Zum Inhalt der Seite

Thread: DIe synchronstimmen

Eröffnet am: 07.09.2005 21:36
Letzte Reaktion: 27.12.2005 06:58
Beiträge: 106
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Sesshoumaru-sama DIe synchronstimmen 24.09.2005, 01:14
DIe synchronstimmen 24.09.2005, 09:34
DIe synchronstimmen 24.09.2005, 10:34
 Kaito_Caro DIe synchronstimmen 24.09.2005, 10:58
 Fuuyu DIe synchronstimmen 24.09.2005, 11:05
DIe synchronstimmen 24.09.2005, 11:42
DIe synchronstimmen 24.09.2005, 11:51
DIe synchronstimmen 24.09.2005, 17:09
DIe synchronstimmen 24.09.2005, 17:16
 Fuuyu DIe synchronstimmen 24.09.2005, 17:25
DIe synchronstimmen 24.09.2005, 17:30
 Katzenviech DIe synchronstimmen 24.09.2005, 18:56
 -Lau-chan- DIe synchronstimmen 24.09.2005, 18:18
DIe synchronstimmen 24.09.2005, 19:27
 LennStar DIe synchronstimmen 25.09.2005, 00:10
DIe synchronstimmen 25.09.2005, 16:56
 Ishara DIe synchronstimmen 25.09.2005, 17:04
DIe synchronstimmen 25.09.2005, 17:13
 Fuuyu DIe synchronstimmen 26.09.2005, 16:47
 Ishara DIe synchronstimmen 26.09.2005, 19:10
DIe synchronstimmen 26.09.2005, 21:27
DIe synchronstimmen 27.09.2005, 15:39
DIe synchronstimmen 27.09.2005, 15:56
DIe synchronstimmen 27.09.2005, 15:57
 tear-of-a-fairy DIe synchronstimmen 28.09.2005, 12:08
DIe synchronstimmen 28.09.2005, 12:18
 Saiki DIe synchronstimmen 28.09.2005, 17:50
 kiji-chan DIe synchronstimmen 29.09.2005, 15:31
DIe synchronstimmen 29.09.2005, 19:18
 Ishara DIe synchronstimmen 29.09.2005, 19:45
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Sesshoumaru-sama 24.09.2005 01:14
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Ja - Kaguras Stimme klingt mir irgendwie zu jung.
Auch bei Rin hat sich ja wohl was getan.. nur das ich mir da noch nicht schlüssig bin. Das Jaken jetzt plötzlich mit einem "Du" statt "Ihr" kommt... das fand ich auch reichlich befremdlich. Vor allem dieses "Sesshouma(ru).. Meister"... nenn man mich prüde... aber das gehört anders herum.
Sesshoumaru-sama, Lord of the Western Lands
GVD



Von:   abgemeldet 24.09.2005 09:34
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
ich stimme dem oben genannten zu, das gehört anders herum!

ich finde sangos stimme komisch, sie hört sich immer so teilnahmslos an! vielleicht liegt das auch am text, aber es klingt, als ob ihr egal ist, was passiert!
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Bleibe nicht stehen auf deinem Weg, kehre nicht um und suche keinen Umweg.
Wer nicht vorangeht, kommt nicht ans Ziel.



Von:   abgemeldet 24.09.2005 10:34
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
I muss jezz au ma was sagen o__o xD

Alsooooo...dann knüpf ich mir mal die Stimmen vor die ich absolut nich ab haben kann..*hust,hust*:

Da wäre als allererstes Inuyasha´s Stimme..also die Stimme find ich ja wohl mal garnüsch passend zu Inu da sich irgendwie schwach und arrogant anhört o__o" (Außerdem find ich´s seltsam das die die Attacke 'Bakuryuuha' 'Bakurya' aussprechen..>__>"")

Kagome - Also wenn Kagome (nebenbei..wieso nennen die Synchros die alle Kagomee..können die das "e" nüsch kurz sprechen anstatt es so lang zu ziehen?! -__-) spricht dann würd ich echt am liebsten umschalten..nix gegen die Synchronsprecherin aba die Stimme ist so arrogant und irgendwie angeberisch..am meisten hasse ich es wenn sie "Mach Platz!" sagt..@__@

Sesshoumaru - Boa..also die Stimme geht ja wohl ma garnüsch..ò___ò
Klingt so als ob Sess ein bissl schwul ist >__> Wenn man die Stimme im Japanischen mit der deutschen vergleicht..man merkt schon wer die bessere Synchro gewählt hat ó____ó

Naraku - Joa..zu der Stimme hab ich eigentlich nich viel zu sagen außer das ich finde das Naraku so..naja..so..'undämonisch' klingt..ich hoffe ihr wisst was ich meine?! ô__o

Kagura - Also da fand ich die Synchro in der 1.Staffel besser als in der 2.Staffel (bzw. 3.Staffel)..jezz klingt sie nya..auch so 'undämonisch' und so..nett o__O

Sango - hat,find ich, ´ne seltsame Stimme..die ist viel zu jung für meinen Geschmack (immerhin klingt sie im japanischen viel erwachsener)

Nyoo..mehr hab ich eigentlich nich zu sagen (was ein glück xD) nur das ich die Texte viel zu kindisch finde und es zudem auch noch ziemlich unnötig finde das die alles rausschneiden..
Ich mein..wenn RTL2 in Detektiv Conan unzählige,blutüberströmte Leichen zeigt können die ja wohl auch mal in InuYasha zeigen wie Inuyasha mit seinem Kaze no Kizu ein paar Dämonen zermalmt und etwas Blut dabei spritzt -__-
Nyaa..das war´s jezz aba wirklich^^" xD *meker,meker*

Cya,ko-chan

Zuletzt geändert: 24.09.2005 19:16:43



Von:    Kaito_Caro 24.09.2005 10:58
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
> Nyoo..mehr hab ich eigentlich nich zu sagen (was ein glück xD) nur das ich die Texte viel zu kindisch finde und es zudem auch noch ziemlich unnötig finde das die alles rausschneiden..
> Ich mein..wenn RTL2 in Detektiv Conan unzählige,blutüberströmte Leichen zeigt können die ja wohl auch mal in InuYasha zeigen wie Inuyasha mit seinem Kaze no Kizu ein paar Dämonen zermalmt und etwas Blut dabei spritzt -__-

bin ganz seiner meinung XDDD
PS: wenn man bei Coanan Blutszenen schneiden würde, dann war die serie 5 min lang XDDDD
what if god was one of us?if god had a name what would it be and would you call it to his face? what would you ask if you had just one question?if god had a face what would it look like and what you want to see?
nobody call'in on the phone...



Von:    Fuuyu 24.09.2005 11:05
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
also eig. schließ ich mich ko-chan ja an, aba du has noch ne sch..lechte stimme vergessen
un zwar Myogas (schreibt man den so o.ô") x_x die in der 1.Staffel war ja no gut, aba jetzz die o.o grauenhaft,kann ich miar nüch anhören x.x noya,meine meinung zumindest....achja ò.o un rins stimme gefällt miar auch nüch ._. in der jap. synchro hat die voll die süsse stimme *-* aba im deutschen viel zu erwachsen *drop*
ok,mehr wollt ich jetzze nüch hinzugefügt ham xD"
~things that have a beginning will always end someday~
Zuletzt geändert: 24.09.2005 11:07:05



Von:   abgemeldet 24.09.2005 11:42
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Kaguras erst synchronstimme war meine Lieblingsstimme bei Inu yasha....

JETZT KRIEGT SIE LEIDA NE ANDERE STIMME!!! Ich hasse die neue stimme jetzt klingt sie so arrogant so kindisch so erbärmlich!

Sesshoumaru klingt so was von schwul!

Narakus stimmt mag ich zum glück noch!





Von:   abgemeldet 24.09.2005 11:51
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
aber die stimme von sessi is doch gleich geblieben oder?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 24.09.2005 17:09
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
ja ist sie.......................



Von:   abgemeldet 24.09.2005 17:16
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Was habt ihr denn nur immer gegen die deutsche Synchro?T_T
Ich persönlich finde das zu den meisten die deutsche sich einfach besser anhört.
Inuyasha's Stimmt im Japanischen finde ich einfach nur grässlich (aaah nicht schlagen XD)die koingt mir einfach viel zu kratzig -.-
Und Sesshomarus erst!Vieeel zu tieef die stimme.Hört sich ja nicht einmal arrogant an.(ah,nicht mit Stühlen werfen!)
Aaaber..habt ihr schon Rins Stimme im Deutschen gehört?Passt doch voll nicht zu der kleinen..da is wiederum die japanische besser :)

So bitte nich Bös' sein,is nur meine Meinung ^^

Sayounara!



Von:    Fuuyu 24.09.2005 17:25
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
mit Rin gebsch diar recht ^^
aba das mit Inu o.o *trotzdem hau ;_;* die klingt doch voll goil ._.
un sessis, noya, is im deutschen einfach zu hoch x.x hätte im jap. eventeull nüch ganz so tief sein müssen aba naya~

(sorrü für das haun x'D")
~things that have a beginning will always end someday~



Von:   abgemeldet 24.09.2005 17:30
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
nur ma so eine Frage, wer nett ist, beantwortets^^:

wo kann man die jap. inu-anime-folgen sehen und da auch die jap. synchris hören?

Ich hab erst nur eine jap. folge gesehen und ich find Inus stimme irgendwie...kindisch, frech im jap. passt irgendwie zu dem...und kagomes stimme...auch kaedes stimmt und yuras stimmt....aba ich will...sesshoumarus stimmt und bankostus stimme hören *schwärm* die ebiden sind so cool...



Von:    Katzenviech 24.09.2005 18:56
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
muss auch wat zu dem thread hier dazuschreiben x3
aaalso...ich finde alle stimmen aus inu yasha zum kotzen!!
die aus dem japanischen sind unendlich mal besser und total passend!!

Inu Yasha:im deutschen hört er sich einfach nur total arrogant und viel zu "cooool" an!!im jap. finde ich die synchro zu seinem chara einfach nur super getroffen!!

Kagome:also die sprecherin von kago im deutschen hört sich jetzt etwas anders an als in der ersten staffel aber trotzdem immernoch total zickig!im jap. eigentlich so wie bei inu!! ^^ ich liebe die jap. synchro (net nur von ihr)!! ^____^

Miroku:im jap. super!!meiner meinung nach auch sehr gut getroffen und nich wie im deutschen irgendwie so schwul und so,als ob ihn nichts ineressieren würde!

Sango:im deutschen einfach nur ******!!! ò__ó wie jemand schon erwähnt hat hört sie sich einfach nur so an,als ob sie null ahnung von allem hätte und sie einfach alles kalt lässt!im jap. hört sie sich viel ernster an und wenn es da um kohaku geht zeigt sie auch viel gefühl in der stimme (nicht wie hier... -.-)!!

Shippo:im jap. total niedlich im deu. irgendwie streberhaft und luschig...

Sesshoumaru:jop!die deu. synrcho hört sich sowas von schwul an und total loserhaft!so als ob er der allerbeste wäre und ihn alles kalt lassen würde (okay so ist/tut er ja auch von natur aus und in der jap. synchro aber in der deu. synchro hört es sich soooo mies an)!!!im original hat er eine richtig ernste synchro die meiner meinung nach auch super zu ihm passt!!

Rin:viel zu erwachsen!!!im original klingt sie total kawaii und spricht auch stets mit viel gefühl!!

Jaken:als ich das am freitag hörte:er spricht sess mit "meister" und anschließend "du" an!!man hat mich das angekotzt!!überhaupt ist seine stimme im deutschen total krötenhaft und so krächzend!im jap. hört er sich stets ernst an!!

tjo zu naraku und kagura wurde schon alles gesagt!! XDD
also dat war meine meinung zu den synchronstimmen!!also bitte net meckern!! ^^°°°

--Kagome--

Inu Yasha...Osuwari!



Von:    -Lau-chan- 24.09.2005 18:18
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Eigentlich habe ich gar keine Lust mich über die Syncho aufzuregen-
bin viel zu froh darüber, dass es überhaupt entlich im TV kommt >.<

Ich weiß gar nicht was alle gegen Sessi`s Stimme haben- ich bin jedenfalls froh, dass es die gleiche geblieben ist ^^(die is doch nich schwul???)
Aba Rin hat ne neue Stimme, oder? Boa klingt die schei... ;P unpassend ... irgentwie wie `n Junge find ich
Happiness is being different!



Von:   abgemeldet 24.09.2005 19:27
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Hmm, irgendwie gibts doch schon zu jedem anime einen thread in dem alle an den syncronsprechern rummotzen, warum schaut ihr euch überhaupt noch die deutsche version an? Die Stimmen in der Japanischen version sind sowieso immer besser,...
auser Conan, da find ich die Deutsche stimmen eigentlich genausogut.

*Mal nen thread "Warum überhaupt auf deutsch" aufmacht*



Von:    LennStar 25.09.2005 00:10
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Die deutschen Teile werden noch geschaut weil 1. nicht jeder an die japanischen kommt und 2. nicht jeder japanisch kann und somit lesen muss. Und wenns dann auch nur englisch ist... also mir macht das ja keine Probleme :D
Aber ich muss schon sagen, als ich diese Woche aus Neugier kurz angeschaltet habe... Wie bitte? Das soll Kagura sein??? *schüttel*
Naja, ich hoffe nur für euch, dass sich die Leistung der Sprecher steigert. An den Stimmen kann man wohl kaum noch was ändern.
So, jetzt könnt ihr noch ein wenig motzen ;) ich überleg mir, ob ich mir die letzten Teile noch mal anschaue. Man merkt ja, dass anime-Schluss ist, ab Folge 160 werden noch mal alle Chars durchgenommen.



Von:   abgemeldet 25.09.2005 16:56
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Finde auch net das sich sessis stimme schwul anhört
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Ishara 25.09.2005 17:04
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 

Sagt nichts gegen Sesshoumarus Stimme, schließlich ist der Synchronsprecher von ihm auch der von Puma d. Ace aus One Piece.
Ich finde sie ziemlich passend. Arrogant, hochnäßig und einfach kalt.
Ishara



Von:   abgemeldet 25.09.2005 17:13
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt mag ich die deutschen Synchrostimmen überhaupt nicht. Die japanischen sind viel besser. Aber das ist ja bei den meisten japanischen Animes so.
Aber da gefällt mir dann die Stimme von Sess auch am besten. Eine Freundin hat mir sogar ein Lied gegeben auf dem der Sprecher von Sess singt. DAs hört sich ja sooo sexy an^^
Ich zeige die Karten dir
schau mit mir in die Zukunft des Weltalls.
Der Kosmos gehört zu mir
und die Sterne zeigen uns den Weg.



Von:    Fuuyu 26.09.2005 16:47
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
hm,also ich finde zwar nüch,dass süch sessis stimme schwul anhört,aba wenn man die jap. hört nachdem man die dt. gehört hat,is das schon en schock u.u immahin is die dt. stimme recht hoch un die jap. voll tief oo aba naya...in der regel mag ich die jap. stimmen von animes lieba, aba auch die dt. stimmen können gut bis bessa sein oô (ich sach nuar conan x'D)
~things that have a beginning will always end someday~



Von:    Ishara 26.09.2005 19:10
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Es gibt einige sachen, die mich an den Folgen an den Synchronstimmen gestört hat (nennt mich danach ruhig kleinlich)

Kagome hat den Manten, aus Staffel eins "Manteeen" ausgesprochen.
Auch hat sie Inuyasha mal "I-nuu-yash-aaa" genannt.

Ich habe auch das Gefühl, dass sich rins Stimme sehr verändert hat...

Vielleicht habe ich mich auch geirrt, aber haben sich Hakkus und Gintas stimmen auch verändert? Ich weiß ja nicht...

Was sagt ihr dazu?
Ishara



Von:   abgemeldet 26.09.2005 21:27
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Also bei Rins stimme bin ich mir auch net sicher
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!






Von:   abgemeldet 27.09.2005 15:56
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
...yep, die englischen stimmen sind auch scheiße...



Von:   abgemeldet 27.09.2005 15:57
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
jup,aber ich mag inuyashas englische stimme!^^ist aber nur meine meinung!^^



Von:    tear-of-a-fairy 28.09.2005 12:08
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
die neue stimme zu myoga passt mal gar nicht, auch die neue stimme von kagura find ich nicht besonders.
Niemand kann sehen, was im Dunkeln vor uns liegt. Doch du bist da, was immer auch geschieht.



Von:   abgemeldet 28.09.2005 12:18
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
die von kanna auch nicht.......



Von:    Saiki 28.09.2005 17:50
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
@ kurais_lover
Sebastian Schulz und Gerrit Schmidt-Foß können gar nicht bei Inuyasha mitsprechen, da die beiden in Berlin wohnen und dort logischerweise auch sprechen und Inuyasha ja bekanntlich in Münschen synchronisiert wird ^^°
Es gibt zwar Synchros die manchmal in Berlin und manchmal in München synchro machen, aber ich denke Schulz und Schmidt-Foß sind zu beschäftigte Synchronsprecher, als dass sie sich die Zeit nehmen könnten so weit zu fahren wegen ein paar kleinen Rollen ^^°


Also wegen den Dialogen von Inuyasha:
Die Synchronsprecher können da ja wohl echt nichts zu! ._. Die Sprechen einfach nur das was ihnen vorgelegt wird.

Genauso bei der Aussprache der Namen: Nicht jeder Synchro weiß wie man korrekt Japanische Namen ausspricht ^^°
Bei Conan wurde ein Japanisch-Coach am Anfang der Serie zur überprüfung dazugeholt, das war dann wohl bei Inuyasha nicht so ^^°
Also können da die Synchros auch nichts gegen machen, wenn ihnen keiner sagt wie sie die Namen richtig aussprechen sollen

Das mit dem Sprecher von Myoga find ich sehr traurig, denn sein alter Sprecher war wirklich sehr gut! U___U
http://tobiasmueller-online.de.vu <- Meine Fanpage über den Synchro
Missile Happy! FA-WB! (KT zu gewinnen):
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=15043
~Ava by Cataki~



Von:    kiji-chan 29.09.2005 15:31
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
>Sesshoumaru - Boa..also die Stimme geht ja wohl ma garnüsch..ò___ò
Klingt so als ob Sess ein bissl schwul ist >__> Wenn man die Stimme im Japanischen mit der deutschen vergleicht..man merkt schon wer die bessere Synchro gewählt hat ó____ó

Ja, aber da kann man nichts machen...
Ich mag beide Sesshou-chans Stimmen, aber jetzt klingt Sesshou-chans deutsche Stimme nicht mehr so gut...

>Aber da gefällt mir dann die Stimme von Sess auch am besten. Eine Freundin hat mir sogar ein Lied gegeben auf dem der Sprecher von Sess singt. Das hört sich ja sooo sexy an^^

Ja, das Lied kenn ich. Gou ist so *dahinschmelz*. Vielleicht kann Narita Ken (Fluffys Originalsynchro) mal Nachhilfsstunden geben.

Im übrigen, hat jemand die Originalstimmen gehört, wie sie normal sprechen? Das ist kraß!! zB. Sango hat so eine Nasenstimme, Sesshoumaru schrezt und lacht, Rin klingt erwachsen...

Aber die Charakter Songs (Lieder von orginal Synchros gesungen) sind so toll, Inu erkennt man kaum.
*lol*
*Fluffy knudel*



Von:   abgemeldet 29.09.2005 19:18
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Kyaa, ich find Sesshoumaru-samas Stimme auch am besten ^^
ich sag mal so, ich find das voll mies das sich Rins und Kannas Stimme total geändert haben und auch bei Myoga, nene das geht ja wohl gar net. >.<
Rin klingt zu kitschig, und Kanna auch, die alten Stimmen waren viel besser und haben auch besser gepasst. Kannas alte Stimme hat richtig zum Chara gepasst, so schön Mysteriös.
An Kaguras neue Stimme hab ich mich mittlerweile gewöhnt, ich find sie passt sogar mittlerweile ganz gut.
Naja...Kagomes Stimme klang am Anfang auch anders, aber das wahr bestimmt nur weil die Synchronsprecher sich erst wieder dran gewöhnen mussten. Sagt mal, kann es sein das die Synchronsprecherin von Sango auch Misty aus Pokemon gesprochen hat?

Kinuye ^^
Ein neues Leben kann man nicht anfangen,
aber täglich einen neuen Tag.



Von:    Ishara 29.09.2005 19:45
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
> Kyaa, ich find Sesshoumaru-samas Stimme auch am besten ^^
> ich sag mal so, ich find das voll mies das sich Rins und Kannas Stimme total geändert haben und auch bei Myoga, nene das geht ja wohl gar net. >.<
> Rin klingt zu kitschig, und Kanna auch, die alten Stimmen waren viel besser und haben auch besser gepasst. Kannas alte Stimme hat richtig zum Chara gepasst, so schön Mysteriös.
> An Kaguras neue Stimme hab ich mich mittlerweile gewöhnt, ich find sie passt sogar mittlerweile ganz gut.
> Naja...Kagomes Stimme klang am Anfang auch anders, aber das wahr bestimmt nur weil die Synchronsprecher sich erst wieder dran gewöhnen mussten. Sagt mal, kann es sein das die Synchronsprecherin von Sango auch Misty aus Pokemon gesprochen hat?
>
> Kinuye ^^

Bei dir stimme ich überein. Aber trotzdem finde ich Kaguras Stimme noch nicht annehmbar...
Kann sein, dass es Mistys Stimme ist. Wenn es denn auch Ranma-chans Stimme wäre/ist?
Ishara


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück