird sicherlich schwer sein, jemanden zu finden der meinen Ansprüchen gerecht wird. Aber so ist es nunmal. Noch einmal werde ich nicht dumm und naiv sein, wie ich es immer gewesen war.



Von:   abgemeldet 12.11.2010 00:41
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
> Also......habt ihr hohe Ansprüche wenn es um einen Typen oder Mädchen geht?
Wenns um Frauen geht ;-) Ja, man könnte schon sagen das ich hohe bis sehr hohe Ansprüche habe. Aber es wäre auch dumm, die nicht zu haben, immerhin bin ich grundsätzlich auf langfristige Geschichten aus. Mit geringen Ansprüchen hat man vielleicht schneller "die Richtige", aber ich behaupte, lange würde es mit ihr nicht halten.

> Achtet ihr mehr auf das Äußere oder auf das innere wenn es um diese Person geht? Oder beides gleich? Achtet ihr auch drauf ob dieser die selben oder ähnlichen Interessen hat?
Ich achte auf beides gleich. Das Gesamtpaket zählt.. Interessen aber halte ich jetzt nicht zwangsläufig für wichtig. Es hat seine Vor- und Nachteile, die selben Interessen zu haben, genau wie es seine Vor- und Nachteile hat, unterschiedliche zu haben :)
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:   abgemeldet 09.12.2010 21:28
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
ansprüche? hauptsache es passt. charakter und aussehen muss in ordnung sein. dann passts.
bildung und status spielen da keine rolle mmn. es muss wie gesagt passen, mehr nicht ^^
dieses gelaber von hohen ansprüchen ist doch oft ne selbstlüge. viele haben hohe ansprüche und rein gar nichts zu bieten. schlimmste kombination überhaupt :D



Von:    Red_Phoenix 09.12.2010 21:47
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob ich hohe ansprüche habe, ich weiß nur, ich habe gewisse vorstellungen. Diese bekomme ich aber leider nie erfüllt. den solche typen stellen meist auch an frauen hohe ansprüche und da muss ich passen!
ist leider so.
ich meine, wenn man selber nicht so flott ist, sollte man keine hohen ansprüche stellen.
sorry, dass ich das so sage, aber dazu fällt mir immer wieder auf, dass kerle die nichts aus sich machen, meist bei frauen hohe erwartungen stellen. warum?



Von:    Koibito 09.12.2010 23:51
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
>sorry, dass ich das so sage, aber dazu fällt mir immer wieder auf, dass kerle die nichts aus sich machen, meist bei frauen hohe erwartungen stellen. warum?

Dem stimme ich zu!

Manche Menschen haben an andere Erwartungen, die sie selbst nicht erfüllen können und wahrscheinlich im umgekehrten Fall auch nicht wollten.

Viele Leute wollen dieses und jenes und vergessen dabei vielleicht, dass sie immernoch Menschen vor sich haben, die nicht all diesen Ansprüchen gerecht werden können.
Natürlich ist es gut, wenn man Ansprüche hat. So darf man mMn ruhig sagen, dass man keinen Wert auf ungepflegte Leute legt, die nichts in der Birne haben und einfach nicht gut für einen sind.
Aber muss man deswegen gleich jemanden wollen, der alle fünf Minuten sein Aussehen kontrolliert, einen Notendurchschnitt von 1,0 hat und in allem irgendwie "perfekt" ist?

Ich glaube, dass viele Singles vergeben wären, wenn sie sich einfach mal auf andere Leute einlassen und diese so akzeptieren würden, wie sie sind. Einfach das annehmen, was einem geboten wird (mit Einschränkungen, wie gesagt, ihr versteht schon) denn nur so kann es funktionieren, dass man selbst auch von anderen akzeptiert wird. Ich bin da auch keine Ausnahme.



Von:    Squampi 10.12.2010 13:01
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]

sorry, dass ich das so sage, aber dazu fällt mir immer wieder auf, dass kerle die nichts aus sich machen, meist bei frauen hohe erwartungen stellen. warum?
Meinst du damit reine Optik oder auch Charakterzüge?
Oftmals ist es ja auch so, dass wenn Männer halt unterwegs sind und sich dann über Frauen unterhalten die akzeptabel aussehen, und dazu dann eher "hmm naja aber nicht so geil wie die da" etc sagen und so, aber das heißt ja nicht dass die unbedingt ne "geile" als Freundin haben wollen, aber für den Moment sehen die dann halt gut aus und so. Und das kriegen die Frauen vlt mit und denken, wow hat der hohe Ansprüche, wie kommt der bloß dazu etc. pp



Von:    Honjo-kun 10.12.2010 14:08
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Na klar hab ich hohe Ansprüche!

Zwar passen die nicht unbedingt in die gesellschaftlichen Konventionen, weils halt meine eigenen Ansprüche sind, aber ich habe sie.

Zum Beispiel erwarte ich bei einer Freundin, dass sie sich für meine Interessen erwärmen kann (sie muss jetzt z.B. nicht selbst anfangen Go zu spielen, aber sie muss es tollerieren, wenn ich auch mal 2 Wochen hintereinander auf irgendwelche Turniere fahre), sich nicht gehen lässt in der Beziehung, auf ihr Äußerliches achtet, mich zum Lachen bringt, nicht dick ist usw.usw. (Liste ist noch beliebig lang).

Natürlich gibts dann Ansprüche die sind weniger essentiel als andere, aber insgesamt muss das Bild schon stimmen.

Ich finde übrigens, dass hohe Ansprüche nicht nur was mit Äußerlichkeiten zu tun hat ~ trotzdem muss ich meine Freundin auch attraktiv und begehrenswert finden, wie solls auch sonst funktionieren?

Großartig Kompromisse machen würde ich glaub ich nicht, wie verdammt blöd muss es sein, nach 2-3 Jahren Beziehung irgendwann morgens aufzuwachen und zu denken: "Hmmm ja die Frau ist jetzt irgendwie nicht das was du willst, aber ging halt leider nich besser...".



Von:    KayaMephis 10.12.2010 16:30
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Leider ja, habe ich...
Sowohl an das Äußere als auch an den Charakter habe ich einige Ansprüche und auch wenn ich immer wieder versuche, diese runterzuschrauben, merke ich doch jedes Mal wieder, dass mich Männer, die diesen Ansprüchen nicht gerecht werden, einfach nicht ansprechen (im Sinne von dass sie mir gefallen, meine ich), und das nicht nur auf den ersten Blick, sondern auch nach längerem Kontakt.

Mir ist z.B. eine gewisse Größe und Statur wichtig, Intelligenz, viele gleiche Interessen, er darf wenn man sich kennenlernt nicht zu aufdringlich sein, sollte selbstbewusst und eher rational eingestellt sein... All so'n Krams halt und wenn das nicht vorhanden ist, kommt jemand für mich auch nicht in Frage ^^"

Mich nervt das persönlich auch, da ich vermutlich wegen eben dieser Ansprüche seit knapp zwei Jahren solo bin und während dieser zwei Jahre vielleicht drei Personen getroffen habe, die ich ansatzweise interessant fand, aber bei näherem Kontakt dann schnell gemerkt habe, dass sie nichts für mich wären.
Die Sache dabei ist, dass ich ein eher rationaler Mensch bin und somit vieles - auch beziehungstechnisch - objektiv betrachte. Hab mir damit viele Probleme erspart, aber jemand Neues zu finden, wird dadurch natürlich nicht einfacher ^^

Mein Ex-Freund war an sich der fast perfekte Freund für ich, da er vom Optischen und Charakter her mir sehr ähnlich war bzw. meinen Ansprüchen entsprach - er teilte aber viele meiner Interessen nicht, womit unsere Beziehung nach zweieinhalb Jahren kaum noch eine Basis hatte (jetzt ist er ein guter Freund von mir - wir haben uns einfach zu gut verstanden, als dass ich kein Kontakt mehr mit ihm wollen würde ^^).

Naja, ich merke aber immer wieder, dass ich ohne jemanden einfach glücklicher bin, als wenn ich mit irgendjemandem was anfangen würde, nur weil ich eine Beziehung/körperliche bzw. seelische Zuneigung möchte. Und da ich diese Ansprüche nun mal habe (hab mir das ja nicht ausgesucht...) wird's vielleicht auch noch etwas dauern, bis ich wieder einen Freund habe, aber das ist dann nun mal so xD
"Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an..."
Zuletzt geändert: 10.12.2010 16:39:07



Von:    AidennQueen 21.12.2010 00:48
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dass viele Singles vergeben wären, wenn sie sich einfach mal auf andere Leute einlassen und diese so akzeptieren würden, wie sie sind. Einfach das annehmen, was einem geboten wird (mit Einschränkungen, wie gesagt, ihr versteht schon) denn nur so kann es funktionieren, dass man selbst auch von anderen akzeptiert wird. Ich bin da auch keine Ausnahme


Sicherlich wären viele vergeben, wenn sie einfach nur nehmen, was da ist.
Klingt aber auch nicht grad nach einer besonders guten Option. Ist es denn wirklich so wahnsinnig wichtig, einfach nur vergeben zu sein? Ich bleib doch lieber 10 Jahre Single bevor ich einen nehme, in den ich nun mal einfach nicht verliebt bin (und das passiert halt selten).

Das hat nichts damit zu tun ob einer nun perfekt ist oder nicht, aber wenns nicht klick macht, ist das nun mal so. Außerdem glaub ich, dass auch Leute die behaupten, extrem auf irgendwelche Details zu achten, ihre Meinung ändern können, wenn sie sich mal richtig verlieben.
IA! IA! KUTULU! FHTAGN!
IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN!
Zuletzt geändert: 21.12.2010 00:49:24



Von:    Gurkenlimo 21.12.2010 01:52
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Ich glaube ich hatte vor paar Jahren hohe ansprüche was das Aussehen betrifft.
Mein erster Freund war wirklich gutaussehend, schöne starke Muskeln echt hübsche Frisur, aber auch nicht mit Gel zugekleistert. Und eigentlich ging ich immer davon aus, dass ich auch in diesem Gebiet "weiterjagen" würde...
Tja, und doch habe ich mich in einen dürren, unsportlichen Streber verschossen xD
Was aber vielleicht auch daran liegt, dass er viele andere Ansprüche von mir erfüllt. Eine Beziehung mit ihm ist echt smooth, er ist auch richtig süß und nett und intelligent. Er ist Verantwortungsbewusst, auf ihn kann ich mich verlassen, ich kann ihm vertrauen, ich kann mit ihm Kompromisse eingehen, sodass wir beide glücklich sind...
alles Dinge die mein Ex nicht erfüllt hat^^

Was die Interessen betrifft... ich war noch nie interessiert daran, dass er die Selben Dinge mögen muss wie ich. Im Gegenteil: Ich fand es schon immer interessanter, wenn mein Partner ganz andere Dinge mag und macht wie ich. Das sorgt für ein bisschen Abwechslung und Gesrpächsstoff (wenn man sich im Vorzeigegebiet des anderen nicht so gut auskennt).^^



Von:    Chiko-chan 21.12.2010 12:25
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Hohe Ansprüche?
Theoretisch: JA!
Praktisch: nunja ...

Gibts eigentlich jemanden, der wirklich mal alle Ansprüche, die jeder für sich aufstellt, wirklich vollkommen erfüllt? Derjenige wäre ja dann perfekt. o____O

Ich muss gesehen in erste Linie ist mir auch das Äußere wichtig, grade weil man jemanden optisch zuerst wahrnimmt und dann schon selektiert in sympatisch und unsympatisch. Das kann sich nachher im Gespräch sicherlich noch ändern, aber grade der erste Eindruck ist entscheident, ob es überhaupt noch zu einem Gespräch kommt. oo
Letzendlich ist es sogar eine kleine Ego-Frage, ob man sich mit dem Freund/der Freundin auch zeigen lassen kann. Das soll jetzt nicht oberflächlich wirken, aber wenn man etwas tolles hat, präsentiert man es ja auch gerne. Ob das nun Schuhe, Kleider, Schmuck oder eben der Partner ist. Nichts ist schlimmer, als wenn man sich für seine bessere Hälfte schähmen muss oder sie gar anderen vorenthält. >.<

Ob eine Beziehung allerdings hält, hängt dann weniger von Äußerlichkeiten ab. Wenn man sich nicht versteht, nützt das hübscheste Gesicht oder trainierteste Körper nichts.

Mir persönlich sind in dem Zusammenhang nicht nur gleiche Interessen wichtig, sondern auch die Sympathie, die der andere ausstrahlt. Vor allem der Tonfall macht viel aus. Ebenso die Stimme und der Klang. Es gibt Leute, denen kann man nicht lange zuhören, weil sie einfach monoton reden, obwohl das, was sie sagen, interessant sein kann.
Gemeinsame Interesse find ich unumgänglich, weil letzendlich braucht man etwas, wo man eine Verbindung schaffen kann. Unterschiedliche Interessen sollten aber auf keinen Fall fehlen, weil nur so bleibt es interessant.
Ich bin zwar der Meinung eine Beziehung innerhalb der FanSzene (bei mir hauptsächlich Bereich Cosplay) ist mit 95% zum Scheitern verurteilt, dennoch würde ich es präferieren, wenn mein Partner auch in diesem Bereich tättig ist. Einfach weil ich mich auch gern drüber unterhalte und ich nicht das Gefühl haben will, ich texte ihn einfach nur zu.

Was für Ansprüche hab ich noch ... *überleg*
Dunkelhaarig, größer als ich (und nicht nur 1cm <.<), kräftig gebaut, aber nicht trainiert; er muss einen gewissen Beschützerinstinkt haben, sollte aber dennoch nicht zu besitzergreifend sein. Ein gewisses Bildungsniveau setz ich auch vorraus und damit entsprechender Ergeiz was Beziehung und Beruf angeht. Damit meine ich keinen Hochschulabsolventen mit Note 1 und Geschäftsführungsposten. <.< Aber mehr als "Hey Schnucki, komm ma ran hier" sollte da auf jeden Fall kommen. Und da ich selber auch nicht nur normale Angestellte bleiben will, erwarte ich sowas ebenso vom Partner. Gehört für mich auch irgendwo in die Gleichberechtigung einer Beziehung.

Und auch wenn das folgende, berechnend und etwas abgehärtet klingt: ein unterschiedlicher Freundeskreis ist von großem Vorteil, wenn die Beziehung beendet wird. <.< Getuschel, Getrachte, Geläster, und der ständig wiederkehrende zufällige Kontakt, sind sckrecklich, wenn man sich nach einer Trennung nicht mehr versteht.
Für mich wärs daher ein NoGo mit jemanden aus meinem engsten Freundeskreis zusammen zu kommen. uu

Was mir allerdings recht unwichtig ist, sind solche Sachen wie Humor oder Sensibilität. o___O Ok, er sollte kein Eisblock sein, aber er muss nicht bei jeder Gelegenheit rumheulen. Männer sind Männer, weil sie was abkönnen.

So siehts halt in der Theorie aus.
Aber in der Praxis: wo die liebe hinfällt. >___< Hab mich auch schon in Leute verguckt, die teilweise mehr Kritereien wiedersprochen, als sie erfüllt haben. uu Oder wo plötzlich Zusatzsfaktoren hinzukamen und was nicht alles.

Ansprüche zu haben, ist auf jeden Fall gut um eine gewissen Vorauswahl bei der Partnersuche zu treffen. Aber kann sich weiß Gott nicht an ihnen festbeißen, weil Gefühle sind das, was bis jetzt noch keiner wirklich steuern kann. ^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    Shihna 31.12.2010 15:13
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Ja also ich hab schon welche Ansprüche,aber ich finde das sie nicht unbedingt seien müssen.
Ich meine,nur in Träumen gibt es vielleicht so welche Typen und Mädchen,die die Ansprüchen vollkommen entsprechen.
Hmm..ja Aussehen ist schon so 'ne Sache..kommt drauf an welcher Kleidungstil und naja da hab ich öfters verschiedene Geschmäcke..^^''
Ja also die inneren Werten sind für mich sehr sehr wichtig!
Ich meine,wär hätte schon ein Typen,der langweilig ist und halt nicht deren Charakter den Partner/in entspricht.
Man sollte vielleicht gemeinsame Interessen haben oder vielleicht von dem anderen die andere Interessen wecken.
Also einen passenden Partner/in zu suchen ist wie ein Nadel im Heuhaufen.Man muss echt viel Glück haben um so eine/n zu finden.
Aber naja man sagt ja Gegensätze ziehen sich an ^^



Von:    Laxiel_Oni 03.01.2011 19:26
Betreff: Habt ihr hohe Ansprüche? [Antworten]
Avatar
 
Hohe Ansprüche? Ja, er oder sie muss mit mir zurechtkommen, weil ich eine schwierige Person bin/sein kann.
Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg
der sich Trauer nennt...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück