Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist besser:Manga oder Serie?

Eröffnet am: 10.04.2007 21:03
Letzte Reaktion: 07.01.2009 17:33
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Rumina-Larissa Was ist besser:Manga oder Serie? 26.07.2007, 16:32
Was ist besser:Manga oder Serie? 27.10.2007, 13:38
Was ist besser:Manga oder Serie? 17.09.2007, 20:35
 Jien Was ist besser:Manga oder Serie? 17.09.2007, 20:46
Was ist besser:Manga oder Serie? 17.09.2007, 22:10
 Jien Was ist besser:Manga oder Serie? 17.09.2007, 22:14
Was ist besser:Manga oder Serie? 19.09.2007, 12:14
Was ist besser:Manga oder Serie? 26.10.2007, 01:04
Was ist besser:Manga oder Serie? 27.10.2007, 00:06
 moriarty Was ist besser:Manga oder Serie? 27.10.2007, 03:18
Was ist besser:Manga oder Serie? 27.10.2007, 22:06
Was ist besser:Manga oder Serie? 20.11.2007, 13:37
 Frodo Was ist besser:Manga oder Serie? 05.01.2008, 11:46
Was ist besser:Manga oder Serie? 05.01.2008, 13:52
Was ist besser:Manga oder Serie? 05.01.2008, 22:08
 Saedy Was ist besser:Manga oder Serie? 06.01.2008, 08:48
 Jien Was ist besser:Manga oder Serie? 07.01.2008, 15:08
 Cainam_Spine Was ist besser:Manga oder Serie? 15.01.2008, 11:02
Was ist besser:Manga oder Serie? 25.01.2008, 14:35
Was ist besser:Manga oder Serie? 25.01.2008, 23:28
 Mona-Kaiba Was ist besser:Manga oder Serie? 26.01.2008, 18:23
 Geld Was ist besser:Manga oder Serie? 28.01.2008, 23:49
Was ist besser:Manga oder Serie? 29.01.2008, 12:05
 Geld Was ist besser:Manga oder Serie? 29.01.2008, 16:22
Was ist besser:Manga oder Serie? 14.12.2008, 02:42
 Jien Was ist besser:Manga oder Serie? 15.12.2008, 00:10
 ma-at Was ist besser:Manga oder Serie? 07.01.2009, 17:33
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Rumina-Larissa 26.07.2007 16:32
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Hi,
nun eine gute Frage die ich nur schlecht ebantworten kann. kenne den Manga nämlich kaum, aber der Anfang hat mir kein bisschen zugesagt. Bwsser ist er natürlich weil er nicht wie die Serie geschnitten ist, aber trotzdem finde ich diese besser ^^° Die Charas, Monster etc sind mir da besser -.^
Yu-Gi-Oh: Lieben lernen kan ich nicht mehr
Charas: Seto, Mokuba und Lisa
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/129044/110121/

Yu-Gi-Oh: Die Liebe kommt irgendwann von ganz alleine



Von:   abgemeldet 27.10.2007 13:38
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Meine persönliche Meinung...

Also ich habe auch zuerst den Anime gesehen... Leider nicht vollständig und auch nicht alle Staffeln...
Dann hab ich mir den Manga durchgelesen...
Die Zeichnungen sind im Manga nicht so gut, erst bei den späteren bänden wurden sie besser. Aber ich fand die Story viel witziger. Leider kam zum Beispiel Death-T nicht im TV, dabei fand ich die Stelle besonders cool. Und es gefällt mir auch, dass es im manga nicht nur um duel monsters geht, sondern auch um andere Spiele. wenn man die ganze zeit nur bei duellen zuschaut, wird das später auch langweilig. eine auch sehr tolle Stelle war die, wo Yugi und co. zum ersten mal auf Bakura treffen und dann mit ihm dieses Rollenspiel spielen... habe aber leider den namen vergessen! der Manga war auf jeden fall brutaler, aber mir hat's nichts ausgemacht... nur denen, die blut nicht so sehr mögen, da lasst mal ein paar bände aus!

Naja, meine meinung ist also: Der Manga ist besser!! (Vielleicht liegt es auch daran, dass ich generell lieber lese als fernzusehn!!)



Von:   abgemeldet 17.09.2007 20:35
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte euch mal fragen,welche Geschichte ihr aus Yu-Gi-Oh! besser findet:Die ausm Manga oder die in der Serie?Die zwei sind schon ziemlich unterschiedlich:hier mal 'n bisschen mehr Gewalt,dortetwas weniger..ich will einfach nur eure Meinungen hören!^_^

Es gibt für alles beide Pro- Argumente.
Also am Manga gefällt mir besonders, dass halt eben nicht nur Duel Master erläutert wird, sondern auch andere Spiele z. B. das, als Mokuba irgendein Spiel mit Yugi spielte, in dem man das essen muss, was einem vorgesetzt wird oder so ( relativ am Anfang... sorry, bin neu drin, hab den Anime zuerst gesehen -_-;;;). Ein Gegenargument ist, dass die Zeichnungen nicht ganz so toll sind wie im Anime ( One Piece zum Beispiel ist auch im Manga sehr detailreich). Außerdem habe ich Schwierigkeiten mit den Namen, liegt aber wohl daran, dass ich wie erwähnt den Anime zuerst gesehen hab.

Beim Anime gefallen mir die Zeichnungen besser als die Manga. Auch konnte ich mir die Namen, die die Amis den Charas zugeteilt haben, besser merken als die Orginal- Namen. Aber mir fehlt es, dass im Anime nur Duel Master beleuchtet wird.

Fazit: Bei mir steht es eins zu eins^^.


Schaut mich an, dann wisst ihr Bescheid...

http://kysatohe.chapso.de/



Von:    Jien 17.09.2007 20:46
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Wobei Duel Monsters in der ersten Animeserie auch nur eine untergeordnete Rolle spielt, da kommt nämlich die Mangahandlung Band 1-7 zum Tragen (im enlischen wurde das netterweise in YGO und YGO:Duelist unterteilt, so hat mans schön im Blick), nur leider ist die erste Serie für jemanden der hierzulande nur Duel Monsters gewöhnt ist ebne etwas "abschreckend" gezeichnet (mit Yamis Koks-Visage und Mokubas Schimmel-Frisur for example).

Ballett ist ausgefallen.

"Say pretty please. With sugar on top."



Von:   abgemeldet 17.09.2007 22:10
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Manga auch lieber als den (deutschen) Anime. Insbesondere weil einige Charas im Manga wie gesagt viel plastischer und eigenständiger sind (also nicht nur Yami-Anhängsel).
Jonouchi ist ein kleiner Schläger, Honda ist cool, Mokuba ein fieses Ekel, Kaiba ein waschechter Psychopath und Anzu ist wirklich ein üppiger und sympathischer Pfirsich, in den Yugi auch tatsächlich (und nicht nur bei Bashern in verschrienen FFs) total verknallt ist!

die Figuren im Manga sind einfach authentischer. Sogar Yugi ist mir da sympathisch.^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB



Von:    Jien 17.09.2007 22:14
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ein üppiger und sympatischer Pfirsich...
XDDD
DAS ist mal eine Bezeichnung; gefällt!
Genauso wie "Peaches", obwohl ihr Name in der Übersetzung eigentlich Aprikose heißt... (aber ich stutz auch jedes Mal, wenn ich in den Subtitles "Seahorse" lese. Ach ja, Seto Kaiba...)
Ballett ist ausgefallen.

"Say pretty please. With sugar on top."



Von:   abgemeldet 19.09.2007 12:14
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo^^
>
> Ich wollte euch mal fragen,welche Geschichte ihr aus Yu-Gi-Oh! besser findet:Die ausm Manga oder die in der Serie?Die zwei sind schon ziemlich unterschiedlich:hier mal 'n bisschen mehr Gewalt,dortetwas weniger..ich will einfach nur eure Meinungen hören!^_^


Also...der Manga ist teilweise besser...weil es die original Geschichte zu Yugioh ist..und da die Japaner ja keine Angst vor Gewalt haben (wer sie the grudge die japanische version angesehn hat weiß wo von ich rede ^^°)...nur in einem sind sie nicht gerade gut...die Duelle...bis auf eines "Yami Marik gegen Mai" das ist doch im Manga um einiges besser...weil sie selbst in der japanischen Version vieles rausgeschnitten haben...<.<
Doch im Anime sind die Duelle um einiges besser und dauern auch länger..okay nach "Yami Yugi gegen Kaiba" kackt man auf die langen Duelle...ich meine 6 Folgen lang -.-' ewiges herum gequatsche..
Nur in manchen Szenen vom Anime wird ja selbst in der japanischen Version viel gecuttet. Nehmen wir die Ermordung von Mariks Vater durch Mariks Yami..das haben sie auch gecuttet...nur im Manga ist es genauer beschrieben..
Sind wir doch froh das es auch die Mangas gibt, obwohl ja die Doma Staffel keine richtige Episode ist sondern nur ein Filler Arc weil es jetzt mit band 32 die Ägypten Staffel anfängt..okay ich less ja schon 3 mal den selben Band -.-' das Rauskommen dauert halt wieder mal ewig..ich mein ich liebe die Battle City Folgen *hehe* ^^' warum wohl?
Die Zeichnungen im Manga sind auch relativ gut..Yu-Gi-Oh! Style eben..bis auf Yami Marik..er wirkt manchesmal wirklich wie ein kleines Kind..o.o' ausser er hat mal wieder einer seiner Phasen xD'

Fazit: Manga ist von der Story und der Gewalt besser (hrr~ Attack!)
Anime von den Duellen knackiger (bis auf Yami Marik gegen Mai x3)
~*~Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm~*~
~*~Es hat vor lauter Purpur ein Mäntlein um~*~
~*~Sag wer mag das Männlein sein, was da steht im Wald allein~*~
~*~Mit dem Purpurroten Mäntelein~*~



Von:   abgemeldet 26.10.2007 01:04
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
der manga...
hab mir heut YGO! band 32 geholt einfach nur endgeil
vor allem Shinkan Seth/Seto...*sabber* *lechz* *anhimmel* *vergötter* *Seth-Schrein erricht*
saugeil
Mancher Schmerz ist so groß,
dass das Auge keine Tränen weinen kann,
sondern nur das Herz still und leise Blut weint...




Von:   abgemeldet 27.10.2007 00:06
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Bei uns erscheint der 32.Manga erst im Dezember glaub ich...



Von:    moriarty 27.10.2007 03:18
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Erscheint der nicht überall zum selben Termin? o _ o; *noch holen muss*
Beнind тнose eyes lies тнe тяuтн and gяief.
Beнind тнose beauтiful sмiles i've seen тяagedy.
тнe flawless skin нides тнe secяeтs wiтнin~
Silenт foяces тнaт secяeтly igniтe youя sins!



Von:   abgemeldet 27.10.2007 22:06
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Hab heute ma bei Thalia vorbeigeschaut und tatsächlich-es ist da!!^.^Ich glaubs einfach nicht,da isses wieder komplett anders als inner Serie!!!>.<Ich meine,dass Ati die Mumie in der Hand hielt kam nicht inner Glotze vor!Was ist denn daran so..."gewalttätig"?o.°



Von:   abgemeldet 20.11.2007 13:37
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich ist gar nichts daran gewalttätig, aber ich denke mal, dass diese Szene nicht in der Serie reingeschnitten wurde wegen den jüngeren Zuschauern, die das vielleicht etwas beängstigt (sagen wir mal die Kinder von 5-8)
Aber ich finde, es gibt schlimmeres, als eine Mumie in der Hand zu halten...
Naja, ich freue mich schon auf Band 33 *_*

Lautlose Welt
Ein Mund kann lachen,
auch wenn das Herz weint...
Zuletzt geändert: 20.11.2007 13:38:40



Von:    Frodo 05.01.2008 11:46
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Die Geschichte aus der Serie find ich ja fast schon besser... Aber die Sendung ist total verstummelt!!! Die haben wohl vergessen, dass das ein MANGA ist und kein doofer ZEICHENTRICKFILM!!! Somit ist eigentlich der Manga besser.




Von:   abgemeldet 05.01.2008 13:52
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Hm..also ich fand die Manga zwar um einiges Gewalttätiger, zb wo das BLut spritzt bei Mahaad nur ein Beispiel, alelrdings wurde die Manga finde ich um einiges gefühlvoller gehalten, zb. das Ati das mit der Liebe gesagt hat, das hat er inder Serie nicht, dort hat sich ja alles auf die Duelle konzentriert.

Trotzdem find ich die Serie besser, da ich finde das die charaktere menschlicher rüberkommen.
Vor allem bin ich nicht so der Visuelle Typ sondern eher der Akustische, also die Manga ist stumm und in der Serie gibts ja Synchronsprecher, wodurch das bei mir noch lebendiger wird

Vor allem gabs in der Manga keinen Dartz MUHAHAH
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:   abgemeldet 05.01.2008 22:08
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
ich finde auch den manga besser.
1. weil da mehr die gefühle rüberkommen.
2. weil da mehr gewalt drinnen ist. *mu ha ha*
3. weil man das schneller zur hand hat als das i-net um nochmal nach zu gucken! ^^"

ich glaube an das schicksal und dem herz der karten!
>>SCHICKSAL<<



Von:    Saedy 06.01.2008 08:48
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auf jedenfall den Manga besser, weil er viel mehr auf die Charaktere eingeht und nicht so viele Duelle vorkommen. Dort versteht man die Personen auch besser, warum sie so handeln, wie sie es tun und es kommt viel mehr Gefühl vor. Auch die Hintergründe werden besser erklärt und man erfährt mehr Details und noch so andere Geschichten, die im Anime überhaupt nicht vorkamen.
Auch die späteren Zeichnungen - leider noch nicht am Anfang der Reihe - finde ich viel besser als im Anime.
Vom Anime war ich anfangs sogar total enttäuscht, weil er mittendrin in der Geschichte eingestiegen ist, da in Deutschland der Anfang ja nicht gezeigt wurde *sich immer noch drüber ärgert*. Und dann gab es die ganze Zeit nur Duelle.
Chaos in my heart, Confusion in my mind - meine aktuelle Yu-Gi-Oh! Story:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/113730/170162/

"Es ist alles eine Frage des Lichts." ~ Rosenstolz ~




Von:    Jien 07.01.2008 15:08
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Allerdings ist der Anime trotz allem ne gute Ergänzung, weil er sich gut eigent, um noch nette kleine Extra-Geschichten einzubauen, bis es mit der eigentlichen Handlung weitergeht (zumindest mich persönlich haben diese Gimmicks nie gestört und aus DOMA ist ja auch was richtig serien-Eigentständiges geworden).
Außerdem - ohne Anime, keine Fanvids^^ (und was wären viele von uns ohne Yugioh: The Abriged Series?)
XDD
Für alle Kiwis auf Animexx - und solche, die es werden möchten ;)
Neuseeland

Klick*Klick*Klicketi - Klick.



Von:    Cainam_Spine 15.01.2008 11:02
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Manga besser... Anime Serie ist in der Deutschen Form ganz schön zensiert.

Auch wenn's schade ist, dass einige Charas gar nöt im Manga vor kommen (Dartz z.B. Q^Q)



Von:   abgemeldet 25.01.2008 14:35
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Ich find auch den Manga cooler, weil da eben noch alles drin ist. Die deutsche Serie ist ja echt voll zerschnippelt...




Von:   abgemeldet 25.01.2008 23:28
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
muha dafür gibts in dem anime mehr drinne insgesamt..so ist ja nur inner manga aus staffel zero, battle city und dann egyptian arc drinne oder wie das heisst
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    Mona-Kaiba 26.01.2008 18:23
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Hm....
Also es ist etwas schwierig.
Ich muss sagen, im Manga gibt es einiges was schöner ist. Zum einen finde ich, dass die Duelle nicht so schrecklich lang gezogen sind. Im Manga kommt auch alles ein klein wenig logischer rüber, weil eben keine schnitte drin sind, so wie im Anime. Obwohl ich sagen muss, dass ich fast schockiert war, wie Mahardo im Manga ‚gestorben’ ist. ^^’
Apropos Mahardo, ich muss ja sagen, dass ich die Ägypten Staffel im Manga wirklich toll fand. Sie war Super. Auch wenn ich ja sagen muss, dass ich etwas an Seto-Entzug gelitten habe. Zwar sind Setos Auftritte in der Ägyptenstaffel im Anime immer sehr Fragwürdig, aber immerhin ist er überhaupt da. Im Manga taucht er erst ganz zum Schluss ganz unerwartet auf, als das Duell zwischen Yugi und seinem Yami schon zuende war.
Ja, die Staffel mit Darz hat mir auch irgendwie gefehlt. Also da bin ich schon froh, dass die in der Serie existiert, ohne die fehlt da schon irgendetwas.

Ja, also so im allgemeinen muss ich doch sagen, dass mir das Anime lieber ist.
Fan vom Pairing TeaxYamiYugi, JoeyxMai oder SetoxIshizu?
Lust an einem WB? Genug Fantasie um aus einem Vorgegeben Titel eine ganze Story zu machen? Dann schaut mal rein:
Mein Wettbewerb: Fanfiktion/Originalstory
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27517



Von:    Geld 28.01.2008 23:49
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
ist die deutsche übersetzung des mangas etwas zensiert? Mir ist nähmlich aufgefallen das einige dialoge in der englischen version anders sind als in der deutschen übersetzung.Also wäre es möglich das die deutsche version etwas etschäeft wurde, oder irre ich mich da?



Von:   abgemeldet 29.01.2008 12:05
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Tja , keine ahnung entweder wurde es zensiert oder aber wir Deutschen sind zu blöd zum übersetzen. Das kennen wir ja schon!!! *lol*



Von:    Geld 29.01.2008 16:22
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
ich bezog meine informationen aus janime . net.



Von:   abgemeldet 14.12.2008 02:42
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
is doch egal ob andre dialoge oder nicht XD
ich achte da eh nicht mehr drauf
die letzte manga hab ich mir gar nicht durchgelesen ich hab sie überflogen und war nach 5 min durch
ich gucke sogar jetzt battle city folgen das ist sehr ungewöhnlich für mich Oo
aber die mang kann ich nicht sehn , ich finde sie total öde geworden
da ist ja fast nur noch duell find ich XD
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Jien 15.12.2008 00:10
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Janime ist allerdings selbst keine englische seite sondern eine asiatische (fragt mich nicht welches Land), daher kann es gut sein, dass der Betreiber sich auf die Original-Mangas aus Japan bezieht und die englische Version schon überarbeitet ist.
Wäre mir allerdings bisher nicht aufgefallen.
Sweet as!





Von:    ma-at 07.01.2009 17:33
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Manga, definitiv. In die Serie ist zuviel unnützes Zeug eingebaut, die Kartenregeln sind mir immer noch nicht begreiflich und die Charas nerven oft. Ich muss ja nichts mehr zu der Überarbeitung durch 4Kids sagen. Obwohl Takahashi nicht so mein Zeichnerliebling ist und in der Egypt-Storyline viele Schlusereien gemacht hat, finde ich die Handlung aufregender.
Jai Shri Ram!


[1] [2]
/ 2



Zurück