Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist das One Piece wirklich??

Eröffnet am: 15.03.2005 17:40
Letzte Reaktion: 01.12.2006 11:40
Beiträge: 110
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- One Piece



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Was ist das One Piece wirklich?? 15.08.2005, 16:20
Was ist das One Piece wirklich?? 15.08.2005, 20:48
 DaemonAstaroth Was ist das One Piece wirklich?? 15.08.2005, 21:58
Was ist das One Piece wirklich?? 16.08.2005, 07:06
Was ist das One Piece wirklich?? 16.08.2005, 09:31
Was ist das One Piece wirklich?? 16.08.2005, 10:57
Was ist das One Piece wirklich?? 16.08.2005, 11:46
Was ist das One Piece wirklich?? 17.08.2005, 18:23
Was ist das One Piece wirklich?? 19.08.2005, 13:59
 DaemonAstaroth Was ist das One Piece wirklich?? 20.08.2005, 01:49
Was ist das One Piece wirklich?? 04.11.2006, 14:54
 _PK_ Was ist das One Piece wirklich?? 05.11.2006, 14:55
Was ist das One Piece wirklich?? 05.11.2006, 16:29
 The12thDay Was ist das One Piece wirklich?? 05.11.2006, 20:04
Was ist das One Piece wirklich?? 05.11.2006, 20:08
 Estrelle Was ist das One Piece wirklich?? 30.11.2006, 15:57
 Schnattchen91 Was ist das One Piece wirklich?? 30.11.2006, 19:56
Was ist das One Piece wirklich?? 01.12.2006, 10:23
 Estrelle Was ist das One Piece wirklich?? 01.12.2006, 11:18
Was ist das One Piece wirklich?? 01.12.2006, 11:40
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 15.08.2005 16:20
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Das Gol D. Roger gewusst hat das Ruffy und Ace dort auftauchen geht im prinzip nicht da Ace nach seiner Hinrichtung 2 und Ruffy 5 Jahre später geboren wurde!

Ich denke das es sich um den Schatz der Freundschaft oder der gleichen handelt, da aber auch Geschichte ein art Schatz ist halte ich trotzdem an meine schon mal erwähnte Theorie der Porneglyps auf der Grand Line und deren Erzählung über verlorengegangene Geschicht fest! Da ja auch Gol D. Roger wie es schien diese Lesen und schreiben zu können deutet einiges daruf hin das wenn es stimmt die wahrheit und vieleicht die bedeutung des Wortes "One Piece" darauf verewigt ist.

Das das D. eine besondere rolle spielen wird ist klar aber ich denke nicht das alle mit GDR verwand sind.
Der Opa von Ruffy muss jedoch irgendetwas besonderes sein.
Vieleicht ist er kein Pirat sondern ein Marine Admiral "Gelber Affe"!!!!

Wer weis aber bis es soweit ist dauert es sicher noch eine ganze Weile!!!



Von:   abgemeldet 15.08.2005 20:48
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
stimmt..da hab ich nich wirklich viel überlegt..O_O
●•٠°°°No spam, No alcohol, No drugs..? waht a damn booring live..°°°



Von:    DaemonAstaroth 15.08.2005 21:58
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
Dass er es wusste dass es Ace und Ruffy schaffen werden kann wegen dem Alter nicht hinhauen. Aber wie ich bereits sagte könnte auch diese Hinrichtung von Gol D. nicht richtig gewesen sein. Möglicherweise wartet GDR auf der letzten Insel auf einen Piraten der vorher nicht von der Marine oder anderen Piraten fertig gemacht wurde.
Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted)
Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha)



Von:   abgemeldet 16.08.2005 07:06
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Stimmt aber das größte geheimnis an sich ist Gol D. Rogers leben seine Geschichte und die Hinrichtung.
Ohne Genaue angaben kann man wie beim One Piece nur spekulieren!!

Ich denke folgendes obwohl es nicht im Manga vorkommt:

In der Folge "Gold Roger´s Heimat" traf Ruffy auf den alten Barbesitzer, der ihm die Geschichte von GDR erzählte und wie es zum titel König der Piraten kam.
Die Teile auf Loguetown sind besonders entscheidend da man dort einiges über die verbindung zwischen Ruffy´s und Roger heraus findet.
Im Manga heißt der Teil wo Ruffy auf dem Schafott ist " Ruffy´s Tod".
Wenn man das bedenkt und die Geschichte zurück schreibt heißt das:
Gol D. Roger ist in Loguetown gebohren und gestorben.
Ruffy ist symbolisch gestorben, was bedeuten könnte das er dort zu neuem Leben erwacht ( zum König der Piraten gekrönnt )!!!

Aber ich schweife ab obwohl es sich ja im weitesten sinne um Gol D.´s Schatz handelt und wenn man die Geschichte deuten kann ist man ein gewaltigen schritt näher an der Wahrheit des ONE PIECE!!!

Man sollte erst auf die Fakten schauen und die bis jetzt aufgelösten oder schon erwähnten verstrickungen mit der Vergangenheit.
Da wird auffallen das GDR wahrscheinlicht genau die gleiche Route wie Ruffy und Co. gefahren ist, er kann das Pornegliph entziffern und schreiben und die Verbindung mit Loguetown.

Wobei es heißt das Roger als eiziger die Insel Unikon betreten haben soll denke ich ist wahr sonst, wobei ich nicht glauben kann das der Weg dorthin so gefährlich ist das alle seine Mitglieder gestorben sein sollen!

Das bis jetzt noch nicht gelöste Geheimnis hat GDR mit ins Grab genommen den eine Scheinhinrichtung halte ich für unwahrscheinlich da sich die Story auf genau diese Hinrichtung aufbaut!!!!
Zeit spielt keine Rolle!
Das einzige was zählt ist das Leben!!!!



Von:   abgemeldet 16.08.2005 09:31
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Hört sich gut an. Vielleicht ist das one piece ja auch die Krönung zum König der Piraten?



Von:   abgemeldet 16.08.2005 10:57
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da zwei Theorien:

1. (Ernsthaft)
Dat One Piece is ne Super-Mega-Waffe von so gewaltiger Zerstörungs-
kraft, dass der Frieden liebende Gold Roger sie versteckt hat damit sie nicht in die falschen Hände gerät und sich hinrichten lassen hat,
damit er das versteck nicht unter Zwang (oder aus versehn (lol)) ausplaudert.

2. (Bitte nich böse sein) *sich vor umherfliegenden Tomaten in Sicherheit bring*
Gold Roger hat ne Teufelsfrucht gefunden, die die negativen Eigenschaften von Teufelsfrüchten aufhebt (Ruffy kann wieder schwimmen, hurra!), da er damit nix anfangen kann schmeißt er sie über Bord. Dann machter sich n Spass draus und verarscht, bevor er abkratzt, noch eben kurz die ganze Welt, indem er vom One Piece erzählt. Seine ganze Crew glaubt, das er damit die über Bord geworfene Frucht meint, der ganze Rummel geht los und Goldie lacht sich im jenseits schimmelig!!!!!

*g* X-) BR
"Wer träumt, dem wachsen Flügel" - CFG
"Mit Drachenschwingen in eine andere Welt" - BR



Von:   abgemeldet 16.08.2005 11:46
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Nette Theorie; besonders das mit der von GDR versteckten Waffe, jedoch frage ich mich warum er davon erzählt, außer er hat gelogen was den Aufenthaltsort betrifft!

Conan sagt immer; nimm alles Logische bis du das unlogische findest und egal wie unlogisch, ist folglich logisch die Wahrheit!!

Verstanden!!!!(hahahah)


An Helden erinnert man sich, aber Legenden sterben nie!!



Von:   abgemeldet 17.08.2005 18:23
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
*g*

Auch Conan-Fan?, na ja egal.
Ich find die Zettel und Freundschaft-Theorie n bischen weit hergeholt.
Meiner Meinung nach würde das überhaubt nich zu One Piece(die serie)
passen. Unter der Vorraussetzung, das die von mir genannten Theorien nich ganz ernst gemeint sind, tendiere ich zur Schatz- oder zur Wunderding-Theorie.

Bye BR


P.S. so, der Thread wäre wieder nach oben gebracht worden!!! *g*

"Wer träumt, dem wachsen Flügel" - CFG
"Mit Drachenschwingen in eine andere Welt" - BR



Von:   abgemeldet 19.08.2005 13:59
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
also, ich glaube nicht, dass es ein zettel, die freundschaft oder ein goldschatz ist. zettel ist viel zu simpel. freundschaft... da kämen wir zu schnell drauf. goldschatz... auch zu simpel. meiner meinung nach ist es entweder das porneglyph oder oda denkt sich was ganz andres aus.
ACH JA?!



Von:    DaemonAstaroth 20.08.2005 01:49
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
Grade weil sich die Geschichte auf Rogers Hinrichtung aufbaut bin ich von meiner Theorie überzeugt. Das von Conan ist von Arthur Conan Doyle: "Wenn man alle logischen Schlussvollgerungen ausschließen kann ist die unlogischste obwohl unmöglich immer die richtige." und in diesem Fall wäre eine gefälschte Hinrichtung doch wohl das unlogischste was möglich ist, da alle sagen: "Gol D ist tot."
Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted)
Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha)



Von:   abgemeldet 04.11.2006 14:54
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Kann sein!




Von:    _PK_ 05.11.2006 14:55
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
ich glaube er ist tot und ich glaube er ist auch irgendwie mit alle Leuten mit einem D. im namen verwandt und das one, tja schwer zu sagen, ich glaube es ist weder die teufelsfrucht, denn woher soll man wissen, welche power sie haben, noch die zettel geschichte, da die zu schön wäre, aber es sind halt PIRATEN, ich glaube es ist eine perfekte aussicht auf derr letzten insel der grandline, wo wahrscheinlich nur gol d. roger war



Von:   abgemeldet 05.11.2006 16:29
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Hm waren echt ein Paar spanende Theorien dabei.
Ich persöhnlich glaube, wie viele andere auch nicht an einen echten Schatz. Also nicht in dem Sinne.
Aber ich möchte nebenbei gesagt ein Thema von jemandem hier im Thread aufgrefen, darin lautet es das Gold. D. Roger eine Geheimwaffe versteckt mit der man die ganze Welt vernichten könnte.
Die Theorie ist eher unwahrscheinlich.

-!-!-!Spoiler!-!-!-! Spoiler *zeigt nach unten* ( für alle denen das Neu ist)

Aber diese sagenumwobene Geheimwaffe existiert. Zumindest haben die Pläne zur erbauung existiert, bis Franky sie in Episode 284, vor den Augen von Spandam verbrannt hat( Folge in der die SHB Robin retten wollen)
...man wie war das noch?...Jetzt hat wohl nur noch einer das wissen über die Waffe und wie man sie baut.
(berichtigt mich bitte wenn ich da irgendwas falsch verstanden habe.)

-!-! Spoiler Ende !-!-

Aber nun zu meiner Theorie...

Was das One Piece ist, kommt meiner Meinung nach nie heraus.
EInfach nur damit die Träume von allen Charackteren aufrecht bleiben. Und damit die Fans immer etwas haben worüber sie grübeln können. Stellt euch mal bitte vor ihr wüsstet was das One Piece ist...hm wär da nicht irgendwie die Spannung weg?

....

inspiration


°° Ich lebe in einer Welt voller Menschen, die vorgeben etwas zu sein was sie nicht sind. °°
Zuletzt geändert: 05.11.2006 20:10:30



Von:    The12thDay 05.11.2006 20:04
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
>Zumindest haben die Pläne zur erbauung existiert, bis Franky sie in Episode 284, vor den Augen von Spandam verbrannt hat( Folge in der die SHB Robin retten wollen)
markier sowas bitte demnächst als spoiler -.-
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:   abgemeldet 05.11.2006 20:08
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Ok Sorry wird geändert!


........


ist geändert
°° Ich lebe in einer Welt voller Menschen, die vorgeben etwas zu sein was sie nicht sind. °°
Zuletzt geändert: 05.11.2006 20:11:03



Von:    Estrelle 30.11.2006 15:57
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab heut morgen die Folge mit Gold Roger gesehen und da sagt er ja kurz vor der Hinrichtung "...das One Piece ist in...", also denk ich mir er meint vielleicht es ist in jedem oder er meint damit seine Mannschaft, aber ich denke nicht, dass es ein Goldschatz ist. ^^
Kill my parents, kill my pets, kill my grandma and grandpa, but don't touch my computer.




Von:    Schnattchen91 30.11.2006 19:56
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Ich glaube jeher an die Teorioe das das onre piece die <freundschaft ist
ich fin ndev das merkt man besonders bei Nami sie ist zwa geldgierig aber ihr Feunde sind ihr wichtiger sonst wäre sie schon längst nicht mehr in der crew



Von:   abgemeldet 01.12.2006 10:23
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab heut morgen die Folge mit Gold Roger gesehen und da sagt er ja kurz vor der Hinrichtung "...das One Piece ist in...", also denk ich mir er meint vielleicht es ist in jedem oder er meint damit seine Mannschaft, aber ich denke nicht, dass es ein Goldschatz ist. ^^

hab gerade den ersten op band(oder den band mit roger's hinrichtung, ka) nicht bei mir, aber das was du gerade zitiert hast is doch aus dem anime. hat er das im manga wirklich gesagt??
wenn, dann kannste nur den manga ernst nehmen, was solche theorien angeht. weiß jetzt nich, ob er genau diese worte sowohl im manga als auch im anime benutzt hat, aber wenn er genau das nich im manga gesagt hat, is die aussage vom anime nich wirklich ernst zu nehmen.
Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away



Von:    Estrelle 01.12.2006 11:18
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Avatar
 

> hab gerade den ersten op band(oder den band mit roger's hinrichtung, ka) nicht bei mir, aber das was du gerade zitiert hast is doch aus dem anime. hat er das im manga wirklich gesagt??
> wenn, dann kannste nur den manga ernst nehmen, was solche theorien angeht. weiß jetzt nich, ob er genau diese worte sowohl im manga als auch im anime benutzt hat, aber wenn er genau das nich im manga gesagt hat, is die aussage vom anime nich wirklich ernst zu nehmen.


Im Manga sagt er das glauch ich nicht, aber mir ist das nur grad eingefallen, weil ich die Folge eben gestern erst gesehen hab. Aber ich denke trotzdem, dass es kein Goldschatz sein wird! ^^
Kill my parents, kill my pets, kill my grandma and grandpa, but don't touch my computer.




Von:   abgemeldet 01.12.2006 11:40
Betreff: Was ist das One Piece wirklich?? [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich denke trotzdem, dass es kein Goldschatz sein wird! ^^

joar, wer weis...
obwohl, weis nich, aber so was wie freundschaft find ich schon zu einfach für oda.
sicher irgendwas, mit dem niemand gerechnet hätte.
ein goldschatz wird's glaub ich auch nich sein, das war sicher nur ne verarsche von roger, der hat sich doch über alle, die vor seinem schaffot standen, nur lustig gemacht...^^
Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück