Zum Inhalt der Seite

Thread: Karopapier Liniertes Papier usw.

Eröffnet am: 23.05.2008 11:30
Letzte Reaktion: 25.05.2008 20:02
Beiträge: 102
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Khatos Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 14:52
 Engelszorn Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 14:55
 Asaliah Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 15:01
 Kornblume Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 15:20
 Ryourin Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 16:57
 SpringHeeledJack Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 15:06
 FroherAlgenpfleger Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 15:08
Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 16:39
Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 17:59
 Miss_Iguana Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 18:47
 Ara Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 19:51
 Engelszorn Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 20:02
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Khatos 25.05.2008 14:52
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Wer seinen Zeichnungen keinen Wert entgegenbringt, der sollte hier auch nichts hochladen. So einfach ist das.

GENAU das ist der punkt den ich meinte, als ich sagte, animexx ist nunmal eher eine plattform für zeichner, die wert drauf legen als für leute die es eher hobbymässig oder zwischendurch 'einfach mal so' machen. (und für leute dies 'einfach mal so' machen, die nehmen sich keine extra weissen papiere mit, da sie meist auch nicht voraus planen, dass sie etwas zeichnen werden).

zum xten mal: ich bin FÜR (_FÜR_ - F-Ü-R !!!) diese regelung, NICHT DAGEGEN. ich finde sie GUT und GERECHTFERTIGT, sie ist für MICH absolut NACHVOLLZIEHBAR. ich bin DAFÜR sie bestehen zu lassen. ich kritisiere sie NICHT. ich VERSTEHE nur auch die leute, die sie sehr wohl kritisieren, weil das eben nicht immer nur doofe schulkiddies sind, die sich einfach nichts schei**en.
DAS IST ALLES.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)





Von:    Engelszorn 25.05.2008 14:55
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Du wirst schon verstehen, dass Verständnis für eine Partei in einer Diskussion zwar gut und schön ist, aber letztlich nichts zur Diskussion beiträgt...

Ok, wenn nichts weiter besprochen werden muss, dann werd ich den Thread heute Abend schlissen. Bis dahin bleibts hoffentlich friedlich.



Von:    Asaliah 25.05.2008 15:01
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> > Wer seinen Zeichnungen keinen Wert entgegenbringt, der sollte hier auch nichts hochladen. So einfach ist das.
>
> GENAU das ist der punkt den ich meinte, als ich sagte, animexx ist nunmal eher eine plattform für zeichner, die wert drauf legen als für leute die es eher hobbymässig oder zwischendurch 'einfach mal so' machen. (und für leute dies 'einfach mal so' machen, die nehmen sich keine extra weissen papiere mit, da sie meist auch nicht voraus planen, dass sie etwas zeichnen werden).

Ich zeichne auch 'einfach mal so'. Es ist ein Hobby, nicht mein Leben. Aber in dem Moment, in dem ich es der Öffentlichkeit zugänglich mache, präsentiere ich auch mich. Ich muss nicht alles hochladen, was ich während eines Telefonates vor mich hingekritzelt habe (übrigens auch auf weißem Papier), sondern zeige nur das, worauf ich wirklich stolz bin. Und dann ist mir diese Zeichnung auch genug wert, um sie nicht auf Karopapier zu zeichnen.
Ich plane auch nicht zu zeichnen, male auch mal auf buntem Papier rum, kritzel und male in Notizen rein. Muss ich das allen zeigen? Wenn ich eine Zeichnung gut finde, so gut das ich sie zeigen möchte, dann wird sie entsprechend präsentiert, weil ich damit auch ein Stück von mir zeige. Mit mir gehe ich ja auch nicht schluderig um (eigentlich doch, aber das zeige ich dann auch nicht).
Wenn man weiß das man gerne mal zwischendurch malt (was im Unterricht ja so sinnvoll ist), dann packt man weißes Papier ein. Niemand bricht sich wegen zwei oder drei Blatt mehr den Rücken.

> zum xten mal: ich bin FÜR (_FÜR_ - F-Ü-R !!!) diese regelung, NICHT DAGEGEN. ich finde sie GUT und GERECHTFERTIGT, sie ist für MICH absolut NACHVOLLZIEHBAR. ich bin DAFÜR sie bestehen zu lassen. ich kritisiere sie NICHT. ich VERSTEHE nur auch die leute, die sie sehr wohl kritisieren, weil das eben nicht immer nur doofe schulkiddies sind, die sich einfach nichts schei**en.
> DAS IST ALLES.

Und ich verstehe diese Leute nicht. Sie möchten etwas ausstellen, was ihnen nicht mal etwas wert ist. Und genau das sagt Karo/Linienpapier aus. 'Diese Zeichnung ist es nicht wert auf weißem Papier übertragen zu werden, weil mir nichts an ihr liegt. Ich stelle sie nur aus, weil ich Langeweile habe.'
So kommt es bei mir an. Und das verstehe ich nicht.
Vielleicht ist es ja nicht so gemeint, aber wie sollte man es anders verstehen, wenn man eine Zeichnung schlecht präsentiert bekommt?
Es ist einfach nicht schön.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Zuletzt geändert: 25.05.2008 15:02:36



Von:    Kornblume 25.05.2008 15:20
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> > Wer seinen Zeichnungen keinen Wert entgegenbringt, der sollte hier auch nichts hochladen. So einfach ist das.
>
> GENAU das ist der punkt den ich meinte, als ich sagte, animexx ist nunmal eher eine plattform für zeichner, die wert drauf legen als für leute die es eher hobbymässig oder zwischendurch 'einfach mal so' machen. (und für leute dies 'einfach mal so' machen, die nehmen sich keine extra weissen papiere mit, da sie meist auch nicht voraus planen, dass sie etwas zeichnen werden).
Ich backe auch normalerweise keinen Kuchen. Aber wenn ich es dann aus bestimmtem Anlass doch mal mache, gebe ich mir damit Mühe und das Ergebnis ist mir etwas wert. Ich matsche nicht die Zutaten auf der Tischdecke statt in der Schüssel zusammen und ich achte darauf, die exakten Mengen zu verwenden und die richtige Reihenfolge einzuhalten, statt Pi mal Daumen alles auf einen Haufen zu schütten. Obwohl ich KEIN Konditormeister bin und auch nicht mal ab und zu bis regelmäßig Kuchen backe wie Mama oder Oma. Und ich denke mal, so macht das jeder, der sich selbst und seine Kaffeegäste nicht grob beleidigen oder vergiften möchte.
Also was ist so schlimm daran, auch wenn man nicht regelmäßig und professionell zeichnet, sich ein bisschen Mühe zu geben und ein bisschen Wertschätzung für die eigene Arbeit aufzubringen, wenn man diese jemandem präsentieren möchte?

Und noch mal: Diese Regel hat NICHTS, absolut nichts mit der Diskriminierung 'schlechterer' Zeichner zu tun. Mehl und Ei und Zucker gibts in jedem Laden, weißes Papier auch. Das ist nichts, was Profis vorbehalten ist. Wenn man lieber seinen Kuchen mit Schlamm und Wasser bäckt, meinetwegen. Aber den sollte man dann nicht seinen Gästen vorsetzen.

> zum xten mal: ich bin FÜR (_FÜR_ - F-Ü-R !!!) diese regelung, NICHT DAGEGEN. ich finde sie GUT und GERECHTFERTIGT, sie ist für MICH absolut NACHVOLLZIEHBAR. ich bin DAFÜR sie bestehen zu lassen. ich kritisiere sie NICHT. ich VERSTEHE nur auch die leute, die sie sehr wohl kritisieren, weil das eben nicht immer nur doofe schulkiddies sind, die sich einfach nichts schei**en.
> DAS IST ALLES.
Ist ja schön und gut, dass du die Leute verstehen kannst. Aber wenn du die Regelung gut findest, warum argumentierst du dann dagegen? Diejenigen, die sie wirklich scheiße finden, können für sich selber sprechen. Und wie du sicherlich gemerkt hast, haben ihre Argumente die Admins und Freischalter bisher nicht ausreichend überzeugt. Man muss doch nicht alles tausend mal wieder durchkauen ...
--
www.jahr-der-mathematik.de
---

Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^



Von:    Ryourin 25.05.2008 16:57
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Ich backe auch normalerweise keinen Kuchen. Aber wenn ich es dann aus bestimmtem Anlass doch mal mache, gebe ich mir damit Mühe und das Ergebnis ist mir etwas wert. Ich matsche nicht die Zutaten auf der Tischdecke statt in der Schüssel zusammen und ich achte darauf, die exakten Mengen zu verwenden und die richtige Reihenfolge einzuhalten, statt Pi mal Daumen alles auf einen Haufen zu schütten. Obwohl ich KEIN Konditormeister bin und auch nicht mal ab und zu bis regelmäßig Kuchen backe wie Mama oder Oma. Und ich denke mal, so macht das jeder, der sich selbst und seine Kaffeegäste nicht grob beleidigen oder vergiften möchte.
Also was ist so schlimm daran, auch wenn man nicht regelmäßig und professionell zeichnet, sich ein bisschen Mühe zu geben und ein bisschen Wertschätzung für die eigene Arbeit aufzubringen, wenn man diese jemandem präsentieren möchte?
Toller Vergleich!
Genau das ist der Punkt.

Was ich aber persönlich bei dieser Diskussion nicht verstehe, sind diese "Und was mit den Leuten, die nur 'einfach mal so' oder 'neben her' zeichnen?!!"-Argumente:

animexx ist nunmal eher eine plattform für zeichner, die wert drauf legen
Wenn man doch ohnehin keinen Wert darauf legt, warum genau muß man es dann der Öffentlichkeit zeigen? Und noch mehr: Wenn man keinen Wert darauf legt, warum regt man sich dann darüber auf, es nicht aller Welt vor die Nase halten zu können?
Wenn ich das tun will, warum lege ich dann keinen Wert darauf? Paradox.

Ich weiß nicht, vielleicht gehe ich einfach nur von mir aus, aber... wenn ich keinen Wert auf etwas lege, ist mir für gewöhnlich auch egal, ob ich betreffende Dinge irgendwo hochladen kann. o_O;

Fast schon witzig finde ich allerdings das "Elite"-Argument.
Animexx ist definitiv keine reine Plattform für Profizeichner, um das festzustellen, genügt ein Blick in die Fanarts.
Einen gewissen Qualitätsstandard halten zu wollen, kann ich jedoch bestens nachvollziehen. Es geht bei dieser Regel(!) nicht mal um zeichnerische Qualität, sondern nur um das benutzte MATERIAL.
Dem entgegenzuwirken ist nicht mal sonderlich kompliziert.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 25.05.2008 16:58:21



Von:    SpringHeeledJack 25.05.2008 15:06
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Zwei Lösungen:
1. Blanko-Schreibblock mit Linienblatt, wenn ihr WIRKLICH nicht ohne Karos klarkommt.

2. Photoshop oder GIMP, Karos vor dem Hochladen entfernen.

Dritte (und beste) Möglichkeit: Zeichnen lernen.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    FroherAlgenpfleger 25.05.2008 15:08
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
I love this thread sooo much.


Aber ich muss sagen, es ist wirklich ein enorm wichtiges Thema.

> Dritte (und beste) Möglichkeit: Zeichnen lernen.

LOL! Sowas darfst du hier nicht sagen. Also ich zumindest werd dafür immer gesteinigt.



Von:   abgemeldet 25.05.2008 16:39
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Der Thread lebt ja IMMERNOCH.

Wisst ihr was ihr ARMEN Schüler? Ich hatte einige Jahre WIRKLICH kein Geld um mir Papier zu kaufen, sei es kariert, liniert, gepunktet oder weiss.

Ergo habe ich auf allem gemalt, dass ich finden konnte.
Das hier war mal ein Stück Pappe aus der papiertonne:

http://jaddi.de/zeichnungen/feuerwehr/FIREFIGHTERROOF.JPG

Und das hier auch:

http://jaddi.de/zeichnungen/menschen/JADDI_DARON200_klein.JPG

Dieses hier ist die Rückseite einer Arbeitamtsformulars:

http://jaddi.de/zeichnungen/menschen/JADDI_WARRIOR.JPG

Nochmal Müllpappe:

http://jaddi.de/zeichnungen/technik/ERZFRACHTERKLEIN_klein.JPG

Die Farben habe ich als Reste auch aus dem Müll gefischt, da waren Abtönfarben dabei, Lackreste sogar Lidschatten und diese Kajalstifte.

Bitte erzähle mir hier keiner der ach so hilflosen, armen kleinen Schüler das er oder sie so arm ist und nur Karopapier hat. Dann nehmt die Rückpappe eures Karoblocks, fragt im Lehrerzimmer ob ihr ein Stück Kopierpapier haben könnt oder guckt mal im Papiermüll ob da ein Maluntergrund zu finden ist.

Und man kann sich WIRKLICH einige Blatt blanko Papier mit in den Karoblock legen.

Wie ich schon mal sagte: Karo und Linienpapier ist zu SCHREIBEN da und nicht zum MALEN und wenn ihr drauf malen müsst, nehmt Farbe die die Karos abdeckt ...

Diese künstliche Hilflosigkeit hier ist echt zum kotzen.

Und man muss als Malanfänger nicht gleich jeden Versuch hier hochladen.



WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN.
...
VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto

Zuletzt geändert: 25.05.2008 16:44:31



Von:   abgemeldet 25.05.2008 17:59
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Hallo,

ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum man unbedingt vehement darauf bestehen muss dass ein Karopapier-FA freigeschaltet werden soll. Ich sehe es als durchaus machbar, ein paar Blätter Papier in einen Block zu legen(auch ohne Tutorial), ganz egal ob man jetzt Hobby- oder Profizeichner ist.
Es sieht einfach besser aus. Wie schon ca. 870 User vor mir sagten präsentiert man hier sein Werk, da ist es wohl das mindeste dass man dann auch ein passendes Arbeitsmaterial verwendet.




Von:    Miss_Iguana 25.05.2008 18:47
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
... eigentlich wollte ich hierzu ja gar nichts sagen, aber ich kann einfach nicht glauben, dass dieser Thread euer ernst ist Oó
~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de




Von:    Ara 25.05.2008 19:51
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
>und auch nicht jeder will aus dem zeichnen ne grosse sache machen und macht sich die mühe sich extra ne ausrüstung zusammen zu kaufen. das ist dann eben dieses 'nebenher zeichnen' wo ich meinte, animexx ist nunmal eher was für zeichner, die es ernst nehmen, als für nebenher-zeichner.

Om nom nom...wieso wird eigentlich immer gesagt, dass man
a) reich
b) gut
sein muss, um seine Sachen hier zu präsentieren?'__'
Ein Packen Druckerpapier und ein Bleistift reichen locker aus; man muss ja nicht für jede Zeichnung gleich die teuren Leimwände rauskramen, die Ölfarben zücken und im Matheunterricht da Vinci Werke zaubern.

Wir sind wirklich sehr kulant, und nur weil wir kariertes und liniertes Papier nicht zu lassen, bricht hier gleich die Apokalypse los?:/
Sogar ich als Kindergarten Kind habe auf FAXPAPIER (welches weiß ist) gezeichnet, und wir hatten wirklich nicht viel. Und da soll man es heute nichteinmal schaffen auf weißem Papier zeichnen zu können, dass man an jeder Ecke nachgeworfen bekommt? Man muss ausgerechnet das Karierte/Linierte nehmen?O_o'

Können ungleich Möglichkeiten sich Sachen leisten zu können.
Es gibt genügend Kiddies die sich Copics leisten können und deren Bilder mehr als bescheiden aussehen. Und ebenso viele sehr gute Bilder die mit billigen Buntstiften aus dem Aldi coloriert wurden.
Lernt mit den Mitteln umzugehen die ihr habt anstatt die Schuld auf die Regeln oder ähnliches zu schieben :/
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Engelszorn 25.05.2008 20:02
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Ich werde den Thread bei Gelegenheit wieder rauskramen, wenn so eine Frage erneut gestellt wird. Ich glaube, ausführlichere Antworten von beiden Seiten gabs bisher noch nicht - und es blieb einigermaßen friedlich. Was will man mehr.

Thread geschlossen.


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück