Zum Inhalt der Seite

Thread: "Die Kunst des Liebens"

Eröffnet am: 29.03.2006 17:07
Letzte Reaktion: 03.04.2006 16:56
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Celian "Die Kunst des Liebens" 29.03.2006, 17:07
"Die Kunst des Liebens" 29.03.2006, 17:16
 Galena "Die Kunst des Liebens" 29.03.2006, 17:22
"Die Kunst des Liebens" 29.03.2006, 17:27
 Eiji "Die Kunst des Liebens" 29.03.2006, 17:33
 Celian "Die Kunst des Liebens" 29.03.2006, 17:58
"Die Kunst des Liebens" 29.03.2006, 18:05
"Die Kunst des Liebens" 29.03.2006, 18:49
 GoldenEagle "Die Kunst des Liebens" 29.03.2006, 22:50
"Die Kunst des Liebens" 29.03.2006, 23:31
"Die Kunst des Liebens" 30.03.2006, 11:22
"Die Kunst des Liebens" 30.03.2006, 12:55
 nurso "Die Kunst des Liebens" 30.03.2006, 13:09
"Die Kunst des Liebens" 31.03.2006, 21:46
 mona-isabelle "Die Kunst des Liebens" 01.04.2006, 00:30
"Die Kunst des Liebens" 01.04.2006, 00:59
 SaikaLux "Die Kunst des Liebens" 01.04.2006, 12:48
"Die Kunst des Liebens" 01.04.2006, 12:56
 _Natsumi_Ann_ "Die Kunst des Liebens" 01.04.2006, 13:23
 LumenSpei "Die Kunst des Liebens" 01.04.2006, 13:50
"Die Kunst des Liebens" 01.04.2006, 14:06
"Die Kunst des Liebens" 02.04.2006, 13:32
 Seranal "Die Kunst des Liebens" 02.04.2006, 17:21
 -_Lilith_- "Die Kunst des Liebens" 03.04.2006, 16:56
Seite 1



Von:    Celian 29.03.2006 17:07
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen ;D

Ich muss ne Arbeit in der Schule schreiben über das Buch von Erich Fromm: "Die Kunst des Liebens". Ich mache dabei eine Umfrage und würde mich feuen wenn ihr vielleicht einige meiner Fragen beantworten würdet *anstrahl*

Hier die Fragen:
(schreibt einfach was euch dazu einfällt, soviel ihr wollt ;D)

1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
(z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)

4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?

5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
(Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)

Vielen, vielen Dank schon im voraus an alle die, die hier Antworten und sich die Zeit nehmen, ihr helft mir sehr damit *verbeug* ;D

Eure Ela

Ps: Umfrage ist bis zum 16.04.06 ;D
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben ,mir und anderen" (Ludwig II König von Bayern)
Zuletzt geändert: 29.03.2006 17:11:58



Von:   abgemeldet 29.03.2006 17:16
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 

1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)
Schmerz, Hass, Vertrauen, Einbildung, Eifersucht, Glück...

2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen
Schmetterlinge im Bauch, Glücklich sein, alles mit ner Rosa Brille sehn...

3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
(z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)
Sich gar nich erst verlieben-.-..und wenn`s doch passiert,nicht Fremdgehn und genug Freiraum

4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?
Das normalste der Welt. Eifersucht ist nur ein Ausdruck dafür, das man etwas wichtiges Beschützen will.

5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?
Über so was denk ich nich sonderlich nach, aber er/sie sollte nich oberflächlich sein.

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?
Wenn er/sie mich betrügt(wenn er/sie`s bereut, giebt`s noch ne Chance), keine Geistige nähe, wenn ich herausfinde das er/sie mich nur benutzt

7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
(Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)
Ich würde mich nicht ändern und nicht`s wichtiges aufgeben.
ICh würde mich etwas nach meinem Patner richten, aber ich will nicht, das wir aneinander kleben. Jeder braucht seinen Freiraum.
Ich würde sicher schon einiges für meinen Patner tun, wenn er`s wer ist. Aber ich würdemich niemals aufgeben.

www.wolfspakt.de/spiel.php?id=9057

Lächle, sei glücklich, es könnte schlimmer kommen...
ich lächelte und war Glücklich.....
.....und es kam schlimmer.....



Von:    Galena 29.03.2006 17:22
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
Na dann wollen wir mal artig Antwort geben ^___^


> 1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

- Treue
- Ehrlichkeit
- Vertrauen
- Romantik
- Unstimmigkeiten
- Krisen gemeinsam überwinden

> 2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

- Schmetterlinge im Bauch
- ständig an den/die andere denken
- Herzklopfen
- erster Kuss!?

> 3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
> (z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)
- nicht fremdgehen auf jeden Fall O__ô
- Ehrlichkeit
- aufeinander zukommen
- sich für den anderen ändern

> 4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?

Ein gesundes Maß an Eifersucht ist nie schlecht und zeigt auch, dass man dem/der Anderem nicht egal ist.
Übertrieben Eifersucht muss nicht sein.^^

> 5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?

- Ich leg mich da nicht fest, ich bin so glücklich, wie es im Moment ist.^^ Natürlich sollte man zueinander passen und jemand charakterlich total verdorbenes würde ich mir nicht wünschen und jemanden hochnäsigen auch nicht, aber im Prinzip könnt ich mich da nicht so festlegen ;)

> 6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

Wieder eine schwierige Frage o.o
Trennungsgrund wäre evtl. wenn meine Freundin mit jemandem anders rumgemacht hat, alles weniger schlimme könnt ich sicher verzeihen und noch eine Chance geben.

> 7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
Ich würde vieles tun, mich ändern auf jeden Fall, aber ich denke dass ich zum Beispiel meine Freunde nicht aufgeben würde, es sei denn sie würden ständig gegen meine Freundin hetzen usw.
Die Liebe steht über allem, dann kommen alle anderen und alles andere.^^


Soweit von mir^^
Dark-Ura
König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)



Von:   abgemeldet 29.03.2006 17:27
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 

1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen
Heirat, Ehering Verpflichtungen und Treue

2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen
Kleinmädchenkichern (=^_^=) eh, Shounen-ai

3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
meine Freiheiten, kein lästiges Klammern, Toleranz, Treue sowieso(das sollte doch irgendwie selbstverständlich sein, ne?!?!^^""), Ehrlichkeit und Spontanität

4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?
nunjah, ist manchmal vielleicht halt nicht zu vermeiden...ein kleines bisschen Eifersucht ist schon gesund, sollte aber nicht zu Misstrauen ausarten (man zeigt durch die Eifersucht ja nur,w ie sehr man den Partner mag)

5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?
uha, schwere Sache^^"" ich bin immer entzwei gerissen*Kicher*
öh, sollte mich zum Lachen bringen können, einen gewissen Stolz haben, ehrlich sein, gute Manieren^^nicht zu dumm und nicht zu klug..normal halt..

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?
Trennungsgrund ist auf jeden Fall Untreue
noch eine Chance geben? mouais, ich weiss net-..-"" bisher hatte ich noch keinen Anlass dazu...vielleicht einfach in der Situation, dass man als mehr oder weniger gute Kollegen auseinander gegangen is und sich nach Jahren wieder näher kommt

7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
Nie aufgeben würde ich meine besten freunde, für nichts auf der Welt..charakterlich kann und will ich mich ebenfalls nicht verändern..naja, vielleicht kleinere marrotten, wie zu viel sprechen oder so..aber die hauptcharazüge von mir bleiben gefälligst, wie sie sind^^"" (ich würde das ja auch nicht von meinem partner verlangen)
ich würde vielleicht in ein fernes land mit ihm mitgehen, wenn ich mir sicher bin, dass es auch hält..^^""


njan, *Wedel* Ich hoffe, es hilft dir ein wenig, ansonsten wünsch ich dir viel glück^^""

mata ne
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.



Von:    Eiji 29.03.2006 17:33
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
*auch mitmach* Hoffe, es hilft dir. ^^

> 1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

Romantik, Kerzen, Tauben (O_o"), Hochzeit, Kinder, Herzen, die Farbe Rot

> 2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

Rosarote Brille, Händchen halten, Küsse, Schmetterlinge im Bauch

> 3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
> (z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)

Ja, der andere sollte möglichst ehrlich sein, mich auch mal kritisieren, aber genausogut mit Kritik umgehen können. Fremdgehen, Belügen etc. gehört für mich eigentlich schon immer zu den Punkten, die nicht passieren sollten.

> 4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?

Da gibt es so ein schönes Sprichwort: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Irgendwie passt es Oo Nya, ein kleines bisschen Eifersucht mag ja ganz gut sein... Aber wenn es zu sehr ausartet, finde ich es nur noch anstrengend. -.-'

> 5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?

Hm, vermutlich so typische Standardantwort: Er sollte humorvoll sein und mich so akzeptieren, wie ich bin (mit allen Macken und Vorlieben). Er sollte mich verstehen und einigermaßen mit mir auf der gleichen Wellenlänge liegen.

> 6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

Trennungsgrund für mich ist, wenn mir einer nicht die Wahrheit sagt. Also, bei etwas Gravierendem. Wenn er mich permanent anlügt oder sogar hinhält, weil er schon was Anderes in Aussicht hat... Sowas in der Art ist für mich eindeutig ein Grund, um den Schlussstrich zu ziehen. Oder wenn er mich niedermacht in der Hinsicht, dass er mir ständig Vorwürfe macht und alles nach seiner Pfeife tanzen soll.
Eine Chance würde ich ihm geben, wenn wirklich etwas Unvorhergesehenes passiert und er es ehrlich bereut. Klar, ist keine hundertprozentige Sicherheit. Aber ich bin eigentlich schon ein Mensch, der jemandem eine zweite Chance gibt (und deshalb als mal auch kräftig auf die Nase fällt)

> 7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
> (Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)

Meine Hobbies aufgeben bzw. meine Freunde, die ich in den letzten Jahren gefunden habe, würde ich nicht. Ich würde versuchen, alles unter einen Hut zu bringen. Wenn es ihm nicht passt, müsste ich mir ernsthaft etwas überlegen.
Ändern würde ich mich nur bei Dingen, die uns beide betreffen. Allerdings würde ich versuchen, bei allem einen Kompromiss zu finden (auch in Dingen, bei denen er sich ändern sollte, damit keiner benachteiligt wird).


So, ma gucken, was du mit den Antworten anfangen kannst. ^^
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    Celian 29.03.2006 17:58
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich als "Autorin" Antworte mal selbst zu meinen Fragen *lach* ;D Aber zuerst: Ich freue mich wie viele schon geschrieben haben *_________* das wird meine Arbeit füllen ;D *verbeug* *Blümchen verteil* *_________*

1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)
Gefühle,Träume,Romantik,Eins sein,Vertrauen,Schmerz,Erinnerungen

2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen
Schmetterlinge im Bauch, rosarote Brile, erster Kuss, Herzklopfen, Nervosität,Geständnis

3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
(z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)
Ganz heikel *lach* CS is so ne Sache bei mir mag ich nich find ich muss nich sein wenn ich mit jemandem zusammen bin, fremdgehen ist tabu, ich erwarte Treue und Ehrkichkeit, auf einander eingehen

4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?
Ja, da bin ich der Meinung wie die meisten. Eifersucht ist ein kleiner Liebesbeweis. Dennoch sollte es nicht ausarten das man zum Beispiel verfolgt oder ausspioniert wird.Da gehört auch das Vertrauen dazu.

5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?
Ich schätze es wenn meine Traumfrau viele gleiche Interessen hat, nicht alle aber ein paar müssen es doch sein *kicher* Ich möchte das sie ehrlich ist, ich hasse nämlich Lügen. Sie soll verständnisvoll und geduldig sein und nicht oberflächlich,also das Innere sehen ;D Ich möchte mit ihr Lachen aber auch meine Sorgen mit ihr teilen können. Ach und romantisch sollte sie sein *_______*

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?
Fremdgehen wäre eines der Gründe warum ich sofort Schluss machen würde, da gibt es bei mir leider keine Entschuldigung, denn einmal dann immer wieder, das Vertrauen wäre weg. Bei Lügen würde ich auch sagen was für Lügen es sind und ob sie sie bereut.Auch würde ich mich trennen wenn ich merken würde, das ich sie oder sie mich nicht mehr liebt.

7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
(Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)
Mhm ich würde sicher einige DInge an mir ändern, wenn es meine Freundin stört, also eben so Kleinigkeiten quasi, aber ich würde auch niemals meine Freunde aufgeben.

Soviel zu meinen Antworten zu meinen Fragen ;D
Wenn es gewünscht is kann ich ja die Auswertung am Ende der Umfrage bekannt geben also was ich damit gemacht habe *kicher* ;DD
*alle mal knuddel* *sich freut wie blöd* ;D

Ela
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben ,mir und anderen" (Ludwig II König von Bayern)



Von:   abgemeldet 29.03.2006 18:05
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
>1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen>(positiv/negativ)
Gefühle, Romantik, Zärtlichkeit, Sex, Zweisamkeit, Vertrauen, Schmerzen

>2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit >und "verliebt sein" einfallen
Glücksgefühle, seltsames Benehmen xD~, flirten

>3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer >Beziehung wichtig?
>(z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)

also fremdgehen wär schon sehr schlecht und sonst, wenn er mich verleugnet oder sowas.

>4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?
mag ich nicht. etwas eifersucht ist ja normal, aber die meisten meiner beziehungen sind an krasser eifersucht gescheitert

>5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?
selbstbewusst, ehrlich, tolerant, offen, humorvoll

>6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du >sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

ich weiß nicht. ich würde mich wahrscheinlich bei einem seitensprung trennen, aber da ich noch nie in der situation war, weiß ich es ´nicht genau. oder wenn ich das gefühl habe, dass es einfach nicht mehr klappt, er mich zu sehr einengt.

>7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine >Grenzen?
>(Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir >verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für >sie/ihn ändern?)

also äußerlich würde ich mich niemals ändern -.- einer meiner ex-freunde wollte, dass ich mir die brust vergrößern lasse... hallo?!
ansonsten würde ich mich so weit verändern, dass ich es noch mit mir vereinbaren kann >.>

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 29.03.2006 18:49
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
Zu 1:
Romantik, Freundschaft, Geborgenheit, Treue, Ehrlichkeit, Abhänigkeit,
Sex

Zu 2:
Schmetterlinge, Freude, Liebe, Freundschaft, Geborgenheit, Paar, Freundin

Zu 3:
Auf jeden Fall das ich trotzdem meine Freiräume habe und nicht immer da sein muss, Seitensprung wär nicht so schlimm *sage ich JETZT*

Zu 4:Keine Ahnung

Zu 5:
Ehrlich, treu, romantisch (gaaaanz wichtig), verspielt, niemand der zuhause rumhängt, selbstständig, muss nicht unbedingt genauso intelligent sein wie ich, bissl weniger und mehe tuts auch, nur kein ZU großer Unterschied.

Zu 6:
Seitensprung - Noch eine Chance
Ausnutzen - Trennung

Zu 7:
Sie dürfte schon eine Menge von mir verlangen, aber dann nur unter dem Umstand das ich das gleiche auch von ihr erwarten kann.
Ich würde allerdings keine Freunde aufgeben, Hobbys vielleicht schon(aber wer hat schon was gegen tanzen).

~You only realize what you have when you lose it~



Von:    GoldenEagle 29.03.2006 22:50
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
> 1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

hass, schmerz, lust, trennung, küsse, umarmung, wärme beziehung, geborgenheit, rosen, romantik, händchen halten, verliebte blicke, bedingungsloses vertrauen

> 2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

schmetterlinge im bauch, kribbeln, gute laune, sonne im herzen, neugier, leidenschaft, liebesbriefe, frühling

> 3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
> (z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)

ich muss meinem partner absolut 100%ig vertrauen können und er muss absolut und 100%ig treu sein. ehrlichkeit ist mir ebenfalls sehr wichtig und dass man versucht nicht so krassen alltag aufkommen zu lassen, sondern sich gegenseitig hin und wieder noch überrascht oder ne kleine freude macht, auch wenn man schon lang zusammen ist. offenheit ist auch wichtig.

> 4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?

eifersüchtig ist jeder mal, ein gewisses maß an eifersucht ist auch ganz gut, aber zu viel eifersucht kann die ganze beziehung kaputt machen. hab ich schon gehabt, dass ein ex dauernd so eifersüchtig war, auf alles und jeden, dass er damit meine liebe immer mehr und mehr zerstört hat. ich selber bin auch schnell eifersüchtig, aber ich zeige es selten, wie gesagt, zu viel eifersucht ist schlecht für die beziehung.

> 5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?

ehrlich, treu, humorvoll, sollte mich zum lachen bringen, offen, darf aber auch ein tick schüchternheit haben, nur nicht zu viel, sanft, verständnisvoll, romantisch, erwachsen, aber kein spießer

> 6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

trennungsgrund wäre fremdgehen, da würde ich sagen "es ist vorbei" ein grund ihm noch ne chance zu geben, wäre, wenn er mit ner anderen rumgeflirtet hätte, aber nichts weiteres passiert wäre.

> 7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
> (Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)

freunde und familie würde ich niemals für meinen freund aufgeben, nen hobby schon eher, wenn es nicht anders ginge. ändern würde ich mich evtl. es käme drauf an, was ich ändern sollte. müsste ich mich dafür um 180 grad drehen und ein anderer mensch werden: nein, müsste ich aber nur kleinigkeiten ändern, würde ich es versuchen mit dem freund zusammen in ne andere stadt ziehen z.b. wär was, wo ich mir nicht sicher wäre, ich glaube, das könnte ich nicht, aber weiß nicht genau...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 29.03.2006 23:31
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
> Hier die Fragen:
>
> 1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)
Herz/Schmerz
>
> 2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen
Schmetterlinge im Bauch
>
> 3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
> (z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)
Nicht zum Sex gezwungen zu werden v.v" Treue, Humor, viel Freiheit und nicht die ganze Zeit knuddeln^^" Sich auch mal mit seinen Freunden treffen
>
> 4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?
Normal, aber ich bin zum Glück davon befreit xD Stört nicht groß, wenn er mit einem anderen weib redet und sogar tanzt^^" aber es gibt andere, die auch damit übertreiben können <.<"
>
> 5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?
lieb =), nicht zu viele probleme haben^^", und lustig :D
>
> 6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?
Trennungsgrund: Betrogen seit längerer Zeit, wenn die Liebe einfach vergehen würde
Chance: ich glaube, es komtm drauf an, wie sehr man ihn liebt und wie naiv man ist...^^"
>
> 7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
> (Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)
Freunde könnte ich niemals aufgeben^^" Hobbys ändern, schon...aber ich habe ein bestimmtes, das ich auch niemals aufgeben würde =)

*Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag*



Von:   abgemeldet 30.03.2006 11:22
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)
- auf den ersten Blick
- für immer?

2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen
- riecht gut
- bunt
- Sich-auf-nichts-konzentrieren-können
- Lachen + Tränen
- Sex, Fantasien
- Spannung

3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
- erlaubt ist, was gefällt
- man darf mich nicht einengen
- man sollte gemeinsame Interessen (Beruf etc) haben
- die Körperpflege sollte auch nach ein paar Jahren Beziehung nicht nachlassen!! Sch... auf Ehemänner, die meinen, sie könnten sich gehen lassen, weil die Frau sie ja sowieso liebt..tss


4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?
- in Maßen ist das gesund, in Massen ungesund

5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?
- reizvoll, nicht perfekt, guter Humor, Sarkasmus
- lecker, gepflegt, gut riechend (ok, das ist nix charakterliches..)
- zuverlässig
- intelligent (ruhig bissl mehr als ich, dann kann er mir Nachhilfe geben!!)

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?
- Trennungsgrund: Wenn ich keine Lust mehr hab oder einfach ein besserer kommt (ich hab krasse Ansichten, ich weiß... bin kein Beziehungsmensch)
- Solange er mich reizt, hat er immer eine Chance

7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
- Ich ändre mich für niemanden und lasse mir meine Freiheiten nicht nehmen.
Zuletzt geändert: 30.03.2006 11:26:15



Von:   abgemeldet 30.03.2006 12:55
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
> 1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

fesselnd(negativ)
einengend
nervend
viel zeitaufwand
viele streiterein
egoistische arschlöcher -.-

> 2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

kurzes, angenehmes abenteuer
kleiner nicer flirt
einschön, nicht bindend
eine beziehung ohne sex haben können(DAS PARADIES FÜR MICH!!!)

> 3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?

Freiheit
Rücksichtnahme
kein Sex(ich hasse sex -.-)
freude
Viiiiel lachen^^

> 4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?
> - in Maßen ist das gesund, in Massen ungesund

Hin und wieder nice aber dauernd --->Trennungsgrund ,,Hau ab, du nervst du Psychokind!"

> 5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?

keine ahnung aber: nicht anhänglich sein, ICH BIN NICHT DER MITTELPUNKT SEINES LEBENS, soll mich zum Lachen bringen, mir nicht ÜBERMÄßIG zeigen, dass er mich liebt, das macht alles quälend.

> 6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

Fremdgehen
Freiheitsentzug
Sex erzwingen , obwohl ich NEIN sage-->Arschloch

> 7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?

Zurzeit gar nix, ich hasse die Liebe gerade, den ich kenn keine richtige glaub ich. Seltsam eigentlich, denn gleichzeitig bin ich zu einem Typ aus meiner Klasse hingezogen xD


†If you lets yourself in with the devil,
the devil does not change, the devil changes YOU†

~Kinda weg von den Drogen und den Pc´s XDDD~
http://www.break.com/index/patiencechild.html



Von:    nurso 30.03.2006 13:09
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
> 1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

Schmerz, Glück, Rot, Hirnlosigkeit, Missverständnisse, Trauer, Verlassenheitsängste, Zuneigung,

> 2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

Unglücklich verliebt sein, Rosarote Brille, Schönes Gefühl

> 3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?

Fremdgehen ist okay, wenn beide Partner sich für eine eher offene Beziehung entschieden haben - und wenn für beide gilt, dass sie kein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn sie mal mit jemand anderem schlafen... Wenn man eine Beziehung führt, in der nicht fremdgegangen werden sollte (was bei den meisten der Fall ist), sollte man trotzdem ehrlich sein, falls es einem doch mal passiert. Ehrlichkeit ist sowieso wichtig. Wenn man sich in einer Angelegenheit aber noch nicht sicher ist, dann sollte man sich etwas Zeit zum Nachdenken nehmen.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass man nur mit jemandem zusammen sein sollte, wenn man ganz blödsinnig verliebt ist. Also nicht aus irgendeinem Gefühl heraus, dass man unbedingt jemanden haben muss. Jedenfalls gilt das solange man noch jung ist.

> 4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?
Ist ganz normal.
> 5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?
Ähnliche Interessen wäre gut =) Ich müsste mich mit der Person einfach gut verstehen, die Chemie muss stimmen. So genau kann man das nicht festlegen, aber so ein Sensibelchen würde mich ganz schön nerven.
> 6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?
Wenn ich keine Liebe mehr fühle oder wenn die Person mich ständig betrügt. Für mich ist einmal fremdgehen absolut kein Trennungsgrund. Wenn es dann öfter passiert, obwohl die Person versprochen hat, es nicht zu tun - dann ist Schluss.
> 7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
Ich würde nicht verlangen, Freunde zu verlassen. Ich würde auch keine Freundschaften wegen einer Beziehung abbrechen - aus dem simplen Grund, dass in meinem Alter Freundschaften deutlich beständiger sind. Ich würde auch keine Hobbys aufgeben und das im Umkehrschluss auch von niemandem verlangen.


Bitte schön =)
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 30.03.2006 13:12:42



Von:   abgemeldet 31.03.2006 21:46
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
"traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälsch hast..." in diesem sinne:

1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

- schmerz
- leid
- schmetterlinge
- sehnsucht
- Sex
- gleiche wellenlänge

2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

- schwärmerei
- teenies

3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?

- Kein fremdgehen sprich treue
- ehrlichkeit
- Liebe
- Gleichberechtigung
- Freiheit
- Romantik (in teilen)

4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?

Gesunde eifersucht kann manchmal ganz heilsam bzw. schmeichelhaft sein weil es zeigt, dass man dem Partner etwas bedeutet. Doch meistens sehr störend.

5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?

Mein/e Traummann/frau sollte einfach zu mir passen, mit mir harmonieren und nicht so zimperlich sein, wenn ich meine dollen fünf minuten habe.

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

Fremdgehen. Chancen gebe ich eigentlich seltenst neue, käme auf die situation und den menschen an.

7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?

Ich würde für meine liebe einiges tun, allerding würde ich mich niemals selbst aufgeben oder mich zu sachen hinreißen lachen, die nicht meine rüberzeugung entsprechen. abe rich bin kompromissfähig...obwohl ich iegentlich ein stures arschloch bin.



~+~
"Ich will mich HIER zu deinem Dienst verbinden, auf deinen Wink nicht rasten und nicht ruhn; wenn wir uns DRÜBEN wiederfinden, sollst du mir das Gleiche tun."

Mephistopheles aus Faust; J.W.Goethe ~+~



Von:    mona-isabelle 01.04.2006 00:30
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

-kann man nicht in wörtern fassen
-grösstes "Gefühl" auf erden
-zufriedenheit
-lächeln
-rot
-grösstes leid
-jeder brauch liebe (mutterliebe,liebe gottes,bla)
-rose
-romantic

=)

2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

-butterfly feeling
-extrem hoch-tief-gefälle
-übelkeit
-kraftschübe
-verrücktheit
-durchdrehen
-tanzen
-erröten

3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
(z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)

-klarheit und offenes reden über situation/geschehniss
-liebe/verliebtheit soll schon der grundstein der beziehung sein ,__,
-man soll den anderen verstehen
-sollte sich das geben können was man brauch


4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?

-hinderlich,schmerzhaft und sehr hässlich...nur leide rkommts nicht ohne aus -meisstens!
Eifersucht ist die sucht die mit eifer sucht was leiden schafft

oder so?^^
ich find das triffts sehr genau!
positiv ist,sie schafft abwechslung in den beziehungsalltag!Wenn die beziehung zu langweilig wird *löl*...ein wenig trubel tut manchmal ganz gut!!
nur bitte ein tröpfchen,denn eifersucht is seeeeehr shcmerzhaft,für beide!
Man sollte auch nicht it den gefühlen des anderen spielen...

5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?
-lieb/nett
-freundlich
-so sein wie er is
-kein macho +__+'
-kein ständig rummäkeler
-nicht dumm (bitte nicht auf schulische sachen beziehen,sondern was kontern/diskussionen angeht!)
-abwechslungsreich,spontan...
-mit mir umgehen können

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?
-fremdegehen generell:Kuss,kuscheln,sex,... -nie schön und tut weh aber kein hinderniss in der beziehung,sollte kein grund zur trennung sein,wenns sich nich häuft!
-schluss machen würde ich,wenn ich ihn nicht liebe oder er mich nur verletzt mit seinen taten...


7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
(Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)

-generell:alles
was aber eingegrenzt werden muss,denn ICH würde alles tun,solang es mit MIR zu tun hat,solang es andere personen nicht mit hieneinzieht oder mich nicht zerstören würde...
ich würde mich:
-(versuchen zu)ändern,hobbys "aufgeben",stil umändern,umziehen,tráume/Pläne umändern...

ich würde nicht:
-freunde aufgeben (gut,es kommt auf die situation an!!!!freunde bedeutetn mir aber sehr sehr viel!)
-mich umbringen
-töten
-klauen
-...

für die liebe nicht ^^ aber es k0ommt ebn auf die situation an ^^'''

thats all!!!
fin!
cuidate!



Von:   abgemeldet 01.04.2006 00:59
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

Geborgenheit, Glücklichsein, Sehnsucht...ehh...Wolke 7...Sex...°xD
Negatives über die Liebe...naja...wenn man ne Abfuhr bekommt, sich streitet, derjenige schon eine andere hat...sowas halt o.o

--------------------------------------------------------------------------------


2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

Rosarote Brille und Herzklopfen °-°;; Sonst bin ich grad total einfallslos, obwohl ich total verliebt bin °xD

--------------------------------------------------------------------------------

3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
(z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)

Fremdgehen ist absolut tabu, beiderseits! Mir ist es in einer Beziehung wichtig, dass beide sich Mühe darin geben...also...immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten die Beziehung ein bisschen versüßen(ich denke grad an keine materiellen Dinge!*nicht mißverstanden werden will*). Wenn man mit dem Partner wegen irgendeiner Sache unzufrieden ist, sollte man mit ihm darüber reden, damit diese Sache nicht immer zwischen einen steht. Ehrlichkeit ist auch wichtig find ich o.o Wenn mein Freund sagt, dass er mit seinen Kumpels zu nem Striplokal geht hab ich halt nichts dagegen. Soll er halt seinen Spaß mit den Kumpels haben. Aber wenn er mir das verschweigt, mir nen anderen Grund nennt, warum er weggeht oder so...DANN würde ich fuchsig werden xD

--------------------------------------------------------------------------------

4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?

Ich bin eifersüchtig auf alles, was weiblich ist und sich meinen Freund nähert @_@/) Wenn er von seiner Ex redet oder so mach ich sofort die Lauscher auf xD Aber es ist jetzt bei mir nicht so, dass ich ihm damit auf den Wecker gehe, weil ich doch eher...im stillen eifersüchtig bin. Aber ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn er von irgendnem Weib offen angeflirtet werden würde...xD
Ich finde...Eifersucht ist im geregelten Maße sogar sehr gut für die Beziehung. Wenn ich merken würde, dass mein Freund eifersüchtig ist, weil irgendein Typ mich anbaggert oder was weiß ich...dann kann ich mich doch geschmeichelt fühlen o.o Aber solche extremen eifersüchtigen Leute find ich ätzend, die zerstören mit ihrer Kontrolle doch nur die Beziehung o.o°

--------------------------------------------------------------------------------

5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?

Hn x3 Genau dadrüber hab ich gestern Abend mit meinen Freund am Telefon gequatscht(aber eher so ala "Was schätzt du an mir?") xD
- Er sollte mich so wie ich bin lieben o_o/)
- treu und ehrlich
- er sollte Humor haben und meinen Humor verstehen
- er sollte auf andere achten und nicht nur an sich selbst denken
- er sollte Geborgenheit ausstrahlen
- Mit ihm sollte(ich kann dieses Wort nimmer hören xD) man jeden Mist machen können *_*#
- Mit nem dummen Freund könnte ich nichts anfangen xDDD
- Er sollte zu sich selbst stehen
- Stur darf er auch sein xD
- kreativ
- Manieren, wenn sie angebracht sind*lol*
- Man sollte vieles gemeinsan haben x3
Herrje, wenn ich das alles wieder so aufzähle...ich kann mich so überglücklich schätzen, dass ich meinen Freund habe*nicht verdient hat* x33

--------------------------------------------------------------------------------

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

Ich würde mich von ihm trennen, wenn er eine andere hätte, mich schlagen würde, mich auf einmal wie Dreck behandeln würde...sowas halt...oder wenn er nichtmehr mit mir zusammen sein will...ansonsten lass ich ihn nicht gehen*klammer* ò.ó ...xD Das wird eh alles nicht eintreffen x33

--------------------------------------------------------------------------------

7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
(Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)

Ich bin grad dabei meinen Geburtsort, meine Familie, meine paar Freunde und meinen Job hier in Berlin aufzugeben um zu ihm nach Hamburg zu ziehen. Also ich finde schon, dass das ein sehr gewagter Schritt von mir ist o.o#
Wenn es Macken geben würde, die ihn stören würden dann würde ich so gut es geht versuchen, mir diese abzugewöhnen.

Und ganz ehrlich: Für den Menschen den ich liebe, würde ich auch mein Leben geben, um seins zu schützen. Das wär`s mir allemal wert. (wobei ich auf ihn sauer sein würde, wenn er dasselbe für mich tun wollen würde*ihm das verbieten würd* xDD)

*Weiblich sei* ò____óv ... XD
http://dokkidokki.de
~~~
♥Ich liebe dich Gabraham, du bist mein ein und alles*kiss*♥
Zuletzt geändert: 01.04.2006 01:02:09



Von:    SaikaLux 01.04.2006 12:48
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)
- Vertrauen, Sehnsucht, Nähe, Eifersucht

2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen
- Kribbeln im Bauch, Nervosität, Sehnsucht

3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
(z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)
- kein Fremdgehen, absolutes Vertrauen..

4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?
- Die Eifersucht ist leider immer dabei und je nachdem wie groß die Eifersucht ist, desto größer sind die Zweifel an jemanden, selbst wenn man ihm vertraut... Man kann dieses Gefühl auch nicht abstellen und die Eifersucht fürhrt meistens dazu, dass die Beziehung kaputt geht^^''

5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?
- Er sollte Verständnis für mich haben und hinter mir stehen, egal was ich mache, aber er sollte auch nicht nur so doof daneben stehen und nix sagen, wenn ich etwas falsch mache. Aus meine Fehler sollte er mich hinweisen und genauso stur sein wie ich, leidenschaftlich sollte er auch sein, denn sowas mag ich und zwischendurch mal so richtig romantisch. Er sollte Spaß verstehen und kein Miesepeter sein... Nyo, mehr fällt mir grad net ein^^'

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?
- Ein Trennungsgrund wäre für mich der totale Vertrauensbruch oder halt Fremdgehen.. Das wäre nicht verizeihbar, ausser ich würde ihn so sehr lieben und dann würde ich ihm vll. noch eine Chance geben.. ^^

7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
(Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)
- Also auf keinen Fall das ich mich ändern soll, denn er soll mich so lieben wie ich bin und er dürfte von mir verlangen, dass ich meine Eifersucht unter kontrolle bringe... sonst nix.. ^^



Von:   abgemeldet 01.04.2006 12:56
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
1.Vetrauen,Spaß,Heiraten
2.Kribbeln/Schmetterlinge im Bauch
3.Das man sich gegenseitig die Meinung sagt, zusammen lachen kann...
4.Ein wenig Eifersucht stört mich nicht, denn wenn der Partner eifersüchtig ist, heißt das ja, dass man ihm wirklich wichtig ist
5.witzig, ehrlich, eher ruhig (laute Menschen sind net mein Fall)
6.Trennungsgrund: ne andere zu knutschen, Leute, die mir wichtig sind, mobben
Chance geben: mal doof zu mir sein
7.Weiß nicht recht, aber Freunde aufgeben- never!




Von:    _Natsumi_Ann_ 01.04.2006 13:23
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
> Hallo zusammen ;D
>
> Ich muss ne Arbeit in der Schule schreiben über das Buch von Erich Fromm: "Die Kunst des Liebens". Ich mache dabei eine Umfrage und würde mich feuen wenn ihr vielleicht einige meiner Fragen beantworten würdet *anstrahl*
>
> Hier die Fragen:
> (schreibt einfach was euch dazu einfällt, soviel ihr wollt ;D)
>
> 1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

Herz oO
küssen *________*
Umarmung
Familie xD
Kinder o_o
Streicheln
Zärtlichkeit
Leidenschaft
Tanzen (eng um schlungen xD) Oo

Hass
Schmerz
Weinen
Depressionen ö_Ö
nen sentimentalen schieben xD
Eifersucht

> 2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

Schmetterlinge im Bauch
Blicke
Schüchternheit
Sturheit
Stolz
Nervösität
Beeindrucken
Verlangen
Sehnsucht
Eifersucht ^^ /eifersüchtig machen oO

> 3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
> (z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)

nicht fremdgehen das doch logo o_______o"
Freiräume lassen
nicht kletten
zuhören
respektieren
Streiten und vergeben
ausdiskutieren (Probleme, Missverständnisse etc.)

> 4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?

kann einiges kapott machen :/
Aber man kanns halt nicht stoppen...und oft hat man auch das verlangen einen eifersüchtig machen...ein Teufelskreis oO

> 5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?

Treu
respektvoll
locker
eitel ^^
hilfsbereit (aber nicht zuuuuuuu viel das nervt ^^;)
muss zu mir stehn oO

> 6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

Wenn er ZWEI Frauen liebt...würd mich als drittes Rad am wagen fühln, ich wär weg o_o
Wenn er nur fremdgegangen wär ohne gefühl und ihm die ihm nix bedeutet MAYBE...aber kommt drauf an kA muss man in der Situation entscheiden...

> 7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
> (Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)

er dürfte niemals verlangen, dass ich meine Freunde aufgebe und zb mir vermietet allein auf parties zu gehen etc (hat ich schon mal so einen-.- hab mich aber widersetzt...Fazit: er hat eine woche nicht mit mir geredet oO ...~____~)

würd ich tun...mhh kA kommt drauf an...für ihn terine fallen lassen wenn er krank ist oder so? meist du sowas? o.o

> Vielen, vielen Dank schon im voraus an alle die, die hier Antworten und sich die Zeit nehmen, ihr helft mir sehr damit *verbeug* ;D

Keine Ursache ;>



Von:    LumenSpei 01.04.2006 13:50
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)
Mein Freund
Glück
Geborgenheit
Sicherheit
Kraft
Streit
Tränen
Wut

2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen
Glück
Nervosität
Schmetterlinge im Bauch
Angst

3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
Vertrauen
Treue

4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?
Ohne gehts nicht; zuviel ist manchmal ned so des Wahre

5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?
Verständnisvoll
Treu
Liebevoll
Zärtlich
Fehler haben

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?
Wenn ich denke, er liebt mich nicht mehr
Fremdgehen

7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
Weiß nicht genau
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero



Von:   abgemeldet 01.04.2006 14:06
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
jo dir auch hallo lol ;D

fangen wir mal an....xD
-1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

positiv:
-glücksgefühl
-vertrauen
-sehnsucht
-geborgenheit
-zärtlichkeit
-leidenschaft
-zusammenhalt

negativ:
-liebeskummer
-verletzen der gefühle
-eifersucht
-streit
-unerwiderte liebe


2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

-schmetterlinge im bauch
-nervös sein
-dauergrinsen im gesicht haben
-übelheit gefühl kurz vor dem ersten treffen
-nur noch von der person reden können

3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
(z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)

-nicht fremd gehen xD
-das man dem anderen vertrauen kann,egal in welcher situation
-das man mit dem anderen über alles reden kann und man auch selbst zuhört.
-sich bei einem streit wieder vergeben zu können
-das man zu seinem freund/freundin steht,egal in welcher situation.

4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?
- also ich seh das so; ich denke eifersucht ist in der liebe wichtig,weil man dadurch dem anderen zeigt wie viel man ihm bedeutet und das einem das nicht egal ist,wenn die person einem anderen nahe kommt. aber ich finde man sollte mit der eifersucht nicht übertreiben und der person ihren freiraum lassen,weil bei der liebe geht es einfach um das vertrauen.

5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?

-nett
-hilfsbereit
-mich zum lachen bringen xD
-mich so schätzen wie ich bin und nicht wollen das ich mich für ihn ändere
-zärtlich sein
-mir auch seine liebe zeigen können

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

ich finde es gibt viele tolle charakterliche züge, die man nicht alle aufzählen kann und das es auch keinen traummann/frau gibt, weil jeder mensch so seine macken hat, aber das vielleicht auch manchmal der grund ist was einen menschen sobesonderes macht.

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

-ich würde mich von ihm trennen, wenn ich ihm nicht mehr vertrauen könnte. wenn er mich betrogen hätte oder mich immer wieder mit seinen worten oder handeln verletzen würde, so das ich an mir selbst zweifeln würde.

7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
(Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)

- ganz ehrlich? ich würde für meine liebe fast alles tun. ich meine wenn man wirklich liebt, bedeutet die person einen alles und das will man auch diesem zeigen und geben. allerdings würde es bei mir aufhören wenn es nicht mehr um ihm und mich (also wir uusammen) gehen würde. und es wäre für mich wichtig das er das gleiche geben würde wie ich für ihn... kitsch hoch 3 das ganze xD

Vielen, vielen Dank schon im voraus an alle die, die hier Antworten und sich die Zeit nehmen, ihr helft mir sehr damit *verbeug* ;D

lol aber immer doch xD viel glück bei deiner arbeit ;D
ciao












Von:   abgemeldet 02.04.2006 13:32
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)
Positiv:
-Liebe/Emotionen
-Vertrauen
-Zweisamkeit
-Geborgenheit

Negativ:
-Streit
-Verletzbarkeit
-Eifersucht
-Fremdgehen


2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen
-Schmetterlinge im Bauch
-Nachdenklichkeit
-Freude
-Sehnsucht
-aufgeregt


3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
(z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)
-Treue
-Ehrlichkeit
-Gemeinsamkeiten
-immer den anderen überraschen
-immer wieder neue Seiten an dem Anderen erkennen

4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?
Ich finde Eifersucht in einem gewissen Maß angebracht, da man so seinem Partner zeigen kann, dass er einem was bedeutet! Wenn Eifersucht jedoch zu stark wird, dass es schon beinah an Kontrolle gleicht, ist Eifersucht schlecht und zerstört die Beziehung!

5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?
Ich finde so etwas kann man nicht eindeutig beantworten, denn es gibt keinen perfekten Menschen. Mein Freund hat zwar so einige Macken (vor allem seine unpünktlichkeit), aber ich finde, man lernt den Menschen lieben, gerade weil er nicht perfekt ist und deswegen gibt es keinen perfekten Charakter!

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?
Ein Trennungsgrund ist es, wenn mein Freund mir fremd gehen würde. So lange er nicht fremdgeht und ehrlich ist, kann er sich schon den einen oder anderen Fehler erlauben und bekommt eine 2. Chance.

7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
Liebe ist für mich, wenn man den Partner mit seinen Macken akzeptiert. Er soll seine Freiheiten haben und ich meine und dennoch sollte es zusammen passen. Ich würde für meine Liebe fast alles tun, wenn man das so sagen kann.



Von:    Seranal 02.04.2006 17:21
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
> 1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)

Positive Dinge sind z.B. Zweisamkeit, Verlass, Halt, zu wissen, dass man gebraucht wird etc.
Negativ hingegen sind Dinge wie unerwiderte Liebe, Trennung, Hass und/oder Schmerz

> 2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

Kribbeln im Bauch, Schwärmereien, Glück, Tränen, Das Gefühl die Welt umarmen zu wollen.

> 3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
> (z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)

Wichtig ist mir, dass mein Partner treu ist, auch Ehrlichkeit ist sehr wichtig. Auch sollte man einander blind vertrauen können.

> 4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?

Schweres Thema... Ein bisschen Eifersicht ist sehr erfrischend für jede Beziehung, allerdings sollte es auch nicht zu viel sein. Es ist meiner Meinung nach schwer das richtige Maß an Eifersucht zu finden.

> 5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?

Ehrlich, zuverlässig, treu, humorvoll, realistisch

> 6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

Ein Trennungsgrund wäre für mich fremdgehen, wo ich noch eine Chance geben würde weiß ich nicht genau, kommt wahrscheinlich auf die Situation an.

> 7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
> (Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)

Niemals würde ich meine Freunde oder meine Hobbies für die Liebe aufgeben. Opfern würde ich vllt. die ein oder andere Macke, mit der der eventuelle Partner kein bisschen klar kommt. Allerdings bin ich ein Vertreter der Meinung, wenn er sich in mich verliebt wie ich bin, dann muss ich mich eigentlich nicht ändern.


Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    -_Lilith_- 03.04.2006 16:56
Betreff: "Die Kunst des Liebens" [Antworten]
Avatar
 
1.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Liebe einfallen(positiv/negativ)
- Schmerz
- Romantik
- Hass
- Tod
- Ziel
- Veränderung
- Illusion
- Tränen
- Lebenssinn

2.Dinge/Begriffe, die dir spontan zum Thema Verliebtheit und "verliebt sein" einfallen

- Glück
- Unglück
- Blindheit
- Angst
- Aufregung

3.Hast du Richtlinien oder Prinzipien?Was ist dir in einer Beziehung wichtig?
(z.B.nich fremd gehen,kein CS u.s.w.)

Treue, Freiraum und Gemeinsamkeiten sind das A und O.

4.Was sagst du zum Thema: Eifersucht in der Liebe?

Ein wenig Eifersucht kann schmeichelhaft sein, zu viel ist nervig und lästig.

5.Wie sollte dein/e Traummann/frau charakterlich sein?

Er sollte tolerant und charmant sein, außerdem das gewisse Etwas haben. Alles andere folgt in mehreren Stufen. ^^

6.Was wäre für dich ein Trennungsgrund und wo würdest du sagen:Ich geb ihr/ihm noch eine Chance?

Das kommt immer darauf an. Aber wenn er eine Affäre hätte, wärs
echt zu Ende.

7.Was würdest du alles für die Liebe tun und wo sind deine Grenzen?
(Beispiel: Was dürfte dein Freund/deine Freundin von dir verlangen?Freunde aufgeben/Hobbys oder würdest du dich für sie/ihn ändern?)

Mein Freund sollte mich so akzeptieren, wie ich bin. Es sei denn,
ich würde wirklich auf einen Abgrund zusteuern(z.b. Drogen nehmen),
dann dürfte er mich gern aufhalten.^^

+see us in hell+
Zuletzt geändert: 03.04.2006 16:57:27





Zurück