Zum Inhalt der Seite

Thread: sirius black

Eröffnet am: 14.08.2004 17:08
Letzte Reaktion: 12.01.2005 14:30
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
kaysweet89 sirius black 14.08.2004, 17:08
Milu sirius black 14.08.2004, 17:13
 sari_manion sirius black 14.08.2004, 17:21
Estragon_Dragon sirius black 15.08.2004, 11:22
Liana17 sirius black 07.10.2004, 08:33
Fia-13 sirius black 14.08.2004, 18:09
Estragon_Dragon sirius black 15.08.2004, 11:23
 Yuiren sirius black 14.08.2004, 18:14
audi_w sirius black 14.08.2004, 18:30
EngelKatja sirius black 14.08.2004, 18:55
Estragon_Dragon sirius black 15.08.2004, 11:27
 Mondtaenzerin sirius black 15.08.2004, 12:36
Liana17 sirius black 07.10.2004, 08:42
darknessfalls sirius black 15.08.2004, 13:09
Estragon_Dragon sirius black 15.08.2004, 13:37
Rikuchan sirius black 22.11.2004, 21:15
 CarrieS sirius black 15.08.2004, 13:52
Estragon_Dragon sirius black 15.08.2004, 17:09
 Ryourin sirius black 15.08.2004, 18:16
kaysweet89 sirius black 15.08.2004, 20:29
 Finlass sirius black 15.08.2004, 21:47
EngelKatja sirius black 15.08.2004, 21:56
AutumnShade2208 sirius black 15.08.2004, 22:14
Estragon_Dragon sirius black 18.08.2004, 14:43
mad-vad sirius black 17.08.2004, 19:22
Estragon_Dragon sirius black 18.08.2004, 14:53
killah-bunny sirius black 17.08.2004, 19:46
kaysweet89 sirius black 17.08.2004, 20:15
Estragon_Dragon sirius black 18.08.2004, 14:57
kaysweet89 sirius black 19.08.2004, 17:25
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 14.08.2004 17:08
Betreff: sirius black [Antworten]
ich bin ein großer fan von sirius black und fand es voll sch***e das er im fünften band gestorben ist.*drop*
ich find das hat j.k.rowling richtig blöd geschrieben.
was meint ihr dazu?
cu
Zuletzt geändert: 14.08.2004 17:08:57



Von:   abgemeldet 14.08.2004 17:13
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
Äh. Da gibt's sicher schon tausend Diskussionen in anderen Threads zu, oder?
Jetzt ist Sommer! Egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Jetzt ist Sommer! Ich hab das klargemacht - Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.



Von:    sari_manion 14.08.2004 17:21
Betreff: sirius black [Antworten]
> ich bin ein großer fan von sirius black und fand es voll sch***e das er im fünften band gestorben ist.*drop*
> ich find das hat j.k.rowling richtig blöd geschrieben.
> was meint ihr dazu?
> cu


gibt 100 threads aber egal
ich hatte ja seit dem 3 gewettetn dass er im 6 erst abkratzt aber meine freundin hat gewonnen -.-
ich mag ihn seit dem 5 band eh nimmer und wenn sie den wiederbelebt dann schreib ich ihr höchstpersönlich nen drohbrief das wäre dann ehrlich dämlich..nicht weil ich ihn nicht mag es würde nur net passen. aber da kommt sicher noch was mit diesem handspiegel...
ich fand es ok und denke er bleibt tot..immerhin hat sie es auch jeden sagen lassen. wäre sonst ne ganz neue masche bei ihr un ich denke nicht dass sie ihre taktik noch auf die letzten 2 bände ändert. zumal siri eh net so wichtig is (jetzt kommt mir nicht mit dem 3 band -.-) ausser für harry hauptsächlich damit der arme kleine net so allein is -.-
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...




Von:   abgemeldet 15.08.2004 11:22
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
Oh, schön, ich hab mal wieder jemanden gefunden, mit dem man sich herrlich zoffen kann ... bitte, nimm's mir nicht übel, aber ...

> ich mag ihn seit dem 5 band eh nimmer
Warum? Sirius ist doch erst ab dem fünften richtig interessant geworden ...

> und wenn sie den wiederbelebt dann schreib ich ihr höchstpersönlich nen drohbrief das wäre dann ehrlich dämlich..nicht weil ich ihn nicht mag es würde nur net passen.
Woher weißt DU, was zu Potter passt und was nicht, hm? SChreibt JKR die Romane oder deine WEnigkeit?

>aber da kommt sicher noch was mit diesem handspiegel...
Ich will nichts sagen, aber der is kaputt.

> ich fand es ok und denke er bleibt tot..immerhin hat sie es auch jeden sagen lassen.
Nein, hat sie nicht. Dumbeldore glaub ich, hat es nicht einmal richtig gesagt. Nur Lupin. Und der hat auch Pettigrew für tot gehalten (Nichts gegen meinen remi-Schatzi ... hai, seit dek Film hab ich den guten richtig gern.)

> zumal siri eh net so wichtig is (jetzt kommt mir nicht mit dem 3 band -.-)
Ich komm dir nicht mit Band drei, sondern ehe mit ner Frage: Hättest du's nach Band 1 für möglich gehalten, dass die Hausratte der Weasleys einer übergeschnappter Massenmörder ist? Siehste, ich auch nicht.
Außerdem trägt Sirius nicht umsonmst seinen Namen. Wenn er wirklich so UNWICHTIG wäre, hätte sie ihm nicht DEN Namen verpasst. Da hätte so was wie Stubby glatt gereicht. Und wo wir schon bei Stubby sind: Wie meinst du, sollte STUBBY noch mal auftauchen (und das tut er, da bin ich ganz sicher ...) ohne dass Sirius irgendwie noch ne Rolle spielt? Wer sollte Dumbs Ass sein, wenn nicht Sirius? Und Friedhöfe ... hehe ... ich meine, das ist ja wohl eindeutig Sirius' Milieu, oder?
Also bitte ... trau dir nicht zu, Charas einschätzen zu können. Außer, du hast sie selbst entwickelt.

Sayonara
ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 07.10.2004 08:33
Betreff: sirius black [Antworten]
>>Estragon....

Alles schön und gut, was du da sagst, aber Sirius Black ist(so sehr ich ihn auch liebe, ich Sag's trotzdem) tot!
er wird nicht als Mescnh wieder zurück kommen, sonder, nur als Schatten, ganz kurz, aus Bellatrix Zauberstab.
Er ist zar nicht unwichtig, denn Rowling meinte ja, er müsste aus einem wichtigem Grund sterben, aber er kommt definitiv nicht zurück!

Uuuuwwäääääääää.....*heul*
Ich wiiiihhilll......meinen....Schnufffeeeeeeeeeelll......





Von:   abgemeldet 14.08.2004 18:09
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
Also,es war klar das jemand im 5 Band sterben musste,weil es im Band zuvor Godric so ergangen war.Ich nähmlich mit meiner Freundin gewettet(wie viele andere Leute auch *g*)das jemand aus Harrys unmittelbarer Nähe stirb,die Frage war bloß wer. Das Dreamteam(Ron,Hermine,harry) kam nicht in Frage.Die Weasleys auch nicht.Da blieb ja mehr oder weniger nur noch Sirius übrig.
Ich hoffe nicht das er wiederbelebt wird,den das ist scheiße.
Die Rowling kann aber kein Drama draus machen,denkt bloß an die kleinen 6.Jährigen!
Man vergißt nie die schlechten Taten eines Menschen. Aber warum gehen die guten meist verloren?



Von:   abgemeldet 15.08.2004 11:23
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
> Die Rowling kann aber kein Drama draus machen,denkt bloß an die kleinen 6.Jährigen!
Die süßen, kleinen 6-jährigen sollten Bücher wie OotP nicht lesen.
Basta.
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:    Yuiren 14.08.2004 18:14
Betreff: sirius black [Antworten]
also...ich mag, mochte ihn auch wahnsinnig gerne....war so ein toller typ...aber sie hat sich bestimmt was bei gedacht ihn sterben zu lassen. außerdem, wenn immer alles lebt und immer das gute siegt ohne verlsute wärs doch auch langweilig oder Oo. trozdem hätte wer anders sterben können...aber man kann es nie allen recht machen und es ist eben passiert.....*heul*



Von:   abgemeldet 14.08.2004 18:30
Betreff: sirius black [Antworten]
also ich fand den typen echt cool. bin echt schockiert gewesen als der dann im 5. Band gestorben ist und vorallem war die szene so furchtbar traurig. *schnief*



Von:   abgemeldet 14.08.2004 18:55
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
Also ich mochte Sirius recht gerne und ich fands natürlich schade das er gestorben is, aber ich hab net viel drüber diskutiert, denn weg is weg, aber meiner Meinung nach is die Wahrscheinlichkeit gross, das er in einem der nächsten Bände wiederkehrt XDDD Ist einfach son Gefühl, währe ja möglich oder?^^

Schatten
Irgendwann wirst du mich fragen, was mir wichtiger ist....
Du oder mein Leben...
Und ich werde sagen meine Leben...
Und du wirst gehen ohne zu wissen das du mein Leben bist!



Von:   abgemeldet 15.08.2004 11:27
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
Ist einfach son Gefühl, währe ja möglich oder?^^
*knutsch*
ICH LIEBE DICH!!!!!!
KLar taucht der nochmal auf ... wäre sinnlos nen Charakter wie Sirius zu entwickeln, ohne ihm wenigstens ne kleine Rolle zuzuschreiben, oder? Außerdem ... hey, das war ein mieser Abgang, auch wenn's sowas inner Realität gibt. Aber wie sagte Mr A. Nonym so schön? Im wahren Leben passiert vieles zufällig. In Romanen hingegen hat alles eine tiefere Bedeutung ... und - mann, das kann sie nciht machen! Sie kann Sirius nicht einfach abkratzen lassen, ohne wenigstens den verdammten VERSUCH zu starten, James und Lily zu rächen ... *Ratte abschieß*
Hmm ... aber ich bin erst mal gespannt ob Siri AKA Anu da und dann auftaucht, wie ich's mir ausgerechnet hab ... witzig wär's ja, sehr sogar ...

Sayonara
ESTA

Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:    Mondtaenzerin 15.08.2004 12:36
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
>>ich bin ein großer fan von sirius black und fand es voll sch***e das er im fünften band gestorben ist.*drop*
>>ich find das hat j.k.rowling richtig blöd geschrieben.
>>was meint ihr dazu?

Oooch, nur weil das arme Sirileinchen abgekratzt ist, schreibt JKR blöd?
Wenn er noch leben würde und ein anderer gestorben wäre, hätte das niemanden gejuckt.
ich meine, es ist wirklich schade, doch muss man ständig dafür neue Threads eröffnen(auf Animexx gibt es ne schöne Suchfunmktion. Wirklich! das könnt ihr mir ruhig glauben ô.o) und rumjammern?
Er ist tot und schluss aus. Wir werden ja lesen, ob er wieder kommt oder nicht -_-°
~*+Und die Dunkelheit soll von mir abfallen, denn meine Seele ist ein Kind der Sonne+*~
Fantasy-RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=31369



Von:   abgemeldet 07.10.2004 08:42
Betreff: sirius black [Antworten]
>>Estrgon
>>Außerdem ... hey, das war ein mieser Abgang, auch wenn's sowas >>inner Realität gibt.

Klar war das ein mieser Abgang, aber es hat perfekt zu Sirius gepasst! ^^
Denn der liebe Sirius, hat geglaubt dass Bella eine totale Neite wär.
Mit anderen Worten: Er sich selbst mal wieder völlig überschätzt!
Er hat gedacht, niemand könnten ihm was anhaben und schon gar nicht so ein kleines dummmes Frauchen, wie seine Cousine!
Er ist selbst Schuld, das er drauf gegangen ist!
Wie sagte Harry so schön: "So he got, what he deserves....??"

Auch wenn ich voll auif diesen Chara stehe, aber es war seine eigene Schuld.
(Und natürlich war es Harrys Schuld! Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber der Junge ist auch Schuld, dass Sirius krepiert ist!)

Nyaaaa....was soll's?
Jetzt isser Weg und kommt nimmer wieder! NIE MEHR!



Von:   abgemeldet 15.08.2004 13:09
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
also, jkr hat definitiv gesagt, dass wer tot ist auch tot bleibt. allerdings will sie im 6. band, der den schrecklichen namen Harry Potter und der Halbblutprinz trägt, erklären, warum sirius sterben musste. ich finds zwar auch bescheuert, aber es gibt ja immer noch diese netten ffs mit sirius. außerdem musste er sterben, weil er für harry zu einer art familie geworden ist und der arme junge, der lebt, darf doch niemand anderen als die dursleys haben.
darknessfalls
Nîn o Chithaeglir
lasto beth daer;
Rimmo nîn Bruinen
dan in Ulaer!




Von:   abgemeldet 15.08.2004 13:37
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
> also, jkr hat definitiv gesagt, dass wer tot ist auch tot bleibt.
Na wegen meiner kann er ... hey, hatten wir die Frage nicht schon mal, ob tot sein und durch den Vorhang fallen das Gleiche ist? Für mich isser erst tot, wenn Dumb das sagt und mir die Leiche präsentiert ... außerdem soll er ja nur WIEDERKOMMEN - wer spricht denn da von Wiederbelebung ... wenn er gar nich so tot is, wie ihr denkt ...

> allerdings will sie im 6. band, der den schrecklichen namen Harry Potter und der Halbblutprinz trägt, erklären, warum sirius sterben musste.
Woher weißte das? Mit dem Halbblutprinzen? Nich Bravo, oder ... Und warum Sirius "verschwinden" musste ... nun ja, das kann ich euch auch sagen ... rein hypthetisch versteht sich.

Miau, Sayonara
ESTA


Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 22.11.2004 21:15
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
> > allerdings will sie im 6. band, der den schrecklichen namen Harry Potter und der Halbblutprinz trägt, erklären, warum sirius sterben musste.
> Woher weißte das? Mit dem Halbblutprinzen? Nich Bravo, oder ...

das ist allgemein bekannt... J.K.Rowling hat das auf ihrer Homepage verraten

>Ich konnte es nicht wirklich glauben, denn die hat das so ganz ohne Gefühl geschrieben und deshalb kann ich es eigentlich nicht wirklich so hinnehmen. Ich glaube, er ist gar nicht gestorben. Ich meine, hallo??? Er spielt doch eine wichtige Rolle!!!!!

Wo bitte hat sie das so ganz ohne Gefühl geschrieben? Sie hat selbst einmal in einem Interview gesagt, dass ihr sein Tod total schwergefallen ist...


>Von Snape erwartet man's ja nicht anders.
>Von Sirius schon.

Warum? Weil er ein Gryffindor ist? *ungläubig guck*

>Joanne K. Rowling meinte in einem Interview, das sie geweint hat, als sie die Todesszene von Sirius schrieb.
>Ich mein, warum sollte sie geweint haben, wenn sie doch weiß, das er nicht tot ist.

Genau das dachte ich mir auch!



Desweiteren ist euch Sirius-hinterhersabbernden Mädels mal das Grundthema des Bandes aufgefallen? Es geht um den Tod und dessen Bewältigung!
1. Ausgangsposition aus dem vierten Band: der Tod Cedrics.
2. Moodys Bild vom Orden des Phoenix... ohne jetzt genaue Zahlen aus dem Kopf zu wissen, dürfte ungefähr die Hälfte tot (oder im Falle der Longbottons noch schlimmeres) sein.
3. Der Irrwicht von Molly Weasley.
4. Bodo Hab-den-Hinternamen-vergessen stirbt im St. Mungo's
5. Thestrale
...
...
x. Sirius stirbt.
Schon vor dem Erscheinen des fünften Bandes wußten die Fans, die sich über diverse Interviews und (seriösen!!)Internetseiten informieren, dass eine Person aus Harrys engstem Kreis sterben wird. Bodo weiß-ned-mehr kanns ja wohl schlecht sein.

Macht die Augen auf und begreift es, dass Sirius fürs erste Tod ist. Das heißt nicht unbedingt, dass er nie wieder auftauchen wird.

Jetzt könnt ihr in Ruhe weitersabbern. >_<



(Und ja... ich bin selbst Sirius-Fan. Trotzdem verfall ich nicht ins Sabbern, wenn man nur seinen Namen sagt. Ist ja peinlich. -.-°)
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:    CarrieS 15.08.2004 13:52
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
Hab ez nich alles ganz genau durch gelesen, ausser das von Estragon_Dragon.
Und weil ich nunmal faul bin, und es keinen Zweck hat, alles doppelt zu schreiben, sag ich nur: Ich stimme mit Estragon_Dragon 100% überein!!!

Tüdülü!

PS: Nur eins noch, das mit dem Spiegel musst ich auch schon mal erklären: Es stimmt, viele Details in HP sind letzendlich wichtig, aber.. Der Spiegel is numal futsch!!!!
Nobody's perfect...
...my name's Nobody!! ^.^



Von:   abgemeldet 15.08.2004 17:09
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
> Hab ez nich alles ganz genau durch gelesen, ausser das von Estragon_Dragon.
> Und weil ich nunmal faul bin, und es keinen Zweck hat, alles doppelt zu schreiben, sag ich nur: Ich stimme mit Estragon_Dragon 100% überein!!!
>
> Tüdülü!
>
> PS: Nur eins noch, das mit dem Spiegel musst ich auch schon mal erklären: Es stimmt, viele Details in HP sind letzendlich wichtig, aber.. Der Spiegel is numal futsch!!!!

*löl* Mein Name ist Esta und ich weiß von nichts ... ^^
Ja, der Spiegel is futsch - hey, warum liest du meine Beiträge nicht? ich weiß, ich laber immer zuviel, aber ... *drop*
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:    Ryourin 15.08.2004 18:16
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
Zu diesem Thema gab es schon eine million Threads...

Über solche Leser kann ich nur lachen...

"Oh Gooooooot, Siri~~~~ ist tot, blöde Kuh JKR wie konnte sie ihn nur töten wääääääh heul" <- Über die.
Sirius ist tot. Und im übrigen nur eine Romanfigur.
Rowling ist die Autorin und hat das zu entscheiden, wenn sich ein paar hysterische Sirius-Groupies auf den Kopf stellen, wird sie das auch nicht weiter stören - Und wenn ich schon solche Dinge wie "Drohbriefe", und ähnlichen Schwachsinn, lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Sehr amüsant find ich auch die Tatsache, dass jetzt viele Sirius-Fans meinen, Rowling würde plötzlich 'scheiße' schreiben... ^.~
Sicher doch, weil ihr das auch einschätzen könnt... -.-'

Boah, dieses Geflenne kotzt mich langsam tierisch an...

- genug der Aufregung x_x -
Ava: Dir En Grey ~ Kyo
Dieses Grinsen XD~~~
*Award für bescheuertstes Grinsen vergeb v.v*
And the one ond only Lebensweisheit: Stay Tariraritarara~! ^.^V



Von:   abgemeldet 15.08.2004 20:29
Betreff: sirius black [Antworten]
schön das es einigen von euch geht wir mir.
ich hoffe auch noch das er wiederbelebt wird (irgendwie)
sonst wär der harry ja ganz allein.
ich mein der hat ja schon fast ein nevenzusammenbruch bekommen als sirius gestorben ist *ganznebenbei ich auch*
also sirius for ever ^_^



Von:    Finlass 15.08.2004 21:47
Betreff: sirius black [Antworten]
da gibt es echt schon ziemlich viele Threads, aber egal. Ich wollte mich auch mal verewigen ^^.
Ich fand es sehr schade, dass Sirius gestorben ist, weil er mir von allen Charas in Harry Potter am sympathischsten war. Na ja, ich kann halt weder Harry noch seine Freunde so richtig ab. Ich weiß, das ist schlimm, aber ich stehe dazu. Ich werde zwar weiterlesen, aber nur wegen Remus, Snape, Fred und George (und in der Hoffnung, dass Sirius doch noch irgendwie wieder in Erscheinung tritt XD).
Azubi zum Schlechte-Witze-Macher.

"Sehen wir uns den angerichteten Schaden einmal an... und verursachen noch mehr..."



Von:   abgemeldet 15.08.2004 21:56
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt nicht grade die Krise bekommen, als er gestorben ist, aber ich fand den schon sympatisch, Band 3 is auch mein Lieblingsband wie schon erwähnt! Ich finds net so doll wenn da jemand gleich so rummeckert, wenn manche Fans halt mehr an Figuren hängen als andere, is nunmal so.
Ich höff er kommt wieder, wenn net werd ich damit leben können/müssen

Schatten
Irgendwann wirst du mich fragen, was mir wichtiger ist....
Du oder mein Leben...
Und ich werde sagen meine Leben...
Und du wirst gehen ohne zu wissen das du mein Leben bist!



Von:   abgemeldet 15.08.2004 22:14
Betreff: sirius black [Antworten]
+shrug+
Seht's doch mal so - Er ist jetzt im Himmel, braucht sich nicht mehr vor den Leuten aus dem Zaubereiministerium verstecken, ist nicht mehr eingesperrt, sieht James wieder und wenn Remus, Harry & Co mal abkratzen, sind sie alle vereint in Frieden ^-^
Ich werd ihn trotzdem vermissen ;]



Von:   abgemeldet 18.08.2004 14:43
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
> Seht's doch mal so - Er ist jetzt im Himmel, braucht sich nicht mehr vor den Leuten aus dem Zaubereiministerium verstecken, ist nicht mehr eingesperrt, sieht James wieder und wenn Remus, Harry & Co mal abkratzen, sind sie alle vereint in Frieden ^-^

HA!
Debkst du ... aber wenn wir alle mal ganz INTENSIV drüber nachdenken, is das totaler Blödsinn. Was komtm nach dem Tod? Weiter"leben" im Himmel? Na vielen Dank, die Ewigkeit kotzt mich schon von ihrem SChriftbild her an ... Viel wahrscheinlicher ist wohl die Wiedergeburt in dieser oder einer anderen Welt.
SIRIUS - verdammt, so lange mir keiner SAGT, es wäre eine Leiche gefunden worden, bin ich da stockkonservativ und streite alles ab - ist aber laut einigermaßen gängiger Meinung (nämlich meiner) nicht so richtig tot, er ist eben nur in dieser Welt hinter dem Schleier. Und DIE wiederum ist eine Spiegelwelt.
Soll heißen: Von einem relativen Punkt im zeitgeschehen aus gesehen ist alles gespiegelt. Wer lange vor diesem Punkt starb (also jung, auf James' generation bezogen), der ist in dier WElt schon relativ alt, da vor einiger Zeit wiedergeboren. Und anders rum. Ich glaube mal, as IS verständlich ... genauso wie die Urknalltheorie.
Worauf ich hinaus will: Gar nichts ist gut, wenn Sirius da landet. ich meine, ich würd total den Komplex kriegen, wenn ich meinen 16-jährigen ex-besten Freund so ganz ohne Erinnerungsvermögen da herumspringen sähe ... nyo, allerdings deckt sich das net ganz mit Anu, also ...

Ach mann, ich wollt ja nur sagen, dass mit dem Tod net alle Probleme gelöst sind. Es bringt eben nicht vor Dingen fortzulaufen, selbst wenn es sich bei diesem Falle nicht wirklich um eine vorsätzliche FLUCHT handelte ...

Denkt was ihr wollt - Sirius is do oder so DER Suizid-Kandidat in Potter schlecht hin ... -.-!

Sayoanra
ESTA
Vorwärts, zurück zum ß!
XDDD



Von:   abgemeldet 17.08.2004 19:22
Betreff: sirius black [Antworten]
Sirius Black, schon seit geraumer Zeit mein Lieblingscharakter aus Harry Potter ist tot, daran lässt sich nichts ändern!
Unter vielen, vielen Tränen, habe ich den 5. Band nunmehr schon 3x gelesen.
Ich bin ernstlich verärgert darüber, das manche Leute [nach Erscheinen von Band 5] plötzlich auftauchten und sagten: "Sirius mag ich nicht mehr! Also wie er den Snape behandelt hat... Bla Bla... Blubber... Sülz!"
Schwachsinn!
Wie viele Jugendlich im Alter von 15 [James, Sirius und Co. KG waren damals nicht älter!] haben ebenfalls schon einen bzw. mehrere Mitschüler gemobbt?!
Das gehört dazu. Für die einen nie, für andere vielleicht immer.
Was soll der Außenstehende dagegen tun?
Helfen wahrscheinlich. Aber es sind nicht alle solche Friedensapostel wie Lily z.B.
Außerdem habt ihr vergessen, wie ungerecht Snape immer zu Lily und den s.g. "Schlammblütern" war. Ist das etwa gerechtfertigt?
Wenn man schon schreibt "Haha, Sirius, die Sau! Der hat den Tod ja verdient!", sollte man wenigstens einen triftigen Grund haben!
Ich will ja auch nicht sagen, das es richtig war, was James & Sirius damals gemacht haben, aber sie [zumindest Sirius] hat seinen Fehler ja eingesehen.
Und das ist doch schon mal viel wert!

Grüßchen an alle, die Sirius wirklich & von Herzen lieb haben und keine [!] Groupies sind! =)

"Tama, Tama, Fisch! Tama, Tama, Geld!"
...aus Fushigi Yûgi :)
Zuletzt geändert: 17.08.2004 19:24:57



Von:   abgemeldet 18.08.2004 14:53
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin ernstlich verärgert darüber, das manche Leute [nach Erscheinen von Band 5] plötzlich auftauchten und sagten: "Sirius mag ich nicht mehr! Also wie er den Snape behandelt hat... Bla Bla... Blubber... Sülz!
Es WAR mies ... ich hab auch nie gesagt, cih würde Sirius nicht mehr mögen ... gerade weil er so ein Vollidiot ist/war (s. poA ... Hammer, der war so genial im Film ... aber er hat sioch doch schon so dran gewöhnt!! *lol*) hab isch ihn ja liep. *nick*
ich mag nur den Kiddie-Siri nich, also den Teenie, der geht mir echt gegen den Strich. Und wem nicht, dem fehlt wohl ganz eindeutig an realem Gerechtigkeitssinn ... auch wenn sich meine Abscheu eher gegen james richtet - es is nur eben so, wie Harry sagte - Sie haben Snape geärgert, weil Sirius LANGWEILIG war. das is krank und mies. Aber Gott sei Dank wird so was irgendwann überwunden ...

> Wie viele Jugendlich im Alter von 15 [James, Sirius und Co. KG waren damals nicht älter!] haben ebenfalls schon einen bzw. mehrere Mitschüler gemobbt?!
*drop* Well then ... I confess ... Alright, it's the bitter truth ... children - are - CRUEL! Damn ist.

> Was soll der Außenstehende dagegen tun?
> Helfen wahrscheinlich.
Zum Beispiel ... leider machen es die wenigstens ...

> Außerdem habt ihr vergessen, wie ungerecht Snape immer zu Lily und den s.g. "Schlammblütern" war. Ist das etwa gerechtfertigt?
Natürlich nicht! Aber mann - Sirius müsste eigentlich WISSEN, wie es sich anfühlt als Außenseiter dazustehen und von allen nur msisachtet und verabscheut zu werden ... deshalb versteh ich seinen Hochmut nicht. Andererseits hat JKR damit höchstwahrscheinlich zimelich deutlich gezeigt, dass Ausgrenzung überall und ständig anzutreffen ist. Leider.

> Wenn man schon schreibt "Haha, Sirius, die Sau! Der hat den Tod ja verdient!", sollte man wenigstens einen triftigen Grund haben!
Er hat ne Frau beleidigt ... *drop*
ich fand's gut, dass bella sich gerächt hat. Leute, die mich provozieren, müssen schon mit der Höchststrafe rechnen. VERDIENT hat den Tod allerdings niemand. Wirklich nicht.

> Ich will ja auch nicht sagen, das es richtig war, was James & Sirius damals gemacht haben, aber sie [zumindest Sirius] hat seinen Fehler ja eingesehen.
We were all little idiots.
*nod*
Tja, nur dummerweise war das so mit der einzige fehler, den er eingesehen hat ...

> Und das ist doch schon mal viel wert!
Bei einem Deppen wie SChnuffel? Allemal.
ich liebe den Typen einfach, ihr merkt es ...

> Grüßchen an alle, die Sirius wirklich & von Herzen lieb haben und keine [!] Groupies sind! =)
*shrug*
WIE bitte soll man für einen ROMANchara Groupie sein?!

Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 17.08.2004 19:46
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte es nicht wirklich glauben, denn die hat das so ganz ohne Gefühl geschrieben und deshalb kann ich es eigentlich nicht wirklich so hinnehmen. Ich glaube, er ist gar nicht gestorben. Ich meine, hallo??? Er spielt doch eine wichtige Rolle!!!!!



Von:   abgemeldet 17.08.2004 20:15
Betreff: sirius black [Antworten]
ja ich hoffe das er nit tot ist.
und das das er snape so gemobbt hat, des fand ich einfach nur geil.
ich mein gut er hat mir ein bisschen leid getan, aber im grunde hat er es verdient. eben lily wollte ihm helfen und er bedankt sich nicht ma sondern nennt sie auch noch schlammblüterin und sagt dann sowas wie:"ich brauch keine hilfe von einem dreckigen schlammblut"(oder irgendwie so)
seitdem er das gesagt hasse ich snape nochmehr. der regt mich ja so auf.... naja er hats auf jedenfall verdient wie sirius in behandelt hat



Von:   abgemeldet 18.08.2004 14:57
Betreff: sirius black [Antworten]
Avatar
 
@ kaysweet89: Werde nie, nie bitte NIEMALS Richterin, ja?
Sirius hat sich nicht einzumischen, wenn Snape und Lily sich in die Haare bekommen. Und mal ehrlich - Sirius hat ihn NICHT hops genommen, weil er Lily gegenüber unfair agiert hat. Dem war langweilig. Deswegen hat er einen unterlegenen Mitschüler so gedemütigt, dass der selbst nach ... äh ... ziemlich langer Zeit noch ausrastet, wird er irgendwie daran erinnert.
Das darf er gar nicht.
Ich stehe nicht auf Snapes Seite. Das war AUCH nicht in ordnung, aber Sirius Handlung zeugt von riochtig blöden Kindereien ...

A Porpos, wo wir schon dabei sind: Ein herrliches Beispiel dafür, wie wunderbar MENSCHLICH JKRs Charas sind und sehr sie sich entwickelt hat. Der fünfte war echt gut geschrieben, is ergo auch mein Lieblingsband. ich hatte neulich den ersten in der Hand ... Gott, den kannste ja irgendwie voll vergessen.

Miau, wollte ich bloß sagen.
Vorwärts, zurück zum ß!
X~D



Von:   abgemeldet 19.08.2004 17:25
Betreff: sirius black [Antworten]
sirius hat sich ja nit eingemischt.
außerdem ist snape wohl auch nicht so ein frommes lamm, ich wett der hat sirius auch schon einige male einen fluch anhängen wollen.
die beiden sind ja wohl so wie harry und draco oder so.
und das snape die ganze sache mit harrya vater und sirius an harry auslässt ist ja wohl nicht sehr fair, das heißt ja wohl nur das snape ein blöder a**** ist und es wirklich verdient hat


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück