Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx >neues Design?

Eröffnet am: 27.11.2009 00:31
Letzte Reaktion: 31.12.2009 13:57
Beiträge: 196
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Wiesel Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:44
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:52
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 13:02
 MG Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:59
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 27.11.2009, 13:15
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 20:36
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 27.11.2009, 22:10
Animexx >neues Design? 28.11.2009, 10:01
 Alaiya Animexx >neues Design? 27.11.2009, 14:47
 -Izumi- Animexx >neues Design? 27.11.2009, 19:40
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 20:43
 Hauskater Animexx >neues Design? 27.11.2009, 20:52
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 22:02
 Hauskater Animexx >neues Design? 27.11.2009, 22:16
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 27.11.2009, 22:19
 Leschwa Animexx >neues Design? 27.11.2009, 23:17
Animexx >neues Design? 28.11.2009, 09:53
 Hauskater Animexx >neues Design? 28.11.2009, 15:05
Animexx >neues Design? 28.11.2009, 21:19
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 21:44
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 22:06
Animexx >neues Design? 28.11.2009, 10:26
Animexx >neues Design? 28.11.2009, 14:54
 Hauskater Animexx >neues Design? 28.11.2009, 15:08
Animexx >neues Design? 28.11.2009, 21:23
Animexx >neues Design? 28.11.2009, 15:41
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 28.11.2009, 16:40
 SAlbert Animexx >neues Design? 28.11.2009, 17:50
Animexx >neues Design? 28.11.2009, 19:41
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 28.11.2009, 23:04
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Wiesel 27.11.2009 12:44
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Das Forum wirkt zwar in der Tat etwas trist und kühl, aber an Funktionen hat Animexx einiges zu bieten.
Man hat einen eigenen Weblog, Fanarts, Confotos, RPGs, sogar eine virtuelle Währung und einen Itemshop!
Das sind Dinge die viel Spaß machen und in anderen Standart-Foren nicht vorhanden sind, also kann das Forum genau so bleiben wie es ist.



Von:   abgemeldet 27.11.2009 12:52
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
@ganandoor56

Nimms mir nich übel, aber deine Postings kann man in der Linearen Ansicht teilweise nicht zuordnen weil du gar nichts zitierst, noch irgendwie ein Hinweis zu finden ist zu wem das die Antwort war o_ò;

Wie wäre es wenn du dir das erstmal einstellst (erstes oben)?

Alternativ kannst du auch mit dem Quote-Tag zitieren. Das funktioniert genauso wie in jedem vB.


>es gibt auch noch AnimexxGold (gibts doch noch oder?)
>Dann bist du so was wie ein Fördermitglied und hast auch noch ein paar Funktionen mehr.

Die Vereinsbeiträge fließen aber nicht in die Webseite, sondern in Vereinsprojekte wie die offiziellen Animexx-Treffen ^^;
Zuletzt geändert: 27.11.2009 13:00:33



Von:   abgemeldet 27.11.2009 13:02
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Wie bereits erwähnt, habe ich hier noch nicht so viel Ahnung.
Ich habe es so zitiert wie Ihr es macht.



Von:    MG 27.11.2009 12:59
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Kleine Anmerkung:

Manche erwähnen RPGs, Fanarts, Fanfics (usw) als Features des Animexx-Forums. Das ist aber nicht korrekt. Das Eine hat mit dem Andere nichts zu tun, da alles für sich einzelne Bereiche dieser Webseite sind. Diese Webseite HAT ein Forum - Diese Webseite selbst ist aber KEIN Forum. Aber darum geht es nun einmal.

Mir fällt gerade ein anderes Forum ein, wo ich hin und wieder reinschaue. Ist schon interessant wenn der Admin dort selbst Blinkebanner in der Signatur hat und seinen Text fett zentriert, in einer anderen Schriftart, in einer anderen Farbe. Augenkrebs. So etwas kann ich mir nicht durchlesen.

Schlichtheit 4 the win.

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]




Von:    LintuSotaRauha 27.11.2009 13:15
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Mir fällt gerade ein anderes Forum ein, wo ich hin und wieder reinschaue. Ist schon interessant wenn der Admin dort selbst Blinkebanner in der Signatur hat und seinen Text fett zentriert, in einer anderen Schriftart, in einer anderen Farbe. Augenkrebs. So etwas kann ich mir nicht durchlesen.

Selbst wenn die Banner nicht da wären.
Manche Postings in Standard-Foren sind so klein, und winzig, da suche ich regelrecht das Geschriebene.
Das Zitatfeld, das Feld, in dem DatuM und Uhrzeit des Postings stehen (selbst das suche ich häufig) sind so riesig, dass das Wesentliche einfach untergeht.
Dann sind sie noch in denselben Farben, nur mit einem Strich abgetrennt.
Dann steht da noch was von Beitrittdatum und wie viele Postings der schon geschrieben hat. Ja hat der kein Steckbrief?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 27.11.2009 20:36
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Aber dennoch:
Nicht jedes Standartforum ist die selbe! Jedes Forum ist auf seine Art einzigartig.
Es gibt große sowie kleinere Unterschiede bei den Standartforen.
Wenn dir die Schrift zu klein ist, dann vergrößere sie doch! ("Strg" "+" drücken)



Von:    LintuSotaRauha 27.11.2009 22:10
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Aber dennoch:
> Nicht jedes Standartforum ist die selbe! Jedes Forum ist auf seine Art einzigartig.
> Es gibt große sowie kleinere Unterschiede bei den Standartforen.
> Wenn dir die Schrift zu klein ist, dann vergrößere sie doch! ("Strg" "+" drücken)

Tja, hehe. so einfach ist das mit dem Design nun auch wieder nicht. Hast du das mal ausprobiert? Ich muss es nicht, um zu wissen, das die Schrift der anderen tabellarischen Felder, oder Div-Kontainer sich ebenfalls vergrößert.
Eine proportionale Veränderung ändert nicht das Problem.

Außerdem würde ich das, als Designer, nie im Leben machen. Der, der das Forum gemacht hat, wird ja wohl einen Grund für seine Schriftgrößen haben und nach der Schriftgröße baut man nicht selten auch sein Design auf.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Zuletzt geändert: 27.11.2009 22:14:42



Von:   abgemeldet 28.11.2009 10:01
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Nunja, man könnte den Designer, der wahrscheinlich auch in diesem Forum ist, mal nachfragen warum?

Da es wahrscheinlich so viele "Standartforen" gibt, gibt da es sogar noch etwas Positives.
Man muss sich nicht allzugroß an einem anderen Forum, dessen Grundaufbau fast gleich ist, gewöhnen.



Von:    Alaiya 27.11.2009 14:47
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das Design gesamt hier eigentlich sehr schön und vor allem Übersichtlich.

Wie der cato schon weiß, ich würd mich im Forum durchaus die , und Funktionen im normalen Forum wünschen, weil es in längeren Beiträgen durchaus praktisch wäre und den Beitrag zu gliedern helfen würde.

Ansonsten bin ich aber eigentlich sehr zufrieden hier.
Die Forenstrucktur ist übersichtlich. Die Seite gesamt eigentlich auch, wenn man einmal den Dreh raus hat. Am Anfang ist sie allerdings wahrscheinlich tatsächlich schwer zu überblicken. Aber ich selbst schätze es mit fünf Klicks alle Foren, die mich potentiell Interessieren durchschaun zu können.

Was die Forenstrucktur und die 0815 Burning Boards angeht: Hast du eigentlich eine Ahnung, was das für ein Chaos gäbe? Burning Boards sind letzten Endes für Foren mit wenigen Themen da. Wir haben aber für nahezu jede Animeserie und vielen Manga, die in den letzten 10 Jahren in Japan erschienen ist ein eigenes Unterforum, wie auch für einige Bücher, Comics und Filme (wenn man so will, plus halt die Serienstartseite etc) und das ist einfach nur klasse, wenn man was sucht. Und dank der Drop-Down Menüs zum Auswählen auch sehr übersichtlich. Mach das mal in einem BB o.o" Geht nicht.

Und das es hier nicht so viele Bilder etc gibt, ist mir ehrlich gesagt auch sehr Recht, ebenso, wie dass man die Textgröße nicht verändern kann. Wenn ich da an die Leute denken, die Texte in 6 oder 8 px posten oder tausend Bilder in einen Beitrag hauen... *grusel*
Nein, ich bin froh, dass ich hier nur meine 5 Zeilen Signatur hab.
2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]



Von:    -Izumi- 27.11.2009 19:40
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das animexx-Forum sehr schön so. Mit den Standart-Foren komme ich persönlich schlecht bis gar nicht zurecht.
Auch das Design finde ich gut so, da es einen nicht so anspringt.

Aber wenn ich mir mal eine Frage erlauben dürfte; wenn dir dieses Forum derart wenig zusagt, weshalb möchtest du es weiterhin benutzen (wo du jetzt wohl eindeutig gemerkt hast, dass die große Mehrheit daran nichts ändern möchte und die Wahrscheinlichkeit, dass es grundlegend geändert wird, doch äußerst gering ist)?
Die Missgeburt ist wahnsinnig genial... oder genial wahnsinnig?



Von:   abgemeldet 27.11.2009 20:43
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]

Darfst du.
Aber hast du dir schon alle meine Posts durchgelesen?
Da müsstest deine Antwort finden.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich hier wegen dem "Suche & Verkaufe Forum" registriert. Es ist belebter und man hat da eine große Chance seinen gesuchten, nicht mehr lieferbaren Manga zu finden.


Aber ich würde auch gerne mal Meinungen von Neuregistrierten wissen, was Sie so meinen. Bis jetzt haben sich hier nur alte Hasen gemeldet :p



Von:    Hauskater 27.11.2009 20:52
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh, dass das Design ist wie es ist. Ich mag 99% aller Foren die ich bisher gesehen habe nicht, ich fand die alle Unübersichtlich. Im Gegensatz zu diesem hier, hie rist alle ssehr einfahc gehalten und klar strukturiert. Wenn dich die unlinearen Postinsg enrven,d ann kannst du ind en Foreneinstellungen ejderzeit alles auf linear umstellen.

Und zum Zitieren: Die Form mit den Pfeilen ist nicht merkwürdig, sondern wahrscheinlich die älteste Form, da sie direkt aus dem Usenet übernommen wurde. Da ich vor dem Mexx dort unterwegs war, war mir diese Form zu zitieren nur um so mehr Recht. Und ich finde diese Form zu zitieren nach wie vor angenehmer als andere Quotingformen.

Und so wie sich mir die Lage hier darstellt, geht es den meisten Usern so. Wieso also etwas Ändern womit die Mehrheit zufrieden ist, nur weil du lieber Standardforen hättest?
--
Aber da wir in Deutschland leben, glauben immer noch 46 Prozent der Befragten, da muß wohl die Erststimme die entscheidende Stimme sein. Von diesen Idioten lebt die FDP seit 26 Jahren. ~Volker Pispers~




Von:   abgemeldet 27.11.2009 22:02
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Ohh mannn! Hast du schonmal das ganze durchgelesen?
Und habe ich behauptet, dass ich dass hier komplett anders haben will???????????????ßß

Zuletzt geändert: 27.11.2009 22:04:50



Von:    Hauskater 27.11.2009 22:16
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Ohh mannn! Hast du schonmal das ganze durchgelesen?

Durchaus. Und?

> Und habe ich behauptet, dass ich dass hier komplett anders haben will???????????????ßß

Warum solltest du dich sonst beschweren darüber, wenn du nicht eine Änderung willst?

Nebenbei: Ein Ausrufezeichen reicht. Mehrere lassen dich kindisch wirken.
--
Aber da wir in Deutschland leben, glauben immer noch 46 Prozent der Befragten, da muß wohl die Erststimme die entscheidende Stimme sein. Von diesen Idioten lebt die FDP seit 26 Jahren. ~Volker Pispers~




Von:    LintuSotaRauha 27.11.2009 22:19
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Nebenbei: Ein Ausrufezeichen reicht. Mehrere lassen dich kindisch wirken.
Anmerkung von mir. Das ist auf Animexx´schen Foren etwas verpönt. Ist auch so eine Eigenart, die man den Foren von Animexx zuschreiben kann.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    Leschwa 27.11.2009 23:17
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> > Nebenbei: Ein Ausrufezeichen reicht. Mehrere lassen dich kindisch wirken.
> Anmerkung von mir. Das ist auf Animexx´schen Foren etwas verpönt. Ist auch so eine Eigenart, die man den Foren von Animexx zuschreiben kann.


ja kenauh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111einseinundelfzig

sorry, das musste sein xDD
ich konnte nicht anders =D
Ich warte jetzt schon seit Jahren auf die Gebrauchsanweisung für meine Seele.
Zuletzt geändert: 27.11.2009 23:17:53



Von:   abgemeldet 28.11.2009 09:53
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Lese genauer!
Ich habedafür meine Gründe!
Und noch dazu: Welche Ausrufezeichen überhaupt?

@Trauma: Sry, nn Spam!
Zuletzt geändert: 28.11.2009 09:55:55



Von:    Hauskater 28.11.2009 15:05
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Lese genauer!

Mein Textverständnis ist gut egnug.

> Ich habedafür meine Gründe!

Die da wären?

> Und noch dazu: Welche Ausrufezeichen überhaupt?

Sorry, meinte Fragezeichen. Ersetze also Ausrufezeichen durch Fragezeichen und du hast den korrekten Satz.
--
"Orkses never lose a battle. If we win we win, if we die we die fightin so it don't count. If we runs for it we don't lose either, cos we can come back for annuver go, see!"




Von:   abgemeldet 28.11.2009 21:19
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
>Warum solltest du dich sonst beschweren darüber, wenn du nicht eine Änderung willst?

übersehen, sorry.
AW: Steht im Tread!

>Die da wären?
Es gab da schon welche, die mir die fast die gleiche Frage gestellt haben?


Welch "bescheidene" Antworten du mir doch gibst......

Ich möchte nicht mehr, dass du hier, in den thread, den ich aufgemacht habe, was reinschreibst.
Sonst werde ich höchstwahrscheinlich irgendwann noch gebannt!
Wenn DU Probleme mit MIR hast, dann schreibe mir gefälligst eine PM!
Ab jetzt will ich keine neue Posts von dir hier sehen.



Von:   abgemeldet 27.11.2009 21:44
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

persönliche Vorlieben spielen mitunter ebenfalls eine Rolle, wenn man sich Fragen zum Thema Design oder Usability stellt. Je nach Aktivität entwickelt man da meiner Ansicht nach Vorlieben und Vorstellungen, wie etwas (z.B. ein Forum) am besten sein sollte.

Das Animexx-Forum ist von der Ausrichtung her eher auf "schlicht und zweckmäßig" ausgerichtet, andere Foren bieten einen großen Funktionsumfang und sind eher eine Allround-Waffe. Sowas kann jedoch auch dazu führen, dass sich diese Allround-Waffe selbst zerstört, sei es durch das Einbinden von Videos, großen Bildern oder animierten Avataren. Eine dezente Verwendung solcher Sachen ist ja ne schöne Sache, jedoch tendieren einige Internetnutzer dazu es maßlos zu übertreiben, was dem entsprechenden Forum sowie der Übersicht schadet.

Ich halte es daher für wichtig, Überlegungen anzustellen, ob entsprechende Features für das Forum sinnvoll sind. Hier spielt auch die Community selbst eine Rolle. Es macht z.B. einen Unterschied, ob man von der Größe her von 10, 1.000, 130.000 oder Millionen Nutzern redet. Des weiteren ist das Verhalten/die Reife ein Punkt, der mir hier persönlich manchmal zu schaffen macht. Klar, bei 35 reifen Nutzern kann man auch mal etwas lockerer mit den Features umgehen, bei vielen Nutzern und Personen, bei denen man den Missbrauch eines Features als stark einstuft, ist es manchmal besser darauf zu verzichten als so zu enden wie einige Baukasten-Foren.


Das mit den Serienseiten (ca. 3400, Stand heute) finde ich eine geniale Sache, gerade weil sie sich durch viele Bereiche durchziehen. Es ist so z.T. deutlich einfacher, zu einer eher kleinen/unbekannten Serie mal einen Forenthread zu eröffnen oder etwas hochzuladen, so eine Vielfalt an verschiedenen Bereichen und Features wäre für eine eigene kleine Fanseite schier undenkbar.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite

Zuletzt geändert: 27.11.2009 21:45:58



Von:   abgemeldet 27.11.2009 22:06
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Schöner Beitrag. danke!



Von:   abgemeldet 28.11.2009 10:26
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich empfinde das Design des Forums und generell der Seite als sehr angenehm und übersichtlich. Ich persönlich habe mich auch speziell im Forum sehr schnell zurecht gefunden (ich bin im Vergleich zu anderen noch nicht allzu lange hier).

Falls sich etwas am Design ändern sollte (wie cato ja ankündigte), dann hoffe ich, dass die Änderungen nicht allzu groß ausfallen oder dass man zwischen alter und neuer Einstellung wählen kann. Gerade DIESES Design macht Animexx für mich nämlich so attraktiv.
Andererseits nutze ich auch nicht alle, beziehungsweise eher wenige Bereiche des Forums - also betrifft mich die Änderung vielleicht gar nicht so sehr.

Andere Foren empfinde ich eigentlich fast immer als zu unübersichtlich, zu überladen, gleichzeitig aber langweilig, weil sie einfach ein 0815-Design haben. Ich bin froh, dass das hier nicht so ist. Und gerade die kleinen, unauffälligen Signaturen, nichts, was blinkt oder piept, dass man den eigentlichen Posting-Text nicht suchen muss - das finde ich hier wirklich sehr, sehr schön.



"Where the hell did it come from, and what the heck is it doing in my garage?!"
Zuletzt geändert: 28.11.2009 10:27:40



Von:   abgemeldet 28.11.2009 14:54
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Sowas möchte ich hören! ich danke dir!



Von:    Hauskater 28.11.2009 15:08
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Sowas möchte ich hören! ich danke dir!

Mal noch ne kleine Anmerkung aus den Regeln:

"Gib deinen Postings eine Aussage"

Komplimente schön und gut, aber dauernd Postings zu finden mit genau diesem Inhalt machen die Diskussion nicht lesbarer. Eher im Gegenteil. Das kann man wunderbar in einen anderen Post mit einbauen.
--
"Orkses never lose a battle. If we win we win, if we die we die fightin so it don't count. If we runs for it we don't lose either, cos we can come back for annuver go, see!"




Von:   abgemeldet 28.11.2009 21:23
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Danke für den Hinweis.

Ich möchte nicht mehr, dass du hier, in den thread, den ich aufgemacht habe, was reinschreibst.
Sonst werde ich höchstwahrscheinlich irgendwann noch gebannt!
Wenn DU Probleme mit MIR hast, dann schreibe mir gefälligst eine PM!
Ab jetzt will ich keine neue Posts von dir hier sehen.




Von:   abgemeldet 28.11.2009 15:41
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mag das Animexx-Forum sehr. Die Foren die du, abgemeldet, als Beispiele genannt hast, finde ich hingegen furchtbar. Was ist denn daran schön oder übersichtlich?
Bei kleinen Foren, mit wenigen Themen mag das ja noch irgendwie akzeptabel sein, aber wenn ich mir vorstelle, dass ein so großes Forum wie dieses hier, so aussehen würde... HILFE!
Ich mag gerade die Schlichtheit dieses Forums. Die Farbe sticht einem nicht in die Augen, es gibt keine blinkenden Bildchen und zum Glück kann man auch die eigene Schrift nicht bunt, fett und riesig machen.
Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber mich interessiert in den Foren vor allem die Meinung der Leute. Diese möchte ich lesen, ohne von irgendeinem Quatsch abgelenkt zu werden, der mir am Ende noch die Lust nimmt, mich überhaupt durch das Posting zu quälen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    LintuSotaRauha 28.11.2009 16:40
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich musste erstmal das Posting finden, wo er die Beispiele verlinkt hat.

Nja. Ich kann mir das gut vorstellen, dass einige diese Foren nicht gut finden. Sie haben auch eine ganz andere Zielgruppe. Bis auf eine thematische Ausnahme.

Die sehen alle gleich aus. Das ist Feststellung und ein Fakt, den ich Fakt nennen würde.
Sie unterscheiden sich auch nur durch Farben und Höhe und Breite.
Was wichtig ist, hier kann man auch viel falsch machen, das hat abgemeldet schon angesprochen. Farben spielen eine wesentliche Rolle bei einer Funktion. Sie unterstützen das Thema und das Umfeld.


Farben können auch gut vom Thema ablenken und zwar dann, wenn sie optisch laut sind.

Animexx hat deshalb ein gutes Farbkonzept, weil es eben nicht zu laut ist. Ganz im gegenteil, es hat sogar ein System.
Es gibt eine Grundfarbe, die man hier "Animexx-Blau" nennt. Und diese hat zur Helligkeit hin einige Farbabstufungen.

Es wird bei einem Design immer kompliziert, wenn eine weitere Farbe hinzu kommt.
Schau dir mein Avatar an. Komplementärkontrast. Den würde keiner im Animexx-Design haben wollen. Denn Komplementärkontrast besagt, dass zwei Komplementärfarben mit der höchsten Kraft leuchten. Könnte Augenkrebs werden.

Und sogar noch komplizierter wenn eine dritte Farbe hinzukommt.

Und: Es wird ZU bunt, wenn alle drei Farben Farbpigmente aus den drei Hauptfarben beinhalten. Das kann man dann auch Zirkus oder Fasching nennen. Denn da ist so was üblich.

Zu den Animexx-Farben kommen dann nur noch die Nicht-Farben Schwarz und Weiß. Die braucht man auch um bestimmte Kontraste her zu stellen.

Die Fließtext sollte möglichst dunkler sein, als der Hintergrund. Man sieht schon beim Diablo-Forum, dass es da ein bisschen wilder zu geht. Weil das eben der umgekehrte Fall ist.
Man kann nicht sagen, dass das nicht lesbar ist, darüber streite ich auch oft mit meinen Typografiedozenten. Es ist nur anstrengender zu lesen. Und ist ein wichtiger Fakt, wenn man gesund durchs Netz surfen will. Anstrengung bedeutet viel mehr Energieverbrauch, eventuell auch Kopfschmerzen und dann ist der Spaß im Diablo-Forum auch schon vorüber.

Wie gefallen euch die Farben im AnimeY-Forum?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Zuletzt geändert: 28.11.2009 23:04:25



Von:    SAlbert 28.11.2009 17:50
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich muss die Aufzählung der Farben noch um Rot und Gelb ergänzen. Allerdings der Einsatz dieser Farben ist höchst selten. Rot sind wichtige Hinweise und wenn ein Admin in Admin-Funktion Schreibt wird dies durch ein gelbes "Admin" gekennzeichnet.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 28.11.2009 19:41
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
> ich muss die Aufzählung der Farben noch um Rot und Gelb ergänzen. Allerdings der Einsatz dieser Farben ist höchst selten. Rot sind wichtige Hinweise und wenn ein Admin in Admin-Funktion Schreibt wird dies durch ein gelbes "Admin" gekennzeichnet.
>

Rot wird beispielsweise im administrativen Modus verwendet, um gelöschte Postings anzuzeigen/hervorzuheben.

@Lintu:
Du hast in beim verlinken des Einzelpostings nach "animexx." ein "de" vergessen.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:    LintuSotaRauha 28.11.2009 23:04
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
> ich muss die Aufzählung der Farben noch um Rot und Gelb ergänzen. Allerdings der Einsatz dieser Farben ist höchst selten. Rot sind wichtige Hinweise und wenn ein Admin in Admin-Funktion Schreibt wird dies durch ein gelbes "Admin" gekennzeichnet.

Ja, sie sind so selten, dass sie nicht erwähnenswert sind. Zudem sie außerdem in so geringen Mengen an Farbfläche auftreten, dass es keinem stört. Es hat wirklich nur die Funktion: Achtung! Jetzt kommt etwas Wichtiges.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück