Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Oscar" und für 40+x Folgen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148490/-1/11629150612238/
http://desu.de/QSP3iKq




Von:   abgemeldet 07.11.2006 17:02
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Avatar
 
*grins*
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gehauen und gesteinigt, aber ich finde, dass der Schluss absolut passend ist.

Zu einem Manga oder Anime wie Lady Oscar passt kein Friede-Freude-Eierkuchen Schluss. Das würde, meiner Meineung nach, LO in keinster Weise gerecht werden.
Lady Oscar erzählt die Geschichte einer Frau in dem alten Frankreich, von der Revolution und den Kämpfen. Es ist irgendwie logisch, dass Oscar in einem Kampf den Tod findet, genauso wie es klar ist, dass André für sie stirbt.
Bei solch einer Geschichte, die vor Tragik, Schmerz und Spannung nur so strotzt passt es nicht, dass nach der Revolution alles toll ist, geheiratet wird, alle Kinder bekommen und glücklich sind. Das ist in den phantasielosen Standartmangas so, aber bei Lady Oscar eben nicht, weil dies eine niveauvolle und vor allem unheimlich lebensnahe Geschichte ist.

Naja, wie gesagt, meine Meinung. Will keinen Beleidigen.. aber so ein schöner Schluss ist wunschdenken und passt überhaupt nicht *schulterzuck*

^v^Aye^v^
Mein RPG zu LADY OSCAR! Würde mich über Player freun *grins*
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=137983




Zurück zum Thread