Zum Inhalt der Seite

Thread: ZAG-Ergebniss

Eröffnet am: 15.06.2005 14:51
Letzte Reaktion: 16.07.2005 20:50
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Swanpride ZAG-Ergebniss 15.06.2005, 14:51
chibi_zakuro ZAG-Ergebniss 15.06.2005, 16:32
aymili ZAG-Ergebniss 15.06.2005, 16:46
Hobby_Sadist ZAG-Ergebniss 15.06.2005, 23:41
 Engel-chan ZAG-Ergebniss 16.06.2005, 16:06
Hobby_Sadist ZAG-Ergebniss 16.06.2005, 22:30
 Swanpride ZAG-Ergebniss 18.06.2005, 12:13
aymili ZAG-Ergebniss 18.06.2005, 13:03
 Swanpride ZAG-Ergebniss 19.06.2005, 00:32
ethuil ZAG-Ergebniss 18.06.2005, 13:31
aymili ZAG-Ergebniss 18.06.2005, 17:39
 Engel-chan ZAG-Ergebniss 19.06.2005, 21:00
 Swanpride ZAG-Ergebniss 19.06.2005, 21:43
aymili ZAG-Ergebniss 21.06.2005, 12:39
 Engel-chan ZAG-Ergebniss 21.06.2005, 17:03
 Engel-chan ZAG-Ergebniss 16.07.2005, 12:46
 Kore ZAG-Ergebniss 16.07.2005, 14:57
 Engel-chan ZAG-Ergebniss 16.07.2005, 16:07
 Kore ZAG-Ergebniss 16.07.2005, 16:14
 Engel-chan ZAG-Ergebniss 16.07.2005, 16:34
 Medialuna ZAG-Ergebniss 16.07.2005, 20:06
 phyl ZAG-Ergebniss 16.07.2005, 20:50
Seite 1



Von:    Swanpride 15.06.2005 14:51
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Wie glaubt ihr hat Harry bei den Prüfungen abgeschnitten? Mein Tipp ist:

Verteidigung O (was sonst....außer es gibt noch eine besser Note)
Verwandlung E (Braucht er mindestens für Auror-Training)
Zauberkunst E oder O (Die Praktische Prüfung ist ja gut gelaufen)
Kräuterkunde E (Ich denke nicht, dass er schlecht in dem Fach ist, aber auch nicht besonders gut)
Zaubertränke E oder O (Ich würd ja ein O toll finden, alleine schon, damit Snape die Kinnlade runterklappt, aber er braucht mindestens ein E, damit McGonnagall die Chance hat, ihr Versprechen wahr zu machen)
Pflege magische Geschöpfe O (Harry hat ein echtes Händchen für Tiere)
Astronomie Mit etwas Glück noch ein A
Geschichte Uh, dass sieht übel aus...D?
Wahrsagen Da ist so ziemlich alles möglich...von T (wenns die Note denn nun gibt) bis zu O falls die Prüferin zufällig einen nassen Fremdem begegnet ist, und sie eine Woche früher nur knapp dem Tod entronnen ist.



Von:   abgemeldet 15.06.2005 16:32
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich glaube, so in etwa wird es schon ausgehen (wenn Harry lernt, ist alles drin, da Snape nicht die Prüfung abnimmt^^)

In Verteidigung natürlich O
Verwandlung: vielleicht schafft er gerade noch ein E, damit McGonagall stolz auf ihn ist
Zauberkunst: Wahrscheinlich ein O, er hat es ja alles praktisch erübt
Kräuterkunde: würde ich auch E sagen, vielleicht gibt ihm Neville aber Nachhilfe und er schafft ein O
Zaubertränke: bin auch der Meinung, E oder O (ich denke, später wird Harry sicher Auror und deshalb muss er ja in Snapes leistungskurs kommen)
Pflege m G: O (war ja klar)
Astronomie: kommt A nach E? Dann würde ich auch drauftippen
Geschichte: Hermine zwingt ihn sicher zum lernen, also wahrscheinlich auch ein A
Wahrsagen: Dann fängt er eben wieder zum fantasieren an, dann schafft er sicher ein A

Oder bin ich nicht streng genug? XD

Jeder ist ein Künstler in der Kinder Augen!



Von:   abgemeldet 15.06.2005 16:46
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß zwar nich so genau wie die NOten sind, aber ci hglaub ir seid zu lieb. Er ist betimmt nciht überall so toll. Geschichte der Zauberei ist er sehr schleht, den ich. ( was ist die zweit schlechteste Note?)
Naja mehr kann ich nich sagen, is schon nen weilchen her dass ich den gelesen hab




Von:   abgemeldet 15.06.2005 23:41
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Ähm, kann mal jemand die genauen bedeutungen, also Namen, der Buchstaben sagen? Dan vote ich auch^^



Von:    Engel-chan 16.06.2005 16:06
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
ähm Hermine sagt es irgendwo
von http://harrypotter.fassbar.de/
* O ist die Spitzennote, »ohnegleichen«.
* E entspricht einer Zwei und heißt »Erwartungen übertroffen«.
* A ist immerhin noch »annehmbar« und die Mindestnote, um eine Prüfung zu bestehen.
* M steht für »mies«.
* S bedeutet »schrecklich«.
* T soll nach Georges Angaben für »Troll« stehen, aber Harry ist sich nicht sicher, ob das als Witz gemeint war.

^^

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark

Zuletzt geändert: 16.06.2005 16:08:27



Von:   abgemeldet 16.06.2005 22:30
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Als Verteidigung sicher O
Zauberkunst E oder A
Verwandlungen schafft er auch E
Geschichte A
Pflege Mag.Ges. E
Kräuterkunde E oder A, schlechtestenfalls S
Astro E
Wahrsagen A
was gibts noch...
Zaubertränke E oder A
ich denke er ist gut in sachen wo man muckies braucht^^ also starke Magie, aber er ist erstens ein Junge und zweitens in der Pupertät und drittens Harry Potter, er ist nicht perfekt und er interessiert sich nicht für spröde Theorie, weder in Pflanzensachen noch in Zaubvertränke und auch wenn die Prüfung ohne Snape besser ist ist er nun mal etwas schusselig und nicht grade mit leidenschaft dabei. Aber ich denke Neville wird in Zaubertränke definitiv besser abschneiden als bei Snape



Von:    Swanpride 18.06.2005 12:13
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
ich denke er ist gut in sachen wo man muckies braucht^^ also starke Magie,

Eben, er ist ziemlich stark in der Magie....entsprechend viel kann er mit etwas Mühe auch erreichen.

aber er ist erstens ein Junge und zweitens in der Pupertät und drittens Harry Potter, er ist nicht perfekt

Nein, perfekt ist er nicht, aber er ist auch nicht so unfähig, wie er von sich selbst zu glauben pflegt.

und er interessiert sich nicht für spröde Theorie, weder in Pflanzensachen

Nö, für die Theorie nicht, aber er hat ein ganzes Leben lang im Garten der Dursleys gearbeitet, da wird er wohl auch einige Fähigkeiten erworben haben, die er in Kräuterkunde nutzen kann.

noch in Zaubvertränke und auch wenn die Prüfung ohne Snape besser ist ist er nun mal etwas schusselig und nicht grade mit leidenschaft dabei.

Yup, aber diesmal ist es eine Prüfung....er steht unter Druck und ist daher konzentrierter.

Aber ich denke Neville wird in Zaubertränke definitiv besser abschneiden als bei Snape

Glaub ich auch...aber ob er sich Zaubertränke noch länger antun?








Von:   abgemeldet 18.06.2005 13:03
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
>Nö, für die Theorie nicht, aber er hat ein ganzes Leben lang im Garten der Dursleys gearbeitet, da wird er wohl auch einige Fähigkeiten erworben haben, die er in Kräuterkunde nutzen kann.

Warum hätten die Dursleys ihn an ihrem *achso* wunderschönen Vorgarten mitarbeiten alssen sollen?




Von:    Swanpride 19.06.2005 00:32
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
LEs nochmal den Anfang von CoS nochmal....da tut er einen ganzen Nachmittag nichts anderes.

Es gibt wohl kaum eine Haushaltsarbeit, zu der er nicht herangesogen worden ist.



Von:   abgemeldet 18.06.2005 13:31
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Ich würd es harry ja gönnen, ganz wirklich, aber oich kann mir nicht richtig vorstellen das er die prüfung in zaubertränke schafft....aber ich hoffe natürlich weiter... *ganz fest hoff*



Von:   abgemeldet 18.06.2005 17:39
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß garnich mehr, war der so schlecht in Zaubertränke in der Prüfung? *denk*
Ich glaub der hat nich so gute Ergebnisse, sry, ich glaub der is so wie Ron ausser in VgdDk



Von:    Engel-chan 19.06.2005 21:00
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
mh aber in astro waren sie doch alle von Hagrid und Prof. McGongall abgelenkt wenn ich mich nicht irre oder?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:    Swanpride 19.06.2005 21:43
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Ja, aber ich glaube nicht, dass die Ergebnisse von den Leistungen der anderen abhängen



Von:   abgemeldet 21.06.2005 12:39
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
>Ja, aber ich glaube nicht, dass die Ergebnisse von den Leistungen der anderen abhängen

Warum sollten die Leistungen von den anderen abhängig sein?



Von:    Engel-chan 21.06.2005 17:03
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
wahrscheinlich wegegen alle abgelenekt das schließt harry ein XD
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

********~~~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it.~~~********
-Dark




Von:    Engel-chan 16.07.2005 12:46
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
ich hol den thread mal hoch spoilert wer? ^^"""
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:    Kore 16.07.2005 14:57
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube,m die sind im Moment alle so mit lesen beschäftigt, de kommen gar nicht mehr an den Comp ^^" *es doch auch unbedingt wissen will* *das Buch blöderweise erst Montag krieg*
Aber ich glaub nicht, dass er Tränke vergeigt hat. Das war (zumindest schriftlich) die über den Vielsafttrank und ich zitiere jetzt mal: theoretisch: 'tatsächlich fand er die schriftliche Prüfung schwierig, glaubte allerdings, die volle Punktezahl bei der Frage zum Vielsafttrank erreicht zu haben.' und praktisch: 'verkorkte Harry sein Probefläschchen mit dem Gefühl, (...) um ein 'durchgefallen' herumgekommen zu sein'



Von:    Engel-chan 16.07.2005 16:07
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
jop und ch weiß das er
SPOILER
in
den
Kurs
von
Snape
kommt
SPOILERENDE
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:    Kore 16.07.2005 16:14
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
O________O
Naja, aber da er ja Auror werden will und Snape der einzige Tränkelehrer ist, war das fast schon vorherzusehen.... (jaja, im Nachhinein lässt sich so einiges sagen... uu")



Von:    Engel-chan 16.07.2005 16:34
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
jep da kann habens wwieder alle gewusst ^^""
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:    Medialuna 16.07.2005 20:06
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
simple aber gut, wie JKR die Sache mit Tränke gelöst hat. War echt genial wie Harry in der Großen Halle die Neuigkeit aufgefasst hat *g*
Immerhin hat er ja dann gleich bewiesen, das er es verdient hat in Tränke zu sein, oder nicht?



Von:    phyl 16.07.2005 20:50
Betreff: ZAG-Ergebniss [Antworten]
Avatar
 
So,ich spoiler mal sein Ergebnis:(mach grad Pause vom Lesen,hab jetzt 336 Seiten am Stück geschafft...X___x)

~~~SPOILER~~~
Astronomy:A
Care of magical creatures:E
Charms:E
DADA:O (wer hätts erwartet...)
Divination:P (harrharr...)
Herbology:E
History of magic:D (oooh...)
Potions:E
Transfiguration:E

Übrigens gibts Troll wirklich,steht aufm Brief...So,och geh jez weiterlesen,viel Spaß noch am Comp!^__^
~~~SPOILERENDE~~~



Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.





Zurück