Zum Inhalt der Seite

Thread: DIe synchronstimmen

Eröffnet am: 07.09.2005 21:36
Letzte Reaktion: 27.12.2005 06:58
Beiträge: 106
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 KittyKathi DIe synchronstimmen 07.09.2005, 21:36
DIe synchronstimmen 07.09.2005, 21:49
DIe synchronstimmen 08.09.2005, 00:01
 -Ikarus- DIe synchronstimmen 08.09.2005, 00:08
DIe synchronstimmen 08.09.2005, 00:14
DIe synchronstimmen 08.09.2005, 09:15
 amacie DIe synchronstimmen 08.09.2005, 10:48
DIe synchronstimmen 08.09.2005, 10:51
 AngelofFire DIe synchronstimmen 09.09.2005, 13:12
DIe synchronstimmen 08.09.2005, 12:06
 LycheePurin DIe synchronstimmen 08.09.2005, 12:07
DIe synchronstimmen 08.09.2005, 15:45
DIe synchronstimmen 08.09.2005, 16:34
DIe synchronstimmen 08.09.2005, 18:06
 Euphonie DIe synchronstimmen 08.09.2005, 18:24
DIe synchronstimmen 08.09.2005, 18:33
DIe synchronstimmen 08.09.2005, 21:06
DIe synchronstimmen 09.09.2005, 00:57
 AriyaLothiriell DIe synchronstimmen 09.09.2005, 18:52
DIe synchronstimmen 09.09.2005, 17:39
 Julini DIe synchronstimmen 09.09.2005, 17:41
DIe synchronstimmen 09.09.2005, 19:27
 shippi DIe synchronstimmen 09.09.2005, 22:10
DIe synchronstimmen 10.09.2005, 01:57
 AriyaLothiriell DIe synchronstimmen 10.09.2005, 11:43
DIe synchronstimmen 10.09.2005, 18:37
DIe synchronstimmen 10.09.2005, 18:39
DIe synchronstimmen 10.09.2005, 22:04
 AriyaLothiriell DIe synchronstimmen 11.09.2005, 11:47
DIe synchronstimmen 11.09.2005, 12:31
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    KittyKathi 07.09.2005 21:36
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe montag nach der schule den Fernseher angestellt und ich war (zuerst) angenehm überrascht...
Was ich nicht Ahnen konntee ist, dass RTL2 den Synchronsprecher von Myoga umbesetzt hatte,sodass er jetzt wie Papagei im Stimmbruch anhört und nur noch Meister anstatt Inuyasha-sama sagt, Kagome sich anhört(nichts gegen die Sprecherin, das liegt am TExt) als ob sie grad einen anfall hat und sich der Text insgesamt wie ein Kleinkinderfilm anhört!
Mich würde euer Meinung zu den Stimmen mal interressieren!
Lasst euch aus und sagt was ihr dazu schon immer mal sagen wolltet!

Eure Neko-Girl^^



Von:   abgemeldet 07.09.2005 21:49
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die deutschen Syncronstimmen teilweise ziemlich unpassend verglichen mit den aus Japan!!!Sesshomaru hört sich total arrogant an und kagome sagt irgendwie immer so komisch Inu Yasha...irgendwie hört sich das so wie "Innu Yasha " an.Und zu ihr selbst sagen viele "Kagomee"

Hmmm...ist ja jedem selbst überlassen wie ers ausspricht...aber die stimmen an sich sind (wie gesagt...)ziemlich unpassend...°.°'''
Naja so viel dazu von mir!

Miauuu

Kano



Von:   abgemeldet 08.09.2005 00:01
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
sag ma hab ich was verpasst?
Kam Sessi schon vor?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    -Ikarus- 08.09.2005 00:08
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Syncro auch unter aller Kanone. Was im größten teil an den Texten liegt. Ihc meine habt ihr gestern die Folge gesehen?

Wenn ich bitte Inuyasha zetieren dürfte?

*Räuper*

'LURCHI'????????????????????
Gehts noch? O.O

Und auch die anderen sind eigenartig.
Und die neue Stimme von Miyoga....

-_-" No comments

Und Inuyasha klingt jetzt irgendwie extrem eingebildet hab ich das Gefühl.
Und Kagome als wäre sie jetzt um ein paar jahre jünger geworden.
Und ich hab ein bisschen das Gefühl als würde Shippo jetzt noch nuschliger reden als vorher.

Die Stimmen von Miroku und Sango waren so wie immer,aber diese Dialoge *plötlich Migräne bekomm*

Schon allein wie Miyoga mit Inuyasha redet...
Ist schon ne weile her das ich Inuyasha auf Deutsch gesehen hab,aber hat Miyoga nicht früher ein wenig geschleimt? Außerdem hat er ihn doch früher 'gesiest' oder? Jetzt sagt er du.


Ich bin ja schon gespannt ob Sesshomaru immernoch so leicht Schwuchtelig rüberkommt mit dieser Stimme.Immer wenn ich ihn höre warte ich regelrecht darauf das er Jaken 'bittet' ihn eine mild gekühlte Rotweinschorle zu bringen und den Sonnenschirm aus feinst geklöppelter Spitze damit er sich den blassen Teint nicht ruiniert. v.v

Und auf Kouga bin ich auch gespannt.Dessen Stimme find ich eigendlich Ok.Müssen ja nicht alle Dämonen so klingen als hätten sie ein Reibeisen verschluckt.

Oder ne heftige Bronchites, nicht wahr, 'Lurchi'??


So genug gemeckert für heute.
Ich mach mich weg.
Baba
Yamis-kleiner-Engel
Es gibt keinen Weg zum Frieden.
Der Frieden ist der Weg.
(Mahatma Gandhi)



Von:   abgemeldet 08.09.2005 00:14
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Als ich am montag vorm fernseher gesessen hab da hab ich gedacht mach die glotze aus des kann nich gesund sein dir so ein ****** synchro reinzuziehen also es is scho hart....
Es is einfach net zum aushalten die stimmen passen überhaupt nich zu den charas...=(
da zieh ich mir lieber die japanischen folgen mit englischem untertitel rein ^^



Von:   abgemeldet 08.09.2005 09:15
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
ich glaube das es den synkronsprechern auch keinen spaß macht wie ein kleinkind daherzulabern!



Von:    amacie 08.09.2005 10:48
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Die Synchronstimmen scheinen ja für einigen Trubel zu sorgen, im anderen Thread diskutieren sie auch schon darüber *g*
Myogas alter Synchronsprecher ist leider verstorben, deswegen die neue Stimme. Braucht wahrscheinlich etwas Zeit bis man sich an sie gewöhnt.
Bis die Synchronsprecher wieder in ihre alten Rollen reinkommen, denke ich braucht es halt etwas Zeit, immerhin liegt zwischen der "1" und der "2" Staffel doch einige Zeit dazwischen. Die gestrige Folge fand ich schon nicht mehr so schlimm, wie die beiden ersten und für den komischen Text können die Sprecher ja auch nichts. ^-^
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:   abgemeldet 08.09.2005 10:51
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
echt der ist tod?!oh....der arme..........
woher hast du die information?



Von:    AngelofFire 09.09.2005 13:12
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Da hast du schon recht mit, nach einer Zeit gewöhnt man sich mit Sicherheit an die neue Stimme. Mir ist trotzdem noch nicht ganz klar ob Inuyasha und Kagome auch andere Synchronsprecher haben. Immerhin hören sie sich wirklich ein bisschen anders an als in der ersten Staffel ( habe die erste Staffel als vergleich noch mal gesehen). Kann mir vieleicht jemand sagen ob es noch die selben Synchronsprecher sind, oder wo man Informationen dazu finden kann? Bin heute das erste mal auf dieser Seite, kenne mich nicht so gut aus.
Love-Inu
Zuletzt geändert: 09.09.2005 13:13:28



Von:   abgemeldet 08.09.2005 12:06
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
das frag ich mich auch schon immer..

aber sagt mal kam sessi schon vor?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    LycheePurin 08.09.2005 12:07
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
die stimmen hören sich echtn bissl anders an als in der ersten staffl,
naja ok es liegt auch schon einige zeit dazwischen ^^"
aber es klingt so als würden sie es fast ohne betonung von nem zettel runter lesen -.- so das war meine meinung
* Kagura:"That was just what I thought,anyway...." *



Von:   abgemeldet 08.09.2005 15:45
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Ich finde dass kagomes stimme jetzt viel erwachsener und nicht mehr so kindlich klingt. Außerdem schreit sie nicht mehr dauernd "inuyasha", das ist mir wirklich auf den leim gegangen -.-
Ehrlich gesagt ist mir der unterschied zwischen früher und jetzt in den dialogen zwischen myoga und inu noch gar nicht aufgefallen ^^' Aber myogas stimme klingt wirklich total anders, woran man sich aber sowieso früher oder später gewöhnen wird.
Ich finds gut dass sessi seine alte stimme behalten hat, denn das "schwuchtelige", wie Yamis-kleiner-Engel gemeint hat, hat mir schon immer besonders gut an ihm gefallen ^^
Aber am besten finde ich es dass inu noch genauso klingt wie früher



Von:   abgemeldet 08.09.2005 16:34
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
ja,da muss ich dir recht geben ,kagomes stimme klingt viel besser!^^
nur irgetwie fand ich den alten synchro von myoga besser,viel piepstiger*er ist ja sehr klein.*
Zuletzt geändert: 08.09.2005 16:36:47



Von:   abgemeldet 08.09.2005 18:06
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Und noch was: merkt ihr eigentlich, dass die Synchris die namen machmal TOTAL FALSCH AUSSPRECHEN???

sesshoumaru haben sie so ausgesprochen: sessssss-sso-ma

obwohl man das so ausspricht: ses-scho-ma-ru

und ryukossei haben die ryukotsusei genannt...

und das bakuryuuha wird auch anders ausgesprochen...

Durch die synchris sprechen manche Fans die Namen auch falsch...



Von:    Euphonie 08.09.2005 18:24
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Naja, dass das alles falsch ausgesprochen wird, war ja vorher auch schon so.

Aber die Texte!!!! Die Synchronsprecher könne da natürlich nix für, aber trotzdem find ich das unmöglich. Die reden alle miteinander, als wäre der andre Gesprächsparner beschränkt. Das merkt man besonders gut an Kagome find ich. Hört sich auch ein wenig so an als würde sie den text ablesen.

Naja.. vielleicht würden wirs nicht besser machen. -.-'

Ich mag die Mangas eh lieber, aber die sind nicht so schön in Farbe! XD





Von:   abgemeldet 08.09.2005 18:33
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
ja.....die mangas sind sowieso viel besser,da kann man seine eigene stimme hören!^^ohne colo geht es auch!^______°



Von:   abgemeldet 08.09.2005 21:06
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Hmm...also, ich find auch, dass Kagome sich n bisschen zuuuu jung anhört *quietsch* XD
Und ihr Text unterstreicht das noch im Hinblick auf ihr geistiges Alter, das seh ich auch so.

Was Inuyasha angeht, find ichs echt erstaunlich, dass sich sein Charakter durch die Synchro so stark ändert im Vergleich zum Japanischen. Er kommt völlig anders rüber! Irgendwie nicht so leicht gereizt...
Oder ist das nur Einbildung?
Ich liebe seine japanische Stimme ^^

Bei der von Sess bin ich mir auch in der jap. Synchro garnicht so sicher, ob ich die gut finde. Perfekt ist sie nicht, das steht für mich fest, weil sie mir aufgefallen ist und eine Synchronstimme fällt nur dann auf, wenn sie nicht richtig passt, oder?

Zur Aussprache...täuscht das, oder sprechen auch die unterschiedlichen Synchronsprecher manchmal das gleiche Wort völlig unterschiedlich aus? ôo


*winke*

Sally




Von:   abgemeldet 09.09.2005 00:57
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
stimmt die stimme von kagome is erwachser...

aber ihr redet alle von inu Yasha kam der etwa schon vor?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    AriyaLothiriell 09.09.2005 18:52
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 

> aber ihr redet alle von inu Yasha kam der etwa schon vor?

hö? Natürlich kam inuyasha schon vor. Oo
Oder meinst du sess, wie weiter oben schon gefragt?
Sess kam bereits in der ersten Staffel vor. Daher kennen alle seine Stimme. Logischerweise...^^'

Naja...ich find die Stimmen eigentlich ganz okay. Allerdings passen sie wirklich nicht so recht auf die Charas. Vor allem Kagomes...die hat vorher irgendwie besser gepasst. Oder ich bild mir das nur ein...*keinen Plan*
Inuyasha's Stimme find ich vom Klang her(wenn er normal spricht und nicht so rumkrächzt) eigentlich sehr angenehm. Mag sie auch...aber vielleicht liegts daran das ich den Sprecher persönlich kenne...weiß nich. Jedenfalls hab ich schon weitaus schlimmere Synchros gehört. Z.b Candidate for Goddess...>_> grauenvoll.
Mich stören eigentlich nur diese Dialogveränderungen wodurch die Serie echt auf Kleinkinderniveau sinkt.v.v
Aber Rtl2 hat entweder angst das sie Ärger mit dem Jugendschutz kriegen oder sie sind schlichtweg zu faul die Texte aus em Japanischen zu übersetzen und nehmen lieber die verkorksten Texte aus der USA. Ich glaub letzteres trifft zu...
Glaube an deine Träume...



Von:   abgemeldet 09.09.2005 17:39
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 

Also, was meine Meinung angeht...ich finde alle Synchronsprecher gut, egal, ob deutsch, japanisch, spanisch oder wasweißichnochwelche.
Shichinintai forever^^



Von:    Julini 09.09.2005 17:41
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Synchronstimmen soweit ok (kenn ja auch nicht die Originale...), aber mir ist auch aufgefallen, dass sich Kagome anders anhört, obwohl es eindeutig die selbe Stimme wie in der 1. Staffel ist.
Bei der 2. Folge der neuen Staffel hab ich gedacht, ich hör nicht richtig, was die da für Sprüche abgelassen haben. oO Ist zwar schon en paar Monate her, dass ich die Mangas gelesen hab, aber an solche Dialoge kann ich mich nicht erinnern.
"Life is so complicated lest it is easy." - Wouldn't it be boring otherwise?



Von:   abgemeldet 09.09.2005 19:27
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
ich find Inu yasha hört sich bescheuert an...als ich den manga lies, hatte ich bei dem Kapmf mit Tokajin deutlich gespürt, welche Angst und welche sorgen er hatte... seine aufregung, alles...

Als ich den Anime gesehen habe, dacht ich nur noch: der klingt manchmal echt angeberisch( das mit Tessaiga und der Scheide!)! Und seine stimmt klang kühl, als ob er keine Angst hätte, aber versucht es zu sein...
Seine Stimme klang so...falsch... Vorallem auch an der Stelle, wo er Tokajin gefragt hat, woher er die Splitter hatte...so was von FALSCH!!!

und Kagomes sätze gefallen mir auch nciht: " Tokajin? Ist das der MISTKERL der uns hier...bla bla bla..."

Sie spricht wirklich dumme sätze... und das passt gar nicht so zu Kagome, wie ich sie im Manga kenne...

Den Samurai heut find ich gut... seine stimmt klang für mich echt...



Von:    shippi 09.09.2005 22:10
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Also ich find die japanische Synchro echt spitzenklasse, aber die deutsche kann man irgendwie in die Tonne treten.~.~ Kann ja sein, dass sie sich viel Mühe geben, aber wenn man das hört, ist man eher vom Gegenteil überzeugt. (Meine Meinung, ihr dürft gern ne andere haben!^^) Vor allem die Texte sind fürchterlich. Da steht Inu diesem Drachen gegenüber und das beste Schimpfwort das ihm einfällt ist "Schnarchsocke"! Also bitte! Selbst vierjährigen fällt da was schlimmeres ein. -.- Aber gerade diese etwas, ich sag jetzt mal "nicht wirklich orginalgetreue Umsetzung" bringt mich manchmal auch zum Lachen. Bestes Beispiel die Schnarchsocke.^^ Naja, die Sprecher sollen ihr bestes geben, und wenn uns das nicht reicht, dann haben wir halt Pech gehabt.^^
Immer positiv denken!!!^______________^



Von:   abgemeldet 10.09.2005 01:57
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
>aber ihr redet alle von inu Yasha kam der etwa schon vor?

Ich meinte auch sessi Gomene Nasai!
Aber wurde da die Stimme geänder für die 2 Staffel?

Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    AriyaLothiriell 10.09.2005 11:43
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 

> Aber wurde da die Stimme geänder für die 2 Staffel?

soweit ich weiß hat er noch die alte...die besetzung is gleich, nur das Myoga ne neue Stimme hat, da der alte Sprecher ja tot is.
Wüsst gern woran er gestorben wär, denn so alt war er noch gar nich. Oo




Von:   abgemeldet 10.09.2005 18:37
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Hm...vielleicht war er ja krank
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 10.09.2005 18:39
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
oder ein unfall...kann ja immer passieren...



Von:   abgemeldet 10.09.2005 22:04
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
Ja das kann natürlich auch sein
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    AriyaLothiriell 11.09.2005 11:47
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
weiß hier denn keiner was genaues? >_>
*zu faul is um selbst zu suchen* X_x
Glaube an deine Träume...



Von:   abgemeldet 11.09.2005 12:31
Betreff: DIe synchronstimmen [Antworten]
Avatar
 
...ich habe schon überall geschaut...ich habe nix gefunden....


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück