Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist besser:Manga oder Serie?

Eröffnet am: 10.04.2007 21:03
Letzte Reaktion: 07.01.2009 17:33
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Was ist besser:Manga oder Serie? 10.04.2007, 21:03
Was ist besser:Manga oder Serie? 10.04.2007, 21:26
Was ist besser:Manga oder Serie? 10.04.2007, 21:31
 Murtagh Was ist besser:Manga oder Serie? 10.04.2007, 22:08
Was ist besser:Manga oder Serie? 16.04.2007, 13:28
Was ist besser:Manga oder Serie? 16.04.2007, 20:05
 Otogi Was ist besser:Manga oder Serie? 25.06.2007, 21:42
 Sparrowlicious Was ist besser:Manga oder Serie? 26.06.2007, 00:14
 Sunny_Valentine Was ist besser:Manga oder Serie? 26.06.2007, 11:21
 Yamipeach Was ist besser:Manga oder Serie? 26.06.2007, 15:13
 IrathindurArt Was ist besser:Manga oder Serie? 26.06.2007, 17:58
 Belldandy-chan Was ist besser:Manga oder Serie? 26.06.2007, 21:18
 Hiraethy Was ist besser:Manga oder Serie? 01.07.2007, 18:18
 Loxagon Was ist besser:Manga oder Serie? 01.07.2007, 19:48
Was ist besser:Manga oder Serie? 01.07.2007, 23:22
 Mecki Was ist besser:Manga oder Serie? 02.07.2007, 11:45
 Jien Was ist besser:Manga oder Serie? 02.07.2007, 17:02
 _Shary_ Was ist besser:Manga oder Serie? 02.07.2007, 17:43
 Chrolo Was ist besser:Manga oder Serie? 02.07.2007, 21:30
 Rolly Was ist besser:Manga oder Serie? 02.07.2007, 21:59
Was ist besser:Manga oder Serie? 03.07.2007, 11:56
 Jien Was ist besser:Manga oder Serie? 03.07.2007, 22:31
 -Oceane- Was ist besser:Manga oder Serie? 04.07.2007, 13:34
Was ist besser:Manga oder Serie? 04.07.2007, 21:55
Was ist besser:Manga oder Serie? 20.07.2007, 16:48
Was ist besser:Manga oder Serie? 20.07.2007, 21:18
Was ist besser:Manga oder Serie? 20.07.2007, 22:18
Was ist besser:Manga oder Serie? 21.07.2007, 14:29
 Jien Was ist besser:Manga oder Serie? 21.07.2007, 17:33
Was ist besser:Manga oder Serie? 23.07.2007, 09:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.04.2007 21:03
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Hallo^^

Ich wollte euch mal fragen,welche Geschichte ihr aus Yu-Gi-Oh! besser findet:Die ausm Manga oder die in der Serie?Die zwei sind schon ziemlich unterschiedlich:hier mal 'n bisschen mehr Gewalt,dortetwas weniger..ich will einfach nur eure Meinungen hören!^_^



Von:   abgemeldet 10.04.2007 21:26
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also...ich denke dass der Manga besser ist als die Version von 4Kids, vor allem die erste Staffel (o) die nie in Deutschland lief find ich im manga super!
Außerdem finde ich es gut dass die Personen im manga richtige Emotionen zeigen und Seto jeden umbringen will ist auch goilxD
This is so totally the opposite of 'super special awesome'
...
...whatever that is...
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=2015709472
(Yugi...I think I'm pregnant...^___^)



Von:   abgemeldet 10.04.2007 21:31
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
ich finde den manga ein bisschen besser, da dort nicht geschnitten werden kann und die richtige geschichte gezeigt wird.
Und die geschnittene ami version im fernsehn verdeckt zwar die "grausamen" teile aber wenn so ein kleiner knirps den manga liest bringt das auch nicht gerade viel....
IL



Von:    Murtagh 10.04.2007 22:08
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Anime besser, zumindest am Anfang, da die Zeichungen besser sind.
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)

Verkaufe Gokinjo Monogatari, Video Girl Ai, Gothic Sports, Peace Maker, Get Backers, Kenshin, Megatokyo, Gackt uvm.



Von:   abgemeldet 16.04.2007 13:28
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Ich habe nur ein Band aus dem Manga gelesen, und deshalb finde ich die Serie besser. (Die Serie kenn ich :P) In Ungarn gibt es nähmlich keine Mangageschäfte... Ungarn ist soooo öde... Naja also ich bin für die Serie.



Von:   abgemeldet 16.04.2007 20:05
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
HI^^
Ich finde das Manga besser weil die Handlung mehr sinn ergibt. Außerdem finde ich auch manche von den charas besser als wie sie in der serie sind.



Von:    Otogi 25.06.2007 21:42
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Also ich hab von Yu-Gi-Oh bis jetzt nur einige Folgen aus der ersten bis zur dritten Staffel gesehen, (aber das hole ich gerade im Fernsehen fleißig nach)
und beim Manga bin ich bei Band 19.
Ich muss sagen, der Manga ist auf jedenfall besser. Da versteht man die Handlung besser und die Spielregeln werden da viel eindeutiger erklärt.
Ausserdem gefällt mir der Anfang echt super, mit den vielen Spielen und Death-T find ich super aufregend.
Fazit: Plus für den Manga.




Von:    Sparrowlicious 26.06.2007 00:14
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Alles ist besser als die verstümmelte 4kids-Version. xD
---

Kein Mensch liest diese Signatur.

Außer dir.



Von:    Sunny_Valentine 26.06.2007 11:21
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Serie von Anfang bis Ende gesehen, zumindest das was in Deutschland vorkommt.^^ Leider habe ich nur die ersten zwei Bänder.
Deswegen bevorzuge ich erstmal die Serie.
Mir ist aber aufgefallen, dass im Manga die Charas besser zu Geltung kommen. Also ist das schon mal ein Pluspunkt für den Manga!^^
Und ich glaube, so wie ich es beurteilen kann, dass der Manga besser ist als die Serie!
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein



Von:    Yamipeach 26.06.2007 15:13
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin beides gut ^^
Klar, Manga ist in der Hinsicht, dass quasi nicht weggeschnitten wird, besser..
Also, im Anime ist es einfach viel lebendiger und macht bekommt eine Stimme der Charakter ist ohr (auch wenn das nicht immer unbedingt tolle stimmen sind --;)
Und.. beim Anime gibt es echt Folgen, die meiner meinung nach, total geil gezeichnet sind,
im Manga natürlich auch ^^
I hate you all...
außer Seto *,*



Von:    IrathindurArt 26.06.2007 17:58
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich find das Manga eindeutig besser... ._.
Zuletzt geändert: 26.06.2007 17:59:05



Von:    Belldandy-chan 26.06.2007 21:18
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch eher für den Manga.
Einmal raufgehen!
http://www.narutoera.de/spiel/spiel.php?id=787
Danke im Vorraus ^^



Von:    Hiraethy 01.07.2007 18:18
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde den Manga ebenfalls besser als die 4 Kids Version der Serie, wenn man dagegen allerdings die japanische ORIGINAL VERSION gesehen hat mit allen Folgen von der Zero bis zur letzten Staffel, finde ich die Sewrie ebenfalls gut. 4Kids hat sämtliche Dialoge umgeschrieben, Scenen kasschiert oder komplett rausgeschnitten, in denen zweideutige Anspielungen gemacht wurden, Personen oder Monster nackt zu sehen waren oder jegliche Art von Gewalt zu sehen war, dagegen die japanische wo wirklich alles drin ist und es nichtr nur um Duell Monsters geht ist wirklich so gut wie der Manga!
Im Manga sind so viele Gefühle gezeigt und es geht nicht NUR um Duell Monsters bzw. Magic and Wizzards, sondern auch um alltägliche Dinge.

Fazitz: Manga im gegensatz zur Serien Version von 4Kids : EINDEUTIGER SIEGER

Manga im Gegensatz zur jap. Original Version der Serie: KLARER GLEICHSTAND!



Von:    Loxagon 01.07.2007 19:48
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Manga.

Die 4Kidz Version ist doch eine Augen- und Ohrenvergewaltigung!
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:   abgemeldet 01.07.2007 23:22
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Die Serie find ich an sich ganz ok (wenn man von übertriebenem Freundschafts-Gelaber absieht ^^") der Manga ist halt etwas sehr brutaler (Besonders am Anfang) aber toll *ma wieder weitersammeln muss*
Klingt komisch, is aba so!
"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen die Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."



Von:    Mecki 02.07.2007 11:45
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Der Manga natürlich.

Ich hab bis jetzt noch keine einzige Anime Serie gesehen, die es mit seinem original Manga aufnehmen konnte!



Von:    Jien 02.07.2007 17:02
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Eindeutiges Plus für den Manga, allein schon wegen der Folgen, die im deutschen Fernsehen nicht gezeigt werden.
Die Dialoge und Handlung im Manga sind besser, die Beweggründe schlüssiger und ich liebe den Zeichenstil (sogar dieses leicht unbeholfen wirkende vom Anfang)
Manga :)

"Powerful, all of them. And I'm the guy who fixes the windows. [...] They'll never know how tough it is, Dawnie — to be the one who isn't 'chosen' — to live so near to the spotlight and never step in it. But I know."
(Xander, 7.12 "Potential")



Von:    _Shary_ 02.07.2007 17:43
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde den Anime endeutig besser.
Im Anime sind auch viele Sachen dazu erfunden die es im Manga gar nicht gibt.
Sogar ganze Staffeln und Charakteregibt es nur im Anime.
Also, der Anime ist besser^^




Von:    Chrolo 02.07.2007 21:30
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
100 % der Anime. Habe den Manga nochmal angelesen jetzt und er ist erschreckend schlecht, muss ich jetzt sagen, zumindest die erste Staffel!
Der Anime ist geil!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:    Rolly 02.07.2007 21:59
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Hm, naja, ich mag den Manga lieber, das ist erstens die Originalgeschichte und zweitens merkt man da, wie psychopatisch einige meiner Lieblinge eigentlich wirklich sind/waren^^
Allerdings ist der Anime nicht schlecht, zumindest auf japanisch und uncut ;D hehe, da gibts übrigens auch die erste Staffel und verdammt, Miho ist so geil XD
Also der Anime kommt dem Manga im Grunde recht nahe, allerdings fand ich die hinzugefügten Staffeln nicht unbedingt gut, zumindest die Orichalchos-Arc fand ich stellenweise nur lächerlich. Einige Stellen waren dann aber auch richtig cool^^ (Ich sage nur Kaiba, wie er sich den Wagen "kauft")
Die Noah-Arc fand ich allerdings einfach nur toll. Daran habe ich rein gar nichts auszusetzen und die Infos, die man da über die Kaiba-Brüder erhält sind es hundert Mal wert, diese Staffel zu sehen^^
Der Manga hat den Charakteren, zumindest am Anfang, allerdings anständigere Klamotten verpasst ôô Wenn ich nur an Anzus Sachen im Anime denke... Im Manga hingegen sieht sie richtig hübsch aus^^
Und auch Mai sieht sehr süß aus (eher wegen dem etwas anders gezeichneten Gesicht). Vielleicht etwas zu niedlich für ihren starken Charakter ;D

Aber ich spreche mich hier mal für den Manga aus^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 02.07.2007 22:00:01



Von:   abgemeldet 03.07.2007 11:56
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Also es gibt für beides Führsprüche.
Ich finde sie Serie an einigen Stellen lustiger und auch die "ausgedachten" Staffeln sind Toll.
Aber den Manga kann das, meiner Meinung nach, nicht übertreffen.



Von:    Jien 03.07.2007 22:31
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Was ich am anime definitiv noch als Pluspunkt erachte ist die DOOM-Staffel, das haben die echt mal fein gemacht.
"Powerful, all of them. And I'm the guy who fixes the windows. [...] They'll never know how tough it is, Dawnie — to be the one who isn't 'chosen' — to live so near to the spotlight and never step in it. But I know."
(Xander, 7.12 "Potential")



Von:    -Oceane- 04.07.2007 13:34
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich spreche mich jetzt auch mal für den Manga aus.Zumal ich der Meinung bin,dass da die Story nicht so kompliziert erklärt wird wie im Anime..(da blicke ich manchmal nicht ganz durch ^^; liegt wahrscheinlich auch an 4kids..*hust*..)Ok,ich muss auch zugeben das manche Szenen im Anime besser rüberkommen (Witze etc. geht im Manga etwas verloren..aber egal XD Im Orginal ist es auch ernster,dramatischer..und ich liebe Dramatik! ;)
Alles für den Baku,alles für den Zirkel,unser Leben für den Meister!
Zitat: YoruKura

Je mehr Männer ich kennenlerne,umso mehr liebe ich Tiere!




Von:   abgemeldet 04.07.2007 21:55
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Ich weiß nich..mal so mal so...-.-
Ich find die Zeichnungen inder Serie gut,aber die Handlungen im Manga sind viel besser...
Da rettet sogar Kaiba den Joey ausm Wasser anstatt Serenity...xD also inner 2.Staffel..



Von:   abgemeldet 20.07.2007 16:48
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Manga, eindeutig! Wenigstens ist bei Manga nicht zensiert und statt über "du wirst in die dunkelheit landen" steht im Manga "du wirst sterben". Also wirklich, ist es soo schlimm diesen wort auszusagen? Bei Manga sieht man ausserdem bisschen tropfen blut (tja, das brauchte man doch nicht). Und bei der Folge, wo Jonouchi gegen Marik gekämpft hat und gleich gewonnen hätte, wenn er nicht in ohnmacht gefallen wäre, war er im Anime als *der Junge der in Ohnmacht gefallen war* aber im Manga bezeichnete man als *der der am Bett sterbend liegende Junge*. Nur Schwachsinn bei Anime *grrr*. Ich verstehe das ist besser für die Kinder, aber warum denn wurde One Piece nicht zensiert???
Die Name der Charakteren finde ich im Anime scheisse (typisch amerikaner *grrrrr*). Soll doch japanische Name bleiben, bitte!!!!
nandemo nai watashi wa watashi desu



Von:   abgemeldet 20.07.2007 21:18
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Yuu gi oh da ist Manga bessa wenn man mit der billige scheisse von den amis vergleicht (serie). Wenn man jedoch die japanische serie hinzunimmt, dann bin ich für die serie. Ami scheisse gehört gestorben. JPN is kult.
Mahado 4ever



Von:   abgemeldet 20.07.2007 22:18
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
>Ich verstehe das ist besser für die Kinder, aber warum denn wurde One Piece nicht zensiert???

Sag ma,wusstest du eigentlich,dass One Pice in Amerika stark zensiert wurde??Hab ich in der Mega Hiro von meinem kleinen Bruder gelesen!Meeega übertrieben!!Alle Folgen,wo viel zu viel Gewalt vorkommt,werden ausgelassen!!Was bleibt denn noch übrig??Und hör dir das ma an:Sanjis Zigarette wurde durch einen Lutscher ersetzt!! xD



Von:   abgemeldet 21.07.2007 14:29
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
der manga ist auf der einen seite besser da da nichts geschnitten wurde, aber die ganzen monster sind im anime cooler find ich ^^



Von:    Jien 21.07.2007 17:33
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
@Fuji: Kaut Smoker da nicht auch auf nem Steack statt seinen Zigarren rum?
Totaler Stuss auf jeden Fall, bin froh, dass uns DAS noch erspart blieb...
"Powerful, all of them. And I'm the guy who fixes the windows. [...] They'll never know how tough it is, Dawnie — to be the one who isn't 'chosen' — to live so near to the spotlight and never step in it. But I know."
(Xander, 7.12 "Potential")



Von:   abgemeldet 23.07.2007 09:28
Betreff: Was ist besser:Manga oder Serie? [Antworten]
@Fuji92: Sanji mit einen Lutscher statt eine Zigarette?! muahaha! lol. Das würde ich gerne sehen^^. Was für Idioten!
nandemo nai watashi wa watashi desu


[1] [2]
/ 2



Zurück