Zum Inhalt der Seite

Thread: hermine

Eröffnet am: 06.09.2004 14:58
Letzte Reaktion: 20.10.2004 19:52
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
kaysweet89 hermine 06.09.2004, 14:58
 Starlight hermine 06.09.2004, 18:35
ayachan hermine 06.09.2004, 23:59
kaysweet89 hermine 20.10.2004, 14:02
Selen hermine 20.10.2004, 19:52
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.09.2004 14:58
Betreff: hermine [Antworten]
hi ihr.
ich hätte da mal ne frage,hermine hat den wahrsage unterricht doch "geschmissen" oder? wie kommt es dann das sie im 5.band die prüfung mitmacht. denn im 5.band steht das sie an den wahrsage prüfungen teilnimmt(im "der zentaur und die petze" kapitel) es kann ja sein,das ich irgendwas überlesen habe. würde mich auf ne antwort freuen ^^
LG
kaysweet89
Zuletzt geändert: 06.09.2004 16:55:59



Von:    Starlight 06.09.2004 18:35
Betreff: hermine [Antworten]
> hi ihr.
> ich hätte da mal ne frage,hermine hat den wahrsage unterricht doch "geschmissen" oder? wie kommt es dann das sie im 5.band die prüfung mitmacht. denn im 5.band steht das sie an den wahrsage prüfungen teilnimmt(im "der zentaur und die petze" kapitel) es kann ja sein,das ich irgendwas überlesen habe. würde mich auf ne antwort freuen ^^
> LG
> kaysweet89



Ciao!!!

Hermine hat Wahrsagen als Kurs wirklich geschmissen. Allerdings ist es in England (und auch den USA) so, daß man an einer Prüfung teilnehmen kann, ohne den Kurs zu besuchen- ansonsten würen die ganzen Kinder, die Privatunterricht bekommen, ja nie ihren Abschluß machen können!
In meiner alten Schule war zur Teilnahme an einer Prüfung lediglich ein Nachweis über 'unabhängige Studien' notwendig, wenn man nicht im Kurs war.
Ich nehme an, Hermine hat sich (wenn tatsächlich stimmt, daß sie am ZAG Wahrsagen teilgenommen hat) auf diesem Weg für die Prüfung angemeldet und sie gemacht... Wahrsagen dürfte nicht allzu schwer sein.

Cya!!!

Neli

In all those times of darkness... the light of hope will shine!
*~*Latest story addition: Die Zweite Prophezeiung 10*~*available at: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=46500&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D38470%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautoren_liste%2526von%​253DS*~*



Von:   abgemeldet 06.09.2004 23:59
Betreff: hermine [Antworten]
> hi ihr.
> ich hätte da mal ne frage,hermine hat den wahrsage unterricht doch "geschmissen" oder? wie kommt es dann das sie im 5.band die prüfung mitmacht. denn im 5.band steht das sie an den wahrsage prüfungen teilnimmt(im "der zentaur und die petze" kapitel) es kann ja sein,das ich irgendwas überlesen habe. würde mich auf ne antwort freuen ^^

Wieso, in dem Kapitel steht nur:

"I´ll bet you wish you hadn´t given up Divination now, dont´t you Hermione?" asked Parvati, smirking.
"Not really" said Hermione "I´ve never really liked horses"

Auf deutsch:
"Ich wette du wünscht du hättest Wahrsagen nicht geschmissen, nicht wahr Hermione? fragte Parvati, grinsend.
"Nicht wirklich" sagte Hermione "Ich hab Pferde noch nie wirklich gemocht".

Also steht da nirgends wo das sie die Prüfungen mitmacht auch weiter hinten nicht.

Aya




Von:   abgemeldet 20.10.2004 14:02
Betreff: hermine [Antworten]
o.O
noch jemand der was dazu zu sagen hat?



Von:   abgemeldet 20.10.2004 19:52
Betreff: hermine [Antworten]
Avatar
 
In fünften Buch steht im Kapitel "Zags", dass Ron und Harry ihre Wahrsagern Prüfung ablegen und Hermine in der gleichen Zeit Arithmantik...
Das Rad der Geschichte hat sich gedreht. (Zitat von Hitler 1924)

Für den Triumpf des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun. (Bsp. Die Jahre 1939 - 1945)





Zurück