Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Forum

Eröffnet am: 05.04.2007 10:39
Letzte Reaktion: 12.04.2007 13:23
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Animexx Forum 05.04.2007, 10:39
 Kyohatsu Animexx Forum 05.04.2007, 10:54
Animexx Forum 05.04.2007, 11:08
 AriyaLothiriell Animexx Forum 05.04.2007, 11:13
 Drakea Animexx Forum 05.04.2007, 15:28
 Sekundenzeiger Animexx Forum 05.04.2007, 15:45
 Noct Animexx Forum 05.04.2007, 16:04
 MG Animexx Forum 05.04.2007, 17:32
Animexx Forum 05.04.2007, 17:52
Animexx Forum 05.04.2007, 17:55
Animexx Forum 05.04.2007, 18:15
 Kornblume Animexx Forum 05.04.2007, 18:43
 Murtagh Animexx Forum 05.04.2007, 19:49
Animexx Forum 05.04.2007, 19:59
Animexx Forum 05.04.2007, 20:01
 Abyssinian Animexx Forum 05.04.2007, 20:08
 Murtagh Animexx Forum 05.04.2007, 20:11
Animexx Forum 05.04.2007, 20:14
 Murtagh Animexx Forum 05.04.2007, 20:15
 Major Animexx Forum 05.04.2007, 20:20
 Murtagh Animexx Forum 05.04.2007, 20:21
Animexx Forum 05.04.2007, 20:25
 MadVillain Animexx Forum 05.04.2007, 20:48
Animexx Forum 05.04.2007, 21:01
 Kickaha Animexx Forum 05.04.2007, 23:53
Animexx Forum 06.04.2007, 12:12
Animexx Forum 06.04.2007, 12:20
 Kyohatsu Animexx Forum 06.04.2007, 13:11
 Nienchen Animexx Forum 06.04.2007, 13:35
 FruchtCocktail Animexx Forum 11.04.2007, 15:35
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.04.2007 10:39
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Ich finde, dieses Forum ist nicht sehr gut gelungen.
Wie denkt Ihr darüber ?



Von:    Kyohatsu 05.04.2007 10:54
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
> Ich finde, dieses Forum ist nicht sehr gut gelungen.
> Wie denkt Ihr darüber ?


Ich finde dieser Thread ist nicht sehr gelungen >_>"
Begründung? Diskussionsgrundlage?

Ansonsten:
Bis auf die Suchfunktion, finde ich das Forum ziemlich gut.
Kleine, keine beweglichen Avatare
Textsignaturen statt Riesenbilder
keine überflüssigen Grafiken, die Postingstatus oder sonstigen Mist anzeigen
keine Postingzähler direkt innerhalb des Forums (nur im Stecki), oder eine Top-Liste "Wer hat die meisten Postings", die nur unnötig zum Spammen verleiten
wie die ganze Animexx-Seite in augenfreundlichen hellblau

hach, ich könnt noch ewig so was aufzählen, aber ich hab auch anderes zu tun.


achja, das war jetzt nur von der technischen Seite aus, was den Inhalt der einzelnen Foren angeht lass ich mich jetzt nicht aus
das geht ja anscheinend immer weiter bergab - leider
Zuletzt geändert: 05.04.2007 10:56:21



Von:   abgemeldet 05.04.2007 11:08
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
Erm... und was genau stört dich am Forum? Wäre nicht schlecht zu wissen, sonst fallen schonmal zwei der drei Auswahlmöglichkeiten flach. Wie soll man dir denn zustimmen wenn man nicht weiß worum es geht?

Wäre übrigens auch für die Programmierer interessant und genau dafür gibt es dann diesen Thread.

NARUTO - BUILD-A-NINJA Wettbewerb ist beendet. Es gab tolle Einsendungen ->

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140




Von:    AriyaLothiriell 05.04.2007 11:13
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
Der Grund wieso du es nicht gerade gelungen findest, würde mich auch interessieren.

Ansich ist es gut progammiert. Kein typisches Forum, wie es überall zu finden. Keine Augenkrebsverursachenden Banner in der Signatur oder bewegliche Smilies, die einen von allen Seiten anspringen.
Was die User angeht...naja, darüber lässt sich streiten.
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Zuletzt geändert: 05.04.2007 11:14:44



Von:    Drakea 05.04.2007 15:28
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
Wenn hier was nicht sehr gelungen ist, dann sind es eher die User, nicht das Forum.

Das Forum an sich ist doch gut.
Man findet sich recht schnell zurecht. Es ist übersichtlich und gegliedert.
Und wenn man etwas ernsthaft sucht, findet man es in der Regel auch.
Auch die größten Leuchten bestehen nur aus Gas.


Suche Beta. Bitte melden.
Infos hier.



Von:    Sekundenzeiger 05.04.2007 15:45
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
ich finde das forum auch weitaus besser als die anderen, die ihc kenne ^__^b
und die suchen funktion finde ich bei den vielen threads, die es inzwischen gibt auch durchaus sinnvoll und brauchbar =3
_.:~°~:._.:~°!enjoy your life!°~:.__.:~°~:._





Von:    Noct 05.04.2007 16:04
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Asia_Doll zu: Das Forum ist gut programmiert und ich finde es auch vorteilhaft, dass man hier keine Bilder posten kann, was bei so vielen Usern wahrscheinlich zum Komplettinfarkt der Seite führen würde. Imo macht es Spaß hier zu posten, da dies ohne großen Aufwand geht und die Farbe wirklich sehr augenfreundlich ist. In Foren die mit einem knallgiftgrün unterlegt sind, klicke ich mich erst gar nicht ein.

Ein paar mMn störende Dinge:
Die History bei den Postings: Weil man ja einen Edit macht, damit andere nicht mehr sehen können, was für einen Blödsinn man davor verzapft hat.
Die Suchfunktion: An und für sich ist sie sehr gut und umfangreich, aber weil hier 90% der User nicht ein Wort richtig schreiben können, wird die SuFu ad absurdum geführt, außer man probiert alle möglichen Varianten des zu suchenden Wortes durch.
Die Stimmung: Hier wird manchmal gestänkert, rumgezickt, beleidigt was das Zeug hält. Ich meine, mir macht das nichts aus, da ich mich so moderat hier verhalte, dass ich davon nicht betroffen bin, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das anderen hier schon mal den Spaß verderben kann.

Alles in allem ist das Animexx-Forum momentan das einzige Forum, in das ich wirklich gerne poste, vor allem weil man hier einfach immer Gleichgesinnte findet. *thumbs up* :)
Mein Item-Shop! Vielleicht findet ihr ja was :)





Von:    MG 05.04.2007 17:32
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
Ich finde deine Umfrage etwas kurios verwirrend:

• Stimme teilweise zu

Du sagst: "Das Forum ist nicht sehr gut gelungen"

Wie kann man dem teilweise zustimmen?
Ist es nur "halb gelungen"?

Abgesehen davon finde ich dieses Forum sehr sehr schön. Nur die Nutzer bomben es gerne mal mit unnützem Zeug zu, weswegen man 4 Seiten blättern muss bis man mal einen Thread findet der NICHT geschlossen wurde.
[ich weiß nicht wie man die Regeln noch offensichtlicher markieren könnte...]

Melde dich mal mit Beispielen, sonst ist der Thread auch bald zu :þ

[MG]



Von:   abgemeldet 05.04.2007 17:52
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, dieses Forum ist nicht sehr gut gelungen.

Was findest du nicht sehr gelungen? @@'''
Die Farbe?
Den Aufbau?
Das Verhalten der User?
Die Inkompetenz mancher/vieler User, vernünftige Rechtschreibung anzuwenden?

> Wie denkt Ihr darüber ?

Frag lieber nicht, was ich über diesen Thread denke... ^^°

Ich mag das Forum sehr, aus oben genannten Gründen.
Zum Beispiel die unaufdringliche Hintergrundfarbe, die innovative Möglichkeit mit den kleinen Pfeilkappen zu zitieren, dass es keine Bilder in den Signaturen gibt und so weiter.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 05.04.2007 17:55
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
also ich mag das Forum so wie es ist x3
Patrick: man kann alles schaffen, wenn man es nur wirklich will!
Spongebob: Gut Patrick, dann versuch mal den Wackelpudding an die Wand zu nageln!




Von:   abgemeldet 05.04.2007 18:15
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen.
was genau findest du an dem forum nicht gut gelungen? alles?
ich finde das animexx-forum eigentlich sehr gelungen, die meisten gründe dafür wurden auch schon genannt, die muss ich jetzt nicht noch mal aufzählen.
natürlich gibt es auch sachen, die mich stören, aber die haben zu 99.999 % mit den usern zu tun und nicht mit dem animexx-forum.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Kornblume 05.04.2007 18:43
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
Ich fühl mich nicht wohl dabei, hier irgendwelche Kommentare abzulassen und dich noch mehr in Grund und Boden zu labern (was meine Vorgänger ja bereits zur Genüge getan haben *hust* ´_`), deshalb würde ich auch sehr gerne erst mal hören, was genau du eigentlich meintest. Ich kann einer Meinung ja nicht zustimmen oder sie ablehnen, wenn ich sie nicht mal kenne. %|

Was den Aufbau des Forums angeht, stimme ich den andern allerdings zu: Es ist toll. *___* (wenn ich noch mehr sage, ufert es aus ...)
Aber noch was: Ich mag die Smileys ... ,,>>,,
Please be sure to have installed brain.exe before reacting.

http://animexx.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ



Von:    Murtagh 05.04.2007 19:49
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt das Forum im Prinzip auch, nur:

- könnten Threads schneller geschlossen werden oder überhaupt geschlossen werden( besonders im Suche/ Verkaufe Bereich, da bitte oft Leute um Schliessung, aber es wird nicht geschlossen)

- mehr gefallen würde mir ein Forum im Stil z.B. dem der AnimaniA, also mit Bildern in den Sigs, Forenstatistik( wer ist drin, wer hat wieviele Posts, Top 20 etc.) .
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)

Verkaufe Gokinjo Monogatari, Video Girl Ai, Gothic Sports, Peace Maker, Get Backers, Kenshin, Megatokyo, Gackt uvm.



Von:   abgemeldet 05.04.2007 19:59
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
> - mehr gefallen würde mir ein Forum im Stil z.B. dem der AnimaniA, also mit Bildern in den Sigs, Forenstatistik( wer ist drin, wer hat wieviele Posts, Top 20 etc.) .

No! ><
Ich sehe jetzt schon Postings mit nur zwei Wörter vor mir und dazu riesige Blder, die zehn mal größer sind als der Post an sich.
Das mit den Tops, wer am Meisten postet, wurde oben doch schon kritisiert:
Spam ahoi! XD
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 05.04.2007 20:01
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
ich mag das forum sehr...das einzige was mir nicht gefällt sind die smileys...aber ansonsten find ich das forum besser als alle anderen
Die Prüfungen gehen niemals zu Ende,
denn es gibt kein Ende der menschlichen Freiheit und somit
auch kein Ende der menschlichen Verantwortung.



Von:    Abyssinian 05.04.2007 20:08
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
ich finde das forum eigentlich wirklich extrem gut, verglichen mit vielen anderen... am besten finde ich die tatsache, dass es keine bilder in den signaturen gibt und keine animierten avas... wenn alles blinkt und bunt ist und milliarden jahre dauert um geladen zu werden ist das wirklich nichtmehr schön >___>
auch das fehlen von smileys, die sich in das posting einsetzen lassen begrüße ich sehr... zeichensmileys rulen eh mehr XDDD

was mich am forum stört ist der geitige müll, der oftmals darin abgeladen wird, aber das ist ja nicht die schuld des forums >__>
Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:    Murtagh 05.04.2007 20:11
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
Ja, Signaturen mit Bildern und so würden mehr Arbeit machen und könnten leicht nerven, aber man kann sich an an alles gewöhnen... ;)

Naja... bin in einem US- Forum, wo die Sigs schonmal so groß sind wie eine DinA4 Seite, XD
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)

Verkaufe Gokinjo Monogatari, Video Girl Ai, Gothic Sports, Peace Maker, Get Backers, Kenshin, Megatokyo, Gackt uvm.



Von:   abgemeldet 05.04.2007 20:14
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 

>Ja, Signaturen mit Bildern und so würden mehr Arbeit machen und >könnten leicht nerven, aber man kann sich an an alles >gewöhnen... ;)

gewöhnen würde man sich mit sicherheit daran, aber ich finde es auch so schöner ^^
ich war auch mal in einem forum angemeldet, wo wirklich alles geblinkt und sich bewegt hat und irgednwann nervt es einfach nur noch xD


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Murtagh 05.04.2007 20:15
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
Kann man doch bestimmt einstellen, dass GIFs und so nicht akzeptiert werden, oder, o_O ?
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)

Verkaufe Gokinjo Monogatari, Video Girl Ai, Gothic Sports, Peace Maker, Get Backers, Kenshin, Megatokyo, Gackt uvm.



Von:    Major 05.04.2007 20:20
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
> Kann man doch bestimmt einstellen, dass GIFs und so nicht akzeptiert werden, oder, o_O ?

Ja, wenn du mit adblock jedes einzelone bild ausstellst. wie viele jahre willst du damit beschäftigt sein?
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Murtagh 05.04.2007 20:21
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
Ich meine ja nur... es ist meine Meinung zum Thema, und ich bin in Sachen Foren kein Profi...
"You and I, we are the same, Eragon. Mirror images of one another. You can't deny it." (Eldest, pg 652)

Verkaufe Gokinjo Monogatari, Video Girl Ai, Gothic Sports, Peace Maker, Get Backers, Kenshin, Megatokyo, Gackt uvm.



Von:   abgemeldet 05.04.2007 20:25
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
@murtagh

uff, ich kenn mich mit sowas nicht aus. keine ahnung ob man das abstellen kann. naja, so schlimm find ichs auch nicht, aber ich bin trotzdem ganz froh, dass es bei mexx nicht so ist ^^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    MadVillain 05.04.2007 20:48
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, dieses Forum ist nicht sehr gut gelungen.
> Wie denkt Ihr darüber ?

Ein paar Punkte hättest du ja selbst nennen können.

Es geht... es ist schön simple gehalten, auf das Wesentliche reduziert... und das Wesentliche leider oft zu sehr durch Animexx typische Sachen geprägt...

Dennoch stört es, dass weder kursiv noch bold erlaubt sind.
Und vor allem (begrenzte, in Größe und Anzal) Thumbs. Das ärgert mich am meisten...

Alles andere würde hier extrem ausarten.

Ich denke, dass viele in dieser... (insert negative adjektive) Community nicht mit dem Board- und HTML-Code vernünftig umgehen könnten.
Es würde noch viel viel schlimmer wie auf MySpace ausarten.
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:   abgemeldet 05.04.2007 21:01
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, dass viele in dieser... (insert negative adjektive) Community nicht mit dem Board- und HTML-Code vernünftig umgehen könnten.
> Es würde noch viel viel schlimmer wie auf MySpace ausarten.

Ich glaube ich weiß, was du meinst. XD
Wenn ich mir manche Steckbriefe ansehe, bei denen jedes vierte Wort fett, kursiv, unter- oder durchgestrichen ist, dreht sich mir der Magen um.
Wenn so das Forum aussehen würde, dann...ich rede lieber nicht weiter. :D
Es wäre unschön.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    Kickaha 05.04.2007 23:53
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
Immer wieder klasse, diese nur zum Trollen angelegten Accounts.

Das Forum selbst ist ganz o.k. Bietet eine bessere Zusammenstellung von Funktionen als viele andere. Über die 'Gelungenheit' der User kann man schon eher geteilter Meinung sein.

Hat noch jemand 'ne Molli für Nerevar?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 06.04.2007 12:12
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
Aaaaaalso vom aufbau her unterscheidet sich das Forum von kaum einem anderen board auf dem ich je war oder bin ... das design muss nicht jedem gefallen is aber auch alles andere als hässlich die customize funktionen was avas und signaturen usw. angeht sind total zufriedenstellend finde ich ... dazu kommt dass das forum nur ein teil der community ist und mit den steckys und dem ganzen anderen zeug ein gesammtbild ergeben soll ... man kann sich nur zeitweise über fehlende überischt beklagen ist aber anhand der größe der community nicht zu vermeiden alles in allem ... beklagt dich ruhig über einzelne user aber nicht über das forum
victim is another name for lover



Von:   abgemeldet 06.04.2007 12:20
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Also, dass ich so fertig gemacht werde, hätte ich nicht erwartet.
Mir stand gestern lediglich nicht so viel Zeit für eine ordnungsgemäße Begründung zur Verfügung:
Nach euren verbalen Attacken, habe ich keine Lust mehr, viel dazu zu sagen, nur folgendes : Man hätte nicht so sehr von gewöhnlichen Foren abweichen sollen, da das den Lesefluss einwenig stört.



Von:    Kyohatsu 06.04.2007 13:11
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
> Also, dass ich so fertig gemacht werde, hätte ich nicht erwartet.

Ehm, wo wirst du bitte "fertig gemacht"?
Es ist einfach so, dass es wenig Leute gibt, die deine Ansicht teilen.
Alle haben ihre Meinung begründet und dich lediglich darum gebeten deine auch zu begründen.
Unter fertig machen versteh ich sowas wie "Du *&%# das Forum ist toll! Du bist einfach scheisse, blablubbleh!"
Aber, das hat hier keiner geschrieben ô.o

Mein Gott, es kommt nunmal vor, dass man mit seiner Meinung alleine da steht. Das hat aber nichts damit zu tun "fertig gemacht" zu werden.
Zumal, wenn du uns sagst, was dir am Forum nicht gefällt, dann verstehen wir dich vielleicht ja.
Vielleicht findest du ja etwas schlecht, an das wir noch garnicht gedacht haben =)



Von:    Nienchen 06.04.2007 13:35
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
> Also, dass ich so fertig gemacht werde, hätte ich nicht erwartet.
> Mir stand gestern lediglich nicht so viel Zeit für eine ordnungsgemäße Begründung zur Verfügung:
> Nach euren verbalen Attacken, habe ich keine Lust mehr, viel dazu zu sagen, nur folgendes : Man hätte nicht so sehr von gewöhnlichen Foren abweichen sollen, da das den Lesefluss einwenig stört.


Gestörter Lesefluss? Dass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Lesefluss wird bei den 08/15-Foren gestört, in dem man dauernd in verschiedene Foren klicken muss, hier ist alles auf derselben Seite und nur wenige Klicks entfernt. o-O;
Man kann sich Kategorien ausblenden lassen. Von den Funktionen her ist es einfach. Allein das Design müsste etwas überarbeitet werden. Aber hey... Schwachstellen hat jedes Forum.
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    FruchtCocktail 11.04.2007 15:35
Betreff: Animexx Forum [Antworten]
Avatar
 
> > Also, dass ich so fertig gemacht werde, hätte ich nicht erwartet.
> > Mir stand gestern lediglich nicht so viel Zeit für eine ordnungsgemäße Begründung zur Verfügung:
> > Nach euren verbalen Attacken, habe ich keine Lust mehr, viel dazu zu sagen, nur folgendes : Man hätte nicht so sehr von gewöhnlichen Foren abweichen sollen, da das den Lesefluss einwenig stört.
>
>
> Gestörter Lesefluss? Dass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich denke mal es geht dabei um die "Antworten" Funktionen.
Der Quote wird meistens unten eingereiht und nicht direkt (wie früher) versetzt direkt unter dem Originalposting.

Das kann ab und ann zu Verwirrung führen und dinge aus dem Kontext reissen.



[1] [2]
/ 2



Zurück