Zum Inhalt der Seite

Thread: Snapes Familie

Eröffnet am: 17.11.2004 18:14
Letzte Reaktion: 16.05.2007 20:03
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hermine11 Snapes Familie 17.11.2004, 18:14
sister_daisy Snapes Familie 17.11.2004, 19:21
 silberstreif Snapes Familie 17.11.2004, 21:15
 sari_manion Snapes Familie 17.11.2004, 21:52
Hermine11 Snapes Familie 22.11.2004, 17:10
 Kyohatsu Snapes Familie 17.11.2004, 22:05
Snapes Familie 27.12.2005, 12:45
 Renji Snapes Familie 27.12.2005, 12:49
 Velvet Snapes Familie 03.02.2006, 16:29
 Renji Snapes Familie 03.02.2006, 16:42
Snapes Familie 27.12.2005, 15:47
Snapes Familie 30.12.2005, 20:28
Snapes Familie 30.12.2005, 20:39
 Kore Snapes Familie 01.01.2006, 12:58
Snapes Familie 01.01.2006, 17:26
 PsyAquanis Snapes Familie 03.01.2006, 18:23
 Cowardly_Lion Snapes Familie 08.02.2006, 08:24
Snapes Familie 08.02.2006, 11:20
Snapes Familie 08.02.2006, 19:06
 Silverwoulf Snapes Familie 10.02.2006, 18:07
 PsyAquanis Snapes Familie 17.02.2006, 09:53
Snapes Familie 12.02.2006, 17:29
Snapes Familie 21.02.2006, 09:49
 PsyAquanis Snapes Familie 21.02.2006, 20:29
 Kitany Snapes Familie 21.02.2006, 11:19
 PsyAquanis Snapes Familie 22.02.2006, 15:48
Snapes Familie 22.02.2006, 15:30
 Onimaru Snapes Familie 16.05.2007, 20:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.11.2004 18:14
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Hi^^
also: im 5. Band von HP gibbet doch die Stelle an der Harry das Bild von Snaps vergangenheit sieht, von seinen Eltern die sich streiten und so, ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet, also ich denke mal, dass die Snapes wohl reinblütig sind/waren, worauf man ja auch kommen kann wenn man beachtet, dass Severus mal Todesser war. Des weiteren denke ich, dass sein Vater und seine Mutter sich wohl sehr oft gestritten haben und ich wage zu bezweifeln, dass es 'nur' bei streit gelieben ist und daher auch Snapes leicht 'angeknackste'Psyche kommt.

Ich würde gern mal wissen was ihr darüber denkt^^
Zuletzt geändert: 22.11.2004 17:21:05



Von:   abgemeldet 17.11.2004 19:21
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Hey,

das wär ne Erkärung......., obwohl ist das nich genau der Snape der uns gefällt ??
Wollen wir ihn nich alle so haben ???

Ich würd ma echt gern ein bissel mehr über Snape und seine Familie erfahren!

Snape is auf jedenfall ein Reinblzut !!!!!!!
Sonst hätten seine Schüler (Slytherin *g*) nich so viel Respekt vor ihm !!!

Daisy



Von:    silberstreif 17.11.2004 21:15
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
klar ist er Reinblut^^

Interessanter fände ich es welche Stellung seine Familie hatte. Besonders reich (so wie Malfoys) war sie auf alle Fälle nicht und so arm wie die Weasleys wohl auch nicht.

Und was noch so los war, ich glaube wir erfahren noch etwas in Band 6 oder 7 darüber^^


~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:    sari_manion 17.11.2004 21:52
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
> Und was noch so los war, ich glaube wir erfahren noch etwas in Band 6 oder 7 darüber^^


denk ich auch
reinblütig ist er auf jeden fall sonst wäre er nciht hauslehrer slytherins

These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:   abgemeldet 22.11.2004 17:10
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Ja, ichwürde auch sagen reinblütig auf alle Fälle, auch wegen der Sache mit den Todessern. Was das reich und arm angeht, denke ich mal sind sie wohl nicht viel anders gewesen als die Weasleys, hatten vielleicht nur in den 'reinblüterkreisen' ein höhers Ansehen als die Weasleys.



Von:    Kyohatsu 17.11.2004 22:05
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich auch drauf, mehr über Snape's Vergangenheit zu lesen.
Nyaaa, ich hoffe doch es kommt noch mehr darüber in den nächsten Bänden ^-^°



Von:   abgemeldet 27.12.2005 12:45
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 

> also ich denke mal, dass die Snapes wohl reinblütig sind/waren


Nein, Snape ist ein Halblut. Sein Vater war Muggel, seine Mom hieß mit Nachnamen " Prince"...
Daher nannte er sich auch " Halbblutprinz"
Alles im 6.Band nachzulesen!!!
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.



Von:    Renji 27.12.2005 12:49
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
Nja, du musst aber bedenken, dass zu dem Zeitpunkt, als hier gepostet wurde, der HBP noch nicht erschienen war, und wer hätte Snape schon für den Halbblutprinzen gehalten? Ich dachte, es sei Remus gewesen xD
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:    Velvet 03.02.2006 16:29
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
> Nja, du musst aber bedenken, dass zu dem Zeitpunkt, als hier gepostet wurde, der HBP noch nicht erschienen war, und wer hätte Snape schon für den Halbblutprinzen gehalten? Ich dachte, es sei Remus gewesen xD

Wie kamst du denn auf Remus? XD
http://animexx.4players.de/community.php/-Hogwarts-/beschreibung/
~Tretet der Schule für Hexerei und Zauberei bei!~
Wettbewerbe, Unterricht, Hauseinordnung etc!! ^_^b



Von:    Renji 03.02.2006 16:42
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
naaaaaaa ...!! hätte doch sein können!! xDDDDD
ich dacht halt, weil JKR gesagt hat, rem wär ein halbblut T____T
da hab ich meine ganzen hoffnungen drauf gesetzt T,T und dann war's snape ;______;

Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:   abgemeldet 27.12.2005 15:47
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir irgendwie gleich gedacht, dass er der Halbblutprinz ist.
Wer sonst hätte sich sonst neue Rezepte einfallen lassen können?XD

Ich brech dir die Beine!



Von:   abgemeldet 30.12.2005 20:28
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
wusstet ihr schon das snape mit draco malfoy zusammenleben naja net zusammen leben aber sie sind werfand ****^.^****
ihr schlammblüter



Von:   abgemeldet 30.12.2005 20:39
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Meinst du das,was immer in FF´s steht,dass Snape sein Pate ist oder wie sind die Verwandt?Im Buch steht darüber glaub ich nix.....



Von:    Kore 01.01.2006 12:58
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
1. Das schreibt man VERWANDT!
2. Natürlich sind sie es. Denn die Malfoys sind Reinblüter, genau wie Snapes Verwandtschaft mütterlicherseits. Und da, wie wir alle wissen, alle Reinblüter irgendwie um drei Ecken miteinander verwandt sind, sinds logischerweise auch Snape und Draco. Außerdem kommt noch dazu, dass Lucius und Snape beide mal Todesser waren (bzw noch sind, aber über die Frage, auf welcher Seite Snape jetzt steht, gehts schon in genug anderen Threads). Aber von näheren Verhältnissen steht im Buch wirklich nichts. Vielleicht ist er Dracos Pate. Ich kanns mir aber nicht vorstellen, im Gegensatz zu vielen FF-Autoren.
"Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen" - Ambrose Bierce



Von:   abgemeldet 01.01.2006 17:26
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
Also ich denk nicht, dass er Dracos Pate is, aber, dass er wohl ne vielleicht auch 'freundschaftliche' Beziehung zu Lucius hat und darum auch en gesondertes Verhältnis zu Draco.
Ein Mensch muss erst sterben, damit wir erkennen wie sehr wir ihn/sie geliebt haben.



Von:    PsyAquanis 03.01.2006 18:23
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
Also das Snape ein besonderes Verhältnis zu Malfoy hat ist uns allen klar. Oder ist hier einer noch anderer Meinung?
Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt



Von:    Cowardly_Lion 08.02.2006 08:24
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Haltet mich für bescheuert, aber mich beschäftigt momentan die Antwort, die J.K.Rowling auf die Frage gegeben hat, ob Luna Lovegood Snapes Tochter sei.. Also jetzt nicht die Antwort an sich, sondern ne bestimmte Formulierung, die sie dabei benutzt hat - "Snape habe keine Tochter". Impliziert das ganze jetzt, dass Snape einen Sohn hat? *grübel*
Ich glaub zwar selbst nicht so recht daran, aber nachdem Mrs Rowling in nem Interview mal gemeint hat, Snape sei kein Muggelgeborener und ein Großteil der Fans deshalb davon ausging, er sei reinblütig, bin ich irgendwie übervorsichtig geworden..
Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
-Terry Pratchett, Echt zauberhaft



Von:   abgemeldet 08.02.2006 11:20
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
> Haltet mich für bescheuert, aber mich beschäftigt momentan die Antwort, die J.K.Rowling auf die Frage gegeben hat, ob Luna Lovegood Snapes Tochter sei.. Also jetzt nicht die Antwort an sich, sondern ne bestimmte Formulierung, die sie dabei benutzt hat - "Snape habe keine Tochter". Impliziert das ganze jetzt, dass Snape einen Sohn hat? *grübel*
> Ich glaub zwar selbst nicht so recht daran, aber nachdem Mrs Rowling in nem Interview mal gemeint hat, Snape sei kein Muggelgeborener und ein Großteil der Fans deshalb davon ausging, er sei reinblütig, bin ich irgendwie übervorsichtig geworden..

Die Frage is wirklich gut...
Bei der guten J.K.R. weis man ja nie...
Aber ich denke, wir werden es, wenn wir Glüvk haben 2007 erfahren^^
Aber sollte er wirklich einen Sohn haben, stellt sich die Frage, wer es sein könnte...
Draco mit sicherheit net... er sieht Lucius ja total ähnlich.. das seine gilt ja für Harry und seinen Vater....
Also wenn, wär es wohl eine Person, die bisher net vorgekommen ist, oder nicht wichtig war und ich glaube wiederum nicht, das im 7.Band noch allzu viele neue Charas auftauchen werden....
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.



Von:   abgemeldet 08.02.2006 19:06
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
Da ist wirklich ne gute Vermutung, bei JKR muss man ja immer zwischen den Zeilen lesen...
aber da stelle sich nun wirklich die Frage wer sein Sohn ist...
also ich denk ja mal, er wäre wohl in Slytherin (muss ja nicht heißen, dass er in Harrys und Dracos Alter ist)...
Ich hoffe, dass es dazu in Band 7 ne Auflösung gibt T__T
Ein Mensch muss erst sterben, damit wir erkennen wie sehr wir ihn/sie geliebt haben.



Von:    Silverwoulf 10.02.2006 18:07
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Irgendwie... er einen Sohn... mhmm... nie darüber nach gedacht...
Muss er dann unbedingt in Slytherin sein? Und wer ist dann die Mutter? Ist er dann mit ihr verheiratet oder hat er sogar keine Ahnung davon?????
Und muss sein Sohn, wenn es denn so ist, ein Zauberer sein? Ich meine Severus ist ja der "Halbblut Prinz" und irgendwie könnte sein Sohn ja auch Muggel sein und deshalb wurde bisher nichts erwähnt!!!!



Von:    PsyAquanis 17.02.2006 09:53
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
> Und muss sein Sohn, wenn es denn so ist, ein Zauberer sein? Ich meine Severus ist ja der "Halbblut Prinz" und irgendwie könnte sein Sohn ja auch Muggel sein und deshalb wurde bisher nichts erwähnt!!!!

Ich würde sagen dann wäre er eher ein Squib.

Ps sorry wegen der Kleinlichkeit
Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt



Von:   abgemeldet 12.02.2006 17:29
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Oder aber sein Sohn ist bereits tot. (Ebenso wie Snapes Gefährtin.)
Ich bezweifle aber sehr, dass Snape Kinder hat(te).

Grüße sgeolan8



Von:   abgemeldet 21.02.2006 09:49
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
Huhuuuu, =^,^=

Ich muss doch auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgegeben!
*grübel*

> Oder aber sein Sohn ist bereits tot. (Ebenso wie Snapes Gefährtin.)
Ich denke, wenn dies der Fall gewessen wäre, meint ihr nicht, dass Harry es in Snapes Denkudingsbums gesehen hätte?! Er hat zwar gesehen, dass da eine blasse Frau von ihrem Mann angebrüllt wurde und dass ein kleiner schwarzhaariger Junge heulend daneben saß... Mehr auch nicht!

*geistesbiltz* Obwohl , es könnte doch auch sein, dass es Snapes eigene kleine Familie war. Vielleicht war seine Frau gegen die Todessersache und die beiden hätten sich dessenwegen gestritten. Und klein Snape junior hat geweint, weil die beiden sich gestritten haben. Vielleicht hat Voldemort dies mit bekommen und hat Frau & Kind getötet....
ô.ó Ich denke, meine Theorie ist doch etwas sehr, sehr weit hergeholt!!!!

> Ich bezweifle aber sehr, dass Snape Kinder hat(te).
Ich schließe mich dieser Aussage an. Sollte Snape wirklich Frau und Kind(er) gehabt haben, hätte JKR dies bestimmt in diesem Denk-dings-bums mit einfließen lassen.

Grüße =^.^=


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nicht berühren,
der Figüren mit den Pfoten,
ist verboten!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 21.02.2006 09:51:59



Von:    PsyAquanis 21.02.2006 20:29
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
Hallooooo


*auch nochmal was dazu zu sagen hat*

> > Oder aber sein Sohn ist bereits tot. (Ebenso wie Snapes Gefährtin.)
> Ich denke, wenn dies der Fall gewessen wäre, meint ihr nicht, dass Harry es in Snapes Denkudingsbums gesehen hätte?! Er hat zwar gesehen, dass da eine blasse Frau von ihrem Mann angebrüllt wurde und dass ein kleiner schwarzhaariger Junge heulend daneben saß...

Dies hat er nicht in dem Denkarium gesehen. Harry hat es gesehen als er Snape aus seinen Gedanken "verdrängt" hatte.
Ich bin allerdings der Meinung, dass er ihn nicht nur aus seinem geist verdrängt hat, sondern auch noch in Snapes eigenen geist eingedrungen ist. Dort hat er dann die Szene der Familie gesehen. ...

> Mehr auch nicht!

... Auch hat er dort noch weiter Dinge gesehen.
Ich zitiere:

"ein Teenager mit fettigen Haaren saß allein in einem dunklen
Schlafzimmer, zielte mit dem Zauberstab an die Decke und schoss
Fliegen ab ... ein Mädchen lachte, als ein magerer Junge
versuchte, einen bockenden Besen zu besteigen -"

> *geistesbiltz* Obwohl , es könnte doch auch sein, dass es Snapes eigene kleine Familie war.

Es spricht für micht nichts dafür, dass es Snapes eigene Familie war. Denn wie würde da der Magere Junge, welcher den Beseen besteigen will hinen passen?

> > Ich bezweifle aber sehr, dass Snape Kinder hat(te).

> Ich schließe mich dieser Aussage an. Sollte Snape wirklich Frau und Kind(er) gehabt haben, hätte JKR dies bestimmt in diesem Denk-dings-bums mit einfließen lassen.

Ich widerum bezweifle das JKR es zwingend mit hätte einfließen lassen. Es gibt mehrere Dinge die mich zu dieser Annahme führen.

1. JKR enthüllt erst in Band sechs mehr über Snapes vergangenheit
und "Familie"
2. Ging es in der Denkariums-Szene nicht viel mehr darum
a) Harrys
Bild von seinen Eltern zu verändern? Denn bis zu diesem
Zeitpunkt waren sie doch eigentlich Helden, weil sie für ihn
gestorben waren.

oder

b) einen grund zu finden damit Harry nicht länger von Snape in
Okklumentik unterrichtet wurde?

3. um noch einmal auf das Thema "Hat Snape (ein) Kind(er)".
Es gibt für mich keine Anzeichen die werder dafür, noch dagegen
sprechen.


So das war meine Meinung darüber. Ich weiß es ist ziehmlich lang geworden. Aber ich hoffe, dass es der ein oder andere doch liest.

Sayonara

eure Psy
Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt



Von:    Kitany 21.02.2006 11:19
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn man nur von dem Charakter ausgeht (und nicht der Wunschvorstellung *g*), dann wäre es absolut logisch, dass Snape kein Eremitendasein führt (eigenbrödlerisch ja, Eremit nein). Überhaupt sollte man überlegen, dass die ganze Lehrerschaft Familie hat (uärgs Klein-Minerva *bäh*).
Eine andere Theorie wäre (wie es auch in realen Gesellschaftschichten der Fall ist), dass sie untereinander flüchtige Beziehungen führen, weil sie ja im Schloss wohnen (oder?).

Aber bei Kinderbüchern wird auf Nebencharaktere wie die Lehrerschaft eben nicht so viel Wert gelegt. Lang lebe die Fantasieeeee!
Werbung: Du magst Juanes? Du liebst seinen Rhythmus? Dann trete noch heute meinem Juanes-Zirkel bei! Der einzige und beste Juanes-Zirkel im ganzen Forum!



Von:    PsyAquanis 22.02.2006 15:48
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Avatar
 
Ich bins schon wieder.

@Kitany

> ... weil sie ja im Schloss wohnen (oder?).

Ich bezweifel das sie wirklich immer nur im schloss sind wie z.B. ind den Sommerferien. Auch glaube ich mich zu erinnern das in einem Band zu Weihnachten auch nicht all Lehrer anwesend waren. Dabei kann ich mich aber auch irren.
Es muss Herzen geben, welche die tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt



Von:   abgemeldet 22.02.2006 15:30
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
@Kitany

Also ich kann mich dir da nicht ganz anschließen. Sicher sind einige der Lehrer (vielleicht sogar viele) verheiratet und haben eine Familie (gemeint sind hier Frau/Mann und Kinder), aber be weitem nicht alle. Bei McGonagall kann ich mir absolut keine Kinder vorstellen (sie hat ja sogar den Vornamen der jungfräulichen Göttin Minerva).

Was Snape betrifft, so halte zumindest ich ihn für einen Misanthrop, der tatsächlich nichts (mehr) hat, als die Arbeit (inkl. div. Aufträge, ob für Voldemort oder Dumbledore sei jetzt dahingestellt).

Aber wie bereits oben angemerkt wurde, gibt es für keine unserer Thesen eine stichhaltigen Beweis oder Hinweis dafür oder dagegen.

Grüße deirdre



Von:    Onimaru 16.05.2007 20:03
Betreff: Snapes Familie [Antworten]
Viel hat man nicht erfahren. Nur das er ein Halbblut ist und ledig.





Zurück