Zum Inhalt der Seite

Thread: Rumikos Takahashis Zeichenstil

Eröffnet am: 27.03.2006 19:05
Letzte Reaktion: 05.05.2006 22:15
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Inu Yasha



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:05
 Hancock Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:12
Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:22
 MG Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:22
Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:32
Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:50
Rumikos Takahashis Zeichenstil 28.03.2006, 08:22
Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:35
 MG Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:36
Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:44
 Hancock Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:41
Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:45
Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:46
 Hancock Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:48
Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:52
 Hancock Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:54
Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 19:56
 AriyaLothiriell Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 21:32
Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 22:04
 AriyaLothiriell Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 22:11
Rumikos Takahashis Zeichenstil 27.03.2006, 22:19
Ryusei Rumikos Takahashis Zeichenstil 28.03.2006, 01:59
 AriyaLothiriell Rumikos Takahashis Zeichenstil 28.03.2006, 15:15
 Hancock Rumikos Takahashis Zeichenstil 28.03.2006, 02:56
 Kendrix Rumikos Takahashis Zeichenstil 28.03.2006, 14:21
Ryusei Rumikos Takahashis Zeichenstil 28.03.2006, 14:53
 RoseMalfoy Rumikos Takahashis Zeichenstil 28.03.2006, 14:56
 DieWithMe Rumikos Takahashis Zeichenstil 28.03.2006, 15:59
Rumikos Takahashis Zeichenstil 28.03.2006, 16:01
 fluffchen Rumikos Takahashis Zeichenstil 29.03.2006, 15:13
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.03.2006 19:05
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also ich selbst bin ja ein extrem fanatischer Inu Yasha Fan xD

ich finde den Zeichenstil von Rumiko einfach echt schön *~*
sie hat irgendwie nen einfachen Stil, aber es sieht alles so klar und professionell aus~

aber ich hab von Freunden schon oft zu hören bekommen, das ihr Stil "zu" einfach ist und nichts her macht~ (die stehen mehr auf arina >>)

ich finde arinas stil zwar auch schön, aber der von Rumiko hat irgendwie das gewisse etwas~ allein wenn man die ganzen Kampfszenen in Betracht zieht *~*

Darum würde mich mal interessieren was der Rest der Inu-Fans (oder auch Nicht-Fans) so denkt, und ob ihr auch glaubt das ihr Stil nichts hergibt...

Dani



Von:    Hancock 27.03.2006 19:12
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag ihren Stil nicht so gern, aber ich liebe Inuyasha. Die Kampszenen find ich sehr gut gezeichnet, da kommt das ganze richtig in Schwung^^ Inuyasha ist übrigends auch die einzige Serie die ich von Takahashi gut finde (bis jetzt)

Arinas Stil find ich schrecklich. Das ist mir alles viel zuviel Zuckersüß aber die Storys interessieren mich auch nicht *gähn*
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:   abgemeldet 27.03.2006 19:22
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
*drop*
also ich bin der selben meinung und rumikos stil ist nicht einfach würd ich sagen...>_>
arina tanemura ist auch taletiert doch sie macht viel mehr fehler als rumiko.
rumikos stil ist auch sehr schwer würd ich mal sagen.
schautt euch mal naraku(mit den stacheln) oder sess an!
die sind verdammt schwer zu zeichnen und beim heiligen baum all die wurzeln!x__________________x
eindeutig rumiko ist für mich die talentiertere.
ich mag arinas zeichnungen auch aber was mich nervt ist das die charakter sich zu sehr ähneln.
>_>
meine meinung.
heeeey macht doch bitte bei littleyukis spiel mit jaa?
http://animexx.4players.de/forum/?thread=126110



Von:    MG 27.03.2006 19:22
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Teilweise finde ich den Stil von Rumiko etwas zu einfach. Aber es hält sich in Grenzen [sind Rumiko Takahashi und Kazuki Takahashi miteinander verwandt? o_O]. Die Kampfszenen finde ich übrigens auch gut.

Ja, was gibt es sonst zu sagen... mmh...
Es ist wenigstens nicht so schnulzig gezeichnet wie manch anderer Manga. Find ich gut.

Arina? Bitte nicht...

[MG]
√Gakoru's law #015:
Wenn Gakoru sich mit Tollwut
infizieren würde, würde ihn das nur zahmer machen.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:   abgemeldet 27.03.2006 19:32
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 

> Ja, was gibt es sonst zu sagen... mmh...
> Es ist wenigstens nicht so schnulzig gezeichnet wie manch anderer Manga. Find ich gut.

ich hasse zeichnungen die so überzuckert sind . rumikos stil ist doch ganz in ordnung



> Arina? Bitte nicht...

toll , sie kann vielleicht zwar toll malen aber die charactere sehen doch immer gleich aus und ihre storys sind auch mehr als lahm.
...meine meinung , hoffentlich werd ich jetzt nicht von arina-fans totgeknüppelt xD

ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~



Von:   abgemeldet 27.03.2006 19:50
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
>[sind Rumiko Takahashi und Kazuki Takahashi miteinander verwandt? o_O].

hm das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt O.o
aber, es gibt ja auch Yoichi Takahashi (von Captain Tsubasa), aber der Name Takahashi ist ja auch ziemlich geläufig in Japan ^^

aber wer weiß, möglich ist alles xD



Von:   abgemeldet 28.03.2006 08:22
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 

> Arinas Stil find ich schrecklich. Das ist mir alles viel zuviel Zuckersüß aber die Storys interessieren mich auch nicht *gähn*

den stil finde ich jetzt nicht schrecklich... was den storys anbelangt so hast du recht..die jungs sehen gescheit aus aber die mädchen übertrieben "zuckersüß"..und ja, die storys sind ziemlich banal...die eine ist in jmd. verliebt, kommen aber nicht zusammen und am ende ein happyend, egal wie unplausibel das ist..

die beste mangaka ist mit abstand kaori yuki, die gibt es nicht zweimmal..sie ist die meisterin ihres fachs...einfach klasse...

rumiko ist auch ziemlich gut, sie hat nen eigenen stil erfunden, und das soll anerkannt werden...






Von:   abgemeldet 27.03.2006 19:35
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
>arina tanemura ist auch taletiert doch sie macht viel mehr fehler als rumiko.
>rumikos stil ist auch sehr schwer würd ich mal sagen.

hm also ich finde das eigentlich auch O.o nur sind eben viele der Meinung das Arina schöner und besser zeichnet, weil ihre Haare so extrem detailliert sind, und sie bei Rumiko eher simple sind x.x

ich finde allerdings auch das Arina häufig Fehler macht, und Rumiko zeichnet einfach super X3

>Arina? Bitte nicht...

also ganz so dramatisch sehe ich das nicht xD ich finde das manche Dinge (wie Faltenwürfe, und Haare O.Ov) echt super gezeichnet sind~ aber Story-mäßig schließe ich mich hier voll und ganz an -____-" immer das gleiche bei ihr, ohne wirklichen Hintergrund



Von:    MG 27.03.2006 19:36
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
> ich finde allerdings auch das Arina häufig Fehler macht, und Rumiko zeichnet einfach super X3

Das sieht wahrscheinlich auch so aus, weil sie oft simpler zeichnet [gefällt mir persönlich auch besser].

[MG]
√Gakoru's law #015:
Wenn Gakoru sich mit Tollwut
infizieren würde, würde ihn das nur zahmer machen.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:   abgemeldet 27.03.2006 19:44
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
>Das sieht wahrscheinlich auch so aus, weil sie oft simpler zeichnet [gefällt mir persönlich auch besser].

hm stimmt~ vielleicht macht genau dieser Zeichenstil den Charakter der Figuren so gut aus~
weil ich finde die Figuren von Arina sind eigentlich ziemlich ausdruckslos... es sind immer dieselben großen Augen..

bei Rumikos Figuren kommt alles wirklich gut rüber~ vielleicht ist das auch das Ausschlaggebende ^-^



Von:    Hancock 27.03.2006 19:41
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Wer braucht schon ne Story, wenn es Schleifchen, Blümchen und Sternchen gibt? O__o


Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:   abgemeldet 27.03.2006 19:45
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
arinas bücher sind überhaupt nicht spannend und man muss sich eher zwingen sie zu lesen ... *kein einziges werk von ihr besitze,aber schon bei anderen mal reingeschaut habe*
ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~



Von:   abgemeldet 27.03.2006 19:46
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
>Wer braucht schon ne Story, wenn es Schleifchen, Blümchen und Sternchen gibt? O__o


ähm O.o
wenn sich das sarkastischer Weise auf die Arina-Mangas bezieht, dann hast du irgendwie recht xDDDDDDDDDDD



Von:    Hancock 27.03.2006 19:48
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
>arinas bücher sind überhaupt nicht spannend und man muss sich eher zwingen sie zu lesen ... *kein einziges werk von ihr besitze,aber schon bei anderen mal reingeschaut habe

Dafür hast du Schleifchen, Blümchen und Sternchen! XDDD

Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:   abgemeldet 27.03.2006 19:52
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 

> Dafür hast du Schleifchen, Blümchen und Sternchen! XDDD

wenn das so beliebt ist mach ich auch mal einen doujinshi wo in jedem panel alles mit blümchen , sternchen und dem ganzen krempel überflutet ist. ^^
ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~



Von:    Hancock 27.03.2006 19:54
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
>wenn das so beliebt ist mach ich auch mal einen doujinshi wo in jedem panel alles mit blümchen , sternchen und dem ganzen krempel überflutet ist. ^^

Damit der gelesen wird musst du die Blümchen, Schleifchen, und Sternchen Zwangsverschwulen!
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:   abgemeldet 27.03.2006 19:56
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 

> Damit der gelesen wird musst du die Blümchen, Schleifchen, und Sternchen Zwangsverschwulen!

und die beiden schwulen sternchen bekommen noch kinder . warum sie das können erwähne ich dann aber nicht -_-
ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~



Von:    AriyaLothiriell 27.03.2006 21:32
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das gerade die relativ einfachen Zeichnungen,naja wohl eher der Stil, den Reiz ausmachen. Ich könnte mir schwer vorstellen wie Inuyasha aussehen würde, wenn er in diesem Glubschaugen Stil von Arina gezeichnet wäre. Das würde gar nicht zu der Story etc. passen. Und die Kampfszenen würden auch irgendwie...seltsam aussehen.
Ich liebe Arina Tanemura, aber Rumiko bewundere ich für ihren einfachen Stil. Es ist wirklich nicht so leich wie viele so
zu zeichnen. Ich habs versucht und bin gescheitert...wie viele andere.
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894

Zuletzt geändert: 27.03.2006 21:38:35



Von:   abgemeldet 27.03.2006 22:04
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 01:38:43



Von:    AriyaLothiriell 27.03.2006 22:11
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
> Fazit: Rumikos Stil ist irgendwie besser... Schlicht und gut einfach! ^^

Und gerade das ermöglicht diese Charaktervielfalt.
In einem Stil wie Arina ihn hat, völlig neue und anders aussehende Charas zu erschaffen ,ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit. Es geht in so einem Stil einfach nicht. Nicht richtig jedenfalls...Man siehts an Selena Lin, Haruka Fukushima, Megumi Tachikawa etc..
Ich kenn viele Zeichner hier die diesen Kulleraugen Stil haben(ich auch teilweise) und keiner von ihnen ist in der Lage wirklich neue Charaktere zu erschaffen.
In einfachen Stil wie von Rumiko geht das viel besser, was ich dann auch wieder an den Bilder der Zeichnern sehen die einen einfachen Stil haben. und auch an mir selbst wenn ich fremde Stile annehme.
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894

Zuletzt geändert: 27.03.2006 22:13:28



Von:   abgemeldet 27.03.2006 22:19
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 01:38:51



Von:   Ryusei 28.03.2006 01:59
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
>[sind Rumiko Takahashi und Kazuki Takahashi miteinander verwandt? o_O].

Nein.

Und um meinen Post länger zu machen als meine Sig:
Dass Tanemura-Samas Kulleraugen-Stil leicht nachzuahmen ist, sieht man doch an vielen FanArts hier. Viele eignen sich den Stil an, weil er leicht zu kopieren ist. Takahashi-Sama hingegen.. Ich bin auch schon an ihr gescheitert.
Die einzige Story von Tanemura-Sama, die mich wirklich noch interessiert, ist FullMoon wo Sagashite. Alles andere ist seichte Kost für zwischendurch.
Dann doch lieber zwangsverschwulte Sternchen, vielleicht steckt da mehr Story dahinter.
Du hast den Glitzer vergessen, Yazoo :)
-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa© erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-



Von:    AriyaLothiriell 28.03.2006 15:15
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
>Viele eignen sich den Stil an, weil er leicht zu kopieren ist.

Arina's Stil einfach zu kopieren? oO
*lol*
Dann frag ich mich wieso es bisher keiner geschafft hat. Oo
Natürlich gibt es viele die ihrem Ähnlich sehen, aber kopieren, das kann keiner.
Die meißten scheitern schon allein an den Haaren.
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894




Von:    Hancock 28.03.2006 02:56
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
DER GLITZER..........
Wie konnte ich den nur vergessen O__o Ein wichtiger Bestandteil aller Tanemura Werke!
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:    Kendrix 28.03.2006 14:21
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Arina? *äh* Ihre Storys sind wirklich lahm.
Die von Rumiko sind da etwas packender. Stimmt schon, der Zeichenstil ist etwas simpel, aber simpel heist nicht schlecht!
Sie ist eine GENiAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALe Mangaka...



Von:   Ryusei 28.03.2006 14:53
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ja, wie konntest Du nur? *Yazoo Asche aufs Haupt streu*

Bei Takahashi-Sama sehen die Charaktere jedenfalls nicht alle gleich aus. Würde ich das Cover oder den Titel nicht sehen, könnte ich bei Tanemura-Sama nicht sagen, ob die Person jetzt Maron oder Mitsuki oder Wer-auch-immer ist. Und Takahashi-Sama hat die besseren Anime-Umsetzungen.
-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa© erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-



Von:    RoseMalfoy 28.03.2006 14:56
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Da muss ich Lear aber mal zustimmen.
Ich habe auch immer Probleme mir die Charakteren zu merken, aber bei den Storys von Rumiko-sama hab ich das nie.
Sie haben immer irgendiwe etwas andem man sie wiedererkennt.



Von:    DieWithMe 28.03.2006 15:59
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Zum Anfang fand ich den Stil.. naja, nicht grade häßlich, aber gefallen hat er mir auch nicht... dann habe ich mal Ranma 1/2 im TV gesehen. Der Anime gefiel mir und irgendwann kaufte ich mir die Manga und fand den Stil auf einmal wunderschön ;)



Von:   abgemeldet 28.03.2006 16:01
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe ihren zeichenstil über alles , es ist auch der stil den ich am besten nachzeichnen kann ^^, aber schon alleine die storys wie Ranma 1/2, InuYasha, One Pound Gospel ich libe sie alle ^o^/)))))
Naja ich lkann einfach nicht anders, sie ist einfach genial ^^
und ich hoffe das ändert sich niemals ^^
viele liebe grüße eure Kagosama

.:~*I LOVE MIROKU,INUYASHA, KOUGA, RANMA, CONAN, KAITO KID UND HEIJI 4EVER*~:. <- ich bin crazy es werden immer mehr -.-"
-----------------------------------------------------
Im Gegensatz zur Polizei sind wir Diebe Künstler. Wir entwickeln Fanatsie, um an das zu kommen, was wir wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision



Von:    fluffchen 29.03.2006 15:13
Betreff: Rumikos Takahashis Zeichenstil [Antworten]
Also ich find das beide ihre Stärken haben. Arina, find ich, kann super gut Eizelheiten malen. Dafür sind Rumikos Charaktere und auch Kampfszenen einmalig. Beide haben ihre sterken und schwächen und so ist auch gut.

*winke* *winke* fluffchen ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück