Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx >neues Design?

Eröffnet am: 27.11.2009 00:31
Letzte Reaktion: 31.12.2009 13:57
Beiträge: 196
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 00:31
 MG Animexx >neues Design? 27.11.2009, 01:46
 Leschwa Animexx >neues Design? 27.11.2009, 02:45
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 07:29
 SAlbert Animexx >neues Design? 27.11.2009, 07:37
 AliceKyoki Animexx >neues Design? 27.11.2009, 08:25
 cato Animexx >neues Design? 27.11.2009, 08:31
 RedSky Animexx >neues Design? 27.11.2009, 08:44
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 11:10
 Leschwa Animexx >neues Design? 27.11.2009, 10:42
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 11:21
 Leschwa Animexx >neues Design? 27.11.2009, 11:27
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 11:52
 Leschwa Animexx >neues Design? 27.11.2009, 11:55
 Tanja-chan Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:01
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:40
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:06
 Leschwa Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:12
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:20
 Leschwa Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:28
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:38
 Leschwa Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:43
Animexx >neues Design? 28.11.2009, 14:52
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:41
 RedSky Animexx >neues Design? 27.11.2009, 11:34
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:14
 Korialstrasz Animexx >neues Design? 27.11.2009, 11:33
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:16
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 27.11.2009, 11:47
Animexx >neues Design? 27.11.2009, 12:23
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 27.11.2009 00:31
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Hallo,

als ich mich hier neu registriert habe, war ich geschockt.
Wie veraltet und "bescheiden" dieses Forum doch ist und aussieht.
Da dachte ich an die Win98-Zeiten.
Ich kenne Foren die viel übersichtlicher sind, schöne (moderne) Designs haben und auch viele nützliche Funktionen haben.
Wenn ich das hier so ansehe fühlt es sich eiskalt an.
Es wirkt irgendwie trostlos und fade.

Nun...
ich würde ganz gerne von Euch wissen wie Ihr dieses Forum und alles was dazugehört findet. (Ich hoffe, mein Thread ist hier erlaubt)
Off-Topic ist unerwünscht!

!!!!! BITTE EINS AUSWÄHLEN !!!!!
Umfrage:
#1: Was neues muss her! Viva la REVOLUTION!
#2: Ist mir egal... *schwanzeinzieh*
#3: Es soll so bleiben wie es ist, basta! ( >.<")


greetz


€dit: Ich habe keine Ahnung wo dieser Thread sonst passen würde.
Ich suche eine Jeanine (?)
Weiblich, etwa 22 Jahre alt
Wohnort: Stuttgart-Ost
Bitte melden!



Von:    MG 27.11.2009 01:46
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Dieses Forum ist nicht veraltet oder entspricht nicht dem neuesten Stand. Es ist ein extrem individuelles Forum, welches aus der eigenen Hand unserer Programmierkünstler stammt. Die meisten restlichen Foren, die du im Internet findest, sind standardisierte Foren, die man sich irgendwo downloaden kann und diese dann anpasst. Animexx hingegen hat sich sein eigenes Design erschaffen, welches die meißten Nutzer auch wertschätzen. Dazu gehört auch, dass man nicht von blinkenden riesigen Signaturen erschlagen wird oder stundenlang bis zum nächsten Poster scrollen muss.

Wir haben aber noch eine Alternative zum aktuellen Design:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=12221

Ich bin von dem Animexx-Design überzeugt und bin eher von den hiesigen Blindkopieforen, die man sonst so im Internet findet, ziemlich gelangweilt. Die sehen alle gleich aus, mit ihren protzigen Signaturen und Avataren, wabbernden Smileys und [teilweise] unnötigen Textformatierungen.

Was verstehst du denn unter "Modern"?

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]

Zuletzt geändert: 27.11.2009 01:52:27



Von:    Leschwa 27.11.2009 02:45
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Animexx sieht schon seit Jahren so aus und ist meiner Meinung nach auf keinen Fall unübersichtlich.
Es gibt hier einfach nur so viele Bereiche, dass es zwangsläufig eine Weile dauert bis man alles entdeckt hat. Das liegt aber meiner Meinung nach in der Natur der Sache und in dem Balken da oben findet man eigentlich alles was man braucht.
Ich bin total dagegen das Design zu ändern. Animexx ist so und wird es hoffentlich auch bleiben, sonst wäre es nicht mehr dasselbe.
Ich mag es so wie es ist, es gibt keine vergleichbare Seite. Auch von der Community und der Komplexität her habe ich noch nie etwas auch nur annährend großartiges gesehen.
Wie wäre es, wenn du über deinen Schöngeist mal hinwegsiehst und dich erst mal einlebst? Ich bin mir sicher, irgendwann wird es dir sympathisch =D

edit: MG ich werde blind X.x
Ich warte jetzt schon seit Jahren auf die Gebrauchsanweisung für meine Seele.
Zuletzt geändert: 27.11.2009 02:46:20



Von:   abgemeldet 27.11.2009 07:29
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich unterstreiche das was MG gesagt hat.
Es ist wirklich sehr sehr schön hier wenn man seine Ruhe vor riesigen Bildsignaturen, megagroßen Avas und animierten Smiliekolonnen haben möchte.



Von:    SAlbert 27.11.2009 07:37
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
das Design des Animexx ist tatsächlich nicht ganz neu, die Grundzüge stammen aus dem Jahr 2000 und gelten in sehr großen Teilen bis heute. Nur warum sollte man es ändern? Es ist klar und einfach, Blick-Bunti war den Animexx-Gründern immer verhasst. Auch macht ein modernes Design noch lange kein gutes Forum.
Es gibt natürlich einige Unstimmigkeiten, vieles ist im laufe der Jahre gewachsen und die Bedienung ist daher nicht wirklich intuitiv. An einer Neustrukturierung des Forums wird aber im Hintergrund gearbeitet. Cato postet dazu hin und wieder etwas in den Animexx-Blog: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/364265/

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    AliceKyoki 27.11.2009 08:25
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es sollte so bleiben wie es ist. Das Forum ist schlicht und einfach, aber sowas findet man nicht oft im Netz, ein Forum das so gegliedert ist wie dieses hier.
Ich hab ganz sicher kein Bock darauf, in ein Forum zu sein, wo man Bildersignaturen reinstellen kann, vorallem diese Breiten. Da muss man ja endlos scrollen, um ein Satz lesen zu können. Oder diese Bling-Bling Avatars.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    cato 27.11.2009 08:31
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Also da ich ja gerade dabei bin, eine neue Version des Forums zu programmieren, kann ich jetzt natürlich nicht mit "Es soll so bleiben wie es ist, basta!" kommen ;-)

@ganandoor56: bei so einer Kritik muss man aber schon relativ genau sagen, worum es geht; insb. zwei Sachen sollten unterschieden werden:
- Geht es um Animexx im allgemeinen, oder ums Diskussionsforum im speziellen?
- Geht es um die Übersichtlichkeit, oder um die "Schönheit"?

Dass die ganze Seite grafisch relativ unverspielt ist, ist zum Teil Konzept (damit es sich nicht mit den großteils benutzergenerierten Inhalten beißt), zum Teil Notwendigkeit (wir haben einfach kaum gute Grafiker im Webteam).
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    RedSky 27.11.2009 08:44
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen (Aaaaahhh!! Mitläufer!!!!!!!1elf), auch ich bin vom allg. Design des Forums bzw. von der ganzen Animexx-Seite höchst zufrieden! Gerade WEIL manche Sachen etwas schlichter gehalten sind finde ich sie optisch betrachtet weitaus angenehmer als so manches, was man auf anderen Seiten/Foren entgegenploppen hat. Und wenn man bedenkt wie groß mexx die letzten Jahre geworden ist, finde ich es sogar lobenswert, dass sich die Seite nicht so entwickelt hat, dass man überall zugeblinkt wird. Ö.ö
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:   abgemeldet 27.11.2009 11:10
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Fuck! schon habe ich meinen ersten Patzer -.-" Mein ganzer schöner Text ist weg... Grund: Kein Zitat-Button. Aber auch wegen meiner Unachtsamkeit.

Hier ist ja doch was los!

@cato:
>Ich habe frage nur nach, wie Ihr es hier so findet.<
Ich denke mein erster Post wäre zu verstehen gewesen.
Diese Frage bezieht sich also auf die ganze Homepage und über das Design und Natürlich auch über die Übersichtlichkeit.

Nun, mir ist auf gefallen, dass Ihr diese Prollsignaturen nicht so begeistert. Darüber habe ich zwar keine Frage gestellt, aber sowas muss natürlich in einem Forum nicht sein. Ausserdem kann man es ja einschtänken.

Man kann sich hier zwar eingewöhnen, Aber MEINER Meinung nach, ist es doch immernoch unkomfortabel und unübersichtlich.
So finde ich es und so kann es auch weiterhin bleiben ;-)

Ich gebe Euch mal meine Vorstellung wie meiner Meinung nach ein Forum aussehen sollte^^:
http://forum.oh-my-goddess.de/index.php?
http://diablo3.ingame.de/forum/index.php
http://www.notebookjournal.de/forum/
http://www.pcmasters.de/forum/





Von:    Leschwa 27.11.2009 10:42
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Also da ich ja gerade dabei bin, eine neue Version des Forums zu programmieren, kann ich jetzt natürlich nicht mit "Es soll so bleiben wie es ist, basta!" kommen ;-)
>
neues Design schön und gut aber bitte werdet um Gottes Willen nicht Mainstream.
Schön wäre auch, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man das alte Design (vielleicht mit der neuen Übersicht) oder das Neue haben möchte.
Sozusagen zwei Designs zur Auswahl hat.
A propos Auswahl: Es wäre toll, wenn man mehr Ens-Figürchen zur Auswahl hätte =D


edit:
@ ganandoor:
link 1: mainstream download-forum
link 2: "
link 3: "
etc.
das ist meine Meinung. Ich finde, animexx sollte individuell bleiben, auch mit neuem Design
Ich warte jetzt schon seit Jahren auf die Gebrauchsanweisung für meine Seele.
Zuletzt geändert: 27.11.2009 11:22:08



Von:   abgemeldet 27.11.2009 11:21
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Von welchem User ist dieses Zitat?

Man ruhig etwas neues wagen. Man sollte sogar den Mut dazu haben!
Ohne Veränderung würde man nur im Kreislaufen und wir wären sicher noch Mittelalterlich oder sonstwo.
Ohne Veränderung gibt es auch keine Entwicklung.

Sicher kann man dabei Fehler machen oder negative Feedbacksbekommen. Die Hauptsache ist, dass man aus solchen Fehltritten optimistisch lernt und es verbessert.
"Eine Person, die Fortschritte macht, ist jemand, der in der Lage ist, sich zu irren und man hat keine Angst mehr vor einem irrtum, wenn man weiss, dass man fähig ist, ihn wieder in Ordnung zu bringen." xP

greetz




Von:    Leschwa 27.11.2009 11:27
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Von welchem User ist dieses Zitat?

von cato
beachte mein edit im letzten post

>
> Man ruhig etwas neues wagen. Man sollte sogar den Mut dazu haben!

das was du verlinkt hast ist nicht neu sondern alles vorgefertigt. solche foren gibt es en masse und Animexx legt seinen Schwerpunkt nicht nur aufs Forum
Gegen Neues an sich ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden ^^

> Ohne Veränderung würde man nur im Kreislaufen und wir wären sicher noch Mittelalterlich oder sonstwo.
> Ohne Veränderung gibt es auch keine Entwicklung.

Animexx entwickelt sich stetig weiter. Die Seite sah z.B. 2003 noch völlig anders aus und hatte lange nicht so tolle Bereiche.
Außerdem gab es Freischaltzeiten von bis zu einer Woche xDD

>
> Sicher kann man dabei Fehler machen oder negative Feedbacksbekommen. Die Hauptsache ist, dass man aus solchen Fehltritten optimistisch lernt und es verbessert.

Das tut Animexx doch °o°

> "Eine Person, die Fortschritte macht, ist jemand, der in der Lage ist, sich zu irren und man hat keine Angst mehr vor einem irrtum, wenn man weiss, dass man fähig ist, ihn wieder in Ordnung zu bringen." xP

es geht doch gar nicht darum, ob man sich "irrt". Es gibt eben auch User die anderer Meinung sind als du

Ich warte jetzt schon seit Jahren auf die Gebrauchsanweisung für meine Seele.
Zuletzt geändert: 27.11.2009 11:28:15



Von:   abgemeldet 27.11.2009 11:52
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
>es geht doch gar nicht darum, ob man sich "irrt". Es gibt eben auch User die anderer Meinung sind als du

Komisches Zitieren mit den Pfeilen und sowas..
Naja, mit meinem Zitat war nciht an bestimmte personen gedacht, sondern es bezieht hier auf die Entwicklung des Forums. ich fands pasen und deshalb kam es in mein Post rein.
Deine Antwort darauf verstehe ich jetzt nicht.

Aber danke für deine Meinung.
Ich persönlich würde diese "Fließbandforenprodukte" doch eher bevorzugen.^^ Die Funktionen sind einfach besser und die Übersichtlichkeit ist TOP...Ich finde, Animexx.de kann da etwas abschauen




Von:    Leschwa 27.11.2009 11:55
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Komisches Zitieren mit den Pfeilen und sowas..
> Naja, mit meinem Zitat war nciht an bestimmte personen gedacht, sondern es bezieht hier auf die Entwicklung des Forums. ich fands pasen und deshalb kam es in mein Post rein.
> Deine Antwort darauf verstehe ich jetzt nicht.
>
> Aber danke für deine Meinung.
> Ich persönlich würde diese "Fließbandforenprodukte" doch eher bevorzugen.^^ Die Funktionen sind einfach besser und die Übersichtlichkeit ist TOP...Ich finde, Animexx.de kann da etwas abschauen
>
findest du das nicht langweilig? Sieht doch alles gleich aus. Mir gefallen kreativ designte Foren besser =)
Ich warte jetzt schon seit Jahren auf die Gebrauchsanweisung für meine Seele.



Von:    Tanja-chan 27.11.2009 12:01
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
>Ich persönlich würde diese "Fließbandforenprodukte" doch eher bevorzugen.^^ Die Funktionen sind einfach besser und die Übersichtlichkeit ist TOP...Ich finde, Animexx.de kann da etwas abschauen

*muss jetzt auch mal ihren senf dazu geben*

Also ich finde diese Standart-Baukästen-Foren echt schrecklich O_O
nicht nur vom Design, sondern auch was die Übersicht anbelangt, das sieht immer alles so extrem chaotisch aus. Mal abgesehen davon jeder Mist fast ein eigenes Unterforum hat/braucht und da eingeordnet werden muss.
Allein schon der Gedanke so ein System bei Mexx einzuführen finde ich.... naja..
Da hab ich doch lieber die Gesamtübersicht aller Threads so wie jetzt bei denen ich dann bei Bedarf auf die entsprechende Unterkategorie komme ^^



Von:    LintuSotaRauha 27.11.2009 12:40
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde diese Standart-Baukästen-Foren echt schrecklich O_O
> nicht nur vom Design, sondern auch was die Übersicht anbelangt, das sieht immer alles so extrem chaotisch aus. Mal abgesehen davon jeder Mist fast ein eigenes Unterforum hat/braucht und da eingeordnet werden muss.
> Allein schon der Gedanke so ein System bei Mexx einzuführen finde ich.... naja..
> Da hab ich doch lieber die Gesamtübersicht aller Threads so wie jetzt bei denen ich dann bei Bedarf auf die entsprechende Unterkategorie komme ^^

Ich finde die Beobachtung echt scharf. Weil Animexx hat eigentlich viele Ähnlichkeiten damit. Deshalb finde ich es interessant. n_n

Schauen wir mal:
Ein Standartdesign hat, wie du schon sagtest, Hauptthemen.
Die Finden man bei Animexx im Menüpunkt Forum.
Das Witzige dabei ist, dass es hier keine Vorschau von Postings gibt.
Und dann gibt es da die Foren sich. Wie hier. Umfragen, oder Animexx.
Dann kommt der Thread an sich. Da drin sind die Postings, die sich untereinander aufreihen.

Bis hier ist eigentlich alles ähnlich. Und zwar im solch einen großen Maße, dass ich mich frage, wie das Zustande kommt, das man sagt. Animexx ist super individuell.

Ich habs ja selbst gesagt. Ich weiß. Aber ich habe mich damals auch mal hier ein gefunden. Und in anderen Standard-Foren komme ich auch zurecht...

Es sind Kleinigkeiten, die das Animexx-Forum individuell machen. Sie bewirken aber Großes, das verstehe ich.
Was hinzukommt ist eine sehr schöne Menüstruktur über einem Forum, die es uns ermöglicht, blitzschnell von einen Forum, zum nächsten zu kommen. Animexx hat nicht wenige Themen, daher ist das vollkommen notwendig.
Wenn wir bestimmte Foren betrachten, dann sieht man sogenannte Unterforen.
Das heißt, es gibt tatsächlich für jeden "Scheiß" ein Forum. Und dem  animexx-Weblog zur Folge, sollen es sogar noch mehr werden. Das ist jetzt aber nicht abwertend gemeint, denn jetzt kommt das Positive dabei. Diese Unterforen sieht man auch nur in denen ihnen zugeordneten allgemeinen Foren. Sie sind aber auch in der umfangreichen Menüstruktur zu finden. Unter dem Reiter "spezielle Foren", für das blitzschnelle Zugreifen.
In den einzelnen Threads gibt es eine Sache, die gibt es bei Standard-Foren gar nicht. Erstens kann man bei Threads, die bis zu 5 Seiten haben, eine Postingstruktur sehen, die wir anklicken können und schon landen wir zum gewünschten Posting. Das ermöglicht es uns auch auf Postings in einer nicht-linearen Reihenfolge zu antworten. So wie ich das hier gerade mache.

-------------------
Ich muss aber dazu sagen, den einen oder anderen können zwei Dinge in dieser individuellen Form stören könnte.
Die Unterforen, die werden häufig und gerne mal einfach nicht beachtet. Direkte Zeichenhilfe zum Beispiel wird direkt im Fanart-Forum erfragt, woraufhin der Thread leider geschlossen werden muss, ohne dass der unverholfene User überhaupt Hilfe bekommen hat. Und ach, her je. Wo ist denn dieses ominöse Unterforum? Ja, es ist direkt da. Und ein nicht-blöder Mensch würde auch sofort sehen, dass da noch was ist. Aber von außen sieht es eigentlich auch nur so aus, wie drei Extra-Threads, die mit dickeren Strichen von den anderen Threads abgetrennt sind. Er denkt also, das ist ein zweiter Sticky-Status, von Threads, die ihn eigentlich nicht interessieren. Denn die Themen sind zu allgemein für das individuelle "Ich brauche Hilfe"-Problem des einzelnen Users.

Und die nicht-lineare Reihenfolge der Postings. Wenn sich jemand damit nicht auskennt, dann wird das eben sehr kompliziert. Und selbst für einen der sich damit auskennt, hat aus Versehen ein Posting der erst nach seinen kommt, beantwortet. Das geht ja bei einer nicht-linearen Reihenfolge.
Das verwirrt vor allen Dingen die Leser.
--------------------

Also, viele mögen sich zwar hier auskennen, aber wie viele von insgesamt allen Animexxlern halten sich hier überhaupt auf?
Man hat schon fest gestellt, dass es nur ein geringer Teil ist.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Zuletzt geändert: 27.11.2009 13:21:55



Von:   abgemeldet 27.11.2009 12:06
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Das Design ist mir eigentlich sekundär wichtig.
Die Foren sind aber auch nicht 100%ig identisch, oder?^^
Es gibt schon abweichungen wie zB wohlgemerkt Farben, kleinere Formänderungen etc.
Meinst du "Animexx.de ist Kreativ Designt"?




Von:    Leschwa 27.11.2009 12:12
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 

> Meinst du "Animexx.de ist Kreativ Designt"?
>
oh ja und wie ich das meine.
Das schlichte Design ist trotzdem kreativ, meiner Meinung nach (man bedenke dabei auch die Icons etc.)
Aber ich meine nicht nur das Design sondern auch die Funktionen.
Zum Beispiel ToFu oder die Zeichner des Monats, Zirkel, Wettbewerbe, Rpgs etc.
Gibt's so was auch noch woanders in der Form? Es ist einzigartig, individuel und dadurch auch kreativ ^^
Ich warte jetzt schon seit Jahren auf die Gebrauchsanweisung für meine Seele.



Von:   abgemeldet 27.11.2009 12:20
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Solangsam verliere ich hier schon die übersicht, da die Posts nicht geordnet sind oder irgendwie frablich gekennzeichnet sind...
xP

Haben die Funktionen überhaupt etwas mit dem Design zu tun?
Deine Beispiele sind doch nur Threads, oder?^^

Naja, wie du es schon bemerkt hast bin ich neu hier und kenne mich hier noch nciht sonderlich gut aus.


Was ist Tofu? Jedenfalls ist nicht damit das Essen gemeint.



Von:    Leschwa 27.11.2009 12:28
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
ToFu: http://animexx.onlinewelten.com/tofu/
Zeichner des Monats: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/kuenstler_portrait/
Allein schon die FA-Startseite: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/
Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/
Wettbewerbe: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/
Rpgs: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=allerpgs

ich ich bereits sagte: klick dich rum.
und ich dachte eigentlich, dass du nicht nur das Design meintest ^^

Ich warte jetzt schon seit Jahren auf die Gebrauchsanweisung für meine Seele.



Von:   abgemeldet 27.11.2009 12:38
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Nun, ich habe mich schon gewundert warum es hier keine Werbung gibt.
Also finanziert Ihr diese Seite sowas wie Tofu, oder?
Gut, besser las diese lästigen Werbungen.



Von:    Leschwa 27.11.2009 12:43
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Nun, ich habe mich schon gewundert warum es hier keine Werbung gibt.
> Also finanziert Ihr diese Seite sowas wie Tofu, oder?
> Gut, besser las diese lästigen Werbungen.

es gibt auch noch AnimexxGold (gibts doch noch oder?)
Dann bist du so was wie ein Fördermitglied und hast auch noch ein paar Funktionen mehr.
Wie du siehst ist Animexx eine Seite von Fans für Fans und hält sich selbst am Leben.
Animexx lebt! xDDDD
Ich warte jetzt schon seit Jahren auf die Gebrauchsanweisung für meine Seele.



Von:   abgemeldet 28.11.2009 14:52
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Ups... hier gibt es doch massig Werbung^^ bei meinem anderen Pc wird das ganze geblockt :D



Von:    LintuSotaRauha 27.11.2009 12:41
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Solangsam verliere ich hier schon die übersicht, da die Posts nicht geordnet sind oder irgendwie frablich gekennzeichnet sind...
> xP

Keine Sorge, wenn der Thread 5 Seiten erreicht hat und zur 6 Seiten überspringt, gibt es wieder einen lineare Reihenfolge. XPPPP

Aber damit neue Leser das nicht übersehen, verlinke ich mal eben mein Posting genau zu diesem Thema, welches ich als Problem ansehe, obwohl es auch ganz nützlich sein kann.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Zuletzt geändert: 27.11.2009 12:42:36



Von:    RedSky 27.11.2009 11:34
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Ohne Veränderung gibt es auch keine Entwicklung.

Ich bin seit Oktober 2003 bei Animexx und seit dem gab es hier schon so EINIGE Veränderungen auf dieser Seite - sowohl was das Design als auch die Funktionen anbelangt und gerade bei Letzterem muss ich sagen, dass da 'ne ganze Menge herausgeholt wurde, mit meinen Laien-Augen gesehen.
Ich glaube, die von dir gelinkten Foren sind genau die Art von "Standart-Foren", wie sie hier schon von mehreren Leuten "kritisiert" wurden. Der Aufbau ist überall ziemlich identisch, lediglich Farben & Formen weichen ein wenig voneinander ab. Ich war ehrlich gesagt bisher immer froh, dass Animexx SO eine Foren-Übersicht _nicht_ hat weil ich persönlich mit sowas nix anfangen kann.
Ich finde es ein wenig seltsam dass du auf "Veränderungen" der Animexx-Seite "drängst", obwohl du dich, wie du selbst schriebst, erst kürzlich angemeldet hast. Wenn du schon seit Jahren auf dieser Seite unterwegs wärst und es hätte sich die gazen Jahre über nie etwas verändert, dann könnte ich dein Anliegen durchaus verstehen. Aber so fehlt mir dieses Verständnis ehrlich gesagt. o.o
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:   abgemeldet 27.11.2009 12:14
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Hallo,

ich "dränge" nicht, sondern ich frage mich um, was Ihr User egal ob Neuling oder Veteran so über dieses Forum denkt oder meint, da ich mich dafür interessiere (Ich > Informatikernachwuchsler^^) und natürlich ist es hier für mich etwas neues und besonderes zugleich.




Von:    Korialstrasz 27.11.2009 11:33
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Forum hier viel besser als diese Standard Foren...da bekommste ja meist nach einiger Zeit Augenkrebs ...wegen den Bannern, Avataren, komischen Farben usw...

Najo vielleicht gibts ja bald ne möglichkeit für jeden User sich das Forum (Farbtechnisch) selbst zu gestalten XD
Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.

Peter Bamm (1897-1975)



Von:   abgemeldet 27.11.2009 12:16
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Augenkrebs? xD
Was dich nciht umbringt, härtet dich ab^^ *Ironie*



Von:    LintuSotaRauha 27.11.2009 11:47
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, im Allgemeinen geht es darum, dass wir etwas kennen gelernt haben und uns daran gewöhnt haben.

Hier kommt ein neuer dazu, der vorher die ganzen Forem im Web2.0-Design gesehen hat und sich daran gewöhnt hat. Das ist das, wo ich MG UND den TE gleichzeitig zustimmen kann.
Allerdings muss ich auch dem widersprechen, dass das hier alt ist. Bescheiden ja, das ist Absicht, aber alt nicht. Ist eher zeitlos und wie MG schon meinte, sehr individuell.

Wobei das Design nach typischen 90er Verschachtelungen erinnert - viele Programmierer finden das immer noch toll und die Tatsache, dass im Quellcode Tabellen generiert wird, anstelle von Divs. Das ist eher ein Indiz dafür, dass es etwas veraltet erscheint.

Dass es das aber nicht ist, liegt daran, dass es funktioniert.
Und die Tatsache, dass das Forum eine außergewöhnliche FunktionsWEISE hat, also die Art und Weise, wie wir es benutzen, das meine ich mit zeitlos und individuell.


Dieses Forum hier hat, im Gegensatz zum Oberen, jede menge User, die sich über die Zeit hinweg auf das bereits bestehende Design gewöhnt haben.

Das heißt, hier treffen zwei Welten aufeinander.

Und ich bin mir sicher, wenn es all zu große Änderungen am Design gibt, lieber Herr cato n_n, dann gibt es auch Änderungen im Bereich Design-Funktion (User-chan: Hilfe, ich finde das Menü nicht mehr!11"), und wenn einige sich nicht mehr damit zurecht finden, gibt es große Gegenwehr.

Klug ist es, wenn man eine große Änderung vornimmt, dies nach und nach einzubauen.
Wissen verpackt man ja auch lieber in kleinen Packungen, damit man sie besser verdaut.

Also, wenn jemand konkrete Vorstellungen hat, kann den oben verlinkten Weblog-Eintrag empfehlen, den  SAlbert netter Weise verlinkt hat.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 27.11.2009 12:23
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Klar, es ist hier was neues für mich.

Mehr Meinungen bitte!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück