Zum Inhalt der Seite

Thread: Unterricht

Eröffnet am: 22.06.2004 12:12
Letzte Reaktion: 12.01.2005 15:33
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Alex_w_88 Unterricht 22.06.2004, 12:12
Shar Unterricht 22.06.2004, 12:41
daazrael Unterricht 22.06.2004, 12:55
PheobeH Unterricht 22.06.2004, 14:47
 Meretseger Unterricht 22.06.2004, 21:28
Arisuchi Unterricht 17.07.2004, 02:22
Syu Unterricht 17.07.2004, 10:04
kluge Unterricht 12.01.2005, 15:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.06.2004 12:12
Betreff: Unterricht [Antworten]
Hi!
ich wollte mal fragen,was ist eigentlich Alte Runen und Arithmatik,für ein Unterricht?
Also was wird in den Fächer gemacht und worum handelt es sich??



Von:   abgemeldet 22.06.2004 12:41
Betreff: Unterricht [Antworten]
Avatar
 
Arithmantik ist so eine Art Wahrsagen mit Rechnen...nur eben geregelter als Wahrsagen an sich.

Die alten Griechen haben anhand der Anzahl von Buchstaben (und dem ihnen zugeordneten Wert) den Ausgang eines Kampfes vorhergesagt

Die Chaldäer haben auch Arithmantik betrieben, ihr Alphabet war in 3 Teile eingeteilt, jeder Teil mit 7 Buchstaben, die sie den 7 planeten zugeordnet hatten.
Auf die Art haben sie Wahrsagungen mit Hilfe der Planeten gemacht

Ist angeblich dem jüdischen Kabbalah ganz ähnlich.

Infos auf Englisch: http://www.themystica.com/mystica/articles/a/arithmancy.html

so, muss weg, hab wieder Schule ^^°°

Bye bye
Shar
*~* Keep your eyes on me, now were on the edge of hell *~*
*~* Dear my love, sweet morning light *~*
*~* Wait for me, you've gone much farther, too far *~*



Von:   abgemeldet 22.06.2004 12:55
Betreff: Unterricht [Antworten]
Avatar
 
Und alte Runen beschäftigt sich eben mit denselben...Die Magie der Runen, Wahrsagen mithilfe derselben... kann man z.B. Die Runen des altgermanischen Futhark zu nehmen...
Der Tod dauert das ganze Leben und hört erst auf, wenn er eintritt...

Zu sterben, jetzt, wo ich endlich Adam Kadamo gefunden habe, wäre bedauerlich. Ab jetzt haben wir viel zu tun...! Aber solange es nicht soweit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!



Von:   abgemeldet 22.06.2004 14:47
Betreff: Unterricht [Antworten]
irgendwie erinnert mich arithmantik an nummerologie..*grübel* is irgendwie so ähnlich find ich.
ich glaub, alte Runen hätte ich auch gewählt.
~~~My wounds cry for the grave, my soul cries for deliverance, will I be denied,-Christ. Tourniquet. MY SUICIDE!*sing*~~~



Von:    Meretseger 22.06.2004 21:28
Betreff: Unterricht [Antworten]
schade das es nicht Numerologie gibt
Hätte ich den beiden Fächern vorgezogen
Passt jetzt irgendwie net rein
*sich wieder verzieh*




Von:   abgemeldet 17.07.2004 02:22
Betreff: Unterricht [Antworten]
Avatar
 
Ja, Nummerologie und Arithmatik sind wirklich ähnlich.
Ich bin nicht so für das Fach (ich hasse schon Mathe an sich). Alte Runen find ich da schon interessanter! ^-^ Ich wollte mich schon lange mal näher damit außeinandersetzen.
Lasst mich! Ich bin doch bloß ein kleiner Engel!



Von:   abgemeldet 17.07.2004 10:04
Betreff: Unterricht [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nur das bei alte Runen jede der einzelnen Zeichen eine eigene Bedeutung hat. Ich glaub die werden dann gelegt und anhand der Zeichen kann man dann bestiummte Dinge erkennen oder so ä#hnlich zumindest ^^''
~.::.~ Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum ~.:::~



Von:   abgemeldet 12.01.2005 15:33
Betreff: Unterricht [Antworten]
Arithmantik ist das Mathe für Zauberer und Alte Runen ist sowas ähnliches wie Deutsch nur eben für Hexen und zauberer.





Zurück