Zum Inhalt der Seite

Thread: Rumikos Takahashis Zeichenstil

Eröffnet am: 27.03.2006 19:05
Letzte Reaktion: 05.05.2006 22:15
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Inu Yasha



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Rumikos Takahashis Zeichenstil 03.04.2006, 17:56
Rumikos Takahashis Zeichenstil 03.04.2006, 18:24
Rumikos Takahashis Zeichenstil 05.04.2006, 16:23
Rumikos Takahashis Zeichenstil 05.04.2006, 16:30
 AriyaLothiriell Rumikos Takahashis Zeichenstil 05.04.2006, 17:33
 Hancock Rumikos Takahashis Zeichenstil 05.04.2006, 17:40
Rumikos Takahashis Zeichenstil 05.04.2006, 17:44
Rumikos Takahashis Zeichenstil 03.04.2006, 21:35
Rumikos Takahashis Zeichenstil 03.04.2006, 23:53
Rumikos Takahashis Zeichenstil 05.04.2006, 13:45
Rumikos Takahashis Zeichenstil 05.04.2006, 13:51
 Rot-Robin Rumikos Takahashis Zeichenstil 05.04.2006, 14:35
Rumikos Takahashis Zeichenstil 05.04.2006, 14:40
Rumikos Takahashis Zeichenstil 09.04.2006, 13:51
 Rot-Robin Rumikos Takahashis Zeichenstil 09.04.2006, 14:20
Rumikos Takahashis Zeichenstil 09.04.2006, 14:39
 AriyaLothiriell Rumikos Takahashis Zeichenstil 09.04.2006, 14:48
Rumikos Takahashis Zeichenstil 09.04.2006, 15:03
 AriyaLothiriell Rumikos Takahashis Zeichenstil 09.04.2006, 15:06
Rumikos Takahashis Zeichenstil 09.04.2006, 15:08
 AriyaLothiriell Rumikos Takahashis Zeichenstil 09.04.2006, 15:09
Rumikos Takahashis Zeichenstil 09.04.2006, 15:11
Rumikos Takahashis Zeichenstil 18.04.2006, 11:37
Rumikos Takahashis Zeichenstil 18.04.2006, 11:42
Rumikos Takahashis Zeichenstil 18.04.2006, 16:47
 AriyaLothiriell Rumikos Takahashis Zeichenstil 18.04.2006, 17:00
Rumikos Takahashis Zeichenstil 18.04.2006, 17:02
Rumikos Takahashis Zeichenstil 18.04.2006, 22:37
 Hancock Rumikos Takahashis Zeichenstil 18.04.2006, 17:03
 Katzenviech Rumikos Takahashis Zeichenstil 05.05.2006, 22:15
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.04.2006 17:56
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Ich finde die Serie Ranma1/2 echt gut,aber der Zeichenstil der Mangas? Naja.Inuyasha find ich auch ganz ok aber da gilt das selbe
für den Manga wie bei Ranma.



Von:   abgemeldet 03.04.2006 18:24
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Oh hab ich noch net hier gepostet? Schien aber so u__u

Nun, ich finde ihren Zeichenstil schlicht und einfach. Ihr Stil ist recht individuell, nur das Charadesign nicht. Gibt da viele Kagome-Klons ;) Aber er ist nicht schlecht. Aber der Stil kann trotzdem nicht mit den wirklich guten Mangakas mithalten. Es ist also schon richtig, dass ihr Stil optisch nicht unbedingt was hergibt.

Aber Rumiko fokussiert sich ohnehin mehr auf ihre Stories und die sind nun aber immer originell. ;) Bei Arina Tanemura scheint das irgendwie umgekehrt zu sein, btw. Grossartiger Zeichenstil, aber wenig Ideen.

Das will also heissen, einen Manga betrachte ich immer als ein ganzes. Mir kommt es auf beiderseits an: Zeichenstil UND Story. Wenn der Gesamteindruck gut ist, kann mir der Stil ja egal sein.

Rumiko Takahashi zeichnet ja gute Manga. ^^
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
~All you need is love, badabadaba, all you need is love, badabadaba, all you need is LOVE, love... love is all you need~



Von:   abgemeldet 05.04.2006 16:23
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
>Aber der Stil kann trotzdem nicht mit den wirklich guten Mangakas mithalten. Es ist also schon richtig, dass ihr Stil optisch nicht unbedingt was hergibt.
>

*hust* was meinst du mit wirklich guten Mangakas?
Ich darf hier wohl erwähnen dass Rumiko wohl die erfolgreichste Mangaka Japans ist...u.u das allgemein als Fakt. Was die Story oder den Stil angeht, da kommts wohl auf den Geschmack des Lesers an.
Und wahrscheinlich müssen schon viele ihre Werke lesen. Sonst kann man sie doch cniht wirklich als die Prinzessin der Mangas bezeichnen.

-------
Ich persönlich mag Rumikos Zeichenstil ganz gerne. Ich mag ihren Stil viel mehr als den Stil von Arina Tanemuras. Ich mag Shoujo-mangas im Allgemeinen nicht so. Der einzige Shoujo-manga den ich wirklich mag ist "skip beat!".
Ich liebe vorallem Rumikos Charaktere. Die sind so was von lebensecht, also vom Charakter her. Und jeder Charakter hat etwas Besonderes an sich.*-*



Von:   abgemeldet 05.04.2006 16:30
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
> >Aber der Stil kann trotzdem nicht mit den wirklich guten Mangakas mithalten. Es ist also schon richtig, dass ihr Stil optisch nicht unbedingt was hergibt.
> >
>
> *hust* was meinst du mit wirklich guten Mangakas?
> Ich darf hier wohl erwähnen dass Rumiko wohl die erfolgreichste Mangaka Japans ist...u.u das allgemein als Fakt. Was die Story oder den Stil angeht, da kommts wohl auf den Geschmack des Lesers an.
> Und wahrscheinlich müssen schon viele ihre Werke lesen. Sonst kann man sie doch cniht wirklich als die Prinzessin der Mangas bezeichnen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so erfolgreich ist dank ihres Zeichenstils. Sie macht nur unglaublich gute Geschichten. Da darf ich auf Rumiko Theatre hinweisen, DAS nenn ich gut.
Aber ich denk halt, dass sie ihre Charas nicht gut zeichnet. Der Stil ist eher bequem, was nicht schlecht ist, aber er ist einfach nicht ansprechend.
Mit wirklich guten Mangaka mein ich lediglich die, die auch zeichnen können. Ich kenn Unmengen davon. ^^°
Das ist nur meine ehrliche Meinung, sonst nichts. *drop*
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
~All you need is love, badabadaba, all you need is love, badabadaba, all you need is LOVE, love... love is all you need~
Zuletzt geändert: 05.04.2006 16:33:40



Von:    AriyaLothiriell 05.04.2006 17:33
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
> > >Aber der Stil kann trotzdem nicht mit den wirklich guten
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so erfolgreich ist dank ihres Zeichenstils. Sie macht nur unglaublich gute Geschichten. Da darf ich auf Rumiko Theatre hinweisen, DAS nenn ich gut.

Das muss ich dir zustimmen. Ich denke auch das es mehr an den Geschichten liegt..

> Aber ich denk halt, dass sie ihre Charas nicht gut zeichnet. Der Stil ist eher bequem, was nicht schlecht ist, aber er ist einfach nicht ansprechend.
> Mit wirklich guten Mangaka mein ich lediglich die, die auch zeichnen können. Ich kenn Unmengen davon. ^^°
> Das ist nur meine ehrliche Meinung, sonst nichts. *drop*

Rumiko KANN zeichnen und das viel besser als tausend andere Mangaka. Vor allem Kampfszenen sind dynamisch und einfach nur geil dargestellt. Zeichnen können ist nicht Stilabhängig sondern richtet sich danach ob man Proportionen, Perspektive etc beherrscht und das hat die gute nunmal verdammt gut drauf.^^

Menschen-flügellose, unvollständige Wesen
fahren fort, die Erde weiter zu verschmutzen,
ohne deren wahre Gestalt zu kennen

~Angel Sanctuary~
Zuletzt geändert: 05.04.2006 17:34:28



Von:    Hancock 05.04.2006 17:40
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
>Rumiko KANN zeichnen und das viel besser als tausend andere Mangaka. Vor allem Kampfszenen sind dynamisch und einfach nur geil dargestellt. Zeichnen können ist nicht Stilabhängig sondern richtet sich danach ob man Proportionen, Perspektive etc beherrscht und das hat die gute nunmal verdammt gut drauf.^^

Da stimm ich dir zu^.^ Vorallem belässt sie es aufs wesentliche, so das man sich gut auf die Charactere und Story konzentrieren kann.
Angel Sanctuary ist mir z.B viel zu überfüllt mit unwichtigen Details, so das ich nach Band 8 die Lust verloren habe und auch nicht wirklich mehr mitkam, obwohl die Zeichnungen an sich wunderschön sind.


Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:   abgemeldet 05.04.2006 17:44
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch nicht DIE Mangaka gemeint, die jetzt TONNEN und TONNEN von Details in ihre Zeichnungen packen. Und ich versteh auch, dass Rumiko Takahashi sich auf "das Wesentliche beschränkt" wie Yazoo schon gesagt hat. ^^ Ich meinte eigentlich nur die Mangaka, die einfach besser zeichnen können, ihren Figuren mehr Individualität geben, nicht die herausragenden Künstler wie solche, die jeder kennt wie z. Bsp. Arina Tanemura.
Ob man Rumikos Zeichenstil nun gut oder schlecht findet, kann nur jeder für sich entscheiden. Und meine Meinung ist nunmal, dass sie nicht soooo gut zeichnen kann. Sie macht das ja auch wieder wett mit den anderen Talenten, die sie besitzt. Ich mach sie hier ja nicht schlecht und behaupte sie wäre eine Null.
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
~All you need is love, badabadaba, all you need is love, badabadaba, all you need is LOVE, love... love is all you need~
Zuletzt geändert: 05.04.2006 17:46:39



Von:   abgemeldet 03.04.2006 21:35
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich find Rumikos Zeichenstil super. Schlicht aber nicht einfach, denke ich mal. In der Serie gefällts mir nochmal besser. Naja, es heißt eigentlich auch in manchen Zeichenbüchern etc. das das Manga-zeichnen die "Kunst des weglassens" ist. So übertrieben detailliert gezeichnete Mangas gefallen mir persönlich nicht.
Kiss Kiyumi
Der Mann des Schattens, auf der Suche nach dem Abenddrachen, ist noch nicht zurückgekommen.
Der Herd der Finsternis grollt.
Helba, Königin der Finsternis, stellt schließlich ein Heer auf.
Apeiron, König des Lichts grüßt sie
Und sie treffen sich am Fuße des Regenbogens.



Von:   abgemeldet 03.04.2006 23:53
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also von den Figuren her macht sie es sich einfach. Das passt gut zusammen mit den detaillierteren Hintergründen ^^ Na ja, und z. Bsp bei solchen Mangas wie die von Arina Tanemura werd ich manchmal auch etwas kirre, was die Details betrifft. ^^
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
~All you need is love, badabadaba, all you need is love, badabadaba, all you need is LOVE, love... love is all you need~



Von:   abgemeldet 05.04.2006 13:45
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
also irgendwie schon seltsam...

es stimmt das es einfach ist Arinas Stil zu kopieren, weil ich zum Teil ja selbst so aehnlich zeichne (sorry wenn ich ohne umlaute schreibe, aber irgendwie hat sich bei mir gerade auf mexx die englische tastatur eingestellt, und ich wollte vorher noch schnell etwas posten @.@)

was ich daher faszinierend finde ist, dass obwohl Rumiko einfacher zeichnet, es einfach fast unmoeglich ist ein Bild hinzubekommen was ihrem Stil ident ist!

Rein vom Logischen her muesste es ja umgekehrt sein...




Von:   abgemeldet 05.04.2006 13:51
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. O.o
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
~All you need is love, badabadaba, all you need is love, badabadaba, all you need is LOVE, love... love is all you need~



Von:    Rot-Robin 05.04.2006 14:35
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
>> Arinas Stil find ich schrecklich. Das ist mir alles viel zuviel Zuckersüß aber die Storys interessieren mich auch nicht *gähn*

>den stil finde ich jetzt nicht schrecklich... was den storys anbelangt so hast du recht..die jungs sehen gescheit aus aber die mädchen übertrieben "zuckersüß"..und ja, die storys sind ziemlich banal...die eine ist in jmd. verliebt, kommen aber nicht zusammen und am ende ein happyend, egal wie unplausibel das ist..

Also Leute!...
...ihr sprecht nir aus dem herzen...endlich is ma jd einer meinung mit mir! Es gibt hier bei sssoo viele Arina-Fans, dass ich schon dachte ich wär die einzige, die sie nich mag. Dankö *euch knuddel*

>Das will also heissen, einen Manga betrachte ich immer als ein ganzes. Mir kommt es auf beiderseits an: Zeichenstil UND Story.

Mir auch, deswegen find ich beide Mangakas nich so toll. Mein persönlicher Favorit ist Yuu Watase! Ich find sie hat tolle Fantasie, was die storys angeht(z.B. Ayashi No Ceres. Auf so ne story wär ich nie gekommen!) und ihr zeichenstil find ich auch super! Obwohl ich Kaori Yukis zeichensil auch sehr gut find.
Aba ich denke auch, dass man sich üba die verschiedenen zeichenstile lange streiten kann, wenn einem Arinas zeichenstil gefällt, un Yuus nich, is es bei nem anderen genau andersrum. Jedem das seine, denke ich!

Zuletzt geändert: 05.04.2006 14:46:43



Von:   abgemeldet 05.04.2006 14:40
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also ICH mag sie nur zum Teil ^^ Sie kann sowohl gute Stories machen als auch ziemlich langweilige, und ihr Stil ist manchmal zu süss und die Bilder überfüllt. ;)
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
~All you need is love, badabadaba, all you need is love, badabadaba, all you need is LOVE, love... love is all you need~



Von:   abgemeldet 09.04.2006 13:51
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ja ich gehöre wohl eher zu den leuten die arinas stil viel besser finden als rumikos... aber ich denke das kommt daher dass arina viel detailierter zeichnet und sauberer.
aber ehrlich gesagt langweilen mich arinas storys. ich finde dass sie nicht besonders gut darin ist, sich richtig gute geschichten auszudenken wie rumiko. ihre storys sind einzigartig und genial.

außerdem sind rumikos charas auch etwas besonderes und ihre zeichnungen haben viel mehr ausdruck. ich glaube dass sie auch viel wert darauf legt und arina legt eben mehr wert darauf ihre charas so süß wie möglich aussehen zu lassen.

naja so gesehen also bin ich doch eher ein größerer fan von rumiko, obwohl ihre zeichnungen nicht besonders toll sind.



Von:    Rot-Robin 09.04.2006 14:20
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
>aber ehrlich gesagt langweilen mich arinas storys. ich finde dass sie nicht besonders gut darin ist, sich richtig gute geschichten auszudenken wie rumiko.

Da geb ich dir auch recht ^^
Sucht ist wie ein Insekt
Im Schlaf merkst du nicht
Wie es dich sticht



Von:   abgemeldet 09.04.2006 14:39
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt. ^^ In punkto Stories ist Rumiko Arina überlegen =) Ich mein, schaut euch Rumiko Theater, Inu Yasha (obwohl der Anime dazu ziemlich lahm ist), Ranma 1/2 und Mermaid .... (Titel zum Teil vergessen ^^°) mal an. DAS sind gute Stories ^^
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°



Von:    AriyaLothiriell 09.04.2006 14:48
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
ist aber häufig so....Mangaka mit 'Kulleraugenstil' haben fast immer flache Stories. ^^

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:   abgemeldet 09.04.2006 15:03
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Häufig aber nicht immer.Ich find Naoko Takeuchi immer noch super ^^ Nicht nur vom Zeichenstil her. Und nicht zu vergessen: Natsuki Takaya! Und CLAMP hat auch mehr als einmal bewiesen, dass sie gute Stories machen können (auch wenn mir manche net gefallen)
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Zuletzt geändert: 09.04.2006 15:05:38



Von:    AriyaLothiriell 09.04.2006 15:06
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
> Häufig aber nicht immer.Ich find Naoko Takeuchi immer noch super ^^ Nicht nur vom Zeichenstil her.

Find ich auch. ^^
ABer ihr Stil zählt für mich noch eher zu den 'normalen' Augen. oO''
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:   abgemeldet 09.04.2006 15:08
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Na ja, hatte ein Bild von ihrer neuen Serie Tokimeki gesehen, da waren die Augen aber schon grösser O__o (oder liegt daran, dass ich nie sowas einschätzen kann ^^°)
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°



Von:    AriyaLothiriell 09.04.2006 15:09
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, hatte ein Bild von ihrer neuen Serie Tokimeki gesehen, da waren die Augen aber schon grösser O__o (oder liegt daran, dass ich nie sowas einschätzen kann ^^°)

kenn die Serie nich. oO
Hast das Bild zufällig als Link da? oO
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:   abgemeldet 09.04.2006 15:11
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Nee sorrü, weiss net mehr wo ich das gesehen hab. Irgendwo in den Tiefen von Mexx T.T Ich werd heut nochmal schauen, aber das könnt dauern ^^° *mal googelt*
EDIT: Kann auch sein, dass die Serie in einer Zeitschrift namens Toki Meki kommt, weiss dat net so genau. Bin schon LANGE nicht mehr auf dem neuesten Stand ^^
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Zuletzt geändert: 09.04.2006 15:13:05



Von:   abgemeldet 18.04.2006 11:37
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
*ganz alleine auf weiter Flur steh mit ihrer Meinung*
Ich liebe Rumikos Zeichenstil und auch ihre Storys weil sie es hinbekommt das die Caras trotzdem super ausehen auch wenn sie sich hauptsächlich auf die Story konzentriert.Die Storys sind spannend und geben was her (ist doch das einzige was zählt^^).Ich habe Inu Yasha und auch Ranma 1/2 und ich liebe beide Storys.

An der Sache mit den Animes ist was dran *sich aufreg*. Rumiko scheint viel mitbestimmen zu dürfen weil ihre Storys sogut wie garnicht verändert wurden und da ihr Zeichenstil nicht so detaliert ist sieht der Unterschied zwischen Manga und Anime nicht so grawierend aus. Bei Arina dagegen sind die Caras im Anime total verunstaltet weil sie so detaliert zeichnet und das nie im Anime so umgesetzt werden kann -.-. Dazu kommt noch das die Storys total umgeschrieben werden und bis zur Unkentlichkeit versaut werden!!!
>.< << Arina hat nichts großartig zu sagen wenn die Rechte verkauft worden sind.

Allerdings gehör ich zur Kulleraugen und Schnulzen Rubrik ^^''''
Daher liebe ich auch Arinas Zeichnungen und ihre Storys (ist sowieso ansichtssachen). Ich finde nicht das die Caras von Arina gleich aussehen. Sie ähneln sich zwar (muss ich zugeben) aber man kann sie erkennen wenn sie alle auf einem Bild wären(zumindest ich).
Und die Storys finde ich spannend sonst könnte ich mir nicht erkären warum ich immer ne Kriese bekomme weil ich auf das nächste SDC Kapitel in der nächsten Ribbon warten muss, weil ich doch wissen will wies weiter geht.
Ich finde nicht das es einfach ist Arinas Stil zu kopieren (hab noch nie ein Bild gesehen was da rankam << wird auch nicht existieren)

Mein Fazit ist das ich beide Autoren sehr mag trotz das ihre Stile völlig unterschiedlich sind aber jeder hat nun mal seine Meinung und das ist meine << schon wieder alleine steh

P.s.
Mir ist aufgefallen das Arina-Fans meist Rumikos Stil nicht gefällt und Rumiko-Fans Arinas Stil nicht gefällt. Ö.ö



Von:   abgemeldet 18.04.2006 11:42
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Hehe, ich mag beide Stile nicht, ganze einfach. ^^ Und von den beiden Mangaka ist es Rumiko Takahashi, die spannendere und interessantere Stories zeichnet. *nod nod*
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:   abgemeldet 18.04.2006 16:47
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
>Rumiko scheint viel mitbestimmen zu dürfen weil ihre Storys sogut >wie garnicht verändert wurden und da ihr Zeichenstil nicht so >detaliert ist sieht der Unterschied zwischen Manga und Anime nicht >so grawierend aus

ich seh das anders. Der Zeichenstil im Anime find ich einfach nicht- -so- schön- wie- im- Manga. Rumiko kann einfach schöner zeichnen. Die Story und die Charas sind im Anime auch total anders. Mal ehrlich, Kagome wirkt meiner Meinung nach voll nervig im Anime.
BANKOTSU ist im Anime auch nicht unbedingt so toll wie im Anime, sein Charakter, sein Verhalten... naja...also ich finde, dass der Unterschied zwischen Manga und Anime shcong roß ist, also bei rumiko.




Von:    AriyaLothiriell 18.04.2006 17:00
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 

> ich seh das anders. Der Zeichenstil im Anime find ich einfach nicht- -so- schön- wie- im- Manga.

Der Stil im Anime ist weicher...dadurch verlieren die Charakter irgendwie ihren Ausdruck.u.u


> BANKOTSU ist im Anime auch nicht unbedingt so toll wie im Anime, sein Charakter, sein Verhalten... naja...also ich finde, dass der Unterschied zwischen Manga und Anime shcong roß ist, also bei rumiko.

Ein gewaltiger Unterschied in meinen Augen. >.>
Kagome mag ich im Anime ebenfalls nicht. Sie kommt total zickig und arrogant rüber. Im Manga ist das nicht so extrem der Fall.

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:   abgemeldet 18.04.2006 17:02
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also, auf den Manga bezogen:

Ich find Rumikos Stil sehr hübsch(da gibt es einige Planels die zwar schlicht, aber sehr schön anzusehen sind. Ich hab oft zB bei Kagome gedacht: Hier ist sie aber schön gezeichnet!^^)

Allgemein ist der Stil von Rumiko schon etwas einfach und begeistert mich zB nicht wie Bleach oder DeathNote.

Kaffesüchtig? O.o guck mal:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18700

Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work



Von:   abgemeldet 18.04.2006 22:37
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
> > BANKOTSU ist im Anime auch nicht unbedingt so toll wie im Anime, sein Charakter, sein Verhalten... naja...also ich finde, dass der Unterschied zwischen Manga und Anime shcong roß ist, also bei rumiko.
>

hihihihi...irgendwie bin ich bescheuert.... "BANKOTSU ist im Anime nciht unbedingt so toll wie im Anime", was solln das bloß bedeuten? *sich selbst tret* xDDD also Bankotsu ist im Manga cooler als im Anime.

> Ein gewaltiger Unterschied in meinen Augen. >.>
> Kagome mag ich im Anime ebenfalls nicht. Sie kommt total zickig und arrogant rüber. Im Manga ist das nicht so extrem der Fall.
>

*nick, nick, super-nick* Kagome im Anime, oh gott...die mit ihrem "Mach Platz, Mach platz, mach Platz, platz, platz.....*echo*" xDDDD
ich hasse Kagome, wenns um den Anime geht... ehrlich gesagt hass ich da fast alle Charas xDDDD Sessy, Inu ( naja den kann ich auch im Manga net leiden), Kikyou, Kagura... die sind alle so behämmert da, sooo zickig und idiotisch. wie witzfiguren >.<
Zuletzt geändert: 18.04.2006 22:38:32



Von:    Hancock 18.04.2006 17:03
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag beides für sich genommen. Müsste ich vergleichen würde ich auch den Manga vorziehen.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....sobald cuby die wieder hergibt T__T Alternativ wird nun auch Pizza angeboten! Danke Shubunkin^^

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:    Katzenviech 05.05.2006 22:15
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
also mir gefällt Takahashi- senseis stil auch sehr!
wie schon geschrieben wurde ist er zwar recht einfach aber er hat etwas besonderes an sich!
außerdem hat sich Takahashi- sensei mit der zeit wirklich gebessert!
man muss nur mal ihre früheren werke angucken! da sieht man sofort den unterschied! ^^
mir gefällts ihr jetziger stil allerdings besser ^-^

Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...




[1] [2]
/ 2



Zurück