Zum Inhalt der Seite

Thread: Inu Yasha oder Ranma1/2?

Eröffnet am: 29.01.2005 16:11
Letzte Reaktion: 20.05.2005 19:07
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Inu Yasha



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Jade_Jarjayes Inu Yasha oder Ranma1/2? 10.02.2005, 16:06
Winry Inu Yasha oder Ranma1/2? 07.03.2005, 09:10
yuna01 Inu Yasha oder Ranma1/2? 07.03.2005, 10:47
kohaku4 Inu Yasha oder Ranma1/2? 07.03.2005, 11:59
 SariCampari Inu Yasha oder Ranma1/2? 12.03.2005, 15:29
Chiyo Inu Yasha oder Ranma1/2? 12.03.2005, 16:07
 uk_neko Inu Yasha oder Ranma1/2? 17.03.2005, 14:46
RanmaSaotome Inu Yasha oder Ranma1/2? 17.03.2005, 17:12
 Link_87 Inu Yasha oder Ranma1/2? 17.03.2005, 20:21
 Sekundenzeiger Inu Yasha oder Ranma1/2? 19.03.2005, 12:29
Inuyasha-lover Inu Yasha oder Ranma1/2? 19.03.2005, 14:04
the-white-lily Inu Yasha oder Ranma1/2? 17.05.2005, 14:19
bakura_chan Inu Yasha oder Ranma1/2? 14.05.2005, 18:28
Aiko-chan Inu Yasha oder Ranma1/2? 14.05.2005, 22:21
the-white-lily Inu Yasha oder Ranma1/2? 17.05.2005, 14:09
 Kagerou Inu Yasha oder Ranma1/2? 17.05.2005, 14:22
DarkKikyou Inu Yasha oder Ranma1/2? 17.05.2005, 19:27
piratenbraut2 Inu Yasha oder Ranma1/2? 17.05.2005, 21:29
-Higurashi- Inu Yasha oder Ranma1/2? 17.05.2005, 21:36
Angel_Aiko Inu Yasha oder Ranma1/2? 18.05.2005, 09:48
Bluntman Inu Yasha oder Ranma1/2? 20.05.2005, 00:29
Kagome_san Inu Yasha oder Ranma1/2? 20.05.2005, 19:07
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.02.2005 16:06
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Avatar
 
@ 53787:
Jupp, das isses auf jeden Fall ^__^ Viel Romantik kann bei dieser Verrückten Tendo-Familie ja auch nicht aufkommen, wo jeder an jeder Tür lauscht ... xDD



Von:   abgemeldet 07.03.2005 09:10
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Also allgemein finde ich Inu Yasha besser. Obwohl mich manchmal das hin und her zwischen der Dreiecksbeziehung von Inu Yasha, Kikyô und Kagome richtig abnervt. Aber da ist Ranma1/1 auch nicht viel besser.
Außerdem stehe ich mehr auf solche Sachen, die in Inu Yasha vorkommen.
.....

Wie ist mir eine Stimme doch erklungen
Im tiefsten Innern,
Und hat mit einem Male mir verschlungen
All mein Erinnern.



Von:   abgemeldet 07.03.2005 10:47
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich finde ich Ranma 1/2 besser ich lese aber Inu Yasha...

bei Ranma (im Fernsehen...*RTL2beschwehrnweilRanma1/2rausnehm*)musste ich mich manchmal so derartig wegschmeißen *leichtzubegeisternsei* .....ich glaube da bin ich die einzige



Von:   abgemeldet 07.03.2005 11:59
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Da gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Die Handlung ist in Inu Yasha einfach besser! Also ich finde Inu Yasha um Längen cooler!



Von:    SariCampari 12.03.2005 15:29
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Avatar
 
hui schwer zu sagen.... mhm ich denke mal auch inu yasha weil die story viel ausgefeilter und spannender als bei ranma ist aber ranma ist natürlich auch supi ^^

~rumiko Takahashi 4 eva~

eure ~darki~



Von:   abgemeldet 12.03.2005 16:07
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Avatar
 
Also eigentlich sind ja beide super aber IY gefällt mir besser!Alleinj schon wegen der Story!
Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein...



Von:    uk_neko 17.03.2005 14:46
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
ranmaaaa ^------^ *aber beides mag*



Von:   abgemeldet 17.03.2005 17:12
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Ranma 1/2! Das ist doch klar! Aber ich kann beide ecgt gut leiden.




Von:    Link_87 17.03.2005 20:21
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Also find auch, das man die beiden Serien nur schwer mit einander vergleichen kann. Ist wie Tag und Nacht, vielleicht sogar noch extremer. Also bei Ranma fällt mir eigetnlich auf, das man dieses Anime mit keinen anderen vergleichen kann. Kann mich für keinen entscheiden, da sie zu unterschiedlich sind.



Von:    Sekundenzeiger 19.03.2005 12:29
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
RAAAAANNNNNNNNMAAAAAAAAAAAAA!!!!!! finde ich eindeutig besser. Inu Yasha ist zwar auch nicht schlecht, aber leider mag ich weder Inu noch Kagome und außerdem finde ich Inu Yasha nicht besonders witzig.
Ein Dämon der im Mittelalter neumodische sprüche losläst... Ranma ist richtig übertrieben, was mir komischerweise gut gefällt. Allein schon wegen Mousse*smile* und Shampoo muss man ranma meiner Meinung besser finden!!
MOUSSSSSSSe.....Ranma1/2 4 EVER



Von:   abgemeldet 19.03.2005 14:04
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollt mal wissen was ihr besser findet Inu Yasha oder Ranma1/2?
> Also schreibt mir eure Meinungen.Falls es so einen Thread schon gibt tut es mir Leid.


Mh, also ich finde das Inuyasha wesentlich mehr Hintergrund hat, als Ranma. In der Story steckt viel mehr, als man auf den ersten Blick denkt. Es treten immer mehr - Anfangs unwichtige - Aspekte in den Vordergrund, die man zuerst vielleicht garnicht so beachtet hat. Das macht es auch so spannend, glaub ich mal. Ich denke auch, dass Ranma eher was für kleinere ist, da die Story nicht so komplexer ist, also irgendwie nicht so schwierig zu verstehen. es steckt nicht so viel drin, irgendwie. Es dreht sich eigentlich mehr oder weniger alles im Kreis, um das selbe Thema.
Außerdem kommen mir die Charaktere bei Inuyasha realistischer vor. Man kann sich, meiner Meinung nach, größten Teils sehr gut in sie hinein versetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Es ist eben so, dass ein Mensch viele verschiedene Seiten hat, die er jedoch selten zeigt, oder teilweise auch ungern - was man in Inuyasha total gut sehen kann. Bei Ranma finde ich gerade diesen Punkt nicht so überzeugend... Irgendwie weiß man immer schon im Vorraus, wie jemand handelt, wenn man die Serie/ den Manga nur etwas kennt.
Noch dazu sind in Ranma auch immer die selben witze, oder irre ch mich da? Ich kenn Ranma nicht soooo gut... Mir gefällt es eigentlich schon, aber so großes interesse hatte ich daran dann doch nie. Es kommt manchmal irgendwie erzwungen lustig rüber, was mir auch nicht so gefällt. Teilweise ist das ziemlich übertrieben. Was bei Inuyasha auch nicht so ist, da eben ab und zu einige witzige gags (keine ahnung wie man das schreibtXD) drin sind, die ich dann meistens auch echt lustig finde^^. In Inuyasha steckt eben auch mehr als nur "Comedy" drin. Es ist spannender und auch für Romantikfreaks was*_*" Grade diese Dreiecksbeziehung oder dieser andauernde Kampf um das Juwel (der manchmal ja doch in den Hintergrund tritt) machen es so interessant. Und die Art von Inuyasha, wie er mit seinem ganzen Leben umgeht (*drop* *nicht gut im formulieren ist*--) finde ich spannend. Man weiß irgendwie nie, was er als nächstes tut, deswegen ist es auch so spannendXD" *droooop*

Jaja... Etwas verwirrend, ich weiß^^°°° Ich kann nie richtig formulieren, wie ich was meine... Man muss das jez nich verstehenXD"
Aber fazit: Inuyasha is meiner meinung nach einige stufen höher einzuschätzen... oder deutsch: Ich mags lieberXD~ ^^°

INUYASHA+KAGOME 4EVER!!!



Von:   abgemeldet 17.05.2005 14:19
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Avatar
 
@InuYasha-Lover:
*klatsch, klatsch*

sehr gut formuliert!!!Genau deshalb find ich die Story von Inuyasha besser.... aber Inu selbst, so denk ich, ist ein bescheuertes *****loch!!!!!!Nichts gegen Inu-Fans!!!!! Ich fand Inu am Anfang ja auch ganz O.K. Aber was kann ich denn dafür wenn seine Gegner cooler sind als Inu selbst??????

Haaaaaaaaach, man muss schon sagen, Rumiko Takahashi ist einfach toll, nicht?????

Die denkt sich aber auch immer so coole Sachen aus! Und wer aufpasst, der entdeckt doch ganz viele verschlüsselte Bedeutungen in manchmal gegenständen in diesem Manga!!!!!Komisch ausgedrückt aber was sollts!




Von:   abgemeldet 14.05.2005 18:28
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Avatar
 
Ich find eigentlich beide cool apa Ranma 1/2 is witziger ö_ö dafür is Inuyasha spannender un bessa gezeichnet *_* ^^

bai bai



Von:   abgemeldet 14.05.2005 22:21
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Avatar
 
Also ich find ranma 1/2 viel besser als inu yasha. ich liebe ranma und hoffe, dass es bald wieder im tv zu sehen is. ^^



Von:   abgemeldet 17.05.2005 14:09
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Avatar
 
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wirklich mal gesagt, die Story von Inu
find ich besser.....

Aber wenn mach nach dem Chara fragen würde, würde ich Ranma sagen....
Inu Yasha ist zwar genauso cool wie Ranma, ich find ihn manchmal aber doof, weil er immer nur zwischen Kikyo und Kagome hin- und hereiert!!!!!

Okay, vielleicht ist Ranma ein bisschen pervers....

Ich finde Inuyasha doch besser....:(



Von:    Kagerou 17.05.2005 14:22
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Avatar
 
Inu Yasha of course!!!



Von:   abgemeldet 17.05.2005 19:27
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Avatar
 
Inuyasha
Ranma ist zwar witzig und ich musste mich oft wegschmeißen vor lachen,aber es war einfach viel zu "dauer-lustig" sag ich ma <.<
Inuyasha hat jedohc auch etwas dramatisches und in dem manga gibt es wenigstens ein paar charas die mir gefallen (in ranma mochte ich keinen richtig)




Von:   abgemeldet 17.05.2005 21:29
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
i love inuyasha er ist viel cooler und keine transe
*schwärm*



Von:   abgemeldet 17.05.2005 21:36
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Avatar
 
Auf jenden Fall Inuyasha!!!

Obwohl Ranma auch nicht schlecht ist aber bei Inuyasha ist die Story besser!
Lebe dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig!



Von:   abgemeldet 18.05.2005 09:48
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Ich mag auch Inuyasha gerner!
Die Story in Ranma 1/2 spricht mich irgendwie nicht wirklich an.. Nach ein paar Minuten habe ich mich da voll gelangweilt!
Auch die Charas in IY sind besser!




Von:   abgemeldet 20.05.2005 00:29
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Eindeutig Inu Yasha wegen der besseren Story und die Mädels sehen besser aus auserdem wird bei Inu Yasha mehr gemoscht.



Von:   abgemeldet 20.05.2005 19:07
Betreff: Inu Yasha oder Ranma1/2? [Antworten]
Ich mag definitiv Inuyasha lieber. Der ist total cool drauf und die Story viel lebensnaher gestaltet als bei Ranma. Obwohl ich den auch nicht schlecht finde.


[1] [2]
/ 2



Zurück