Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage !! ~ RTL2 ~

Eröffnet am: 20.08.2006 17:27
Letzte Reaktion: 11.09.2006 18:57
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kay-kun Umfrage !! ~ RTL2 ~ 20.08.2006, 17:27
 MG Wichtige Umfrage !! ~ RTL2 ~ 20.08.2006, 17:29
Wichtige Umfrage !! ~ RTL2 ~ 20.08.2006, 17:40
Umfrage !! ~ RTL2 ~ 20.08.2006, 18:15
 Mian Umfrage !! ~ RTL2 ~ 20.08.2006, 18:42
 Justy Umfrage !! ~ RTL2 ~ 20.08.2006, 19:40
Umfrage !! ~ RTL2 ~ 20.08.2006, 20:35
Umfrage !! ~ RTL2 ~ 21.08.2006, 01:06
 MG Umfrage !! ~ RTL2 ~ 21.08.2006, 01:10
Umfrage !! ~ RTL2 ~ 21.08.2006, 01:26
Umfrage !! ~ RTL2 ~ 21.08.2006, 18:52
Umfrage !! ~ RTL2 ~ 21.08.2006, 20:55
Umfrage !! ~ RTL2 ~ 11.09.2006, 15:19
 MG Umfrage !! ~ RTL2 ~ 11.09.2006, 17:52
 Medialuna Umfrage !! ~ RTL2 ~ 11.09.2006, 18:35
 Hancock Umfrage !! ~ RTL2 ~ 11.09.2006, 17:53
Umfrage !! ~ RTL2 ~ 11.09.2006, 18:11
Umfrage !! ~ RTL2 ~ 11.09.2006, 18:57
Seite 1



Von:    Kay-kun 20.08.2006 17:27
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Hi
Ich hoffe ich kriege eure unterstützung !
Ich suche oder mehr ich wollte fragen was eurer meinung nach die schlechtesten Übersetzungen der animes sind die bei RTL2 erschienen sind.
Es wäre toll wenn ihr den Charakter nennen würdet wo ihr meint diese(r) Charakter hat die unpasseste stimme überhaupt bekommen.

Also die serien die ich nennen würde wären:

- Inu Yasha als charakter darauf wo ich die stimme total unpassend finde und auch wie sie seinen eigentlichen text verändert haben inu Yasha selbst.

- Aus Dragon ball - Vegeta /Trunks

was fällt euch noch so ein ?



Wanted - Person Gesucht:
>> http://mitglied.lycos.de/izumivampirekitten/
Seit mehr als 1Jahe auf der suche, jetzt kam die Idee wir wenden uns ans netz... an euch!!! Sie schuldet uns Geld und noch anderes...
Zuletzt geändert: 20.08.2006 17:55:05



Von:    MG 20.08.2006 17:29
Betreff: Wichtige Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
a) Gehört das nach 'Umfragen' *verschieb*
b) Was ist daran 'Wichtig'!?

Zum Topic:
Ich habe keine Probleme mit den Synchronisationen von RTL2. Da habe ich wirklich schon Schlimmeres erlebt. RTL2 macht da einen relativ guten Job.

[MG]
Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges



Von:   abgemeldet 20.08.2006 17:40
Betreff: Wichtige Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
Es wäre auch toll, wenn die Leute endlich mal damit anfangen würden ihre eigene Meinung als erstes zu Posten. So aus purer Höflichkeit oder um zu zeigen das sie sich wirklich zu dem Thema schonmal Gedanken gemacht haben.
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 20.08.2006 18:15
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
Ähm, ehrlichgesagt kann ich mich eigentlich garnicht daran erinnern das RTL2 je eine richtig schlechte Synchro abgeliefert hat.^^;
Wie MG schon sagte: Es gibt/gab schon wesentlich schlimmeres!

> - Aus Dragon ball - Vegeta /Trunks

Also, Trunks´ Stimme hat mir eigentlich echt gut gefallen, wenn ich ehrlich bin. Ich finde, sie passt zu ihm.:)
Vegeta haben sie nach ein paar Folgen bei DBZ ja eine andere gegeben weil sich die Fans das so gewünscht haben. Schlecht war die zweite Stimme dann auf keinen Fall.


~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)



Von:    Mian 20.08.2006 18:42
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was alle immer haben. So schlecht macht RTL 2 das wirklich nicht.
Ich habe mir mal die Synchro von Wedding Peach angehört, die nicht von RTL 2 war, und da finde ich wirklich das RTL 2 einen guten Job macht.
Desweiteren finde ich weder Vegetas, Trunks' noch Inu Yashas Stimmen schlimm ^^' Gomen.
Vergessen ist eine Gabe,
vergessen werden ein Unglück.



Von:    Justy 20.08.2006 19:40
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
Ich fand eigentlich auch so ziemlich alle synchros von RTL2 recht gut, außer ein paar vielleicht.

die anfangsstimme von Vegeta war meiner meinung nich zum aushalten(hatten sie ja zum glück geändert)

und die stimme von Max aus Pokemon(die klingt echt komisch)


Ansonsten(zählt jetzt nich dazu) fand ich noch die stimme von Jo aus Shaman King total mieß(die passt voll nich zu ihm)




All those who take the sword
will die by the sword



Von:   abgemeldet 20.08.2006 20:35
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
Hm...also ganz ehrkich, ich gucke nicht so oft rtl 2 mehr, ich hatte es immer geguckt wo sailormoon kam, aber jetzt kommt ja nur fast mist...also was synchro angeht kann ich dazu nicht viel sagen was rtl 2 betrift.



Von:   abgemeldet 21.08.2006 01:06
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
Ich finde One Piece und Yugioh(was wohl eher an der Amyversion liegt...) schlecht synchronisiert.
Die Stimmenvergabe bei One Piece (außer Chopper!) finde ich zwar zum Teil passender als im Japanischen...aber die labern da ja echt oft sonen Müll, dass dann die ganze Stimmung kaputt geht! ><
(Kindersprache und so)

Pokemon suckt eh...



Von:    MG 21.08.2006 01:10
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
> (Kindersprache und so)

Das liegt häufig weniger an den Synchonsprechern, sondern viel mehr an den veränderten Textpassagen, damit alles auch für Neugeborene erträglich ist.

[Bei YuGiOh finde ich den Synchronsprecher von Raphael übelst gut gewählt. Der macht das besser als der Originalsprecher.]

[MG]
Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges



Von:   abgemeldet 21.08.2006 01:26
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
>Das liegt häufig weniger an den Synchonsprechern, sondern viel mehr >an den veränderten Textpassagen, damit alles auch für Neugeborene >erträglich ist.

Jap...das meinte ich eigentlich auch...wir reden ja allgemein von RTL2
Zuletzt geändert: 21.08.2006 01:28:16



Von:   abgemeldet 21.08.2006 18:52
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
Mann, sogar ich muss zugeben, dass RTL 2 in punkto Synchros recht gut abschneidet, obwohl ich den Sender allgemein verachte >.>

Kauft euch mal eine Anime DVD und hört euch die deutschen Synchros an, DANN wisst ihr, was schlechte und unpassende Stimmen sind. Ich denk da an Gravitation, da fand ich, waren die Stimmen echt unpassend, ebenso wie bei Trigun. Ich hab echt gezittert, als ich Vashs deutsche Stimme mal gehört hab >___>°
Tenjo Tenge... GRAUSAME Stimmen und noch nie hat jemand japanische Namen SO verhunzt. MasatAKA TakayaNAGI, Maya NatSUmEEE/NatSUmI (je nachdem, mir klang das manchmal nach Natsumi >.<)...
Tenchi Muyo! hatte da auch ein wahres "Arsenal" von schrecklichen unpassenden Stimmen...

Bei RTL 2 hingegen waren wirklich sehr wenige Stimmen, die nicht gepasst haben. Die erste Vegetastimme und die zweite Sailor Moon Stimme waren schrecklich. Und manche werden auch von Chibi-Usa reden, aber obwohl die auch echt genervt hat (die Stimme meine ich), der Nerv-Faktor hat wiederum gepasst.
Bei One Piece passen sie mehr oder weniger alle, das gleiche gilt für YGO und für die meisten aus Pokemon. (ich liebe James Stimme xD)

Super gemacht, RTL 2!
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal?
Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2



Von:   abgemeldet 21.08.2006 20:55
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
>Super gemacht, RTL 2!

Den Synchronstudios sollte dieses Kompliment gelten. Man muss hier mal differenzieren. Was machen die Synchronstudios und was macht RTL2?

RTL2 hat die Dialogbearbeitungen bei zahlreichen Serien mit dummen Sprüchen und Witzen ergänzt. Und das macht die Synchros meistens schlechter!

Dragon Ball, Sailor Moon, Dragon Ball Z, Inuyasha, One Piece...

Bei Inuyasha gibt es viele Folgen, die absolut geil synchronisiert worden sind und wo auch nichts verharmlost worden ist. Dann gibt es aber ab und an wieder Folgen, die durch dumme Sprüche verhunzt worden sind. Mal hatte RTL2 seine Finger im Spiel und mal auch nicht. Die Unterschiede sind riesig, wenn man die Studios ohne Beeinflussung arbeiten lässt, das ergibt dann die beste Qualität.

RTL2 ist nur dann super wenn sie das tun, was sie am besten können: Gar nichts! Sie sollten es erst gar nicht versuchen, ihre eigenen Vorstellungen mit in die Serien einzubringen!
Zuletzt geändert: 21.08.2006 21:02:03



Von:   abgemeldet 11.09.2006 15:19
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
Achso, jetzt hab ich ne beklopte Synchro gefunden bei RTL 2

Es ist die Synchro von Naruto selber Ö.ö

Sie ist ja sowas von beschissen.



Von:    MG 11.09.2006 17:52
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
> Achso, jetzt hab ich ne beklopte Synchro gefunden bei RTL 2
>
> Es ist die Synchro von Naruto selber Ö.ö
>
> Sie ist ja sowas von beschissen.

Warte lieber bis die Serie direkt kommt. Ausschnitte hören und die echten Folgen, dank Gesamtzusammenhang, zu erleben ist ein gewaltiger Unterschied.

Und nachdem man sich an die Stimmen gewöhnt hat, was nicht sonderlich lange dauern dürfte, stört es auch niemanden mehr.

Aber es tritt sowieso das in Kraft was alle vermutet haben:
Ihr wollt Naruto auf RTL2. Und was geschieht wenn es kommt!? Ihr wünschtet RTL2 hätte es nie ausgestrahlt weil sie es ja sowieso nicht richtig machen.

[MG]
Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges
Zuletzt geändert: 11.09.2006 17:52:58



Von:    Medialuna 11.09.2006 18:35
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
> > Achso, jetzt hab ich ne beklopte Synchro gefunden bei RTL 2
> >
> > Es ist die Synchro von Naruto selber Ö.ö
> >
> > Sie ist ja sowas von beschissen.
>
> Warte lieber bis die Serie direkt kommt. Ausschnitte hören und die echten Folgen, dank Gesamtzusammenhang, zu erleben ist ein gewaltiger Unterschied.
>
Aber es lässt sich schon jetzt abesehen, dass sie schlecht ist und sicher auch schlecht bleibt.


> Und nachdem man sich an die Stimmen gewöhnt hat, was nicht sonderlich lange dauern dürfte, stört es auch niemanden mehr.

ja gewöhnen kann man sich womöglich an die Stimmen, aber sie sind ja nicht nur unpassend gewählt, sie synchronisieren auch schlecht und daran kann man sich nur schwer gewöhnen!

>
> Aber es tritt sowieso das in Kraft was alle vermutet haben:
> Ihr wollt Naruto auf RTL2. Und was geschieht wenn es kommt!? Ihr wünschtet RTL2 hätte es nie ausgestrahlt weil sie es ja sowieso nicht richtig machen.

In dem Fall ist ja RTL2 fast unschuldig. Das die Serie geschnitten und retuschiert ist, eben auf Kinder-Niveau war ja klar, aber der Rest...
Der Mist ist Panini zu verdanken, hätte RTL2 das in die Hände genommen, wäre es sicher besser geworden.





Von:    Hancock 11.09.2006 17:53
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
Man kann es ihnen nie recht machen XDDD
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 11.09.2006 18:11
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
Ob ich es mir überhaupt angucke is ne andere Frage. Klar gewöhnt man sich daran, aber dennoch ist sie nicht toll, aber ob es ein unterschied werde ich ja noch merken, werd mich dann mal wieder melden Ö.ö



Von:   abgemeldet 11.09.2006 18:57
Betreff: Umfrage !! ~ RTL2 ~ [Antworten]
Avatar
 
Sehr schrecklich fand ich Jeanne die KamikazeDiebin.
Puuh, also die Stimmen stellten alles andere in den Schatten.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*





Zurück