Zum Inhalt der Seite

Thread: Lest ihr denn nicht den 6. Band?!

Eröffnet am: 13.08.2005 12:31
Letzte Reaktion: 27.08.2005 13:55
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 13.08.2005, 12:31
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 13.08.2005, 12:41
 Ana-chan Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 13.08.2005, 13:20
 CarrieS Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 13.08.2005, 15:05
 Rukisan Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 13.08.2005, 15:42
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 13.08.2005, 18:10
 Shadow_Gaia Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 15.08.2005, 00:19
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 13.08.2005, 21:36
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 14.08.2005, 22:58
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 14.08.2005, 23:15
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 14.08.2005, 23:41
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 15.08.2005, 10:49
 KANA- Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 15.08.2005, 13:07
 Tune Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 15.08.2005, 14:13
 SilverSerenity Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 15.08.2005, 16:23
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 15.08.2005, 23:12
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 16.08.2005, 11:24
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 16.08.2005, 17:26
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 16.08.2005, 18:29
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 16.08.2005, 19:09
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 16.08.2005, 19:18
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 16.08.2005, 19:23
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 16.08.2005, 21:58
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 16.08.2005, 22:05
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 17.08.2005, 00:12
 Rodo Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 17.08.2005, 04:58
 Bron Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 17.08.2005, 14:36
 SANACHI Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 17.08.2005, 15:37
Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 17.08.2005, 16:05
 SANACHI Lest ihr denn nicht den 6. Ban... 17.08.2005, 18:12
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 13.08.2005 12:31
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Mir fällt immer wieder auf, dass die Leute total rum rätseln was im 6. Band passiert! Lest ihr den denn nicht? Also wenn man wirklich kein eglisch kann, kann ich es noch teilweise verstehen, aber sonst ? Faulheit???
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie gewöhnt dich nur an den Schmerz ...



Von:   abgemeldet 13.08.2005 12:41
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
Hä?
Gibt doch haufenweise Threads zu dem Buch?
If you can't be a part of the solution... be a part of the problem!



Von:    Ana-chan 13.08.2005 13:20
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
Kein Bock Geld für ein Buch auszugeben, dass vorraussichtlich genauso "gut" wird wie das letzte? Oder endlich eingesehen, dass man eindeutig zu alt dafür ist? Oder zu de Schluss kommen, dass es einfach nur scheiße ist?

Abe wissen wies's weitergeht, will man trotzdem..
Pete Doherty on Carl Barât:
"Then afterwards, I said, 'What did you think of it. "For Lovers"?'
and he said that it lacked this, and there was too much of that and I went, 'Come on mate, it's not that bad,'
and he said, 'You stupid idiot, come on man, you know I'm fucking jealous, aren't I?'"



Von:    CarrieS 13.08.2005 15:05
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
Wenn man den Band auf Deutsch kaufen will, weil man da halt eben ALLES verstehen kann, dann hat man vielleicht keine Lust, zweimal Geld auszugeben.

'ne Freundin von mir ist auch totaler HP-Fan und sie kann auch gut englisch, aber sie wartet lieber auf die deutsche Ausgabe.

Ausserdem ist rumrätseln immer lustig und interessant, lass sie doch

by Charlie
~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~

Die Politik ist ein Krieg ohne Blutvergiessen und der Krieg eine blutige Politik.



Von:    Rukisan 13.08.2005 15:42
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
Ja ok, ich meine es ist schon praktischer den Band nur einmal zu kaufen. Aber wer sagt denn, daß man ihn gleich kaufen muß um ihn zu Lesen? Es gibt genug Leute die ihn sich bei irgendjemandem ausleihen oder sich einfach in den Buchladen hocken und da lesen. Ich habe ihn mir auch erst zugelegt als ich bereits ein drittel des Buches gelesen hatte.
Jeder tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag



Von:   abgemeldet 13.08.2005 18:10
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Also, ich hab mir den Band 6 am Erscheinungstag (mitten in der Nacht) gekauft ~ hab ihn aber trotzdem nicht ganz gelesen.

Ich habe halt einfach kein Durchhaltevermögen *sfz
English wär jah nicht so das Problem, aber ich will nicht nur die Hälfte davon verstehen, sondern lieber gleich alles.

Eigentlich hab ich mir vorgenommen, den 6ten Band auf English zu lesen, wollte mit einer Freundin auf gleicher Lesehöhe sein, damit wir drüber quatschen können (sie hats auch längst durch^^)..aber dann hab ich mir gedacht, dass es mir eh nix bringt und ich noch mehr Spaß dran hab, aufs deutsche zu warten^^

Ich finde, die Gründe, warum man den 6ten als "Deutscher" noch nicht liest oder gelesen hat, liegt beim Fan selbst und hat auch nichts damit zutun, ob man HP mag oder nicht.
Gründe sind zB.
- zu jung (noch nicht lange genug englisch ~gibt ja genug Potterfans unter 10)
- keine Lust / Geld sich das Englische zu kaufen (ja, warum eigentlich?)
- kein Interesse, es auf Englisch zu lesen
- man möchte lieber noch n bissl rätseln (dann warten wir auf unser deutsches genauso lange wie die Engländer auf ihr englisches)
- kein Durchhaltevermögen (wie ich zB. leider *sfz*)
- keine Zeit ect.

Also, ich denke mal: Spätestens einen Monat nach Erscheinen des Bandes in deutsch, wird die allergrößte Mehrheit an HPFans mitlabern können, weil es noch einige gibt, die einfach noch warten.. und dann fängt die Rätselei (entgültig) für den nächsten Band an...

lG, JU
Zuletzt geändert: 13.08.2005 18:12:52



Von:    Shadow_Gaia 15.08.2005 00:19
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Hmm also ich weiß nicht, ich hab hier eigentlich schon das Gefühl, dass ziemlich viele hier im HP-Forum das Buch schon gelesen haben... (ich auch, in 1,5 Tagen *höhö* habs aber erst vor kurzem bekommen, und ja, ich weiß, hier waren viele auch schnelle als ich ;) )

Ansonsten... den 5. Band hab ich auch erst viel später gelesen, dann allerdings auch noch auf Englisch... hatte einfach keine Lust, so'n dickes Buch auf Englisch zu lesen, obwohl das dann im Endeffekt nicht sooo viel anders als ein deutsches Buch war *lol* Aber Faulheit... ja... für mich schon oft ein Grund :)
Alyssa Milano:
It's nice to be important but it's important to be nice!



Von:   abgemeldet 13.08.2005 21:36
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das Buch im Urlaub in den Niederlanden direkt am 16. Juli um 8 Uhr morgens gekauft (stand vorher eine Stunde vor der Buchhandlung bis die endlich aufmachte). Da ist es allerdings teuerer (ca. 25€, glaub ich).
Ich bin der Meinung dass es sehr leicht zu lesen ist. Als ich "zu Hause" ankam, fing ich sofort mit dem Lesen an und war (mit einigen Unterbrechungen - essen, schlafen, Ausflüge, etc.) am nächsten Abend (17. Juli) fertig. Ich bin 14 Jahre alt und komme jetzt in die 9. Klasse, habe also vier Jahre Englischerfahrung (Schule). Ich habe es ohne Wörterbuch gelesen, da ich keines dabei hatte. Natürlich kannte ich einige Wörter nicht, hatte aber eigentlich keine Verständnisprobleme.
Es ist wirklich nicht schwer.
Break my lies - sieh in meine Seele hinein
Sieh meine Träume - sieh meine Not
Save my heart - ich will nicht einsam sein
Nimm mich in deine Arme - return to love



Von:   abgemeldet 14.08.2005 22:58
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
>Ich bin der Meinung dass es sehr leicht zu lesen ist.

Naja, "sooo" wahnsinnig leicht ist es nun auch wieder nicht. Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen wie 1 oder 2..
Natürlich, ich will nicht sagen, dass ich nach fünf Jahren Englisch nix davon verstehe, aber es ist halt nicht genug.

Und fürs alle drei Worte im Wörterbuch gucken hab ich kein Nerv *gg

Liegt halt auch daran, wie gut man mit Englisch klarkommt und ob man schon vorher Englische Bücher gelesen hat (hilft sehr viel hab ich mir sagen lassen..)

Aber ich kann es keinem verdenken, der Harry Potter nicht auf Englisch liest, weil es zu schwer ist..
Wäre zwar nicht schlecht, ist aber kein Muss, oder?

lG, JU





Von:   abgemeldet 14.08.2005 23:15
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Natürlich ist es kein Muss, und ich find es bescheuert wenn Leute angegriffen werden, nur weil sie das Buch noch nicht gelesen haben.

Jeder sollte selbst entscheiden, ob er sich so einen Schmöker auf Englisch antun sollte oder nicht. Wie Junia schon sagte, der eine kommt besser, der andere schlechter mit der Sprache zurecht.

Und irgendwie finde ich es auch bewundernswert, wenn jemand bis Oktober damit warten kann. Ich für meinen Teil bin viel zu neugierig gewesen und habs mir auf Englisch gekauft, hatte mir aber vorher im Netz schon eine Deutsch-Englisch Liste von den von JKR erfundenen Wörtern zusammengestellt damit ich ein bisschen durchblicken kann ^^





Von:   abgemeldet 14.08.2005 23:41
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
>Natürlich ist es kein Muss, und ich find es bescheuert wenn Leute angegriffen werden, nur weil sie das Buch noch nicht gelesen haben.

Das finde ich auch. Soll doch jeder selbst entscheiden, wann er es lesen will. Und die es in schon gelesen haben, können ruhig mal ehrlich sein: Jetzt ist die ganze Spannung schon weg, oder?^^ Ihr wisst ja bereits, was alles passiert *g


>Und irgendwie finde ich es auch bewundernswert, wenn jemand bis Oktober damit warten kann.

Ich kann gut verstehen, dass man es als Fan nicht schaffen kann, auszuhalten, bis die deutsche Ausgabe kommt^^
Obwohl ich einer von denen bin, die warten können.
Sicher, ich will auch unbedingt wissen, was noch passieren wird..aber ich habs nicht so eilig und zappel noch vor mich hin, was ja auch nochmal doppelt so viel Spaß macht *gg
Ich hab eine gute Freundin, die das schon durch hat, aber sie sagt mir nichts, aus Rücksicht und sie sagt sogar: "Find ich gut, dass du wartest..ich könnte das nicht."

Also..eine eigene Entscheidung bleibt es ohnehin, so oder so...

JU



Von:   abgemeldet 15.08.2005 10:49
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
ich hab den 6.Band auf Englisch durchgelesen und alles verstanden...nur zu empfehlen :)



Von:    KANA- 15.08.2005 13:07
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
also ich bin dabei den 6 band zulesen!!
ich hab ja einen vorteil das ich schon english kann!!
von daher ist es ziemlich einfach für mich!!!



Von:    Tune 15.08.2005 14:13
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Ich kann zwar Englisch aber mögen tu ich es nicht und mit Faulheit hatt das auch nichts zu tun, ich kann Englisch einfach nicht ausstehn. Da warte ich lieber auf den Deutschen und rumrätseln macht wirklich mehr spaß^^



Von:    SilverSerenity 15.08.2005 16:23
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
mhm ich lese band sechs hab aber meine probleme da ich englisch hasse XD und ich muss sagen band 5 wahr leichteres englischa usserdemarbeite ich neben bei und mach noch andere sachen
deshalb kann ich es nur lesen wenn ich echt ruhe hab oder mal auf dem weg zur arbeit, aber da kann ich ja nicht nachschlagen...
also ich hab heute das deutsche vorbestellte und werde mit dem englischen ferit sein wenn das ankommt XD
dafür hab ich die Zeit aber gut überbrückt ^.^
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:   abgemeldet 15.08.2005 23:12
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mir damals Band 5 von einer Freundin geliehen, es aber dann doch nicht gelesen. War mir zu schwer! xD

Seit ich regelmäßig englische Fanfictions lese und auch angefangen habe selbst zu schreiben, hat sich mein Englisch innerhalb weniger Monate total verbessert!

Das hilft echt! :-)

Vor einem Jahr hätte ich das wahrscheinlich auch nicht lesen können.
Viel Englisch lesen bringt echt was! =)

Okay, ich hab vielleicht auch eine Begabung für Englisch (meine einzige richtige Begabung...), trozdem hilft es...
Ich habe so mehr gelernt als in der Schule. Eigentlich geht es ja nur darum, möglichst viele Wörter zu lernen!^^
Break my lies - sieh in meine Seele hinein
Sieh meine Träume - sieh meine Not
Save my heart - ich will nicht einsam sein
Nimm mich in deine Arme - return to love



Von:   abgemeldet 16.08.2005 11:24
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
>Ich hatte mir damals Band 5 von einer Freundin geliehen, es aber dann doch nicht gelesen. War mir zu schwer! xD

ja, ist ja auch nich "soo" einfach^^

Und halt nur die Hälfte verstanden zu haben, ist halt auch nicht das Wahre..

Aber ich bewundere alle, die es auf English lesen und gelesen haben :D
JU



Von:   abgemeldet 16.08.2005 17:26
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es dann später doch noch gelesen. Als ich so 13/14 war!^^° xD

Ich liiiiiiiiiiiieeeeeebe Englisch! =)
Dafür bin ich in Französisch voll die Niete!! *gg*
Break my lies - sieh in meine Seele hinein
Sieh meine Träume - sieh meine Not
Save my heart - ich will nicht einsam sein
Nimm mich in deine Arme - return to love



Von:   abgemeldet 16.08.2005 18:29
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
also ich hab mir den englischen bei ner freundin ne weile angeschaut...klar, man versteht den sinn auch ohne wörterbuch, aber muss ich mir denn echt die mühe machen und ein buch übersetzen, wenn in ein paar monaten eh die deutsche ausgabe rauskommt?

außerdem: bis ich den in englisch durch hab, ist er schon lange in deutsch draußen, dafür wär mir doch das geld echt zu schade...

schäfchen



Von:   abgemeldet 16.08.2005 19:09
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
ich hab den 6 band gleich am sams gekauft und hatte ihn dann auch sonntags morgens feddisch *die nacht durchgelesen hat* x3
eigentlich hatte ich ja vor zu warten bis der deutsche band rauskommt abba... ich habs nicht mehr ausgehalten -.-" das ganze rumgerätzel was nun endlich passiert und wer ins gras beißt ^^
( und was es mit dem kapitel draco's detour auf sich hat >.< )
übersetzungs oder verständnisprobleme gabs bei mir nicht ich fand eigentlich dass sich das buch sehr gut lesen ließ aber vielleicht liegt das nur daran dass ich in englisch ziemlich gut bin und sonst immer englische fanfics lese.... ^^" übung macht den meister xD

nya das wars dann von meiner seite ^^ *alle durchknuddel*
cucu
Mephistaro
Sei das, wofür dich die anderen halten, denn etwas anderes kaufen sie dir nicht ab.



Von:   abgemeldet 16.08.2005 19:18
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde die Harry Potter Bände generell nur auf englisch lesen.
1. sind sie hier in englisch wesentlich preiswerter und
2. kommen viele szenen einfach besser zur geltung.

habe bei Half-Blood Prince zuerst die amerikanische ausgabe gelesen und musste feststellen dass sie auch illustrationen enthält. weder die engl noch die dt haben diesen service. eigentlich schade.

wer englisch zur genüge kann sollte es wirklich auf englisch lesen und sich auch nicht die ausrede,"ich hatte kein Durchhaltevermögen." einfallen lassen.




Von:   abgemeldet 16.08.2005 19:23
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
Nur einfach mal sagen wollte, das ich seit band 4 nicht mehr gelesen habe, weil ich finde das er nicht mehr so wirklich toll ist!
keinen sinn für was sinnvolles!



Von:   abgemeldet 16.08.2005 21:58
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
>>Kein Bock Geld für ein Buch auszugeben, dass vorraussichtlich genauso "gut" wird wie das letzte?

Mal nebenbei... Der sechste ist um einige Längen besser als der fünfte. (Meiner Meinung nach der beste seit Band drei...)

Und ich dachte eigentlich auch, dass bereits sehr viele Leute über den sechsten Band diskutieren.
Es gibt aber immer noch die Leute, die nicht genug englisch können, um ein ganzes Buch zu lesen. Ja, er ist einfach geschrieben, aber wer nicht englisch kann, dem nützt auch das nichts.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:   abgemeldet 16.08.2005 22:05
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
Sorry... Doppelposting...
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 16.08.2005 22:06:32



Von:   abgemeldet 17.08.2005 00:12
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
>ich hab den 6 band gleich am sams gekauft und hatte ihn dann auch sonntags morgens feddisch *die nacht durchgelesen hat* x3

woow, sowas kann ich nur bewundern! ^.~

Ich schaffe sowas höchstens in drei Wochen..und wenns in english wäre nochmal ne Weile lang mehr..

Und das ist auch wieder ein Unterschied:

Entweder man kann drüber weg lesen (vorallem vll sogar schnell lesen) und bei HP schnell zum Ende kommen, oder aber man braucht sehr viel länger und dann beginnt man natürlich vorallem beim Englischen zu rutieren und beginnt, mit den Worten zu rätseln.

Also bei mir ist es immer so, dass ich alle Sätze einzeln lese.
So weiß ich am Ende mehr (Kleinigkeiten), als meine Freundin, die zwar auch ordentlich liest, aber mehr -mal hier mal da- überfliegt und halt nicht alles bis ins Genauste noch weiß.

Aber dann hats schonmal seine Vorteile, wenn mann noch weiß, was auf Umbrigdes Tellern abgebildet war *löl

lG, JU




Von:    Rodo 17.08.2005 04:58
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich dachte eigentlich auch, dass ihn schon ziemlich viele gelesen hatte. Ich stimme auch SOrion zu: Harry Potter ist einfaches Englisch, und der sechste Band hat sich wesentlich leichter lesen lassen als der fünfte. Liegt vor allem daran, dass ich ihn irgendwie flüssiger geschrieben fand. und natürlich ist er kürzer. Deswegen habe ich dieses Mal auch nur elf Stunden (inklusive ca. zwei Stunden Pause) gebraucht, und beim Fünften zwei Tage...

Man darf sich eben einfach nicht um jedes Detail kümmern, das stört nur den Lesefluss und nimmt einem den Spaß am Buch. Solange man der Story folgen kann, muss man längst nicht jedes Wort verstehen.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    Bron 17.08.2005 14:36
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich die 5 davor gelesen habe dann schon. Vorher nicht.
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:    SANACHI 17.08.2005 15:37
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
ich hab den 6. band auf englisch gelesen, weil mein vater ihn vorbestellt hatte und er nicht wusste dass er nicht deutsch, sondern englisch war. da dacht ich mir, ich les ihn einfach. anfangs wars echt schwer, weil ich noch nie ein enlisches buch gelesen hatte, aber als ich mir nach dem 6. auch noch die ersten bücher (1+2) auf englisch geholt hab, konnte ich bei denen alles (naja, fast alles) ohne wörterbuch verstehen. am verständnis wirds glaub ich nicht liegen, dass die leute sich den nicht kaufen. ich denke, sie haben halt schon die ersten bände auf deutsch und wollen da jetzt auch nichts mehr daran ändern, ergibt das sinn???

der ordnung halber



Von:   abgemeldet 17.08.2005 16:05
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
>ich denke, sie haben halt schon die ersten bände auf deutsch und wollen da jetzt auch nichts mehr daran ändern, ergibt das sinn???

bei manchen vielleicht^^ Die wollen (können) nicht einfach anfangen, auf Englisch zu lesen und beim Deutschen bleiben.

Aber mir ist aufgefallen, dass viel mehr die Bücher auf Englisch lesen, als es noch beim 4ten oder 5ten der Fall war..


JU



Von:    SANACHI 17.08.2005 18:12
Betreff: Lest ihr denn nicht den 6. Band?! [Antworten]
Avatar
 
>Aber mir ist aufgefallen, dass viel mehr die Bücher auf Englisch lesen, als es noch beim 4ten oder 5ten der Fall war..


ja, das ist mir auch schon aufgefallen^^ ich kenne viele, die bis zum 5. alles auf deutsch gelesen haben und sich dann den 6. auf englisch geholt haben.

aber das wird beim 7. bestimmt viel extremer. den wird jeder gleich lesen wollen. alle werden das ende wissen wollen und nicht mehr vom buch wegkommen, bis sies zuende gelesen haben. nehn ich an, ich kanns mir jedenfalls gut vorstellen und werds wahrscheinlich selbst so machen^^



[1] [2]
/ 2



Zurück