Zum Inhalt der Seite

Thread: Lest ihr denn nicht den 6. Band?!

Eröffnet am: 13.08.2005 12:31
Letzte Reaktion: 27.08.2005 13:55
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Rodo Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 18.08.2005, 00:19
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 17.08.2005, 23:53
 Nightfall666 Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 18.08.2005, 19:38
 RiverSong Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 18.08.2005, 23:54
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 19.08.2005, 10:03
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 19.08.2005, 12:45
 Nightfall666 Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 19.08.2005, 19:43
 MikiSan Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 27.08.2005, 13:55
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Rodo 18.08.2005 00:19
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
> ja, das ist mir auch schon aufgefallen^^ ich kenne viele, die bis zum 5. alles auf deutsch gelesen haben und sich dann den 6. auf englisch geholt haben.
>
> aber das wird beim 7. bestimmt viel extremer.

Liegt daran, dass die Leute immer älter werden und damit wird ihr Englisch ja auch besser. Gleich lesen wollen ihn wohl alle lieber heute als morgen.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 17.08.2005 23:53
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
>aber das wird beim 7. bestimmt viel extremer

das glaube ich auch. Und vor allem, weil es jetzt bei den Fans so eine Art "Trend" ist, die Bücher gleich auf Englisch zu lesen.

Sie werden viel mehr mit hineingerissen, weil die Diskussionen mehr auf Hochturen laufen als zuvor.

Wahrscheinlich hat das vorallem damit zutun, dass es immer mehr Fans werden. Die Leute fangen an zu lesen (irgendwann wird man neugierig^^), lassen sich fesseln und lesen es dann auf Englisch.

Beim 7ten Band werde ich es wahrscheinlich auch auf Englisch lesen, weil es da noch extremer ist...
JU



Von:    Nightfall666 18.08.2005 19:38
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Ich lese den 6. Band auch auf Englisch obwohl ich nicht genug geld habe ihn zu kaufen ja und, ich lese beide Bücher zuerst auf Englisch dann auf Deutsch.



Von:    RiverSong 18.08.2005 23:54
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Ich hab den 6. Band auf Englisch gelesen...war irgendwie schon schwer :),aber wenn man wissen will,wies weiter geht,muss man halt ide Bücher auf Englisch lesen :)



Von:   abgemeldet 19.08.2005 10:03
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin (noch Schuljahr 04/05) in der 9. KLasse gewesen, habe aber erst zwei Jahre englisch(da ich mit Latein angefangen hab -_-), und konnte das Buch super lesen! Das war mein erstes Buch, dass ich in Englisch gelesen hab, und klar, am Anfang ist es ein bischen holprig, aber nach kurzer zeit, ging es wirklich einfach(und ich hab fast ne 5 in Englisch *lol*). Vielleicht hab ich ja auch Vorteile, weil ich liebend gerne Filme in OV schaue (war letztes Jahr ne woche in england, hat vielleicht auch geholfen).

Nur fällt mir im Englischen viele Schreibfehler auf, die mir im Deutschen nie aufgefallen wären, wie ihr "neiter...nor" <---das steth auf fast jeder Seite -_- oder da war ein Satz ein paar Zeilen lang, und dann musste man erst die 1.Zeile und die letzte Zeile lesen, damit man erstmal weiß, was die von einem will. Also, ich lese ihn auch auf Deutsch ^-^ will wissen, wie die Leute das übersetzt haben.

sweet-rose ^-^



Von:   abgemeldet 19.08.2005 12:45
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
also, ich hab das Buch in 3 Tagen mit ziemlich vielen Pausen durchgelesen und fand das voll einfach



Von:    Nightfall666 19.08.2005 19:43
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Man muss ein guten Englisch kenntnis haben und es richtig können dann geht es super einfach. Ich bin zuhause mit Englisch aufgewachsen darum habe ich keine Probleme Bücher auf Englisch zulesen ist für mich einfacher, als Deutsch keine Ahnung wieso! Wir alle reden zuhause miteinander Englisch.
soulsister



Von:    MikiSan 27.08.2005 13:55
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
joa, also ich bin auch erstaunlich gut damit klar gekommen, war nämlich auch mein erstes "richtiges" buch in englisch (halt abgesehen von "schul-lektüren") am anfang dacht ich noch so: omg, da sind ja mal viele vokabeln, die ich nich kenn, aber im endeffekt, war das echt nich schlimm - gegen ende hab ich die dann einfach überlesen und den zusammenhang und so hab ich trotzdem verstanden!
und jetz les ich grad nochmal den 5ten - diesmal auch auf englisch - weil mir aufgefallen is, das ich fast alles wieder vergessen hatte, mir ham also ne menge hintergrundinfos für HBP gefehlt und ich musst ständig freundinnen anch manchen sachen fragen ^^°
naja, werd aber den neuen trotzdem nochmal auf deutsch lesen, wenn er dann erschienen ist - damit ich auch die kleinsten details verstehe ;P
Nieder mit Shonen-Ai! öö°
Ich brauch ein Daaareee, ich brauch `ne gaaaanz !!!
ich bin soo doof und hüpf im Kreis
>> /[V]/[T] Mangas, Videospiele, Sammelkarten - schaut vorbei =P
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=110658&seite=1


[1] [2]
/ 2



Zurück