Zum Inhalt der Seite

Thread: Karopapier Liniertes Papier usw.

Eröffnet am: 23.05.2008 11:30
Letzte Reaktion: 25.05.2008 20:02
Beiträge: 102
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Khatos Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 19:55
 Tosken Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 21:42
Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 21:59
 Tosken Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 14:47
 Khatos Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 21:56
Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 22:04
 MG Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 22:07
 Gabriel_deVue Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 22:39
 Kornblume Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 22:18
Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 22:03
 Khatos Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 22:40
 Gabriel_deVue Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 22:45
Karopapier Liniertes Papier usw. 24.05.2008, 23:29
Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 00:14
 Kore Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 00:31
 Khatos Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 00:29
Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 06:47
Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 01:15
Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 16:57
 larvl Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 02:20
 Hancock Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 09:58
 Kjesta Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 10:05
 cuby Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 11:07
 Asaliah Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 12:01
Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 13:57
Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 14:02
 MG Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 14:16
 Engelszorn Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 14:20
 Massakar Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 14:18
 MG Karopapier Liniertes Papier usw. 25.05.2008, 14:28
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Khatos 24.05.2008 19:55
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Fail at life. Du hast die Regeln beim Anmelden auf Animexx akzeptiert. Du kannst sie nicht boykottieren.

nur mal als kleiner denkanstoss: nicht jede regel gibt es seit dem beginn von animexx bzw dem registrierdatum mancher user.
auch wenn das argument im grunde richtig ist, kommst du jedes mal damit.


> Entschuldige, aber deine Betrachtungsweise erscheint mir nicht ganz konstruktiv. Eher wie eine krasse Schizophrenie.

O__o

danke.
muss sie aber auch nicht, das erste posting des threads beinhaltet die frage 'wie findet ihr die regel xy' - das fragt nach einer freien meinung, nicht nach einer konstruktiven kritik.
mag sein, dass das für dich komisch klingt, ich sehe es aber nunmal so und habe auch begründet WESHALB. ob du das nun als schizophren und/oder unlogisch siehst oder überhaupt VERSTEHST, ist sogesehen nicht mein problem, dafür kann ich nichts. (kein angriff)
ich finde nunmal bei vielen dingen ein pro und contra, manches überschneidet sich, von manchem seh ich beide seiten und ich seh daran nichts schlimmes.

> Ansich finde ich deinen Vorschlag, die Bilder nach Beliebtheit drin zu behalten gar nicht so schlecht.

argh. ich will kein mexx voll von kyoko-taide, yaichi-san oder shonen ai. und so würde es enden, EGAL wieviele andere oder bessere zeichner es gibt, die mehrheit fährt eben total auf genannte zeichner/themen ab, was sie aber nicht zu guten zeichnern oder top-themen macht. also... nein danke, ich wäre dagegen, es gibt viele gute, weniger bekannte zeichner, wäre schade drum! (nichts gegen kyoko oder so aber der ganze blümchen-kitsch ist nicht mein fall, obwohls 99% der mexxler lieben und ich wäre dann doch für mehr vielfalt und viele, VIELE 'kleine' zeichner, die durch so ein system SICHER untergehen würden!).


@tyraptos:

klar, ich finde die regelung ja wie gesagt prinzipiell auch gut. :) hab ja nur gesagt, dass es (wie immer) ausnahmen und auch nachteile gibt. ^^
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)





Von:    Tosken 24.05.2008 21:42
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann die Kritik an der hier thematisierten Regel nicht nachvollziehen.

Ich denke, jeder Zeichner kritzelt in einer freien Minute gern mal vor sich hin und erwischt dabei die ein oder andere gute Pose oder Szenerie.
Aber was ist dann daran so schlimm, anstrengend oder nervenaufreibend, dieses Zufalls-"Kunstwerk" nochmal auf weißes Papier zu übertragen? Jedes Kindergartenkind kann abpausen. Weshalb sträuben sich dann einige User hier so dagegen?

Ein Bild, das auf Karopapier gezeichnet wurde, sieht unsauber und lieblos aus. Es wird dem Betrachter vor die Füße geworfen, nach dem Motto: "Friss oder stirb".

Eine Skizze, die einem gut gefällt, sollte es einem doch wert sein, nochmal (leicht) überarbeitet oder wenigstens auf vernünftiges Papier übertragen zu werden. Weißes Papier ist ja nun wirklich kein Luxus.

In dem Sinne: Ich finde die Regel super und hoffe, dass sie so bestehen bleibt.
Zuletzt geändert: 24.05.2008 21:43:17



Von:   abgemeldet 24.05.2008 21:59
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Aber was ist dann daran so schlimm, anstrengend oder nervenaufreibend, dieses Zufalls-"Kunstwerk" nochmal auf weißes Papier zu übertragen? Jedes Kindergartenkind kann abpausen. Weshalb sträuben sich dann einige User hier so dagegen?


Weil, Zitat aus dem Weblog der Threaderstellerin:
"und das wegretucheiren der linien bin ich dagegen da man seine bilder nicht verändern sollte den das original bild enthält wirklich die wahre leidenschaft des zeichners inne ... zeichnet ein zeichner das bild nochmal nur um es zum beispiel hochzuladen ist nichtmehr so viel gefühl drinne"

Ich finde jedoch, dass man, vor allem wenn man das Bild nochmal digital "abpaust", noch SEHR viel mehr gefühl reinstecken und vieles noch korrigieren kann o_O



edit: *rofl* @ brazte xDD
Gruß,
Zoey
Sometimes when people say things like
"oh you're so lucky to be that talented",
it's almost like saying
"you didn't have to work for it".
Zuletzt geändert: 24.05.2008 22:07:59



Von:    Tosken 25.05.2008 14:47
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
>"und das wegretucheiren der linien bin ich dagegen da man seine >bilder nicht verändern sollte den das original bild enthält >wirklich die wahre leidenschaft des zeichners inne ... zeichnet >ein zeichner das bild nochmal nur um es zum beispiel hochzuladen >ist nichtmehr so viel gefühl drinne"

Na, so ein Quatsch.
Gerade, dass man es sauber nochmal abpaust, zeigt, dass man sehr viel Gefühl investiert.
Das sind Ausreden von Möchtegern-Rebellen und "Diskriminierung!"-Schreier.



Von:    Khatos 24.05.2008 21:56
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
ich weiss von vielen leuten in meiner umgebung, dass sie oftmals probleme damit haben oder auch angst und scheu (gerade anfänger) ein für sie 'gelungenes meisterwerk/bild' NOCHMAL auf papier durchzupausen, weil es immer etwas anders aussieht oder an charme einbüsst.
das ist keine ausrede, aber viele leute haben auch angst ein bild zu verhauen wenn sie es nochmal überarbeiten, durchpausen...
erprobte zeichner weniger, aber ich spreche von anfängern, die sich wenig zutrauen. das ist keine ausrede, ich habs nur mitbekommen und ehrlich, es tat schon weh bei der ein oder anderen person, die nie oder selten zeichnet, zu sehen, dass sie etwas zeichnet worauf er/sie besonders stolz ist oder war und es versucht zb hier auf mexx hochzuladen. es scheitert dann an einer karo- oder scanrandregel oder der begründung 'bitte gib dir mehr mühe mit deinen bildern und lade nicht jede skizze hoch'. für manche leute ist das wirklich sehr sehr kränkend.
ich will damit jetzt wirklich nicht sagen, dass ich die karo-regel schlecht finde, ich will nur auf dieses 'soll man sich halt mehr mühe geben', etwas gesagt zu haben.
erinnert euch doch selbst mal wie ihr zum zeichnen begonnen habt. da war man schnell mal auf ne schmierasch stolz und wenn mans in dem moment für super toll hält, traut man sich oft nicht ans durchpausen oder ändern, nichtmal ans outlinen oder colourieren, weil man könnte das bild ja 'verpfuschen'. ich erlebs bei sehr vielen jungen zeichnern die gerade erst beginnen mit.
mühe geben sich die ja auch.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)





Von:   abgemeldet 24.05.2008 22:04
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Das Problem kenne ich von mir selbst: Einmal was "Tolles" während der Volesung auf Karopapier gekritzelt (und anschließend die Klausur nicht bestanden weil nicht aufgepasst ^^), und das auch mit viel Mühe nie mehr so hinbekommen.

Dem kann man aber entgegenwirken, indem man ausschließlich auf weißem Papier kritzelt.
Ich habe heute die besten kreativen Zeichnungen, wenn ich im Zug zur Arbeit sitze. (Im IC klappts am besten, btw.)

Also habe ich immer einen Stapel weiße Blätter und einen Bleistift bei mir.
Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link

Romansuche!! -> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/311979/



Von:    MG 24.05.2008 22:07
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Ich habe heute die besten kreativen Zeichnungen, wenn ich im Zug zur Arbeit sitze. (Im IC klappts am besten, btw.)

*AWW* Ich auch :D
Entweder ich zeichne in der Bahn, oder ich spiele DS.

> erinnert euch doch selbst mal wie ihr zum zeichnen begonnen habt.

Ja, sogar ziemlich gut. Und damals habe ich noch viel seltener auf Karopapier gezeichnet. Im Gegenteil, ich hatte sogar einen dicken weißen Zeichenblock. Und das allererste Bild in meiner AnimexxGalerie? Weißes Papier!

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 24.05.2008 22:23:00



Von:    Gabriel_deVue 24.05.2008 22:39
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Eine Sache möchte ich richtig stellen: Auch wirklich, wirklich gute Bilder auf Karopapier werden nicht freigeschaltet, wenn man das Papier denn noch erkennt. Und auch die Skizzen großer Künstler würden wir in vielen Fällen nicht freischalten können.

Ich erinnere mich an eine einzige "Ausnahme", die ich in letzter Zeit gemacht habe (entgegen des großen Protestes vieler Freischalter): Ein Zeichenanfänger lud ein Bild hoch, auf dem zwei Figuren zu sehen waren. Der größte Teil des Blattes war weiß + die größere Figur ebenso, die kleinere Figur aber aus einem Linienblock ausgeschnitten/nicht retuschiert. Dort hatte sich jemand wirklich, wirklich Mühe gegeben, das Bild von den Linien zu befreien. Die Linien haben in er kleinen Figur zwar gestört, aber fielen insgesamt bei diesem Bild nicht ins Gewicht.

Ich bin nicht mehr ganz sicher, wer es geschrieben hat, aber das ist wahr: Leider fallen unseren Regeln auch ein paar sehr gute Arbeiten zu Opfer. Das sind verschwindend wenige. Werden es pro Regel dann doch mehr als 2 im Monat, setzen wir uns zusammen und überlegen, ob und was wir ändern können. Ein Beispiel: Abstrakte Bilder. Das sind in letzter Zeit mehr geworden - teilweise in einer beeindruckenden Qualität und von großer Tiefe. Diese Tiefe wird man zwischen gegenständlichen Comicfiguren nur schwer genießen können, aber die Chance dafür verbauen wir nicht mehr von vornherein.
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    Kornblume 24.05.2008 22:18
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> erinnert euch doch selbst mal wie ihr zum zeichnen begonnen habt. da war man schnell mal auf ne schmierasch stolz
Wie ich zu zeichnen begonnen hab hatte ich noch nie was von Animexx gehört und obwohl ich immer gerne und viel gezeichnet hab, hab ich in dem gesamten 1. Jahr, das ich hier angemeldet war, nur 2 Fanarts hochgeladen, von denen das 1. schon lange wieder gelöscht ist. Man muss doch auch nicht ALLES auf die Welt loslassen.

> und wenn mans in dem moment für super toll hält, traut man sich oft nicht ans durchpausen oder ändern, nichtmal ans outlinen oder colourieren, weil man könnte das bild ja 'verpfuschen'. ich erlebs bei sehr vielen jungen zeichnern die gerade erst beginnen mit.
Hilfe, beim Abpausen macht man doch das Originalbild nicht kaputt! o_O Von allen Möglichkeiten, die man hat, ist das echt noch die Sicherste, wie kann man da solche Angst vor haben? Und selbst WENN einem kein besserer Weg einfällt, als das Bild dafür mit Klebeband an der Fensterscheibe zu befestigen, kann mans doch auch vorher einscannen oder kopieren und dann von der Kopie abpausen.

Mann, ich hab den Eindruck, die Diskussion hier dreht sich völlig im Kreis, weil man immer wieder die gleichen löchrigen Argumente vorgehalten kriegt und aus jeder Mücke ein riesiger Elefant gemacht wird ... So langsam fehlt mir die Motivation, überhaupt noch was dazu zu sagen, erstaunlich, was für ein Durchhaltevermögen hier einige haben ... =_=
--
www.jahr-der-mathematik.de
---

Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^



Von:   abgemeldet 24.05.2008 22:03
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 

> Wie findet ihr die Regel das man keine karierten, linierten usw. Papier nichtmerh benutzen kann bei Fanarts?
>

Indem ich in den Fanartregeln danach suche.

> Weil ich finde dies eigentlich total fies, weil immerhin gibt es viele von uns die Zeichnen im Unterricht etwas in ihren normalen Schulblock und können dies dann nicht hochladen, weil das eben auf einen dieser Papiere ist.
>

Das wird nicht hochgeladen, weil's scheiße aussieht, genauso wie Kritzeleien und einzelne Körperteile scheiße aussehen.

> Ich finde dies ist eine Diskriminierung, weil man dann nciht alle Fanarts hochladen kann, die man will.

Heul doch.
Ich will auch ein Fanart hochladen, auf dem Hit**r eine Jüdin in den Ar*** verge******t und ihr gleichzeitig das Hirn durchbohrt und die schaltens nicht frei, die gemeinen bösen Freischalter die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und mein Haus vom Nikolaus haben die auch gelöscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dabei war das so toll, ohne Stift abzusetzen!

> Ich persönlich finde es nicht gut diese Fanart dann auf ein normales BLatt zu übertragen, weil das Original Bild ist doch immernoch besser als nur eine Kopie davon.

So so, da muss ich wohl nen Knick in der Optik haben, wenn ich meine auf Karo vorgekritzelten Sachen mit den ordentlich am PC ausgearbeiteten Sachen vergleiche...
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    Khatos 24.05.2008 22:40
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Ja, sogar ziemlich gut. Und damals habe ich noch viel seltener auf Karopapier gezeichnet. Im Gegenteil, ich hatte sogar einen dicken weißen Zeichenblock. Und das allererste Bild in meiner AnimexxGalerie? Weißes Papier!

nicht jeder ist so vorbildlich wie du :D
und auch nicht jeder will aus dem zeichnen ne grosse sache machen und macht sich die mühe sich extra ne ausrüstung zusammen zu kaufen. das ist dann eben dieses 'nebenher zeichnen' wo ich meinte, animexx ist nunmal eher was für zeichner, die es ernst nehmen, als für nebenher-zeichner.

> Wie ich zu zeichnen begonnen hab hatte ich noch nie was von Animexx gehört und obwohl ich immer gerne und viel gezeichnet hab, hab ich in dem gesamten 1. Jahr, das ich hier angemeldet war, nur 2 Fanarts hochgeladen, von denen das 1. schon lange wieder gelöscht ist. Man muss doch auch nicht ALLES auf die Welt loslassen.

leutz lest doch ^^
ich spreche eben _NICHT_ von viel-zeichnern sonden von solchen, die in nem halben jahr vllt mal ein, zwei bilder ZUM SPASS kritzeln und dann eben im schulunterricht oder im zug und auf DIESES EINE dann SO stolz sind, dass sie gerade das auf mexx hochladen wollen (sag mir btw nen manga/animefan der sich HEUTZUTAGE nicht iwann auf mexx verirrt). so ein zeichner denkt nicht an ne karoregel. und ist auch vllt nicht SUPER gut.

> Hilfe, beim Abpausen macht man doch das Originalbild nicht kaputt! o_O

ich schaffs sogar inkl. leuchttisch und computer bearbeitung, dass meine endresultate fast immer anders aussehen wie meine skizzen XD ich denke das ist ein mysterium, dass ALLE zeichner iwo kennen. *g*


> Heul doch.
> Ich will auch ein Fanart hochladen, auf dem Hit**r eine Jüdin in den Ar*** verge******t und ihr gleichzeitig das Hirn durchbohrt und die schaltens nicht frei, die gemeinen bösen Freischalter die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und mein Haus vom Nikolaus haben die auch gelöscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dabei war das so toll, ohne Stift abzusetzen!

klasse vergleich.
ehrlich, auch wenn einem was nicht passt, wenn ein user ein prob oder ne beschwerde hat, kann man das nicht ernst nehmen? egal wie blöd es in manchen augen ist?


> Mann, ich hab den Eindruck, die Diskussion hier dreht sich völlig im Kreis, weil man immer wieder die gleichen löchrigen Argumente vorgehalten kriegt und aus jeder Mücke ein riesiger Elefant gemacht wird

ich hab eher das gefühl, dass nur eine seite akzeptiert wird, nämlich die der zeichner, die das zeichnen auch ernst nehmen und es permanent praktizieren.
ich akzeptiere die regel auch so wie sie ist, sie stört mich nicht, ich sage auch nur, dass ich verstehen kann warum sich eine gewisse zielgruppe darüber beschwert.
(das ausgansposting war ja 'wie findet ihr die regel').

und ja, ich hab grad nichts besseres zu tun als den thread hier zu belagern.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)





Von:    Gabriel_deVue 24.05.2008 22:45
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
erks, schon wieder ein neues posting. Dann editier ich nicht, sondern setze es hier dazu: Sollten wir also mehr als 2 wirklich gute Karopapierbilder pro Monat löschen, überdenken wir die Regel. Gut heißt hier, dass wir den Betrachtern wirklich etwas vorenthalten.

Doch, Animexx ist eine Galerie, auf der man von Anfängern, Gelegenheitszeichnern bis Profis alles finden kann. Wir zwingen die Zeichner dazu, ihre Bilder so zu präsentieren, dass Betrachter sich daran freuen können. Aus langer, langer Erfahrung wissen wir, dass das mit Schulkritzeleien, mit Karopapier nicht der Fall ist. <-- in a nutshell ;)
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:   abgemeldet 24.05.2008 23:29
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 

> > Heul doch.
> > Ich will auch ein Fanart hochladen, auf dem Hit**r eine Jüdin in den Ar*** verge******t und ihr gleichzeitig das Hirn durchbohrt und die schaltens nicht frei, die gemeinen bösen Freischalter die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und mein Haus vom Nikolaus haben die auch gelöscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dabei war das so toll, ohne Stift abzusetzen!
>
> klasse vergleich.
> ehrlich, auch wenn einem was nicht passt, wenn ein user ein prob oder ne beschwerde hat, kann man das nicht ernst nehmen? egal wie blöd es in manchen augen ist?
>
>

Nicht, wenn ne große politische Diskussion draus wird mit Diskriminierung und allem drum und dran. Die Karo-Regel is genau so ne Regel, wie die Kritzelei- und die Nazisymbolikregel: darf nicht, basta, keine Diskussion, Gründe sind OFFENSICHTLICH.

>
> ich hab eher das gefühl, dass nur eine seite akzeptiert wird, nämlich die der zeichner, die das zeichnen auch ernst nehmen und es permanent praktizieren.

Jeder darf immer und überall zeichnen, wie und was er will und mit welcher Mentalität er will, aber Animexx ist nicht Photobucket, sondern eine Gallerie, an der sich die Besucher erfreuen und nicht langweilen oder gar ärgern sollen. Niemand muss das Zeichnen erst nehmen, aber wer auf Animexx hochladen will, muss sich an Animexx Regeln halten.

> ich akzeptiere die regel auch so wie sie ist, sie stört mich nicht, ich sage auch nur, dass ich verstehen kann warum sich eine gewisse zielgruppe darüber beschwert.
> (das ausgansposting war ja 'wie findet ihr die regel').

Diese Zielgruppe soll dann (BITTE NICHT!!!) zu deviantART gehen, wo alles erlaubt ist/scheint.
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 25.05.2008 00:14
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
dieser Thread is irgendwie dumm!

Sorry wenn ich hier ein paar Dinge wiederhole, ich hab nur den Eröffnungsthread gelesen und den Rest eher überflogen. In gewisserweise kotz es mich an, dass es immer wieder Leute gibt die die Regeln in Frage stellen.
Nichts für ungut aber wer ein Problem mit den
Regeln hat soll sich nicht hier anmelden.

und zu diesem Problem hier fällt mir nur folgendes ein:
Hey, wer ordentliches Feedback für seine Bilder möchte (und das ist ja nunmal einer der Hauptgründe warum man hier auf mexx Bilder hochläd) der sollte sich auch die Mühe machen und diese auf ordentlichen Papier bannen <.<“
Bilder auf Karo Papier wirken meist wie 5 Minuten kritzelein, die mal eben im Unterrichts entstanden sind und somit (sorry das ich es so ausdrücken muss) recht billig. Ganz egal ob es sich um eine 5 Minuten oder um eine 5 Stunden Skizze handelt, der Betrachter sieht nur das Bild und nicht die Zeit und die Arbeit die dahinter steckt. Also macht euch die Mühe und Präsentiert eure Werke auch ordentlich!
Außerdem…ist das denn so schwer eine Skizze/Zeichnung von Karo Papier auf ein weißes Blatt zu übertragen? ö_Ö nichts für ungut, aber ich mach das schon seid ner Ewigkeit und finde dass das auch eine recht gute Methode ist Fehler auszumerzen. Außerdem lernt man durch dieses Übertragen das Zeichnen um einiges besser als wenn man nur wild rumskizziert.

Mal davon abgesehen bin ich der Ansicht dass mexx innerhalb kürzester Zeit zugemüllt wäre, wenn hier jeder seine kleine Schulkrakelein hochladen würde.

Ich für meinen Teil find die Regelung, dass keine Zeichnungen auf Karierten- oder Liniertenpapier erlaubt sind, durchaus berechtigt .

Soviel von meiner Seite…


Das Leben ist zu kostbar,
um es dem Schicksal
zu überlassen



Von:    Kore 25.05.2008 00:31
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Hey, wer ordentliches Feedback für seine Bilder möchte (und das ist ja nunmal einer der Hauptgründe warum man hier auf mexx Bilder hochläd) der sollte sich auch die Mühe machen und diese auf ordentlichen Papier bannen <.<“

Nö. DAS ist der Grund, warum man sich auf MangaCart anmeldet. Auf Animexx meldet man sich an, um sein Zeug herzeigen zu können und eventuell ein bissel Bauchpinselei abzustauben.

Btw: Toller Eröffnungssatz, echt =D
2+2=



Von:    Khatos 25.05.2008 00:29
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> darf nicht, basta, keine Diskussion, Gründe sind OFFENSICHTLICH.

dämliches argument und wärs so, wäre der thread schon längst zu bzw gar nicht erst eröffnet worden.


however, ich finde die regelung gut, ausnahmen bestätigen die regel und das machts aus. trotzdem verstehe ich auch die andere seite.
(wenn ne kyoko-taide ne skizze auf karo hochlädt würde mich persönlich schon interessieren wie 99% der mexxler darauf reagieren, da würde sich nämlich kein schwein beschweren obs im unterricht gekritzelt wurde, denn sie _HAT_ ja qualität, ne? schade, dass nicht jeder zeichner soviele anhängsel und talent/übung hat (und wer beurteilt dann ZEICHENqualität?). ;))

gute nacht.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)





Von:   abgemeldet 25.05.2008 06:47
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> > darf nicht, basta, keine Diskussion, Gründe sind OFFENSICHTLICH.
>
> dämliches argument und wärs so, wäre der thread schon längst zu bzw gar nicht erst eröffnet worden.

Es wurden schon für ganz andere D'oh-Fragen Threads eröffnet, mach mir keiner weis, es sei schwer, zu sehen, warum Karo/Linienpapier nicht willkommen ist, genauso wie Knitterpapier.

Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 25.05.2008 01:15
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Hey Leute
>
> Wie findet ihr die Regel das man keine karierten, linierten usw. Papier nichtmerh benutzen kann bei Fanarts?

Sehr gut, denn sowas ist ein SCHREIB und kein MAL-Untergrund.



>
> Weil ich finde dies eigentlich total fies, weil immerhin gibt es viele von uns die Zeichnen im Unterricht etwas in ihren normalen Schulblock und können dies dann nicht hochladen, weil das eben auf einen dieser Papiere ist.
>

Im Unterricht sollte man aufpassen, nicht malen.
Wenn ich mir vorstelle, dass all diese "großen Unterrichtskünster" die nächste Generation von Politikern und Steuerzahlern stellen, wird mir mulmig o.O


> Ich finde dies ist eine Diskriminierung, weil man dann nciht alle Fanarts hochladen kann, die man will.

Ja, ja Du wirst soooooo sehr diskriminiert.

> Ich persönlich finde es nicht gut diese Fanart dann auf ein normales BLatt zu übertragen, weil das Original Bild ist doch immernoch besser als nur eine Kopie davon.

Nein, ein "Orginal" auf Karo- Linienpapier kann nicht BESSER sein als ein ordentlich übertragenes Bild auf einem ordentlichen Maluntergrund.

Normalerweise malt man Bilder eh nicht direkt, man macht sich vorher eine Skizze, sieht den Krampg ööööh das GROSSE KUNSTWERK auf Karopapier einfach als Skizze an und fertig.

Hätte nicht gedacht, dass nochmal wegen Karopapier rumgejammert wird.

o.O



WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN.
...
VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto




Von:   abgemeldet 25.05.2008 16:57
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
>Sehr gut, denn sowas ist ein SCHREIB und kein MAL-Untergrund.

Wenn ich jetzt daran denke, dass ich mal einen Screenshot gesehen habe, wo jemand versucht hat eine "FanFiction" als Fanart hochzuladen...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    larvl 25.05.2008 02:20
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Das die Art-Regeln auf Mexx Korsettistisch sind, ist doch allgemein bekannt. Und ich kann es gut verstehen. Ich weiß noch, dass (Wie lange ist das her) Animexx von einer wahren Flut von Karo-, Linien-, und Klopapierbildern überschwemmt wurde. Natürlich war der ein oder andere Geniestreich dabei, aber leider eher selten. Meistens waren es tatsächlich „Schulkritzeleien“, bitte nehmt mir den Begriff nicht übel. Und das schraubt, zusammen mit den unwitzigen Linien vor im, um und um drum herum, die Ernsthaftigkeit einer Bildergalerie einfach ein wenig herunter.
(Obwohl ich muss sagen, das „Sei doch dankbar, dass du hochladen darfst“ stößt mich ab, schließlich lebt animexx von der Aktivität der User. Kostenlose Plattformen zum Bilderladen gibt es ohne Ende. Und das GehDochPrinzip ist bescheiden unbedacht, meiner Meinung nach, jeder hat doch seine Ansprüche und Meinungen, die er frei äußern dürfen sollte, ohne solch einen Abstoß zu bekommen.)

So... ich habe den Thread nicht vollständig überflogen und hoffe, ich wiederhole nicht alles xD



Von:    Hancock 25.05.2008 09:58
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
>(wenn ne kyoko-taide ne skizze auf karo hochlädt würde mich persönlich schon interessieren wie 99% der mexxler darauf reagieren, da würde sich nämlich kein schwein beschweren obs im unterricht gekritzelt wurde, denn sie _HAT_ ja qualität, ne?

Es ist völlig egal WER die Karozeichnung hochlädt, sie würde gelöscht werden >__>


(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.
Zuletzt geändert: 25.05.2008 09:58:19



Von:    Kjesta 25.05.2008 10:05
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Ganz ehrlich, liebe Freischalter (und Anti-Karopapier-Leute)? Ich bewundere eure Geduld, mit der ihr diese Diskussion nun zum 3 867 421. Mal führt. Es kommt doch alle paar Monate wieder auf und es gibt wirklich jedes Mal die exakt gleichen Argumente und Gegenargumente wie beim letzten und vorletzten und vorvorletzten Mal.

Das Einfachste wäre doch, einfach einen Link zu einigen der bisherigen Diskussionen zum Thema reinzustellen, damit die "Ankläger" sich das mal durchlesen können und gut ist, viel mehr als in all den anderen Debatten wird hier nämlich auch nicht rumkommen. (Ich bezweifle stark, dass die Regel irgendwie jetzt geändert wird, deshalb gibt's auch diesmal keine Neuerung.)



Von:    cuby 25.05.2008 11:07
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Meiner Meinung nach sollten diejenigen, die grade erst zu zeichnen begonnen haben auch ihre Werke auf Karo oder Linienpapier hochladen dürfen.

Das dürfen sie doch, nur eben nicht in die Galerie.

> zwar sollten sie möglichst auf weißen papier zeichnen, aber wenn man z.B in der Schule in einer Verstretungs/freistunde grade kein weißes Blatt hat*oder so im Unterricht*, dann greift man doch shcnell zum Block xD.

WAS ist so schwer daran, sich einige weiße Blätter mitzunehmen, wenn man keine andere Beschäftigung außer Zeichnen in der Schule hat? Sowas vergisst man dann doch nicht, oder?
Und wenn doch, hat man eben mal Pech gehabt und ein Skizzenblatt gefertigt, falls man es nicht auf Weiß übertragen mag.

Also, ich möchte mich nicht durch hunderte Unterichtsmalereien durchklicken müssen, ehe ich gut PRÄSENTIERTE Bilder finde.
Ja, die Galerie ist eine Präsentation, keine externe Skizzenmappe.




*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 25.05.2008 11:09:04



Von:    Asaliah 25.05.2008 12:01
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Ist nun zwar eine Gruppenteilung, aber ich finde sie sollten beim Freischalten der Bilder, wenn sie ein karo/linienpapier sehen, erstmal in die Gallerie schauen und feststellen ob das wirklich ein blutiger Anfänger ist oder nicht.

Aber woran soll man sehen wer gerade anfängt und wer nicht?
Da gibt es Leute die seid füf Jahren zeichnen und dennoch sehen die Bilder aus, als würden sie gerade zum ersten Mal einen Stift in die Hand nehmen. Dann gibt es Anfänger die zum neidisch werden viel Talent haben und dementsprechend gut zeichnen können. Wieder andere User löschen Bilder nach einer Weile wieder. Andere laden nur alle Jubeljahre was hoch. Das Alter sagt auch nichts darüber aus ob man Anfänger ist oder nicht.

> Meiner Meinung nach sollten diejenigen, die grade erst zu zeichnen begonnen haben auch ihre Werke auf Karo oder Linienpapier hochladen dürfen.

Das können sie ja auch. Im Weblog, in den Steckbriefbildern, im Skizzenforum und in Zirkeln ist es sicher möglich die Bilder zum Beispiel über pohotobucket zu verlinken und so anderen zu zeigen um konstruktive Hilfe zu bekommen (wenn man diese denn wünscht).

> zwar sollten sie möglichst auf weißen papier zeichnen, aber wenn man z.B in der Schule in einer Verstretungs/freistunde grade kein weißes Blatt hat*oder so im Unterricht*, dann greift man doch shcnell zum Block xD.

Sicher. Aber dann muss man sich eben später überlegen, ob man ein Bild, auf das man stolz ist, wirklich so präsentieren möchte.
Und ganz abgesehen davon: Wenn man von Freistunden weiß oder sich darüber im Klaren ist, dass man am Unterricht kein Interesse hat, dann kann man sich auch weiße Blätter mitbringen.


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!




Von:   abgemeldet 25.05.2008 13:57
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
>Meiner Meinung nach sollten diejenigen, die grade erst zu zeichnen begonnen haben auch ihre Werke auf Karo oder Linienpapier hochladen dürfen.

Aha... und wo ziehst du die Grenze zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen? Ich sehe mich noch als Anfänger, darf ich auch nach 4 Jahren Zeichnen noch auf Kaorpapier zeichnen? Oder ist man ab 1 Jahr aus der Anfängerphase raus...? Oder ab 6 Monaten?
Das ist das Hauptproblem. Wo härt "Anfänger" auf und fängt "Fortgeschrittener" an?


>zwar sollten sie möglichst auf weißen papier zeichnen, aber wenn man z.B in der Schule in einer Verstretungs/freistunde grade kein weißes Blatt hat*oder so im Unterricht*, dann greift man doch shcnell zum Block xD.

Ich finde, egal ob du jemals irgendwas gezeichnet hast oder nicht, einen Stapel weiße Blätter am Morgen in den Rucksack einpacken kann JEDER.
Oder man kauft sich gleich nur weiße unlinierte Blöcke, dann gibts das Problem erst gar nicht...^^
Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link

Romansuche!! -> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/311979/



Von:   abgemeldet 25.05.2008 14:02
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
>Aha... und wo ziehst du die Grenze zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen? Ich sehe mich noch als Anfänger, darf ich auch nach 4 Jahren Zeichnen noch auf Kaorpapier zeichnen? Oder ist man ab 1 Jahr aus der Anfängerphase raus...? Oder ab 6 Monaten?
>Das ist das Hauptproblem. Wo härt "Anfänger" auf und fängt "Fortgeschrittener" an?

D; Ich zeichne seit dem 9. Lebensjahr und kann immer noch keine Proportionen! Bägg tu zhä Karopäipah!!!
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:    MG 25.05.2008 14:16
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
> Das ist das Hauptproblem. Wo härt "Anfänger" auf und fängt "Fortgeschrittener" an?

Richtig. Und genau deswegen glaube ich keineswegs an eine durchsetzbare Karopapier-Regel, die diesen Maluntergrund in Ausnahmefällen erlaubt. Die einzigen Ausnahmefälle sind momentan: Karopapier wegretuschieren.

> Ich finde, egal ob du jemals irgendwas gezeichnet hast oder nicht, einen Stapel weiße Blätter am Morgen in den Rucksack einpacken kann JEDER.

Ich nehme mir immer einen weißen Block mit (und bin verstört wenn ich ihn vergesse). Einfach weil ich weiß, dass ich in den Pausen* gerne zeichne. Ich pack den eigentlich schon unbewusst ein, weil er einfach zu meinem Arsenal dazugehört.

Und so ein Argument wie von Khatos ala "kann ja nicht jeder so eine Vorbild sein wie du" ist offen gesagt: Müll. Ich habe schon immer auf Weiß gezeichnet. Nicht weil ich es veröffentlichen oder präsentieren möchte, sondern weil meine eigenen Zeichnungen mir auch etwas wert sind. Da kann man nach vielen Jahren noch raufsehen und sagen: "Ach, war das noch eine schöne Zeit", anstelle sich ein schlichtes karotexturiertes Blatt anzusehen, mit Locherlöchern und Seitenrändern. Das ist doch nicht schön?
Wer seinen Zeichnungen keinen Wert entgegenbringt, der sollte hier auch nichts hochladen. So einfach ist das.

Dass der Thread überhaupt noch exisitiert wundert mich übrigens. Es wird nicht das Geringste an den Regeln ändern, sondern dient nur zum Motzen. Und ansonsten wird sich auch nur im Kreis gedreht.

Karopapier ist und bleibt verboten. Und sollte es doch zu einer 'Ausnahmeregelung' kommen, dann werden trotzdem alle weinen. In erster Linie die Freischalter, die mit Kritzel-Zeichnungen geflutet werden. Und in zweiter Linie die Zeichner, die nur hindurchkommen wenn ihre Karopapier-Zeichnung einen neuen Raphael erahnen lassen.

Basta, ich habe genug.

*) Man mag garnicht glauben was man alles mitbekommt, wenn man im Unterricht NICHT zeichnet.

[EDIT]
>> Engelszorn
> Ich hab ihn wegen der vermehrten Kritik an den Admins offen gelassen, dass wir jegliche Diskussion direkt im Keim ersticken und unsere Macht ausnutzen würden.

Ja, das war mir bewusst.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 25.05.2008 14:26:38



Von:    Engelszorn 25.05.2008 14:20
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab ihn wegen der vermehrten Kritik an den Admins offen gelassen, dass wir jegliche Diskussion direkt im Keim ersticken und unsere Macht ausnutzen würden.

Sollten jetzt alle Fakten auf dem Tisch sein und auch die Threaderöffnerin kein Interesse mehr am Thread haben, dann schlisse ich ihn.



Von:    Massakar 25.05.2008 14:18
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde diese Regel eine der besten die es für die FanArt-Gallery geben kann.

Sie grenzt nicht aus

(es wird nicht unterschieden ob die Zeichnung "gut" oder "schlecht" ist, von einem bekannten Zeichner, etc. - Alle Bilder werden gelöscht)

Sie diskreminiert nicht

(keiner der "gut" zeichnen kann wird bevorzugt. Alle werden gleich behandelt - Alle Bilder werden gelöscht)

Sie gibt den Anstoß sich länger mit seinem Werk zu beschäftigen

(ja, auch abpausen hilft! wenn man sich selbst als Anfänger bezeichnet, kann man sich ja nur verbessern, wenn man sich länger mit dem eigenen Bild beschäftigt - sogar Fehler retuschieren!?)

Sie verhindert weitere Kritzeleien

(ja, es gibt sogar Kritzeleien die nicht freigeschaltet werden obwohl sie auf weißem Papier sind!)

Sie unterstützt die Qualität der eigenen Gallery

(als Stilmittel können Karo- und Linienpapiere verwendet werden, aber Bilder die nur darauf gezeichnet wurden, sind schlichtweg ein Qualitätsmengel)

Sie hilft im Matheunterricht aufzupassen

(zeichnet nicht, lernt lieber!) <-bevor eine neue Apokalypse anbricht: zeichnet nicht im Unterricht


...
mh~ was spricht also gegen diese Regel? Möchtet ihr das sie "gelockert" wird? Und dann eine neue Diskussion anbricht warum ein Bild nicht geschaltet wurde, obwohl es doch sooooo kawaiio-toll-*quietsch* ist? DAS ist eher diskreminierend. So würden nur die "guten" geschaltet werden, und die die sich was bei ihrem Bild dachten - aber eben kein gutes Output liefern - werden 'weiterhin' vernachlässigt.
Seid froh das diese Regel weder gut noch schlecht unterstützt/bemengelt, seid eher froh das sie euch unterstützen "möchte".
Zuletzt geändert: 25.05.2008 14:21:50



Von:    MG 25.05.2008 14:28
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
DAS ist eher diskreminierend. So würden nur die "guten" geschaltet werden, und die die sich was bei ihrem Bild dachten - aber eben kein gutes Output liefern - werden 'weiterhin' vernachlässigt.
Zäts the point :D

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück