Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Oscar" und für 40+x Folgen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148490/-1/11737253202676/
http://desu.de/UA9i46W




Von:   abgemeldet 12.03.2007 19:50
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Avatar
 
Dachte ich mir doch - zu dem Thema hab ich im Zirkel schon meinen Senf abgegeben ^^ Also so lautet meine Meinung zu dem Thema:

Ich habe sehr lange über das Ende nachgedacht - eigentlich seitdem ich die Serie als Kind gesehen habe und vor nicht allzulanger Zeit den Manga gelesen hab. Ich fand das Ende als ich die Serie zum ersten Mal sah sehr traurig - naja wie alle hier - denke ich mal.

Aber ich bin im Zuge meiner Überlegungen zu folgendem Schluss gekommen ^^:

Nicht nur die gesamte Story sondern gerade der Schluss macht die Faszination des Animes bzw. des Mangas aus. So viele Animes meiner Kindheit gehen gut aus - aber dieser ist mir in Erinnerung geblieben *absoluter Lieblingsmanga ist*. Helden müssen halt leider immer sterben. Wie sollte denn der Schluss aussehen - Oscar und Andre vereint mit vielen Kindern - gemeinsam alt werdend??? Das ist zwar ein sehr schöner Gedanke - aber irgendwie hat das was von einem 0815-Holleywood-Streifen!

Ich finde die Vorstellung schön dass sie im Himmel *kitschig ist* wieder zusammen finden und nie alt werden oder krank usw. Außerdem finde ich folgendes sooo romantisch: lieber einen kurzen Augenblick mit dem Mann/der Frau die/den man liebt als ein ganzes Leben ohne ihn/sie - bzw. ohne die wahre Liebe kennen gelernt zu haben.

Naja *hüstl*

Zitat ende ^^
Ich habe gelebt, wie ich es wollte. Ich habe geliebt, gehasst, geweint. Ich bereue nicht einen Augenblick. Kann jemand ein glücklicheres Leben gehabt haben als ich?

Zurück zum Thread